Silvarro Steigerungskampf #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Stufen sind jetzt verbuggt? Ich stehe bei der 76 und es stürzt ständig ab und möchte am liebsten so schnell wie möglich auf deutsch wieder umstellen.

    Auf meinem Zweitspielstand ist es irgendwo in den 80ern mal aufgetaucht, nachdem ich vorher eine andere Stufe gespielt hatte. Vielleicht liegts ja wirklich an irgendwelchen Pokemon. :S Hab dann nach dem Neustart in einer anderen Stufe mein Team zusammengestellt und dann gings wieder normal. Kommt mir auch so vor, als wenn das nur in den 3er Stufen auftritt. In den beiden Fällen, die ich hatte, hat auch die Schrift, die auf die drei Pokemon hinweist, ein bisschen geruckelt. Aber das ist halt nur das, was ich von meinen persönlichen Erlebnissen berichten kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich habe nach Stufe 75 erstmal die Pinsir-Stufe gespielt und bin danach zurück zu Silvarro, habe mein Team geändert und bin in die Stufe gegangen. Das ging alles ganz normal und es gab keine Probleme (Spielsprache Deutsch).


    Ansonsten zur Stufe 110:
    Mega-Rayquaza Mega-Rayquaza (perfekt), Heatran (Level 11, SL5), Genesect Genesect (Level 15), Silvarro Silvarro (Level 11, SL3)
    Items: +5 Züge
    Restzüge: 1


    Klar hat am Ende Heatran seinen Dienst getan, aber gerade weil das Feld ziemlich voll mit Silvarro ist, war das in Kombination mit Ray so mein erster Einfall. Bestimmt funktioniert aber auch Abstoßen ziemlich gut, daran habe ich (trotz UHaFnir) im ersten Moment gar nicht gedacht …

  • aber ich glaube ich schaffe selbst Stufe 130 nur mit -C (die HP ist einfach übertrieben)

    Hast du kein perfektes UHF? Sorry, hab nicht die Pokemon von allen hier im Kopf. :D Ich hatte das jedenfalls bei der 130 im Team, als Mega die Biene und halt Heatran, aber das kam nichtmal zum Einsatz. Items +5, AS und Störschutz

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mein UHa ist leider nur Lv13 mit SL4, das hilft nur bedingt. Als alternativen DDler ohne Luck(also kein AuA) hätte ich noch ein Lv16 Arktos SL4. (oder doch lieber Flambirex AuA SL5?) Ansonsten hätte ich noch ein SL5 Genesect mit Teamgeist, aber ich denke die Fähigkeit ist schon lange outdated


    Beim Mega bin ich mir eh etwas unsicher. Wäre da S-Glurak X nicht besser(sofern man es gefüttert hat) auch wenn man 5 Icons brauch(wegen 2x tapper)


    Ich würde das eben nur ungern versemmeln, da ich aktuell nicht unbedingt Bock habe die nächsten Tage wieder zu Mauzi zu rennen (aktuell ca 40k coins und die Safari fehlt mir noch komplett, wo sicherlich noch ein paar SB fliegen werden)
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Übrigens wegen LDE Pokemon, hier mal meine sehr strange zusammenstellung xD
    Durchgestrichene Elemente brauch man grob gesehen gar nicht. Drache ist mit das unnützte, auch wenn wir da ein starkes Mon haben.
    Stahl existiert nichtmal als LDE, sonst würde das noch Fee abdecken.
    Sicherlich verbesserungswürdig, aber ich habe die Liste eher danach erstellt um zu sehen viele Pokemon man bräuchte um für jedes Element etwas SE zu haben(wobei da sicherlich noch der Gedanke des passenden Teams dazu kommen sollte. Geist und Unlicht sind z.b. gegen die selben Elemente SE, daher macht es imo keinen Sinn neben Zwirrfinst noch ein Unlicht zu haben)

  • Du meinst doch sicherlich das normale Diancie, wegen der Barrieren?^^


    Aber ja, Mewtu ist pures Glückspiel, da kann man dann auch gleich bei AuA bleiben.


    Ich werde es mal mit Diance, UHa und Flambirex(das Heatran Ersatzvieh xD) versuchen.
    Ich hoffe das dabei atk+ und +5 reicht. Außer ich nehme noch DD mit, aber dann sollte ich ein anderes Mega als Diancie nehmen.

  • Ich hoffe das dabei atk+ und +5 reicht. Außer ich nehme noch DD mit, aber dann sollte ich ein anderes Mega als Diancie nehmen.

    Ich glaube kaum, dass du Diancie ohne Glück schnell genug entwickelt bekommst. :S Von seinem allgemeinen Nutzen in der Stufe bin ich auch nicht überzeugt.


    @Diagramm: ist mal schön zusammengefasst, obwohl ich auch mein LK Zygarde keinesfalls verzichten will, zumal es ja jetzt noch fünf Lutscher bekommen kann. Bei Stahl wäre die entsprechende Fähigkeit dann wohl Stahlherz, löst aber etwas schlechter aus und macht ein bisschen weniger Schaden, hab das auch noch bei keinem gelevelt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Stimmt, da war ja was mit Stahlherz... generell so dämlich das man die "selbe" Fähigkeit mit einem anderen Namen hat ("Hexaplaga" ist ja genauso :wacko: Zwar auf SL5 100% selbst im 3er, aber dann kann man gleich bei LDE SL1 bleiben)


    Zygarde mag zwar stark sein durch Lv15, aber wäre es das wert, deswegen Kekse daran zu verfüttern(wenn nicht schon passiert) wenn man mit Eis(walraisa) sowohl Drache, als auch Flug, sowie Boden abdecken könnte? Pflanze ist ja nur wegen Wasser mit drin. Mir ging es dabei nicht um die Stärke des Pokemon, sondern wieviele Kekse man insgesamt (sofern nicht farmbar) nutzen müsste um ein gutes LDE Team zu haben. Das leveln an sich ist ja wieder was anderes und wenn man danach geht, wäre ja jedes Pokemon mit Base 60 inakzeptabel (siehe Hippoterus, das mit Boden mit das meiste abdeckt)


    Diancie funktioniert sogar recht gut in der Stufe, nur hatte ich die Stufe erst nach dem 3. Versuch gepackt (jedes mal mit atk+ und +5, hätte ich auch gleich -C nehmen können)
    RZ: 0
    Und woran lag es? Richtig, Mein UHa ist nicht stark genug. Flambirex gibt übrigens einen recht guten Ersatz für Heatran ab, zumal die Zugzahl bei Stufe 130 recht hoch ist und es häufiger mit 3k getriggert hatte. Aber ja, bei allen 3 Runs war es ganz knapp, mit SL5 hätte es locker im ersten Run gereicht :(


    Aber was will man machen, wenn einem die Kekse fehlen. Um einen Keks zu bekommen, brauch man Kekse um die Pokemon hochzuziehen. Ich komm mir irgendwie Dumm vor für jeden verschwendeten Keks an Pokemon, die schon ewig nicht mehr in benutzung sind.


    Ich sehe es eh schon kommen, das beim nächsten EB man wieder mit einem anderen Element zu kämpfen hat und man dann wieder von neuem überlegt, welches Pokemon man die Prio geben soll.


    Dann mal schönes Coin lassen bei Stufe 140(das wohl selbst mit -C schwer werden wird. Stufe 150 gehe ich erst garnicht an)
    Bin auch so " kurz davor, 2 Klunker zu nutzen mit der Hoffnung die 2++ Kekse zu bekommen, aber bei meinem Glück... ich würde mich nur wieder ärgern.

  • Zygarde mag zwar stark sein durch Lv15, aber wäre es das wert, deswegen Kekse daran zu verfüttern(wenn nicht schon passiert) wenn man mit Eis(walraisa) sowohl Drache, als auch Flug, sowie Boden abdecken könnte?

    Ja, das konnte man aber wohl irgendwann mal leveln. Ausserdem kann es von Vorteil sein, wenn man mit Drachensturm spielen will. Aber gut, wenn man Kekse ausgeben muss, hast du recht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eben. Wenn man es farmen kann/konnte, dann ist das ja wieder was anderes. Ich würde auch aktuell lieber PSB grinden, eben weil mir die Kekse fehlen, aber das geht eben nicht bei jedem Pokemon und die Events halten einen dauernd auf Trapp. Tornupto mit Felsbrecher+++ wäre auch recht praktisch, aber wer kann schon während eines EBs die Zeit aufbringen, das mit 2 Herzen pro Run zu farmen?


    Ich bin zumindest froh, wenn ich die 140 gepackt habe, aber dann steht ja noch die Safari an(die ja für mich komplett Neu ist, 10 Pokemon fangen in einer Safari, fast schon ZU übertrieben, anstatt eine neue zu machen für die paar für euch neuen Pokemon)

  • Bin erst bei der 50 angelangt. Irgendwie hab ich das Update (und auch einige Herzen) verschlafen :tired:
    Mit M-Skaraborn, UHF und Gelatwino hat es für 5 RZ gelangt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich bin weiterhin mit M-Bibor, der Fledermaus und Heatran (alle max. Level) unterwegs, bis zur 100 ging es ja itemless.


    110/120 hat jeweils mit +5 geklappt (2 bzw. 1 RZ)


    130 mit DD und AS für 0 RZ ( :evilgrin: hätte auch in die Hose gehen können).


    SL4 werde ich aufgrund von Skips nicht ganz schaffen. Ist aber auch egal da ich es eh kaum bis nie nutzen werde. Die Auslöseraten geben selbst auf SL5 kein gutes Gefühl.

  • 60 % mit SL 5 ist sowieso ein schlechter Scherz.
    Wenn ich überlege das ich bei Deo-A gerade 5x hintereinander mit einer 4er Lichtel (80%) verloren habe, weil das sich nicht aktiviert hat.Ausser das mein Frustlevel enorm gestiegen ist, hat mir das aber nichts gebracht.