Silvarro Steigerungskampf #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gestern kurz vom pennen gehen noch das Hohe Risiko eingegangen und habe 2 Klunker genutzt um vllt Glumanda zu bekommen.


    Und auch wenn ich es NICHT empfehlen kann, hatte ich enormes Glück und es kam dann auch!
    Somit konnte ich UHa mit einem großen und 2 mittleren Keksen auf SL 5 bringen und habe Victini gleich mit auf SL5 gebracht(war schon SL4,5, also genau 30 fehlten)


    Was mir geblieben ist, ist ein kleiner Keks, aber dafür kann ich mit UHa nun endlich richtigen Schaden anrichten und kann Stufe 140 hoffentlich etwas sicherer angehen für einen weiteren Keks.


    Wie gesagt, ich kann es nicht empfehlen, wenn man es generell schwer hat an Klunker zu kommen, aber irgendwas musste ich tun, damit ich die fehlenden SL5 nicht länger vor mir herschiebe (Fühlt sich halt nach Pay to win an, jemand der kein Problem damit hat Geld auszugeben, nutzt halt solange Klunker bis er die Kekse hat, oder holt sich gleich alle Items)

  • @Undead
    Da hast du wirklich Schwein gehabt. Ich finde übrigens, dass ein LDE auch auf SL4 bleiben kann für ne Weile, wenn man sparen will. Das sind dann nur 4 statt 10 Kekse. Ich habe zB Heatran vor dem ersten Sivarro-EB (vor 9 Monaten vielleicht) auf SL4 gebracht und erst gestern auf SL5, das ging lange Zeit gut. Du musst wirklich gut abwägen, welches LDE du nimmst. Ich finde Victini, mit deiner Tabelle für Effektivität auch ersichtlich, nicht die beste Wahl, auch wenn Erdna damit gut fährt offensichtlich. Zwirrfinst solltest du nicht über SL4 pushen, da es farmbar ist irgendwann.
    Empfehlen kann ich auch, dass du ein bisschen spionierst, was in den nächsten Wochen kommt, um nichts zu bereuen. Z.B. kommt nächste Woche ein EB fast ohne Kekse, den muss man dann vielleicht nicht so ernst nehmen, wenn man die anderen Items weniger dringend braucht.

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

    Einmal editiert, zuletzt von Trader10 ()

  • @Trader10
    Aber darum geht es ja: die meisten meiner Pokemon sind entweder bereits angefangen oder noch komplett am Anfang. Wie gesagt, Victini stand bereits auf SL4,5 und das wollte ich dann fertig haben. Laut meiner Tabelle ist es wirklich nicht sonderlich "Umfangreich", aber diesbezüglich könnte man sogar den neutralen Schaden nehmen, sofern man damit ein recht hohes Level hat(lässt sich ja bis Lv30 hochziehen) zumal es nun mein erstes LDE SL5 Pokemon ist.
    Kurz: Es war angefangen, sonst hätte ich eher in Heatran, Hippo oder Meistagrif investiert(wovon alle 3 noch bei SL1 stehen, was dann widerum länger gedauert hätte)


    Über zwirrfinst mache ich mir an sich keine Gedanken, das hatte ich damals sogar bis SL3 gefarmt und wird auch so beibehalten, das es keine Kekse bekommt(sobald hoffentlich mal eine Farm Möglichkeit kommt)
    Hatte es auch nicht schwer in Erinnerung. War damals eben ein Flicht Pokemon, aber LDE war da noch nicht so stark wie heute. Hätte man das mal vorher gewusst^^


    Und ja, ich sollte mir wirklich mal die Liste an kommenden Events anschauen, damit ich mich darauf vorbereiten kann.
    Stehe übrigens nun vor 140 und schiebe es vor mir her(Herzen gehen gerade vereinzelnd in die Safari, was immerhin schon 3 Pokemon im PB brachte, trotz low catchrate), werde mir genau überlegen, was ich nutzen möchte, das ich nicht wieder einen 2. oder gar 3. Run hinlegen muss.
    Übrigens mache ich EBs schon lange nicht mehr fertig. Wenn der letzte Preis nur mit -C selbst mit einem Top Team zu schaffen ist und dann auch "nur" LvMax oder LvUp Items dropt, dann kann ich da gut drauf verzichten, aber bei Keksen sehe ich eben das Potenzial ein "unnützes" Pokemon in ein nutzvolles zu verwandeln (und bei manchen Pokemon ist ja selbst der Sprung von SL4 auf 5 ein großer spürbarer Unterschied)

  • Diancie funktioniert sogar recht gut in der Stufe, nur hatte ich die Stufe erst nach dem 3. Versuch gepackt (jedes mal mit atk+ und +5, hätte ich auch gleich -C nehmen können)
    RZ: 0
    Und woran lag es? Richtig, Mein UHa ist nicht stark genug. Flambirex gibt übrigens einen recht guten Ersatz für Heatran ab, zumal die Zugzahl bei Stufe 130 recht hoch ist und es häufiger mit 3k getriggert hatte. Aber ja, bei allen 3 Runs war es ganz knapp, mit SL5 hätte es locker im ersten Run gereicht

    Hatte ich doch geschrieben ^^
    Etwas zwischen den zeilen lesen ;)

  • So, fertig... mit den nerven


    Stufe 140
    Team:
    -Hundemon Lv5
    -UHa SL5 Lv14
    -Flambirex SL5 AuA Lv13
    -Boreos SL5 AuA Lv10
    Items: +5, MS, atk+
    1RZ


    4x das ganze... AuA ist und bleibt stark, aber eben leider auch unzuverlässig. Wirklich JEDER Run war mega knapp. Ich merke, das ich die Pokemon auch langsam mal leveln sollte, damit die Fähikeit ihre volles Potenzial entfalten können.


    Den nächsten EB passe ich, wenn er anfängt schwer zu werden und mir passende Pokemon fehlen, ich tue mir damit keinen Gefallen, wenn ich dabei jedes mal Coins aus dem Fenster werfe. Ich konnte mir zwar das -C Item sparen, aber durch diese ganzen Runs wurde es am ende so oder so teuer.


    Ich werde mal schauen, wie gut sich Tornupto farmen lässt, ansonsten gehe in die Safari.

  • Ich habe Sylvarro gerade bei Level 138 auf SL 4 gebracht.Jeden Skip habe ich trotzdem mitgenommen.Sylvarro ist dann doch zu unwichtig, selbst bei SL 5.


    @Deoxys74 Da hast du eine schlechte Dropquote erwischt.Ich musste es ja erst nochmal fangen (~ Lv 20) und meine Dropquote empfand ich eher als durchschnittlich.

  • Habe die 150 mit fast dem gleichen Team wie @MagicMarco gespielt, hatte aber noch Shaymin mitgenommen. Obwohl es zäh losging, hat es mit einem Restzug gereicht. Alles ohne -1 ist schon toll, noch dazu hatte sich das eine oder andere Gratisitem angesammelt, was es noch preiswerter gemacht hat. So machts Spaß. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 140
    Team: M-Despotar (5), Puponcho (perf.), Victini (15/SL 5), Mewtu (20/SL 5)
    Items: alle außer c-1


    Das hat knapp nicht gereicht.Einmal mehr Glück mit einer Aktivierung und es hätte gelangt.53k hatte ich am Ende.Ein besseres Team konnte ich auch nicht zusammenstellen.
    Versuche es später aber nochmal.Der große Keks wäre schon wichtig.

  • Bis zur 120 ging es überraschend einfach ohne Items.


    75: M-Hundemon, UHF, Gelatwino, Heatran RZ: 1
    100: M-Bibor, UHF, Heatran RZ: 1
    110: M-Skaraborn, Amigento, Silvarro, Heatran RZ: 0
    120: M-Skaraborn,Smettbo, Tornupto, Heatran RZ: 2


    Ach, und von dem Bug bin ich bislang nicht betroffen gewesen.


    130: M-Bibor, UHF, Heatran, leer Items: +5,AS,DD RZ: 3
    140: M-Hundemon, UHF, Gelatwino, Heatran Items: +5,AS,MS RZ: 3
    150: Z-Firnontor, UHF, Gelatwino, Heatran Items: +5,AS,DD,MS RZ: 4

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    3 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Level 140 (2. Versuch)
    Team: M-Despo (5), Puponcho (perf.), Lichtel (20/SL 5), Mewtu (20/SL 5)
    Items: alle außer c-1
    RZ: 1


    Jawohl. :) Ich musste sogar nicht einmal auf Lichtel hoffen.
    Das Glück war aber auch mit mir, bis auf einmal hat alles getriggert.

  • Die 100 habe ich mit Bibor, Tornupto (Lv. 13/SL4), Flambirex (perf) und Heatran (Lv. 10/SL5) gespielt. 1. Versuch ging klar daneben, weil keine 4er-Heatran da waren. 2. Versuch klappte mit 1 RZ, obwohl Bibor erst sehr spät fertig war. Dafür waren aber die Heatran bereit, was allein vollkommen ausreicht.

  • Bis zur 120 itemlos. Teilweise noch ein paar Restzüge (z.B. 120), vor allem dank Vulnona (Ankokeln+ SL3), Heatran (SL5) und Tornupto (SL4). Mega wird beliebig gewählt, meistens M Bibor oder M Ray. Bei der 110 iirc itemlos mit M Ray, Silvarro, Amigento & Heatran.
    Der Bug trat nicht mehr auf als ich tags danach Pinsir gespielt hatte, dementsprechend musste ich keine Sprache wechseln.

  • Irgendetwas stimmt bei mir bzw. im Spiel im Moment wohl nicht, ich habe seit Ewigkeiten keinen Skip mehr bekommen. Der Letzte war so ca. 78+4, jetzt stehe ich bei der 106. Das sind mind. 15 potentielle Skipchancen, wobei ich immer die 0 Restleben Methode genutzt habe. Rein theoretisch sollte das ne Chance von grob 1:30000 sein, aber ich glaube da nicht an Pech, sondern eher daran, dass es noch eine andere Mechanik hinter der Skip-Generierung gibt. Hat das sonst noch jemand bei diesem EB?


    Edit: Stufe 110:
    -2x ohne Items gescheitert mit Vulnona für Heatran als Verstärkung
    -mit +5 und 1 RZ geschafft mit shiny-M-Glurak X, Uhafnir perf, Gelatwino perf, Heatran (10/SL5), durch das +5 bekommt man eine Störung am Ende extra, dies ist dann wieder das Y-Muster von Silvarro-Icons


    Edit2:
    114+3, es ist also doch noch möglich, einen Skip zu bekommen (hab auch spaßeshalber die Sprache auf Englisch gestellt zwischendurch).

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trader10 ()