Pokemon Training allgemein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    ich habe vor einiger Zeit meinen 3DS herausgekramt und mir Pokemon Ultramond geholt. Eigentlich nur für den Weg zur Uni in der Bahn und aus Nostalgie. Nun hat sich der Zeitvertreib zu wirklich viel Spaß entwickelt. Als ambitionierter "Gamer" spiele ich an sich eigentlich gerne durchaus mal komplexere kompetitive Spiele am PC oder der Playstation - nun habe ich mich gefragt ob das auch mit Pokemon geht. Daraufhin habe ich ein wenig im Internet "geforscht" und frage mich nun ein paar Dinge zu Pokemon, welche mir hier vielleicht beantwortet werden können ...


    1) Wie sieht es denn offiziell mit Pokemon als E-Sport aus? Wie steht das Spiel gegenüber LOL oder Hearthstone da? Also: Wird es eher von einer kleinen Gruppe Hardcorefans gespielt und gilt offiziell als unausgeglichen etc. oder ist es tatsächlich ein ernst zunehmendes kompetitives Spiel?


    2) Wenn man sich entscheidet kompetitiv zu spielen d.h. sich ein Team aufbauen möchte etc. muss man dieses tatsächlich manuell trainieren oder gibt es da andere Wege? Kurz: Wenn Nintendo ein Turnier ankündigt, geht dann auch der "Profi-Spieler" los - fängt/ züchtet sich seine Pokemon im Spiel und muss diese dann manuell aufleveln, Attacken-beibringen etc.?


    Vielen Dank für jede Antwort ;)