Wer wird Anime-Millionär? [Anmeldung und Information]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/lO9JdbA.png]


    Herzlich willkommen zur ersten Staffel von Wer wird Anime-Millionär?, kurz WWAM!


    Nachdem "Wer wird Pokémon-Millionär" mit bisher 3 Staffeln sehr beliebt war, ist es nun an der Zeit für eine Sonderausgabe zu den Themen Anime und Manga. In diesem Quiz könnt ihr euer Wissen auf die Probe stellen und der Welt beweisen, dass ihr der größte Otaku im Bisaboard seid!


    1. Ablauf
    2. Preise
    3. Ruhmeshalle
    4. Weitere Informationen und Details zum Quiz
    5. Anmeldung



    Ablauf


    "Wer wird Anime-Millionär?" ist erstmal als einmalige Sonderausgabe geplant, kann aber je nach Interesse auch mehrere Staffeln bekommen. Für diese erste Staffel sind erstmal ca. 15 Teilnehmer geplant, die in einem Zeitrahmen von ca. einem Monat am Quiz teilnehmen können.
    Quizmaster bei diesem Quiz werden @Moeper und @Jimboom sein, die Fragen wurden vom gesamten A/M Komitee erstellt, sodass alle Mitglieder von einer Teilnahme ausgeschlossen sind.


    Tritt ein Kandidat zum Quiz an, trifft er sich mit dem Quizleiter in Discord, wo er dann im Chat die Fragen gestellt bekommt. Im Gegensatz zu "Wer wird Pokémon-Millionär" wird es diesmal nicht über eine private Konversation mit dem Quizleiter stattfinden, sondern auf einem eigens dafür eingerichteten Server, auf dem auch Zuschauer die Quizrunden Live verfolgen können!
    Dabei ist selbstverständlich kein Kontakt zwischen Teilnehmer und Zuschauer erlaubt (und auch über den Server während einer Quizrunde nicht möglich!), genau wie das Aufrufen von Internetseiten oder anderen Hilfsmitteln untersagt ist. Es wird entsprechend ein gewisser Sportsgeist und Fairness vorausgesetzt, da das Quiz seinen Sinn - das Wissen des Kandidaten zu testen - verliert, wenn dieser schummelt.


    Hier könnt ihr dem Server beitreten: Discordserver (Bitte euren BB-Nickname benutzen)
    Falls ihr kein Discord nutzt: In Ausnahmen kann das Quiz auch in Skype oder einem anderen Chat stattfinden. Allerdings dauert das erstellen eines Discord Accounts nur wenige Klicks, und das Programm kann im Webbrowser genutzt werden, sodass normalerweise nichts gegen eine Nutzung spricht.




    Preise


    Natürlich kann es für ein virtuelles Quiz kein echtes Geld geben, allerdings winken den besten Kandidaten andere Prämien, die als Ansporn dienen sollen. Folgende Preise gibt es zu gewinnen:

    • Alle Teilnehmer erhalten Medaillen
    • Der Sieger erhält außerdem einen Siegeravatar



    Ruhmeshalle


    Zusätzlich zu diesem Thema gibt es noch die Ruhmeshalle, in der alle Kandidaten, deren Ergebnis im Quiz und der zugehörige Chatverlauf dokumentiert werden. In ihrem Startpost findet ihr außerdem eine Tabelle, an der man ablesen kann, welcher Kandidat wie abgeschnitten hat und wie viele User bereits teilgenommen haben.
    Außerdem ist die Ruhmeshalle für Diskussionen zu dieser Aktion offen!




    Weitere Informationen und Details zum Quiz


    • Der Inhalt der Fragen bezieht sich auf Anime, Manga und alles was dazu gehört (Studios, Lightnovels, Synchronsprecher). Ein Großteil der Fragen bezieht sich auf Allgemeinwissen zu Anime, die kein spezielles Wissen über bestimmte Serien voraussetzen. Dies ist natürlich nicht nur der Fall, bekannte Serien sollte man gesehen haben und gerade die schwierigeren Fragen können auch sehr ins Detail gehen!
    • Wie auch bei "Wer wird Millionär?" gibt es 15 Stufen, beginnend mit 50 Yen bis zu 1.000.000 Yen (die Stufen im Detail findet ihr in der Ruhmeshalle). Auch die Sicherheitsstufen bei 500 Yen und 16.000 Yen sind integriert. Es ist außerdem möglich, jederzeit aufzuhören und den aktuellen Betrag zu sichern, wenn man denkt, die Frage nicht beantworten zu können und nicht das Risiko eingehen möchte, auf 0 Yen/500 Yen/16.000 Yen zurückzufallen.
    • Um einerseits das Quiz nicht zu lange werden zu lassen und andererseits auch Schummeln zu erschweren, gibt es pro Frage ein Zeitlimit von 1-2 Minuten.
    • Natürlich gibt es, wie auch im Original, Joker:

      • Death Note: Zwei der drei falschen Antworten werden ins Death Note eingetragen und entfernt! (50:50)
      • Shenlong: Beantwortet man die Frage falsch, so erscheint Shen Long und belebt euch wieder. Dieser Joker muss eingesetzt werden, bevor die Antwort eingeloggt wird.
      • Mauer Sina: Dieser Joker muss vor dem Beginn der nächsten Frage eingesetzt werden. Wenn man die nächste Frage ohne Einsatz eines Jokers richtig beantwortet, dann erhält man auf dieser Stufe eine weitere Sicherheitsstufe.
    • Weitere Details zum genauen Ablauf wird der Kandidat vor Start des Quiz bekommen.



    Anmeldung


    Du kannst deine Teilname in diesem Thema durch ein einfaches "in" oder ähnliches bekanntgeben. Du kommst dann in den Teilnehmer-Pool, aus dem der nächste Kandidat ausgelost werden wird. Während der Staffel ist es jederzeit möglich, sich anzumelden, es gibt keine Deadline. Aufgrund des Pool-Systems ist es auch möglich, zeitnah dranzukommen, wenn man sich erst spät anmeldet.
    Die Termine werden dabei für jeden Teilnehmer unterschiedlich sein, wir Quizleiter sind auch nur Menschen die zur Uni
    /Arbeit müssen und stehen euch nicht 24/7 zur Verfügung. Wenn ihr ausgelost wurdet, euch aber die angebotenen Termine nicht passen, dann werden entweder andere Teilnehmer vorgezogen oder euer Losglück verfällt ganz.


    Hat das Quiz euer Interesse geweckt? Seid ihr bereit, euer Wissen zu Anime und Manga auf die Probe zu stellen? Dann meldet euch jetzt! Außerdem könnt ihr dem Discordserver beitreten (auch wenn ihr nicht teilnehmen möchtet!), um bei anderen Kandidaten zu zuschauen.

  • Hier könnt ihr dem Server beitreten: Discordserver
    Falls ihr kein Discord nutzt: In Ausnahmen kann das Quiz auch in Skype oder einem anderen Chat stattfinden. Allerdings dauert das erstellen eines Discord Accounts nur wenige Klicks, und das Programm kann im Webbrowser genutzt werden, sodass normalerweise nichts gegen eine Nutzung spricht.

    Was spricht dagegen die Aktion in unserem BisaChat zu machen? :sarcastic:
    @Jimboom @Moeper

  • Der gleiche Grund, warum es auch bei "Wer wird Pokemon-Millionär" nicht getan wurde: Es kann jeder X-beliebige in den Raum kommen und damit stören oder gar eine Antwort vorsagen. Sicher wird letzteres wohl eher nicht passieren, aber wenn ständig Leute beitreten (was man soweit ich weiß nicht verhindern kann), dann stört das einfach ungemein: "X ist dem Chat beigetreten", "X hat den Chat gewechselt" usw.
    Auf dem Discordserver ist das aufgrund der Rollenverteilung nicht möglich: Der Quizteilnehmer kann nur den Quizchat nutzen und ist damit vollkommen abgeschottet, alle Zuschauer können in dem Quizchat nur lesen (nicht schreiben) und haben nebenbei einen separaten Zuschauerchat.

  • Die Termine für die ersten 3 Teilnehmer stehen fest: Heute und morgen Abend um ca. 20:15, dazu morgen Nachmittag gegen 16 Uhr.
    Wie bereits im Startpost erwähnt: Wer Interesse hat kann ganz unverbindlich auf dem Discordserver zusehen - ihr könnt die Quizrunde dort Live verfolgen und wenn ihr wollt euch in einem Zuschauerchat mit anderen darüber austauschen.
    Vielleicht motiviert das ja doch noch den ein oder anderen, sich für das Quiz anzumelden!

  • Ich will ja nicht angeben, aber ich war bereits Kandidat bei "Wer wird Pokémon-Millionär?!" und.. ich will ja nix sagen aber - Top 5 Schlechteste Kandidaten. Und ich hab fast jedes Pokémon-Spiel gespielt. ALSO WIE SCHLECHT WERDE ICH WOHL SEIN, WENN MAN EIN ANIME-WEEB IST, WIE ICH, DER NICHTMAL NEN 12-ER BEENDET KRIEGT?!?!? AHAHAHAHAHHAHAHAHAHAH




    IN FOR THE WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINSEL ICH WERDE VERLIEREN AHAHHAHAHAHHAHA


    ALS VORBEREITUNG FÜR DIESES EVENT; WERDE ICH JEDEN TAG:
    - 100 ANIME SCHAUEN. GANZE ANIMESERIEN, KEINE EINZELNEN FOLGEN. ICH WILL JA AUCH HART WIE EIN BÄLLCHEN SEIN.
    - 100 MAL PRO TAG HUNTER X HUNTER 2011 CHIMERA ANT ARC ANSCHAUEN, EINFACH WEIL ER ES VERDIENT.
    - 100 ANIME PRO TAG AUF MEINER MAL EINTRAGEN. MAN MUSS JA AUCH GEWISSE VORARBEIT LEISTEN UND MAN WILL JA NICHT AUS VERSEHEN EINEN HENTAI BEI DEN 100 ANIME PRO TAG DABEI HABEN - MAN WILL IHN ABSICHTLICH DABEI HABEN.
    - 10KM MANGA LESEN. ANDERE LESEN MANGAS IN SEITEN ODER BÄNDEN - ICH SAGE BULLSHIT. MAN LIEST DIE IN METERN. ICH BIN JA KEIN WEEB.


    IM ANHANG IST AUCH EIN BILD MEINES MANGAREGALS, DAMIT MAN SEHEN KANN WIE DEDICATED ICH, SENSEI BÄLLCHEN, BIN.