Ich hab einige Fragen bezüglich der Palkia/Dialga Codes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich besitze Ultra Sonne und Ultra Mond. Hab vor 1-2 Monaten erst wieder mit Ultra Sonne angefangen Pokemon zu spielen. Mein letztes davor war Smaragd. Dies ist das erste Mal, dass ich an so einem Pokemon Event teilnehme. ?( Daher hab ich einige Fragen.


    1. Muss ich zwei Codes haben und jeweils für Ultra Sonne und Ultra Mond um Palkia bzw. Dialga freizuschalten?


    2. Muss ich an einem bestimmten Punkt im Game sein um Palkia/Dalgia freizuschalten? Ich habe mir nämlich vor kurzem erst UM geholt und noch kein Spiel angefangen.


    3. Was passiert, wenn ich ein neues Spiel anfange? Kann ich dann wieder Palkia/Dialga bekommen?


    3.1. Ist der Code an das Spiel oder an den DS gebunden? Also z.B. wenn ich US nehme, in einen anderen DS packe, und ein neues Spiel anfange, hab ich dann immer noch Palkia?


    3.2. Könnte ich Palkia/Dialga in diese Pokemon Bank packen, ein neues Spiel anfangen und dann wieder Palkia/Dialga ingame haben? Also könnte ich somit mehrere Pialka/Dalgias in diese Pokemon Bank packen? Ich hab diesen Pokemon Bank Service bisher auch nicht benutzt.


    Wär sehr cool, wenn jemand mir einige der Fragen beantworten könnte. :)

  • @RagingZealot,


    Zu 1: Ja, du brauchst zwei Codes.


    Zu 2: Wenn du mit dem Spiel angefangen hast, kannst du direkt den Code im Geheimgeschehen einlösen. Die Pokémon kannst du dann allerdings erst abholen, wenn du das erste Pokémon Center erreichst, da dort der Lieferant steht.


    Zu 3: Wenn du einen neuen Spielstand beginnst, kannst du wieder einen Code einlösen. Brauchst natürlich dann einen weiteren Code.


    Zu 3.1: Der Code ist ans Spiel gebunden.


    Zu 3.2: Ist möglich. Du kannst Palkia und/oder Dialga auf die Bank tun. Da du ja bis zu 3000 Pokémon in der Bank lagern kannst, kannst du dort theoretisch bis zu 3000 Event Dialgas und/oder Palkias dort lagern. Bezweifle aber, dass du soviele Codes hast. :P


    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

  • Du kannst dir mehrere Codes mit verschiedenen 3DS Konsolen zusenden lassen. Dazu nimmst du deine Konsole mit zu GS. Schalte deine Konsole an und suche das Nintendo-Zone Symbole.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1253jarjg.jpg]


    Wie du auf dem Bild siehst, wird es beginnen blau zu blinken. Nun klickst du es an und dann erscheint ein Bild mit den beiden Pokemon. Klicke auf Code senden und gebe deine Mailanschrift ein, jetzt gibt es einen Code. Auch wenn du den Code beliebt oft mit der Konsole senden kannst, wird es immer derselbe sein, deshalb brauchst du einen 2. 3DS um einen neuen Code zu erhalten.