Zucht mit Regionalformen - Verwirrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe da mal eine Frage zur Zucht mit den Regionalformen.


    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass wenn ich z. B. ein weibliches Sleima mit Ewigstein mit einem männlichen Alola-Sleima anpaare, immer ein Sleima schlüpfen wird, d. h. immer der weibliche Partner die Kanto-Form mit Ewigstein haben muss, damit die Kanto-Form vererbt wird.


    Nun habe ich bei Pokewiki und einigen anderen Internetforen gelesen, dass es keine Rolle spielt, welcher Elternteil die Kanto-Form hat. D. h. laut diesen Quellen kann auch der männliche Zuchtpartner die Kanto-Form haben mit Ewigstein und somit Kanto-Formen vererben, allerdings nur zu 50%, solange beide Pokémon (sowohl Alola- als auch Kanto-Form) derselben Spezies angehören.


    Was stimmt denn nun? Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Es vererbt immer das weibliche Pokemon seine Form. Sprich du brauchst ein weibliches Sleima, welches den Ewigstein trägt. Mit Männlichen funktioniert es, wenn der Zuchtpartner ein Ditto ist.
    Es muss aber immer das nicht Regionalform Pokemon den Ewigstein tragen.


    Das Männchen kann dann ein x-beliebiges Pokemon aus der selben Ei-Gruppe sein.