Dialga/Palkia-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mit der Sinnoh-Region bzw mit Dialga/Palkia verbinde?


    Einerseits die langsamen Animationen von zB Furienschlag (sorry, musste sein :saint::assi: ).
    Aber auch ein extrem schweren Championkampf, neue coole Arenen und Arenaleiter (Frida und Volkner mochte ich am meisten).


    Und STAHLOS xDD einfach weil er in soo vielen Arenen drin ist :D


    Zudem war das die Region, wo ich gelernt habe, dass man jeden Trainer mitnehmen sollte, wenn man nicht hart untergehen möchte in den besonderen Kämpfen.


    Und durch Pokémon Battle Revolution hab ich mich auch Competitive etwas mehr mit Pokémon auseinander gesetzt.


    Alles im allem war das ne schöne Zeit :saint:

  • Boah, echt geile Aktion!


    Dialga und Palkia sind mir besonders lieb. Während ich schon die Entwicklung hin zu einer epischeren Story mit den Legendne in Rubin und Saphir begrüsste, war dies für mich bei Dialga und Palkia zum ersten mal auch wirklich gut umgesetzt. Ich stieg erst bei ihnen wieder in die Filme ein, und das Battle zwischen den beiden war geil umgesetzt. Ebenso wird ihr "Götter"-Status in den Spielen schön dargestellt. Es waren die ersten beiden Legendären Pokémon, die sich für mich wirklich "legendär" anfühlten. Deshalb hätte ich sie sehr gerne in meinem Team - nur bin ich leider an keinen Code gekommen.

  • Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?


    Ich verbinde mit der Sinnoh Region meine Kindheit. Als die ersten pokemon Spiele habe ich sie geliebt und spiele fast alle seit dem! Außerdem verbinde ich damit so ziemlich eine etwas dunklere Seite von Pokemon. Das Spiel kam einfach viel düsterer vor mit all den göttlichen pokemon und der allgemeinen Atmosphäre. Dialga unf Palkia trugen auch dazu bei. Vielleicht weil ich nur ein Kind war, dennoch kam mir das Spiel am erwachsensten vor ^^


    Außerdem liebte ich das Basen system, dass ich leider damals nie wirklich nutzen konnte, aber auch alleine sehr viel Spaß damit hatte ^^

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Ich hatte leider keine Möglichkeit einen Seriencode zu erlangen, deswegen find ich eure Aktionen echt klasse!


    Ich habe die 4. Generation nie selbst gespielt. Habe damals zum Release nur einen Gameboy Advance besessen, und mir erst zur 6. Generation einen 3DS zugelegt.
    Dennoch habe ich mir ein LP dazu angeschaut und das Highlight war in diesem ein Shiny Sheinux, welches als allererstes Pokemon zum Fangen aufgetaucht ist :)


    Vor allem das Artwork von Dialga fand ich bis dahin eines der coolsten, und hoffe, dass ich es meinem UM-Spielstand hinzufügen kann.

  • Ich würde gerne einen Code haben da ich wie immer keinen Gamestop bei mir habe (ich sollte mal umziehen, damit ich mal eine andere Begründung abgeben könnte :rolleyes: )


    Mit der Sinnoh Region verbinde ich Ahnungslosigkeit. Es war die erste Generation die ich nicht mehr mitgemacht habe. Von daher habe ich keine Ahnung um was es in dieser Generation ging.
    Jedoch haben mir das Design von Dialga und Palkia schon immer sehr gefallen, weswegen ich oft im Laden vor dem Regal stand und die Covers von Perl/Diamant betrachtete.
    Irgendwie waren meine Interessen zu dieser Zeit dann doch anderen (wichtigeren :P ) Dingen gewidmet.


    Aber seit Gen6 bin ich ja (zum Glück aller) wieder zurück und Dialga und Palkia sind nach wie vor cool designte Pokemon die man gerne sein Eigen nennt.

  • Was ich mit der Sinnoh Region verbinde ist pure Nostalgie. Mein erstes Pokémon Spiel war Pokemon Platin, was ich damals mit Freunden gezockt habe. Schnell war Giratina gefangen und Kämpfe gegen Freunde standen im Vordergrund. Pokemon Perl nie gespielt, Diamant später angefangen. Heute gehört Sinnoh zu meinen Lieblingsregionen und Platin zu den Spielen die ich am längsten gespielt habe. Die Pokémon Liga war auch fordernd. Dialga und Palkia habe ich dann irgendwann später auch noch gefangen. Abschließend kann ich sagen, Pokémon Platin war der Beginn einer Ära vieler Spielstunden in den Regionen Sinnoh, Jotho, Einall, Kalos, Alola und schlussendlich auch Kanto auf der Virtual Konsole. Und natürlich jeder Menge Spielspaß.

  • Ich verbinde mit der Sinoh Region bzw Palkia und Dialga einige schöne Erinnerungen an mein erstes Pokemonspiel (Pokemon Perl), welches ich damals zu Weihnachten bekommen habe. Mein Impolen welches ich damals als Starter gewählt habe, besitze ich heute noch.


    Als ich Palkia das erste mal getroffen habe war ich so aufgeregt.


    Die Sinoh Region ist bis heute meine Lieblings Region, die Routen sind wunderbar gestalltet, Vorallem das Schneegebiet nördlich vom Kraterberg und die Insel sind meine Lieblingsgebiete in Sinnoh.

  • Leider habe ich auch keinen Seriencode bekommen.


    Was verbinde ich mit der Sinnoh-Region bzw. mit Dialga/Palkia?


    Mit der Sinnoh-Region verbinde ich die ersten Pokemon-Spiele für den Nintendo DS. Es gab viele gut gestaltete Pokemon, vor allem die Legendären Pokemon begeisterten mich: Dialga, Palkia, Giratina, Darkrai, Shaymin, Arceus, Cresselia. Ich brauchte für meinen ersten Durchlauf bis zu Dialga 27 Stunden und war von diesem Pokemon irgendwie fasziniert, die Attacke Zeizenlärm fand ich besonders toll. Der Typ von Dialga, Drache/Stahl, war zu dem Zeitpunkt einfach nur echt toll. Zudem hat Dialga, ebenso wie Palkia und Arceus, dieses "göttliche", erhabene Design, welches den Eindruck vermittelt, dass es über allen anderen Pokemon stünde. Es war lange Zeit zusammen mit Rayquaza, Ho-Oh und Mewtu mein Lieblingspokemon. Aber allgemein war die Sinnoh-Region interessant, da es beispielsweise den Untergrund und das erste Schneegebiet gab. Blizzach war echt toll, gerade auch die Verbindung der Stadt mit den Golems aus der dritten Generation. Auch war es das erste Pokemonspiel mit Onlinefunktionen, weshalb ich mir ein Palkia über die WFC erlauschen könnte. Ich weiß noch, dass ich zuhause kein W-LAN hatte und deshalb oft bei McD saß, um den Hotspot zu nutzen und Pokemon zu ertauschen. An Arie Zeit denke ich immer gerne zurück - und auch heute spiele ich gelegentlich noch Diamant/Perl. Daher hoffe ich auf einen Seriencode für eines meiner Lieblingspokemon.

  • Ich verbinde mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga und Palkia zum einen meine erste Pokemon Edition, also Diamant, für den Nintendo DS, was aber deutlich später als bei vielen anderen gewesen sein dürfte, da ich den DS erst 1-2 vor Release vom 3DS bekommen habe. Ich war lange abwesend von Pokemon und die Spiele haben mich wieder zurück an Bord geholt nachdem ich Pokemon Smaragd für eine sehr lange Zeit gespielt habe.
    Außerdem war die Sinnoh-Region auch mein Zurückkommen zum Anime, weil ich durch irgendeine News davon erfahren hatte, dass eine neue Staffel anfing, nachdem ich Hoenn für eine lange Zeit einfach nicht mehr geschaut habe, da mir Maike und Max irgendwann auf die Nerven gingen. Ich war direkt davon wieder begeistert, weil mir Lucia als Charakter einfach besser gefiel als Maike und Max.
    Und ein letzter Punkt ist natürlich der Film mit Dialga und Palkia und Darkrai, welcher mir in der Zeit, wo ich mal alle Filme nachgeholt habe, deutlich am besten gefallen hat.
    Also alles in Allem ist die Sinnoh-Region bzw. sind Dialga und Palkia ein großer Punkt gewesen, der mich zurück zu Pokemon nach mehrjähriger Abstinenz geführt hat.

  • Wie angekündigt folgen nun die ersten 35 Gewinner der Dialga/Palkia-Seriencode-Aktion!


    Alle User, die im folgenden Spoiler stehen, wurden von uns ausgelost, jedoch muss jeder der Ausgelosten bis Sonntag, den 18. März 2018 um 23:59 Uhr eine gemeinsame Konversation an @Katoptris, @Noire sowie an @Vegeta schreiben und bestätigen, dass der Dialga/Palkia-Seriencode von ihm noch gebraucht wird.
    Solltet ihr euch nicht bis zum genannten Zeitpunkt melden, entfällt der Gewinnanspruch und der Seriencode wird in der nächsten Runde an jemand anderen verlost. Auch seid ihr dann von weiteren Verlosungen innerhalb der „Von Fans für Fans: Dialga/Palkia-Seriencode-Aktion“ ausgeschlossen.



    Die zweite und wohl letzte Verlosung wird voraussichtlich Ende März oder Anfang April stattfinden. Alle, die sich bisher erfolglos für einen Seriencode beworben haben, bleiben natürlich (genauso wie die wenigen, noch nicht verlosten Seriencodes) im Lostopf und haben bei der zweiten Verlosung die Chance, als Gewinner gezogen zu werden. Auch alle weiteren gültigen Bewerbungen bis zur nächsten Verlosung landen im Lostopf für die zweite und letzte Verlosung, solange sie nicht durch vorher Genanntes ihren Gewinnanspruch verloren haben.


    Habt ihr bereits einen Seriencode erhalten und seid noch im Lostopf, würden wir euch bitten, so ehrlich zu sein und uns dies mitzuteilen und fairerweise eure Bewerbung zurückzuziehen. Dies könnt ihr privat oder hier im Thema machen (wenn ihr dazu euren bisherigen Beitrag editiert, wäre es gut, wenn ihr uns dabei mit @Katoptris, @Noire oder @Vegeta erwähnt, damit wir dies nicht übersehen).


    Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns nochmals bei den bisherigen Spendern bedanken! Diese sind:


    Spender: [anonym], @Atarla, @Cero069, @Deoxys74, @Haksi, @Heleno, @Mattern, @MiNiMi2020, @Noire, @Pokemii, @Roomy, @Sarynce, @Shizumi, @Silence, @Sweetie, @Thalfradin Sturm-Sucher, @Tikaani, @Yarako
    Per Mail: Callimon


    Herzlichen Dank!


    Solltet ihr diesen Beitrag lesen und auch noch Dialga/Palkia-Seriencodes übrig haben, könnt ihr diese gerne spenden. Alle notwendigen Informationen dazu findet ihr hier: Wie kann ich Dialga/Palkia-Seriencodes spenden?

  • Huhu @IcEDoG,


    Nein, wir haben dich nicht vergessen. Aufgrund von zu hoher Nachfrage und zu wenigen Codes mussten wir für die erste Runde auslosen, wobei dein Name leider nicht gezogen wurde. Sei nicht traurig, es gibt noch eine zweite Runde und damit eine zweite Möglichkeit, einen Code zu bekommen.


    Liebe Grüße, Noire.

  • Kann man hier noch mitmachen? Ich versuchs einfach mal. :grin:


    Sinnoh? Klingt im Deutschen nach einem Wortspiel von "Sinn" und "froh" = "Frohsinn". Was deren Bedeutung wohl im Japanischen ist? Kein Plan. Dialga und Palkia sehen für mich aber eher nach Action statt Frohsinn aus. Irgendwie erinnern die mich an Godzilla. Besonders Palkia. Aber fragt mich jetzt nicht wieso? :)

  • Hey
    ich wollte mich auch mal für die zweite Runde hier bewerben.


    Mit der Sinnoh Region verbinde ich vor allem den Kraterberg.
    In diesem habe ich viiieeele Stunden verbracht, da ich mich damals noch oft verlaufen habe.
    Ich kann mich auch noch an die Spannung erinnern, die ich empfunden habe als ich durch den Kraterberg zu Palkia gelaufen bin und es dann gefangen habe. Seitdem ist Palkia auch eines meiner Lieblingspokemon.

  • Ich versuche auch mal mein Glück :grin:


    Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?


    Mit der Sinnoh-Region verbinde ich vieeeele unterhaltsame Spielstunden. Perl war das erste Pokemonspiel welches ich komplett allein (abgesehen vom gelegentlichen hineinschauen in den Bisafans Walkthrough ;) ) durchgespielt habe. Mit Palkia verbinde ich im ersten Moment die Probleme die ich hatte es zu fangen :D Nachdem ich schon etwas länger brauchte um Zyrus zu besiegen, begann anschließend der langwierige Kampf gegen Palkia. Als ich es schlussendlich gefangen hatte, habe ich vor lauter Nervosität glatt das Weiß-Orb auf der Speersäule liegen lassen :D Im weiteren Verlauf des Spiel entwickelte sich Palkia schnell zu einem meiner editionsübergreifenden Lieblingspokemon.

  • Huhu,
    Platin war das Spiel, mit dem ich wieder einstieg nachdem ich in meiner Kindheit nach Smaragd aufhörte Pokemon zu spielen.
    Entsprechend war dies ein Neuanfang und ich habe mit der Sinnoh-Region auch Pokemon wiederentdeckt.
    Viele Dinge, auf die ich früher nicht achtete oder die ich nicht verstand, wurden mir dort klar und entsprechend ist die Sinnoh-Region die Region, die meine Kindheit mit meiner neuen Reise durch die Welt von Pokemon verbindet.


    Mitchell

  • Da mein letzter gewonnener Code bereits benutzt und somit nicht mehr verwendbar war, bewerbe ich mich nochmals für die zweite Runde...

    Ich würde mich gerne auch für einen Code bewerben!


    Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?
    Die Sinnoh-Region hatte ich am längsten nicht gespielt. Beim Erscheinen des DS setzte ich eine gewisse Zeit aus und habe nun die Sinnoh-Region als letzte von den nachzuholenden erst vor einem guten Jahr zum ersten mal durchgespielt. Die Story rückte Dialga und Palkia in ein neues Licht; die Legendären, mit denen ich bisher am wenigsten anfangen konnte, wuchsen mir viel mehr ans Herz und gehören nun auch fix in meine Sammlung :-)

  • Erst einmal einen wunderschönen Sonntag in die Runde. Ich nutze diese Aktion, um mich endlich aus der Rolle des passiven Bisafans- und Bisaboardbeobachters herauszuwagen. Ich habe tierisch Lust, aktiver mitzuwirken und mitzureden!


    "Was verbindet Ihr mit der Sinnoh-Region bzw. Dialga/Palkia?"


    Für mich war die Sinnoh-Region, und somit auch ihre Ausstellschilder Dialga und Palkia, mein damaliger Abschied vom regelmäßigen Pokémonspielen. Passenderweise war das Ganze aber auch mein Steg zur Rückkehr zum Pokémon-Fieber. In der Zeit, als ich kein Geld für einen DS hatte, konnte ich mit Emulatoren sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Laptop, D/P wiederentdecken und habe ich auch mit Bloody Platinum in meinen ersten Poké-Mod verliebt.
    Außerdem musste ich in der Sinnoh-Region feststellen, dass ich, so sehr ich Hoenn auch liebe, tatsächlich ein riesiger Fan der vierten Generation bin, die einfach geniale Entwicklungen eingeführt hat.


    Es wäre mir ein innerliches Blumenplücken, wenn ich meiner neuerworbenen Ultramond-Edition einen so großen Schatz aus Sinnoh hinzufügen könnte.


    Ahoi!
    Kroko