100%-Spielstand (3DS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    da ich die (schlechte?) Angewohntheit besitze, alle Spiele die ich anfange auch zu komplettieren, schreibe ich zu Anfang / im Mittelteil eines Games immer eine sogenannte "100%-Liste". Da Shuffle nun wohl das finale Update bekommen hat und damit das Ende näher kommt, konnte ich nun auch endlich die Liste dazu schreiben. Und da es hier den ein oder anderen auch interessieren könnte, erstelle ich diesen Thread. Eventuell fällt einem noch eine Ergänzung ein oder ein Fehler auf.


    Zum Begriff 100% sei noch gesagt, dass dieser schon oft Streitereien ausgelöst hat, da er für jeden etwas Anderes bedeutet. Meine Definition ist diese: Ein 100% Spielstand, ist ein Spieltstand, welcher nirgendwo auf der Welt übertroffen werden kann (No-Limit Highscores sind hier die Ausnahme).


    Im Falle von Shuffle ist es eigentlich nicht möglich, diesen Spielstand zu erreichen, sofern man nicht cheatet - der Zeitaufwand wäre enorm. Das ist schade, aber dann kann ja quasi jeder seine realistischen Punkte rausfischen, die für ihn wichtig sind.


    Shuffle 100%:



    Trainer-Rang 30 erreicht (802 unterschiedliche Pokemon gefangen)
    Alle 30 Trainer-Rang Belohnungen abgeholt
    Alle Formen von Pokemon gefangen (991 unterschiedliche?)
    Alle 700 Normalstufen abgeschlossen
    Alle 700 Normalstufen mit "S-Rank" abgeschlossen
    Alle 53 Zusatzstufen abgeschlossen
    Alle 53 Zusatzstufen mit "S-Rank" abgeschlossen
    Alle 700 Profi-Normalstufen abgeschlossen
    Alle 700 Profi-Normalstufen mit "S-Rank" abgeschlossen
    Stufe 60 vom PokeMarathon abgeschlossen
    Alle 19 Missionskarten abgeschlossen
    Im Besitz aller Mega-Steine
    Alle Mega-Pokemon mit Mega-Beschleunigern bis zum Maximum gefüttert
    Farmbare Pokemon aus Normalstufen haben Skill-Level 5 (Geschenksymbol weg)
    (?) Farmbare Pokemon aus Eventstufen haben Skill-Level 5 (Geschenksymbol weg)
    (?) 9999 Streetpass Begegnungen
    (?) Alle Pokemon auf Maximalem Level
    (?) Alle Pokemon, die Lvl Max Up bekommen haben, auf maximalem Level
    Am Ende: Von jedem Item ein Exemplar, damit Beutel ausgefüllt ist und 99.999 Münzen



    Call me crazy, das ist meine Manie ;D Vielleicht findet es der eine oder andere interessant, die meisten wissen ihre sich selbst gesetzten Ziele wahrscheinlich schon seit längerem. Alle Pokemon gefangen ist wohl das häufigste Ziel, was man sich setzt.

  • Wie bereits geschrieben, ist es im Falle von Shuffle nicht wirklich möglich alle Punkte zu erfüllen, solange man nicht cheatet.


    Wobei diese beiden Punkte noch realistischer sind, als alle Pokemon auf dem Lvl MAX zu haben :D Man hat Kekse, die sich in Eventstufen wiederholen und man kann in den Normalstufen die Päckchen farmen.


  • Wobei diese beiden Punkte noch realistischer sind, als alle Pokemon auf dem Lvl MAX zu haben :D Man hat Kekse, die sich in Eventstufen wiederholen und man kann in den Normalstufen die Päckchen farmen.

    Ja, das ist absolut oberkrass. Hab ich beim ersten Durchlesen gar nicht registriert, daß du das auch noch mit angegeben hast.
    Dafür wird die Zeit bis 2037 aber wohl auch nicht reichen, oder?

  • Falls man alle Versuche nutzt, die man hat, könnte es bis dahin tatsächlich klappen :assi: Macht aber wahrscheinlich niemand.


    Ich glaube es wird schon sehr schwer oder unmöglich werden, Stufe 700 - mit dreifachen KP im Profi Mode - auf S abzuschließen. Oder Zusatzstufe 53...


    Dachte mir trotzdem, ich kopiere meine Liste mal ins Forum. :) Hatte vorher nur die 100% Listen von diversen Zeldaspielen in Foren kopiert. Dies hat meistens rege Diskussionen ausgelöst, jedoch nicht immer positive. Man fühlt sich halt in seiner Ehre verletzt, wenn man für sich selbst die 100% erreicht hat, und dann kommt da ein greenLink daher, der utopische Dinge für 100% nennt.


    Darum habe ich auch gleich dazu geschrieben, was ich mit 100% meine, eben diesen untoppbaren Spielstand.

  • Für mich ist das primäre Ziel alle Pokemon gefangen zu haben.
    Dann will ich auf jeden Fall alle 700 Normalstufen auf S haben.
    Dann werde ich die UX-Stufen versuchen durchzuspielen, aber nicht auf S.
    Vielleicht mach ich auch noch die Z-Stufen auf S, aber da zweifel ich stark dran.
    Wenn alles gefangen ist werde ich wohl nicht mehr tagelang Mauzi farmen nur um die Z-Stufen auf S zu bringen.

  • Farmbare Pokemon aus Normalstufen haben Skill-Level 5 (Geschenksymbol weg)
    Farmbare Pokemon aus Eventstufen haben Skill-Level 5 (Geschenksymbol weg)

    Dann darfst du aber nicht vergessen, auch sämtliche Fähigkeiten von jedem Pokemon zu maximieren.


    Am Ende: Von jedem Item ein Exemplar, damit Beutel ausgefüllt ist

    Warum eins? Müsste natürlich die maximale Anzahl sein, also 99. Und eigentlich würden auch noch die Items wie Störschutz usw. hinzukommen, was erst recht praktisch unmöglich schaffbar ist, wenn sie die uns nicht hinterherwerfen.


    Aber da du das in einem Leben wohl sowieso nicht schaffen kannst, bleiben das lediglich theoretische Gedankenspiele... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Erdna37 Na meine Idee war das ja nicht. Wenns nix neues im Spiel gibt, werde ich dann früher oder später automatisch die Motivation verlieren. Was nützen mir perfekte Pokemon, die eh nie mehr zum Einsatz kommen können? ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky: Das stimmt. Habe in Shuffle immer mal wieder meine Motivation verloren, da die 100% in unerreichbare Weite gerückt sind. Spätestens als die Fähigkeitenlevel eingeführt wurden. Als dann Pokemon plötzlich bis Level 30 zu leveln waren, war es noch schlimmer. Und jetzt 991 (?) verschiedene Pokemon zu haben die man leveln müsste... Neee.


    Ich glaube mein Ziel wird in diesem Spiel das hier sein:


    -> 700 Normalstufen mit S-Rank, Alle Pokemon fangen
    -> Zusatzstufen auf S-Rank (meint ihr, die letzte Stufe ist überhaupt möglich? Hab die noch nicht).


    Dann werde ich immer mal wieder die rentablen Events wie Steigerungskämpfe spielen, die Monatsmitte und Anfangevents und die wöchentlichen sowieso. Außerdem die Log In-Geschenke. Dadurch werde ich dann alle Mega Pokemon maxen können mit Beschleunigern. Und meine Vorräte an Lvl Max Up und Keksen nimmt nebenbei zu.


    Missionskarten habe ich bereits abgeschlossen, den Marathon jedoch immer vor Stufe 60 verloren, trotz perfektem Team und geleveltem und gewechseltem Taubsi - hier könnte aber meiner Meinung nach bald Pinsir das Bibor ersetzen. Mit dem Typ Käfer wird er schwere Stufen gut abdecken können und braucht 6 Icons, wenn es voll gefüttert ist - mal sehen...


    Nach dem Marathon, (und wahrscheinlich 100 erfolglosen Versuchen, die mir aber sehr viel EP beschert haben) werde ich dann die Profistufen angehen.


    Erster Durchlauf soweit es geht Itemless. S-Ranks mitnehmen wo es geht. Danach zumindest viele Stufen nachholen, in denen S-Rank einigermaßen leicht zu holen ist.
    Das gute am neuen Update ist wirklich, dass jetzt Teams gespeichert werden. Hier sieht man dann sein früheres Team und wenn es z.B. A-Rank ist und ich sehe später, dass mein Team nicht perfekt war, dann kann ich es erst maximieren und dann nochmal probieren. Erst wenn es dann perfekt nicht geht, werden Items genommen.


    Während den ganzen Durchläufen maximiere ich dann auch nach und nach die besten Fähigkeiten um jeden Typvorteil sehr effektiv abzudecken.


    Und wenn ich einen Lichtblick am Horizont sehe, dass man die Ultrastufen überhaupt alle auf S schaffen kann, werde ich das auch noch komplett anpeilen.


    Danach ist für mich dann alles geschafft. Außer es kommt noch ein Update -- würde mir zum Beispiel wünschen, dass man Mega Beschleuniger in EXP oder ähnliche Items umtauschen kann. In Zukunft hat man dann nämlich, wenn man wirklich so lange weiterspielt, 99 Beschleuniger und bekommt immer mehr auf dem Weg zu anderen Belohnungen oder bei Bewertungskämpfen, ohne sie einsetzen zu können. :assi:


    PS: Achja 100% sind natürlich nur Dinge, die theoretisch überhaupt möglich sind. Also 99 Items vom C-1 würden gar nicht gehen können, da bisher nur um die 15 Stück verteilt wurden. :D

  • Ich bin ja selbst 100% Spieler (Ich spiele z.b. Pokemon Rumble World immer noch um alle Pokemon Titel = jedes Pokemon 50x fangen) aber bei Shuffle halte ich manche Punkte einfach nur für extreme Lebenszeit verschwendung, zumal in der Zeit vllt ein 2. Teil rauskommen könnte :D


    Aber mal mein Senf zu 100%


    Generell sehe ich 100% in Games, wenn man alle Level, alles was man sammeln kann(und auch eine Anzeige hat), sowie Achivements(ob Ingame oder als Account) .


    Ich zähle aber nicht dazu, das man von jedem Item 99 auf Tasche haben muss, oder alle Pokemon auf Max Leveln sollte. Das war vllt mal eine nette Idee als es nur bis Lv10 ging, aber selbst jetzt noch könnte ein Update kommen, das Pokemon auf über Lv30 bringen kann. Hinzu kommt die Sache mit SL5, wenn dann mit eventuellen Updates, manche Pokemon eine neue bessere Fähigkeit bekommen und man das bereits "Perf." Pokemon WIEDER PSB grinden muss.


    Ich kann viele Punkte verstehen, aber man sollte es gerade bei einem so massiven Grind Game wie Shuffle, das selbst wenn man viel Kohle reinsteckt noch ewig dauert, nicht übertreiben, sonst hängt man wirklich fast ein halbes leben lang nur noch an diesem Game.


    Da ist es echt realistischer ohne Geld Nintendo Badge Arcade auf 100% zu bringen, aber bei deiner Ansicht bräuchte man dann noch jede Marken 99x und das ist einfach mal nur noch übertrieben xD

  • 700 Normalstufen mit S-Rank, Alle Pokemon fangen
    Zusatzstufen auf S-Rank (meint ihr, die letzte Stufe ist überhaupt möglich? Hab die noch nicht).

    Und dann natürlich die 700 Profistufen auf S spielen. Also wenn das geschafft ist, und es kommt danach nix mehr, dann wäre das Spiel für mich persönlich auf 100% abgeschlossen, wobei mir das S bei den Zusatzstufen irgendwie schon immer ziemlich egal war, weils am Ende halt nur Deko ist und leider nie etwas gebracht hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es bleibt aber auch die Frage, ob man bei 3facher HP überhaupt die Chance hat diese alle mit einem S Rank zu versehen. Man nehme einfach mal die Stufen, die man ohnehin mit -C Item spielen müsste.
    Ist halt die Frage ob ma ende diese Motivation überhaupt standhält, wenn man dann z.b. 5 Jahre später immer noch spielt, obwohl die harte Comunity schon "tot" ist(sprich etwas anderes spielt)


    Also wie gesagt: 100 in allen Ehren, aber wenn der Rest wirklich nur noch aus stumpfem hochleveln besteht, ohne Stufe die man knacken will, dann wird es echt Zeit sich ein anderes game zu suchen.


    Dauert ja so schon zu lange, die wichtigen Pokemon hochzuziehen :D

  • 100 in allen Ehren, aber wenn der Rest wirklich nur noch aus stumpfem hochleveln besteht, ohne Stufe die man knacken will, dann wird es echt Zeit sich ein anderes game zu suchen.

    Aber sag jetzt nicht Pokemon Rumble oder Badge Arcade. :assi:


    Ich glaube aber auch, dass momentan noch nicht jede P-Stufe realistisch auf S machbar ist, aber bis jetzt ist ja auch noch nicht Schluss mit den Updates. Der Marathon 2 erschien zuerst auch unschaffbar (der erste damals auch) und dann gings doch irgendwie.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie erwähnt, ich stimme euch 100% ( ;D ) zu. Meine Listen erstelle ich dennoch immer nach diesem Prinzip, dass alles einmalige geschafft sein muss für den perfekten Spielstand (also was im Game nicht mehr rückgängig gemacht werden kann - Max Level, S-Ranks usw... Im Falle von einem normalen Pokemon Spiel ist es zum Beispiel so, dass man seine Pokemon ja wieder freilassen kann. Wo wir schon bei diesen sind, diese kann ich auch niemals 100% spielen, seit der Pokedex jetzt jedes Pokemon in 8 (?) Sprachen anzeigt sofern man diese in den jeweiligen Sprachen besitzt. Dann jede Form (Männlich & Weiblich, Männlich Shiny, Weiblich Shiny usw.) - naja zurück zum Thema).


    Ich werde auch nicht alles machen, da ich noch sehr viele andere Spiele vor mir habe und Serien und Reisen und und und :)

  • Hab eben einen weiteren Meilenstein geschafft: Alle Z-Stufen beendet und gefangen.
    Proto-Groudon brauchte insgesamt 9 Versuche. Davon bin ich 3mal gescheitert (2xitemless / 1xmit +10)
    6 Versuche waren erfolgreich (1xitemless / 5x mit +10).
    Immer nur 1% und mit Superball 2% Fangchance, keine Superfangchance oder wie das heißt
    Dann beim 6.Versuch blieb er dann mit 1% im Pokeball.
    Somit sehr günstig gefangen: 2400 Münzen für 3x +10 (3x +10 hatte ich noch gratis).


    Team war: S-Glurak X (11/1, 15/15 Bonbons), Proto Kyogre (16/5, Felsbrecher Alpha), Ottaro (20/5, Letzte Chance) und Ash-Quajutsu (15/5, Freundschaftskraft).


    Jetzt hab ich alles gefangen was bislang zu fangen war, alle 700 N-Stufen auf S und alle Z-Stufen geschafft (nicht alle auf S, werd ich wohl auch nicht machen, sehe da keinen Sinn drin).


    Jetzt ein bischen beim STK weitermachen und dann schön die P-Stufen spielen (aber auch ohne den Anspruch aus S-Rang).

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich komme durch das gefarme von Fähigkeiten zur Zeit nicht weiter - aber lasse mir hier auch Zeit. Dass du Proto Groudon sogar mal Itemless besiegen konntest, macht mir Hoffnung auf einen S-Rank. Oder lag es nur an Ottaro, dass du gewinnen konntest? Falls nicht, würde ein Full Item Run eventuell helfen.

  • Ich hab Immer 4er oder 5er Proto-Kyogre aufgereit (dabei immer die Kombo abreißen lassen). Eine 4er-Reihe macht bei meinem Lv.16-ProtoKyogre 3690 Schaden, eine 5er Reihe sogar 4920 Schaden. Zwischendurch zusehen, daß Glurak entwickelt ist, denn das Board ist manchmal schneller zu als man gucken kann. Und dann hab ich zum Finish eine 4er oder 5er Ottaro-Reihe gebaut und ausgelöst (teilweise mit etwas Wartezeit bis die 3 Restsekunden erreicht sind.


    Mit einem noch stärkeren Proto-Kyogre z.B. auf Lv.20 (hat 135 Angriffsstärke --> 4er 4050 Schaden / 5er 5400 Schaden) oder gar auf Lv.30 (hat 150 Angriffsstärke --> 4er 4500 Schaden / 5er 6000 Schaden) wird man es wohl auch ohne Ottaro itemless besiegen können, man kann ja auch ein starkes "Letzte Kraft"-Pokemon noch mitnehmen.

  • So, einen Meilenstein heute Abend erreicht: Alle 700 N-Stufen mit Fang und S-Rang abgeschlossen! Fehlt mir nur noch Z-Stufe 53 und die bis Juli immer mal wieder sporadisch eingeworfenen "neuen" Pokemon. Ich denke, ich werde es ab jetzt etwas langsamer angehen.

    Diesen Meilenstein habe ich nun auch erreichen können. :cool:


    Bei den Zusatzstufen habe ich bis auf die letzten beiden alles gefangen und geSranked. Habe schon einige Versuche in das Deoxys gesteckt (Z-52), auch ein paar Full-Item Runs. Aber von S war ich weit entfernt (man braucht 18 Restsekunden und nicht die Hälfte! X( Was haben die sich dabei gedacht?) und fangen konnte ich es leider auch nicht... Habe mich daher dazu entschlossen, dass ich Hoopa-U auf Typenlos-Serie wechsel und Maximieren werde, bevor ich es weiter probiere.


    Die letzte Zusatzstufe Z-53 habe ich nur mal kurz ohne Items angespielt, aber da mein Proto-Kyogre noch nicht gelevelt und geskillt ist, warte ich hier auch.


    Profi-Stufen bis 120 S, ohne Items geschafft bisher. Und um einen Marathon Versuch zu starten warte ich noch auf Pinsir, könnte besser sein als Bibor. Außerdem braucht mein Taubsi noch 3 LvL Ups bis zum maximalen Level und Relaxo habe ich auch noch nicht trainiert.