Update 20.02.18: Volcanion Steigerungskampf, Regigigas, Meganie, Flambirex, Ho-Oh und mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist wieder Dienstag und das bedeutet, dass wieder eine ganze Reihe an nur temporär verfügbaren Stufen in Pokémon Shuffle auftauchen.


    Der Steigerungskampf der nächsten Wochen läuft gegen das Wasser-Pokémon Volcanion. In dieser wiederholten Herausforderung können in 500 Schwierigkeitsgraden unter anderem bis zu 13 Lv.Max, 3 Fähigkeitenwechsler und 1 Mega-Beschleuniger gefunden werden.


    In Super-Herausforderungen werden wieder einige Stufen wiederholt, die es erlauben, die Fähigkeit der jeweiligen Pokémon zu verbessern. Dazu zählen in den nächsten 14 Tagen die Feuertypen Flambirex (Barrierenbrecher/Auf und Ab), Ho-Oh (Fünferkraft+, Leuchtfeuer, Sturzangriff). Außerdem erscheinen die Pflanzen-Pokémon Hutsassa (Paralyse-Serie), Bauz (Felsbrecher+++, Freundschaftskraft), Meganie (Störbrecher+, Blockbrecher+++), Shaymin (Einlullen).


    In zwei Spezielherausforderungen stehen Xerneas und Regigigas parat, deren Fähigkeiten Willkür+/Viererkraft beziehungsweise Hyperhieb/Abstoßen jeweils durch individuelle Fähigkeitenkraft verbessert werden können.


    Abschließend gibt es noch eine Stufe der Art "Eine Chance pro Tag", wobei es jeden Tag genau einmal möglich ist, Boreos in seiner Inkarnationsform herauszufordern. Nach dem Bezwingen kann jeweils bis zu zwei Mal Fähigkeitenkraft für Boreos oder gar ein Mega-Beschleuinger gefunden werden.

  • Boreos gab eine Fähigkeitenkraft. Evoli ein Geschenk...


    Würdet ihr eigentlich Meganie wechseln und Blockbrecher +++ farmen, oder gibt es hier besser Typen hierfür. Wasser wird durch Pikachu abgedeckt, Boden und Gestein durch ein Wasserpokemon... (gibt's da eines? Keldeo?)

  • Boden und Gestein durch ein Wasserpokemon... (gibt's da eines? Keldeo?)

    Robball hat BB+++ und kommt wohl nächste Woche. Aber Meganie ist jetzt richtig stark bei 20 Lv.Max. Ich hab Meganie schon beim letzten Mal gewechselt und auf SL5 gebracht. Robball allerdings auch :)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • okay, das Pech von letzter Woche hat sich umgedreht, evoli hat (glaub ich) zum aller ersten mal 3x gedroppt ^-^
    Außer meganie und hutsassa (und der halben safari) hab ich ansonsten jedes mon gefangen
    Wen würdet ihr mir zum Farmen empfehlen?


    Und 500 Stufen volcanion? Ich möchte den sehen der sich das bis zum ende antut...

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • Würdet ihr eigentlich Meganie wechseln und Blockbrecher +++ farmen, oder gibt es hier besser Typen hierfür. Wasser wird durch Pikachu abgedeckt, Boden und Gestein durch ein Wasserpokemon... (gibt's da eines? Keldeo?)

    Ich habe die Tabelle noch nicht im Detail durchgesehen, aber der erste Eindruck scheint sehr gut zu sein.


    Edit: Hier gibt es ein Bild.

    Und 500 Stufen volcanion? Ich möchte den sehen der sich das bis zum ende antut...

    @Paul648
    @Gucky
    Beim ersten Volcanion500 habe ich es auch noch bis zum bitteren Ende durchgezogen, aber rund 128.000 KP auf Stufe 500 sind mir zu viel, da habe ich keine Lust drauf.

  • So update: safari wurde mit dem 15 min item auf die letzte Sekunde beendet
    Jedoch hatte ich voll das Pech, weil ich durch superbälle von 17k auf 6k runter bin... Ich musste bei jedem fehlenden mon werfen und dazu ist mir ein Haufen wertvoller zeit verloren gegangen weil mir die teilweise bei über 80% SCR (3x glaub ich) aus dem SV gehüpft sind und ich dauernd resetten musste
    Auf manguspektor musste ich am ende sogar 2 SB werfen... Ich hab es als letztes pokemon gesichtet wo nur noch 10 sek übrig waren xD

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • So update: safari wurde mit dem 15 min item auf die letzte Sekunde beendet
    Jedoch hatte ich voll das Pech, weil ich durch superbälle von 17k auf 6k runter bin... Ich musste bei jedem fehlenden mon werfen und dazu ist mir ein Haufen wertvoller zeit verloren gegangen weil mir die teilweise bei über 80% SCR (3x glaub ich) aus dem SV gehüpft sind und ich dauernd resetten musste
    Auf manguspektor musste ich am ende sogar 2 SB werfen... Ich hab es als letztes pokemon gesichtet wo nur noch 10 sek übrig waren xD

    Darum sollte man das 15 Minuten Item meiner Meinung erst einsetzen, wenn einem höchstens zwei Pokemon fehlen. :-)


    @PokeFanNo1: Danke, die Liste ist echt nützlich! :)

  • So update: safari wurde mit dem 15 min item auf die letzte Sekunde beendet
    Jedoch hatte ich voll das Pech, weil ich durch superbälle von 17k auf 6k runter bin... Ich musste bei jedem fehlenden mon werfen und dazu ist mir ein Haufen wertvoller zeit verloren gegangen weil mir die teilweise bei über 80% SCR (3x glaub ich) aus dem SV gehüpft sind und ich dauernd resetten musste
    Auf manguspektor musste ich am ende sogar 2 SB werfen... Ich hab es als letztes pokemon gesichtet wo nur noch 10 sek übrig waren xD

    Mir ging es ähnlich. Ich konnte heute eines der selteneren Fangen(das normale ganz rechts, was 2 SB gekostet hat...) und habe dann das 15 min Item genommen.
    Nach 4 min tauchte Donarion auf(dieses Kneifzangen Käfervieh) und blieb sogar brach im Pokeball. Aber danach wollte mich Smettbo nur noch trollen...
    Als es auftauchte sprang es 3X aus dem SB(normalerweise werfe ich NIE 3, aber ich wollte fertig werden) und ein 4. war mir dann zu teuer.


    Nach dem resett hatte ich noch 6min auf der Uhr und dann kam es ganz knapp am ende nochmal. Konnte es dann mit einem Zug mehr besiegen, aber es wollte unbedingt mit 44% noch 2 SB haben, bevor es endlich drin blieb. Danach war die Zeit auch schon vorbei(wenn man mal rechnet, das andere mit der Restzeit noch im EB weitermachen konnten)


    10 Pokemon in einer Safari sind einfach ZU viele -.-

    Darum sollte man das 15 Minuten Item meiner Meinung erst einsetzen, wenn einem höchstens zwei Pokemon fehlen. :-)

    Das habe ich gemacht, aber selbst das kann schiefgehen :(


    Immerhin ist die Safari nun beendet, ich stehe bei ca 35k Coins und Volcanion kann kommen... wobei das ja 2 Wochen geht und ich doch besser zu Meganie gehen sollte.


    Was ist eigentlich mit Xerneas? Farmt ihr das auf die Chance hin wegen LvMax? Oder doch weil ihr es auf SL5 bringen wollt(Willkür+ oder 4erkraft?)
    Mein Xerneas ist Willkür SL3 aber ich glaube deswegen nutzt man es nicht mehr, sondern eher weil es Lv30 werden kann?

  • Ich würde auch empfehlen, Meganie (Blockbrecher+++) zu farmen. SL4 sollte in einer Woche drin sein, wenn man den EB nicht allzu weit machen will. Der hat aber auch nicht so tolle Belohnungen, und wenn auch noch die Skips so klein/verbuggt sind, möchte ich dafür nicht so viele meiner Leben opfern.
    Ich habe sonst schon alles gefarmt, was wichtig ist, daher habe ich mir für diese Woche ausgedacht, dass ich EP in Normalstufen farme. Das habe ich noch nie gemacht, in mehr als 2 Jahren Shuffle. Für den Marathon fehlt mir die Zeit, daher muss ich Lv. 15 anders erreichen. Frage an die erfahrenen EP-Sammler: Was ist besser, Amphi oder Relaxo? Relaxo gibt 10% mehr EP, aber ist deutlich langwieriger. Muss ich hier immer ein Kampf-Pokemon mitnehmen, damit ich die Stufe schaffe? Die heutigen Leben habe ich bei Ampharos verbracht ohne SE, aber mit einem Freundschaftskraft SL5, das spielt sich sehr angenehm mit meist 8-15 RZ. Kann das auch bei Relaxo so angenehm sein?

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

    Einmal editiert, zuletzt von Trader10 ()

  • Also Relaxo ist sicherlich nerviger zu spielen. Ich bin verfechter von Amphi(bin aber auch kein Marathon Spieler) weil es sich simpel spielen lässt. (Besonders wenn man Knack mit dabei hat, dann kann man auch 3 NSE Pokemon mitnehmen, zumindest solange Knack noch nicht max Lv ist)


    Ansonsten lassen sich hier auch gut Abstoßer hochziehen, auch ohne ein Mega Pokemon. Weis grad nicht ob Relaxo Störpokemon hatte.


    Sollte man aber gezielt Kampf Pokemon trainieren wollen, wäre Relaxo sicherlich die bessere Wahl.


    Übrigens: bei Meganie liebe ich mein UHa und man muss nichtmal ein Pokemon weglassen^^

  • Die Safari konnte ich sau knapp mit meinen 15 Minuten beenden. Magnuspektor war mürrisch und stur, wie man es von ihm erwartet. Erst nicht fangen lassen und dann in den letzten Sekunden auftauchen.


    Der Steigerungskampf ist zwar lang, aber sehr billig. Man braucht eigentlich keinen Angriffsschub außer bei 500 und sonst meistens nur +5. Darum habe ich auch damals Bauz und jetzt Arboretoss hochgezogen. Haspiror habe ich auf Lv.15 gebracht, damit Alolachu in den frühen Bossen seinen Spaß haben kann. Mit einem Komboboost wird 500 auch nicht so schwer wie damals. Mobile hat es etwas schwieriger von den Teams her, aber wird um einiges schneller fertig.

  • Ich wollte eigentlich Regigigas ein bißchen farmen auf Abstoßen.Aber das hat keinen Zweck, von 8 Versuchen gab es gerade mal ein mickriges PSB.Da verschwendet man nur seine Herzen.Ich glaube da habe ich nächste Woche noch nicht mal SL 3 erreicht.

  • Na schaun wir mal: Regigigas, Flambirex, Meganie und Bauz sind bereits alle auf SL5 und der Rest von den levelbaren Pokemon interessiert mich so ziemlich genau null. Selbst Xerneas mit Viererkraft ist jetzt auch nicht mehr die Megafähigkeit.
    Sieht also nach einer Woche gepflegte Langeweile aus, immerhin kann ich beim Steigerungskampf den Vulkan nun endlich mal auf SL5 bringen, zum Glück habe ich dem damals nur einen mittleren Keks gegeben. Aber bis zum Ende mache ich den Steigerungskampf nicht, gibt halt keine Fähigkeitenkekse bis auf den kleinen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • @Gucky Zumindest kannst du bei Xerneas ja ein paar Lutscher abgreifen.Das ist aber für dich jetzt wahrscheinlich auch nicht der Megaanreiz. ;)
    SL 5 mit Viererkraft ist ja eigentlich nur noch für die Tonne (leider).Da hätte man ruhig noch mal Ersatzoptionen für andere Skills anbieten können.

  • sobald die Skips wieder richtig laufen

    Sei vorsichtig mit deinen Wünschen! Am Ende gibts grössere Sprünge, aber keine Preise mehr. :assi: Mir ist das zuerst garnicht aufgefallen und eigentlich sind mir die Sprünge auch egal, vielleicht haben sie das nun ja auch allgemein auf fünf begrenzt. :S


    Zumindest kannst du bei Xerneas ja ein paar Lutscher abgreifen.

    :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zumindest lerne ich unser Heracross wieder zu schätzen wissen. Das, zusammen mit typeless, ZERSTÖRT Meganie geradezu :assi:


    Bei mir sind ja Flabirex und Volcanion durch den AuA Wahn von damals schon SL5 (Flambirex war soviel ich weis sogar ein Marathon "Experte"^^)


    Xerneas werde ich dann wohl auslassen, auch wenn ich nichts gegen den ein oder anderen Lolly hätte(aber extra nur dafür viele Coins verballern?)
    Ich denke da kann ich froh sein, wenn ich Meganie mindestens auf SL3 bekomme und Bauz spricht mich wegen der 50er Base nicht sonderlich an.


    Ich sch#tze mal, bis ich Normalstufen machen kann, vergehen noch ein paar Wochen xD
    Aber immerhin habe ich dann Pokemon die stark genug sind :D


    Übrigens: was soll das eigentlich mit Shaymin? dropt das 100% einen PSB oder warum ist das nur einen Tag da. Habe es auf SL5, von daher juckt es mich nicht, aber als ich es das erste mal gespielt hatte, hatte ich eigentlich gedacht, das es noch etwas anderes dropt(kann ich also komplett ignorieren)

  • @Trader10 Bei Relaxo benötigt man im Grunde nur ein richtig starkes, effektives Poke mit dabei.Etwas wie Mewtu oder Freundeskraft dürfte aber auch langen.
    Es dauert nur etwas länger als bei Amphi.Die Zeit muss man dann schon aufbringen aber Amphi ist ja jetzt auch nicht gleich so fix besiegt.


    Ich würde aber dann lieber doch einmal einen Marathon spielen als 20x Amphi/Relaxo ;)
    Ich habe das schon ewig nicht mehr gespielt obwohl ich kein Marathon-taugliches Team habe.