Woche 1/24: Mega-Banette Bewertungsstufe, Silvarro Steigerungskampf, Roserade (zwinkernd), neue Normalstufen und vieles mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @TheGamingMetalMouse Ich würde lieber Deo-A farmen falls das noch nicht auf SL 5 ist.Das ist zwar "schweineteuer" aber nutzt ja nichts.Und nächste Woche ist das auch schon wieder weg.

    uff .... Ich weiß nicht mal ob ich das Teil itemless überhaupt platt kriege... und ich hab so gut wie garkein Geld und noch Silvarro vor mir... Ich glaube das wird nichts ^^" Deo A ist auf Level 1 SL1 :assi:

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • @Erdna37
    zumindest würde Heatran mit Feuer eine recht gute Menge an Pokemon abdecken.
    Ich habe bei meiner stümperhaften "Liste" sogar festgestellt, das Victini nur für 2 Elemente was taugt. Am besten schneidet noch Kampf und Boden ab. Wobei bei Boden nur ein Base 60er Pokemon zur Verfügung steht, es aber als einziges Elektro mit abdeckt.


    Mein Plan mit Heatran muss ich aber wohl nach hinten schieben, den Victini und Zwirrfinst sind schon angefangen und ich sollte wirklich mal anfangen mich nur um ein Pokemon zu kümmern, sonst habe ich lauter SL 3-4 Pokemon und keines ist wirklich brauchbar.


    Was mich an Silvarro so stört ist, das ich den Stufe 140 Keks gut gebrauchen könnte, aber ich glaube ich schaffe selbst Stufe 130 nur mit -C :flinch: (die HP ist einfach übertrieben)


    Ich habe nur ein Pokemon das mir recht gut hilft und das ist Shaymin, aber eben auch nur wenn Blöcke da sind.

  • Ich habe Deo-A mit M-Bibor (13), Puponcho (perf.), Mimigma (7/SL 2), Lichtel (17/SL 5) gespielt.
    Ich hatte so eine 85% Erfolgsquote.
    Mit einen perfekten Zwirrfinst geht das wahrscheinlich oder bestimmt einfacher.Ansonsten muss mann aufpassen das es einen keine Störungen reinhaut zum Ende hin und eine 5er Lichtel vorbereiten.Das ist aber wirklich mühevoll.


    Anm: Das gehört eigentlich an die Klagemauer ;) aber ich war einer der ersten der Zwirrfinst schon auf perfekt hatte, noch bevor die Werte überhaupt geändert waren.Und jetzt habe ich es noch nicht einmal im Besitz.

  • Farmt eigentlich jemand das Zwinker-Roserade von euch? Die Fähigkeit "Staffelangriff" klingt für mich gar nicht so schlecht. Hier mal
    die Angaben dazu:


    Skill: Hammering Streak
    Description: Increases damage when it is triggered in a row.
    Activation rates: Always
    Effect: 1.5x / 2.25x / 3x / 3.75x / 4.5x
    Skill Boosters: 5 / 30 / 70 / 120


    Die deutsche Beschreibung deutet für mich auch noch darauf hin, dass der Schaden bei kontinuierlicher Auslösung ansteigt. Weiß jemand
    von euch genaues darüber? Leider fehlt aktuell die Ausprobierstufe. Ich hab mal ein Leben bei Lapras geopfert und konnte da drei 3er
    hintereinander aktivieren. Es gab dabei 315, 472 und 630 Schaden. Mein Rosi ist noch Level 1 mit 70 KP und Skill 2. Die Rechnung würde stimmen.


    70 x 2 x 2,25 = 315


    Und bei der dritten Auslösung hat sich der Schaden schon verdoppelt!

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Am besten schneidet noch Kampf und Boden ab.

    Meine nächsten beiden Projekte für Letzte Kraft ;)
    Und man kann sie dazu noch farmen - wenn auch mit unterirdischen Dropquoten.

    Was mich an Silvarro so stört ist, das ich den Stufe 140 Keks gut gebrauchen könnte, aber ich glaube ich schaffe selbst Stufe 130 nur mit -C (die HP ist einfach übertrieben)

    Geht mir genau so... ich bräuchte diesen Keks echt dringend, aber mit graut auch schon vor der 130 :S
    Ich könnte es evtl. ohne C-1 schaffen weil ich die Fledermaus auf SL5 habe aber das Risiko bleibt immer noch hoch.



    Bei der Herausforderung habe ich gestern Ohrdoch gekriegt. Nicht der Hauptgewinn für mich aber der super 2. Preis :D
    Hab hin und her überlegt aber ich gebe keine zwei Klunker aus. Denn die Wahrscheinlichkeit mit 25% Glumanda zu kriegen ist mir im Hinblick auf die übrigen Preise zu gering. LvMax habe ich noch 60 im Beutel (und habe erst am Dienstag großzügig verteilt) und Wechsler habe ich noch 29 Stück :assi:

  • Die deutsche Beschreibung deutet für mich auch noch darauf hin, dass der Schaden bei kontinuierlicher Auslösung ansteigt. Weiß jemand von euch genaues darüber?

    Laut reddit kann man den Schadens tatsächlich "stacken", sprich er steigt bei jeder Auslösung an. Daher find ich die Fähigkeit ebenfalls sehr interessant. Auf SL5 müsste ja dann nach deinem Beispiel bereits ein 9-facher Schaden im dritten Zug und 18-facher Schaden im fünften Zug herausspringen - wenn ich mich nicht irgendwo verrechnet habe. Man müsste natürlich immer das Pokémon aufreihen können, was sicher nicht in jeder Stufe geht. Aber in normalen 4-Pokémon Stufen ist es durchaus möglich.
    Übrigens können auch die Evoli-Entwicklungen diese Fähigkeit mit einem Wechsler erlernen oder auch noch Shiny Metagross (Basisstärke 80 + 10 RMLs), wenns irgendwann dann rauskommt.

  • @TheGamingMetalMouse
    Deoxys zu farmen wirst du vergessen können, davon bin ich auch überzeugt, selbst wenn du 90k Münzen hättest.


    @Mimi ✩
    Boden LDE kannst du nicht farmen, da die Stufe zu schwer ist, selbst mit SL5 Teams (was man so hört). Kampf LDE hat auch diese unterirdische Quote, von der ich nur abraten kann, da es bestimmt wichtigere Normalstufen-Farmereien gibt. Es hat auch nicht die wichtigste Coverage im Vergleich zu anderen LDEs, da zB Normal und Unlicht so selten in EB vorkommen.


    @Undead (again^^)
    Ich würde sagen (gilt auch für alle anderen, die das betrifft), dass, wenn man für die 130 und 140 vermutlich C-1 braucht, dann lohnt es sich nicht, auf den großen Keks zu gehen. Auch wenn man 130 vielleicht ein 2. Mal spielen muss mit allem außer C-1, wird das schon unrentabel. Die gesparten Versuche, besonders auch für die Münzauffüllung, sind besser zum Farmen anderer Events geeignet.


    Natürlich denkt man sich oft, die Erfahrenen holen sich immer alle tollen Preise ab, aber da sollte man nicht neidisch werden und sich genau überlegen, was das eigene Team kann. Wenn man sich übernimmt, verliert man am Ende nur mehr, da man andere Sachen nicht machen konnte. Ich persönlich habe bisher nur einen einzigen Steigerungskampf beendet, soweit ich mich erinnere. Wenn ein Boss C-1 erfordert hat, habe ich insgesamt höchstens 5 solcher Boss-Stufen überhaupt angefasst, auch wenn man mich dafür konservativ nennen könnte.
    Wer natürlich Farmen tierisch blöd findet und keinen Wert darauf gibt, der kann sich eher auf lange EB einlassen.

  • Auf SL5 müsste ja dann nach deinem Beispiel bereits ein 9-facher Schaden im dritten Zug und 18-facher Schaden im fünften Zug herausspringen

    Leider konnte ich bislang noch keine genauen Info's bezüglich der Erhöhung des Schadens bei weiteren Auslösungen finden (bin auf Arbeit und da hab ich nicht Zugang zu allen Seiten und meine Mobil-Verbindung lässt mich mal wieder im Stich). Aber es scheint wohl so zu sein, dass nach der dritten Auslösung gar keine weitere Schadenserhöhung mehr erfolgt. Hab das gerade noch einmal bei Lapras getestet und da war tatsächlich der Schaden bei der 4. und 5. Aktivierung identisch mit der dritten. Schade, aber immerhin ist Staffelangriff damit ab der dritten Aktivierung stärker als SO und man hat 100% Aktivierung auch beim 3er.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ob ein Wechsler jetzt so die "Niete" ist kommt auch wieder auf den jeweiligen Blickwinkel drauf an.Die High End Player freuen sich wohl am meisten über die 3 Lv↑.

    Jeder der nicht cheatet, freut sich wohl eher über die zwei L-Kekse, da die meiner Meinung nach der kostbarste Preis im Spiel sind.

    Amigento würde ich mir ehrlich gesagt erstmal komplett sparen. Erstens löst das auch so schon ganz gut aus und zweitens ist es in vielen Stufen lange nicht so wertvoll wie ein SL5 Abstosser.

    Sehe ich komplett anders! Amigento oder allgemein Typenlose Serie-Pokémon (TC) sind viel universeller einsetzbar. Was nützt dir ein Abstoßer in einer 3-Pokémon-Stufe? NICHTS! Mit TC kann man wunderbar Teams mit verschiedenen Typen verwenden und trotzdem einen Serienboost nutzen. Auch der Boost für Mega-Effekte durch TC ist echt phänomenal. Beispielsweise habe ich Shiny-Yveltal mit M-Diancie (Lv. 15) und Amigento (SL5) pulverisiert (13 RZ) und hatte NIE die Befürchtung, dass es eng werden könnte.
    HIer mal eine Übersicht der Teams, die ich für meine etwa letzten 20 S-Ränge bis Impoleon verwendet habe:

    Ich habe nur ganz selten auf reinen "Burst" (z.B. bei Pupitar) gesetzt. Fähigkeiten, die den Schaden durch Serien verstärken und sei es nur z.B. Leuchtfeuer sind so immens nützlich. Da bringt jeder Fähigkeitenlevel mehr deutliche Vorteile.

    Was mich an Silvarro so stört ist, das ich den Stufe 140 Keks gut gebrauchen könnte, aber ich glaube ich schaffe selbst Stufe 130 nur mit -C (die HP ist einfach übertrieben)

    Wenn man den L-Keks haben will, muss man im Zweifel auch bereit sein etwas zu investieren. So ist das im Leben, nur den Tod gibt es umsonst!

    Mein Plan mit Heatran muss ich aber wohl nach hinten schieben, den Victini und Zwirrfinst sind schon angefangen und ich sollte wirklich mal anfangen mich nur um ein Pokemon zu kümmern, sonst habe ich lauter SL 3-4 Pokemon und keines ist wirklich brauchbar.

    Wenn ein Pokémon auf SL3 oder 4 nicht brauchbar ist, ist es auf SL5 auch nicht brauchbar. Das trifft aber für Letzte Kraft definitiv nicht zu. Die Fähigkeit ist auf SL3 auch schon gut, hat aber noch Potenzial nach oben.

    Anm: Das gehört eigentlich an die Klagemauer aber ich war einer der ersten der Zwirrfinst schon auf perfekt hatte, noch bevor die Werte überhaupt geändert waren.Und jetzt habe ich es noch nicht einmal im Besitz.

    Ich habe das Gefühl, dass Zwirrfinst überbewertet wird. Als man es das erste mal Farmen konnte, habe ich es auf SL4 (Schlaf-Serie) gebracht und nie wieder gebraucht. Man kommt im Zweifel auch ohne ein SL5 LDE Zwirrfinst durch das Spiel.

    Ich würde sagen (gilt auch für alle anderen, die das betrifft), dass, wenn man für die 130 und 140 vermutlich C-1 braucht, dann lohnt es sich nicht, auf den großen Keks zu gehen. Auch wenn man 130 vielleicht ein 2. Mal spielen muss mit allem außer C-1, wird das schon unrentabel. Die gesparten Versuche, besonders auch für die Münzauffüllung, sind besser zum Farmen anderer Events geeignet.

    Für die gesparten Versuche und Münzen muss man aber auch den entsprechenden Gegenwert (in diesem Fall drei RML und einen L-Keks) bekommen. Gerade der L-Keks ist meiner Meinung nach auch einen Full-Item-Run wert. Ich erinnere aber auch gerne an Zeiten, in denen wir für 5 RMLs noch einen Klunker zusätzlich zu allen Items in den Endgegner-Bossstufen eingesetzt haben.
    Ich wiederhole mich wahrscheinlich zum x-ten mal: Jeder Spieler muss für sich entscheiden, ob er bereit ist, die Kosten für das Erreichen gewisser Belohnungen zu zahlen oder nicht (gilt natürlich auch für die Damen ;) )!

    Leider konnte ich bislang noch keine genauen Info's bezüglich der Erhöhung des Schadens bei weiteren Auslösungen finden (bin auf Arbeit und da hab ich nicht Zugang zu allen Seiten und meine Mobil-Verbindung lässt mich mal wieder im Stich). Aber es scheint wohl so zu sein, dass nach der dritten Auslösung gar keine weitere Schadenserhöhung mehr erfolgt. Hab das gerade noch einmal bei Lapras getestet und da war tatsächlich der Schaden bei der 4. und 5. Aktivierung identisch mit der dritten. Schade, aber immerhin ist Staffelangriff damit ab der dritten Aktivierung stärker als SO und man hat 100% Aktivierung auch beim 3er.

    Nach drei Aktivierungen wird der Schaden begrenzt.

  • Ich habe langsam einen Plan, worin ich meine Items investiere. Auf dem 3DS geht das einfacher und auf Mobile mache ich das entspannter.


    Ich ziehe auf jedenfall die guten Letzte Kraft Pokemon hoch. Arboretoss habe ich schon perfekt gemacht, damit Volcanion einfacher wird. Als nächstes kommt Walraisa dran, denn gegen Latios und Latias fehlte mir ein Letzte Kraft Pokemon sehr. Am Ende kommt dann Skuntank dran, da ich dieses schon seit Ewigkeiten hochziehen wollte. Den Diancie Steigerungskampf will ich endlich mal ohne C-1 schaffen und Magearna ist auch noch ein Kampf später.


    Auch Amfira als Gift-Abstoßen ist genial. Man kann es vor Diancie farmen und die Woche wo es kommt ist sehr ruhig. Sonst interessiert mich auch Kapilz mit Felsbrecher+++. Bauz hat ja Freundschaftskraft bei mir. Andere Brecher werden mit Keksen hochgezogen, wobei mein Interesse in der Richtung sonst eher gering ist.


    Typenlose Serie ist einfach ein Muss. Der Schaden wird immens, vorallem mit Lv.20 Pokemon im Team. Nebenbei kann ja ein Abstoßer oder Brecher rein. Bei mir ist Hoopa-U ganz weit oben auf der Keksliste, da es für 3 Steigerungskämpfe sehr effektiv sein wird. Außerdem sind ja noch die Profistufen und da braucht man sehr effektive Typenlose Serie Pokemon.


    Ansonsten ziehe ich Galagladi, Pinsir, Shiny Glurak und Voltenso noch nebenbei hoch, da diese als Megas gerne mehr Power haben können.


    Bis Juli sollte vieles machbar sein und wenn alles hochgezogen ist, werden die Profistufen gemacht. So habe ich noch ein Ziel zum Ende.

  • T-Serie ist wirklich das Nonplusultra.Da können auch Abstoßer nicht mithalten.Wenn einmal eine Combo damit richtig gut läuft, kann das schon reichen.
    Wenn möglich, würde ich jeden empfehlen diese Woche bzw. bis Dienstag früh noch Deo-A zu farmen.

  • Sehe ich komplett anders! Amigento oder allgemein Typenlose Serie-Pokémon (TC) sind viel universeller einsetzbar. Was nützt dir ein Abstoßer in einer 3-Pokémon-Stufe? NICHTS!

    Deshalb sollte man früher oder später ja auch beides haben. ;) Nur sind halt 3er Stufen recht selten und wie gesagt löst typenlose Serie auch ungelevelt relativ gut aus. Spätestens wenn man es auf den Marathon abgesehen hat, kommt man dann sowiso nicht an zwei perfekten Abstossern vorbei.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe Deo-A jetzt noch auf SL 4.6 gebracht.Also mir fehlen noch 20 PSB.Da müssen 2 Kekse herhalten.Habe keine Münzen mehr und den EB und die BWS werden auch noch richtig teuer.


    Anm: Lichtel wird immer mehr zu meinen Lieblingspoke.Was das für enormen Schaden bei Deo gemacht hat und mich da immer noch gerettet hat.Auch wenn es manchmal streikt. ;)