Silvarro Steigerungskampf #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat das sonst noch jemand bei diesem EB?

    Die Anzahl der Skip's war bei mir ähnlich wie bei anderen EB's. Zwischen den Boss-Stufen ab 100 war immer einer dabei. Und nach der 150 gab es direkt wieder einen, den ich jedoch nicht mehr mitgenommen habe :)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • 120:
    -2x itemlos gescheitert mit s-Glurak X, Tornupto (13/SL5), Heatran (10/SL5) und Vulnona bzw. A-Vulnona (beide lösten nie aus)


    s-Glurak X, Tornupto (15/SL5), Schneppke (12/SL5), Heatran (10/SL5)
    Items: +5
    RZ: 2
    Habe die letzten 2 PSB für Schneppkes SL5 erfarmt, war bei Victini und hab noch ein paar EP zusätzlich verteilt, danach ging die Stufe doch recht angenehm zu spielen. Die letzte Störung ist zum Glück auch nicht so groß.


    130:
    M-Hundemon (7/7 MSU, Lv. 9), Tornupto (15/SL5), Vulnona (9/SL3), Heatran (10/SL5)
    Items: +5, AS
    RZ: 5
    Heatran war arbeitslos, da Vulnona früh auslöste und alles super lief.

  • 140:
    M-Hundemon, Uhafnir (perf), Gelatwino (perf), Heatran (10/SL5)
    Items: MS, AS, +5
    RZ: 3
    Lief alles gut, ohne Probleme geschafft.


    Einen 144+5 Skip habe ich mit +5 und Abstoßen statt Silvarro im Team gespielt (war auch nötig).


    150:
    M-Zwinker-Firnontor, Uhafnir (perf), Gelatwino (perf), Heatran (10/SL5)
    Items: MS, AS, DD, +5
    RZ: 2
    Da bis hierhin alles so gut lief und die 150 auch ohne C-1 schaffbar ist, habe ich es mir mal gegönnt. Preis-Leistung für 2. Lv. Up ist auch gut, finde ich. Mein erster "normal" abgeschlossener EB (der andere ist Celebi mit dem CA+ Bug gewesen). :)
    Ich würde beim nächsten Mal wahrscheinlich lieber einen Tapper nehmen, um auch die Felsen in den späteren Zügen loszuwerden. So war ich mir nicht immer sicher, ob ich Heatran vorbereiten kann, aber alles ging gut.

  • Der Steigerungskampf ist natürlich wegen der ganzen Kekse schön. :smalleyes: Nach 140 werde ich aber Schluss machen, brauch meine Münzen dann eher an anderer Stelle.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich werde die 150 wohl mitnehmen wenn möglich, da es ohne c-1 machbar ist.

    Aber Z-Roserade und die BWS hauen ganz schön ins Kontur die Woche.Und das nach Hoopa.Bin doch kein Dukatenesel. ;)


    Nur zur Vervollständigung (Lv 25 &50 habe ich mal ausgelassen):


    Level 75

    Team: M-Bibor (15), Uhafnir (perf.), Genesect (perf.), Panferno (19/SL 5)

    Items: /

    RZ: 1


    Level 100

    Team: Proto-Kyogre (perf.), Panferno, Genesect, Uhafnir

    Items: /

    RZ: 1


    Level 110

    Team: M-Pinsir (20), Uhafnir, Genesect, Panferno

    Items: /

    RZ: 0


    Level 120

    Team: M-Glurak X (30), Panferno, Genesect, A-Vulnona (15/SL 3)

    Items: /

    RZ: 0


    Level 130

    Team: M-Pinsir, Genesect, Panferno, Aggro (perf.)

    Items: AS

    RZ: 2


    Level 140

    Team: M-Diancie (10/SL 5), Uhafnir (perf.), Amfira (20/SL 5), Genesect (perf.)

    Items: AS, +5

    RZ: 2


    Level 150

    Team: Z-Firnontor (5), Puponcho (perf.), Uhafnir, Amfira

    Items: alle außer c-1

    RZ: 7


    Ich hätte wahrscheinlich auf das ein oder andere Item noch verzichten können.

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt.
  • Die 140 lief dann wieder mal relativ entspannt mit M-Hundemon, zwei Abstossern und Heatran. Ohne Megastart wäre es aber möglicherweise knapp geworden. Dazu natürlich noch AS und +5. Damit mache ich einen Haken dahinter.

    SL5 hat Silvarro übrigens irgendwo vor Stufe 50 erreicht, aber ist ja egal. Sollte ich das nochmal spielen, kann man ohne das lästige Fähigkeitsleveln dann aber die Gratisviertelstunde besser nutzen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab den Steigerungskampf mit SL4 angefangen und genau nach der Stufe 125 hat es dann auch SL5 erreicht (alle Skips mitgenommen). Hat dieses Mal irgendwie nicht ganz so gut abgeworfen, aber was solls.


    An der 120 bin ich itemless zwei Mal knapp gescheitert und habe dann +5 mitgenommen, hat dann auch für fünf Restzüge gereicht, ich hab also nicht mal Heatrans Letzte Kraft gebraucht.


  • Die 150 mit DD, AS, MS und +5. Wie man sieht, ist das mehr als ausreichend. Aber was soll's. Lieber etwas zuviel als noch mal wiederholen. Bis zur 120 ging es dafür ja kostenlos, und für die 130 und 140 jeweils ein AS und +5. An die genauen Teams kann ich mich nicht mehr so erinnern, wobei es sich da ja um die "üblichen Verdächtigen" gehandelt hat (wobei mein Panferno noch gar nicht einsatzbereit ist). Staffelangriff hatte ich dieses mal aber nur in den Zwischenstufen verwendet um Floink und Panflam etwas zu leveln.


    Den Rest der Woche verbringe ich damit Flamiau von SL4 auf 5 zu bringen. Und dann vielleicht noch etwas zu Mew.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Mal schauen, wieviel ich im Vergleich zum letzten Mal einsparen kann an Items in den Bossstufen.


    100:

    Bibor (15/SL4), Tornupto (16/SL5), Schneppke (17/SL5), Skuntank (perf)

    Items: ohne

    RZ: 2 (oder so)

    Das war recht einfach, kann aber auch mal mehrere Versuche benötigen.


    110:

    Pinsir (5/SL2), Amfira (15/SL5), Schluppuck (perf), Skuntank (perf)

    Items: ohne

    RZ: 1

    Der 1. Versuch klappte nicht, der 2. schon. Man kann es auch mit dem Feuer-Pendant Vulnona/Heatran spielen, aber in Feuer hab ich keinen Abstoßer, also dachte ich, Gift kann das genauso gut. Man darf Vergiften nur nicht zu früh aktivieren. Im ersten Zug hab ich auch immer erstmal die meisten Silvarros entfernt.


    120:

    Pinsir (5/SL2), Tornupto (16/SL5), Vulnona (15/SL4), Heatran (12/SL5)

    Items: ohne

    RZ: 0

    Hier haben 3 LDE-Angriffe gereicht, um es zu besiegen. (1. Versuch)


    130:

    M-Hundemon (Lv. 9), Tornupto (16/SL5), Vulnona (15/SL4), Heatran (perf)

    Items: +5, AS

    RZ: 1

    Bevor ich diesen Versuch gemacht habe, bin ich vorher mit weniger Items ca. 5x gescheitert, wollte aber eine Reddit-Strategie ausprobieren/abwandeln. Das beinhaltet nur +5 und Hundemon, Ho-Oh, Vulnona, Heatran/Tornupto. Leider klappt das nur bei schneller Auslösung von Ankokeln+ oder guten Skyfall-Kombos, auch wenn es bei mir manchmal knapp war, wo ein Zug gereicht hätte. Auch MS +5 brachte keine Verbesserung, also habe ich es dann aufgegeben. Und selbst in dem erfolgreichen Versuch war es eher knapp.


    140:

    M-Hundemon, Uhafnir (perf), Gelatwino (perf), Heatran (perf)

    Items: MS, AS, +5

    RZ: 2

    Eine Kopie vom letzten Durchlauf des EB, hier habe ich nicht herumexperimentiert.


    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trader10 ()

  • Level 75

    Team: Uhafnir (perf), Amfira (22/SL 5, Aggro (perf.), Panferno (perf.)

    Items: /

    RZ: 0


    Level 100

    Team: M-Bibor (15), Tornupto (perf), Panferno, rotes Genesect (perf.)

    Items: /

    RZ: 1


    Level 110

    Team: M-Pinsir (20), Uhafnir, Vulnona (perf.), Panferno

    Items: /

    RZ: 0


    Eine 5er Panferno unter Ankogeln+ hat es am Ende gerichtet.


    Level 120

    Team: M-Pinsir, Tornupto, Panferno, Vulnona

    Items: /

    RZ: 1


    Level 130

    Team: M-Hundemon (9/MSU 7/7), Tornupto, Vulnona, Panferno

    Items: AS

    RZ: 1


    Level 140

    Team: M-Hundemon, Uhafnir, Amfira, rotes Genesect

    Items: AS, MS, +5

    RZ: 2


    Level 150

    Team: M Z-Firnontor (12), Uhafnir, Amfira, rotes Genesect

    Items: MS, DD, AS, +5

    RZ:7

  • Ich habe mir angewöhnt, erstmal die fünf Versuche aufzubrauchen und dann mit den 15 min. in den Steigerungskampf zu starten. Komme damit meistens so bis Stufe 50, diesmal gings sogar noch darüber hinaus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das muss ein Bug sein, dass da keine Skips kommen. Ich wette das hat wieder mit der Sprache zu tun. Aber jetzt ist es sowieso zu spät, hab am Wochenende kaum Zeit und daher hoffe ich, dass ich nächste Runde bei diesem Steigerungskampf drandenke auf Englisch zu stellen. Denn das ist der wichtigste Steigerungskampf... Spiele also nur noch paar Runden Tornupto hier und da.


    Achja, Stufe 1 bis 27 hatte ich Silvarro (außer bei der Bossstufe) immer mit einem Zug besiegt. Also ohne Skip geht es eigentlich nicht höher hinaus als das. :-(