Game Over - Welche Heimkonsole, welcher Handheld ist eure persönliche Enttäuschung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich ist die Switch nach wie vor ein Flopp, auch wenn mir die meisten wohl nicht zustimmen werden, da sie vom Gegenteil überzeugt sind, hat mich die Switch enttäuscht.

    Das sind vor allem die ganzen Spiele, die keinen Inhalt meiner Meinung nach haben und ich viel zu schnell das Ende sehe. Egal ob Mario Odysssey, Pokemon Schwert&Schild, Yoshi Craftet World, Kirby Allistar oder Pokemon MD. Schlecht sind die Spiele nicht, allerdings würde ihnen eine Portion mehr Inhalt nicht schaden.

    Alleine das Original Mystery Dungeon enthält viele Stunden Spielspaß, sein Remake hatte ich nach 3 Tagen durch und ich habe mich nicht mal beeilt.

    Auch LG finde ich eigentlich ganz gut, wenn sie nicht den Teil mit dem bekämpfen gegen wilde Pokemon entfernt hätten.


    Mir fehlen auch Spiele wie Nintendogs. Casualspiele gibt es genug, aber Tiersimulationen suchen Fans der Genre auf der Switch vergeblich.


    Diese ganzen Portierungen der Wii U Spiele hätte es nicht gebraucht, ein ganz neuer Teil wäre mir lieber gewesen.

  • Diese ganzen Portierungen der Wii U Spiele hätte es nicht gebraucht, ein ganz neuer Teil wäre mir lieber gewesen.

    Doch, gerade die braucht es. Die WiiU war, im Gegensatz zur Switch, ein wirklicher Flop, vor allem finanziell gesehen.

    Trotzdem hatte die WiiU unfassbar viele Spiele, die die Fans gefeiert haben und die (für WiiU Verhältnisse) erfolgreich waren.

    Also nicht nur für die Fans der alten Spiele, sondern auch den finanziellen Erfolg auf einer erfolgreicheren Konsole lohnt es sich, die WiiU-Spiele neu auf der Switch aufzulegen.

    Ich hoffe immer noch, dass Xenoblade-Chronicles-X ebenfalls auf die Switch kommt

  • Für mich ist die Switch nach wie vor ein Flopp, auch wenn mir die meisten wohl nicht zustimmen werden, da sie vom Gegenteil überzeugt sind, hat mich die Switch enttäuscht.

    Das sind vor allem die ganzen Spiele, die keinen Inhalt meiner Meinung nach haben und ich viel zu schnell das Ende sehe. Egal ob Mario Odysssey, Pokemon Schwert&Schild, Yoshi Craftet World, Kirby Allistar oder Pokemon MD. Schlecht sind die Spiele nicht, allerdings würde ihnen eine Portion mehr Inhalt nicht schaden.

    Alleine das Original Mystery Dungeon enthält viele Stunden Spielspaß, sein Remake hatte ich nach 3 Tagen durch und ich habe mich nicht mal beeilt.

    Auch LG finde ich eigentlich ganz gut, wenn sie nicht den Teil mit dem bekämpfen gegen wilde Pokemon entfernt hätten.

    Super-Mario Odyssey hat keinen Inhalt? Mit dem Spiel kann man sich so ewig beschäftigen, genau wie mit Zelda: Breath of the Wild beispielsweise. Pokémon Mystery Dungeon bietet eigentlich genauso viel Inhalt wie das GBA-/DS-Spiel, eigentlich sogar etwas mehr. Aber es ist klar, dass du für das Remake nicht so lange brauchst wie für das Originalspiel, weil du natürlich das Spielprinzip und fast das ganze Spiel bereits kennst.


    Zitat von Smaarty

    Mir fehlen auch Spiele wie Nintendogs. Casualspiele gibt es genug, aber Tiersimulationen suchen Fans der Genre auf der Switch vergeblich.


    Diese ganzen Portierungen der Wii U Spiele hätte es nicht gebraucht, ein ganz neuer Teil wäre mir lieber gewesen.

    Das sagst du, weil du eine WiiU besitzt, aber sofern WiiU-Portierungen neue Spiele nicht blockieren, finde ich sie in Ordnung, z.B. als Lückenfüller für den Sommer (Juli/August) oder Winter (Januar/Februar). Auf der WiiU gab es sicherlich sehr viele gute Spiele, die viele Switch-Spieler niemals spielen konnten. Ich fand es z.B. gut, dass Donkey Kong für die Switch portiert wurde.


    Tiersimulationen, von denen du anscheinend ein großer Fan bist, sind vielleicht auch nicht für die Masse interessant? Wenn es kommerziell erfolgreich wäre, solche Spiele zu veröffentlichen, hätten sie das sicherlich schon gemacht. Nintendogs für den DS war sicherlich eine Ausnahme einer Tiersimulation, die erfolgreich war, aber sonst?

    ___
    Für mich ist die Switch eine gute Konsole, wenn auch nicht überragend. Das Konzept – Handheld und TV-Modus – sagt mir sehr zu, aber leider hat die Switch noch viele „Macken": Fehlende Bluetooth-Kopfhörer-Unterstützung, etwas zu schwache Hardware (mehr interner Speicher und ein etwas stärkerer (Grafik-)Prozessor wäre nett gewesen) und die Onlinemitgliedschaft sind für mich bisher negative Punkte. Vor allem die Onlinemitgliedschaft, für die man noch zahlen muss, bietet quasi gar nichts (keine Virtual Console, keine interessanten Spiele wie PS+...).