Regionale Unterschiede bei den Cartridges?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich habe letzten auf ebay eine Distribution Cartridge aus England gekauft. (nur das Modul) Da ich weiß, dass auf ebay viele Fake Module unterwegs sind, habe ich vorher alles erdenkliche auf den Fotos gecheckt. Nun ist die Cartridge gestern angekommen und soweit ist eigentlich fast alles so wie es sein sollte. Nur eine Sache stört mich und zwar sind das Nintendo und das NTR-005 PAT. PEND. Auf der Rückseite zwar in der gleichen größe und Form (sonst hätte ich gleich gedacht es wäre definitiv ein Fake), aber es verhält sich ein bisschen anders. Wenn nicht starkes Licht raufscheint, ist es sehr schwer zu erkennen und die ganze Rückseite reflektiert Licht stärker als meine eigenen eigenen normalen Spielcartridges. Bei meinen deutschen kann man, wenn man eine Taschenlampe draufhält, nur einen hellen Schimmer auf dem Plastik sehen, bei der englischen sieht man dann einen stark hellen Punkt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine... :huh:
    Wie gesagt bis auf diese Eigenschaften, ist alles so wie es sein sollte.


    Nun meine Frage ist, ob manche von euch ausländische DS Spiele oder Distribution Cartridges haben, von denen ihr wisst, dass sie echt sind. Verhalten sie sich so wie bei mir? Erkennt ihr einen Unterschied zu den deutschen Modulen?


    Edit: So, da hier niemand antwortet, habe ich mal versucht ein Bild zu machen, wo es so gut wie möglich erkennbar ist. Rechts ist mein Platin, das definitiv echt ist und links die Distribution Cartridge. Das Foto ist in meiner Galerie!

  • Es ist auf dem Bild etwas schwer zu beurteilen... ist die linke Cartridge vielleicht einfach schon ein wenig abgegriffen? Ich habe selbst ein gebrauchtes (definitiv echtes) Spiel, dass von seinem Vorbesitzer nicht besonders pfleglich behandelt wurde und da ist die Prägung auch nicht mehr so gut zu erkennen wie bei meinen sonstigen Spielen.

  • Wie ist es mit der Qualität des Plastiks? Das ist bei Fälschungen oftmals von schlechterer Qualität und somit weicher oder auch scharfkantiger. Merkst du da irgendeinen Unterschied zu deiner anderen Cartridge?


    Wenn du ein Bild vom Ettikett eines Originals hast - stimmt die Anordnung der Symbole, deren Größe und deren Abstand zueinander mit dem deinen überein?


    Wenn da alles unverdächtig ist, hast du entweder eine extrem gute Fälschung (was ich nicht hoffen will) oder ein Original. ^^

  • Tja, das ist das Problem, das mich in den Wahnsinn treibt. Es gibt nichts v[pokemon][/pokemon]erdächtiges außer diese eine Sache. Und der Verkäufer behauptet alle seine Cratridges seien so. Das Etikett ist in jeglicher Hinsicht so wie es sein sollte und auch an der Qualität des Plastiks konnte ich keinen Unterschied erkennen. Ich glaube ich frage mal meinen Verkäufer, ob er irgendwie den vorherigen Besitzer kontaktieren kann.
    Wichtig zu erwähnen ist glaube ich auch, dass die Cartridge auf einem 3DS super funktioniert. Das wäre ja sonst auch ein eindeutiger Indikator...

  • Das absolut alle so sein sollen, scheint schon wieder komisch... Aber ich weiß halt auch nicht, wie man die im Allgemeinen bei solchen Event-Verteilungen behandelt hat.


    Wenn die Fälschung so gut ist, dass sie auf einem 3DS läuft, wäre es aber wiederum komisch, dass die Rückseite dann so verdächtig scheint.