Wie funktioniert das "Selbst eingeben" in der GTS ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne mein Muramura gegen ein Kopplosio tauschen. Ich habe Kopplosio aber noch nicht gesehen und kann es deshalb nicht "fordern" in der GTS (es hat auch keinen QR Code).
    Jetzt kann ich ja auch "Kopplosio" bei "Selbst eingeben" eingeben. Also wenn ich "Kopplosio" eingeben kann man mir dann nur ein Kopplosio geben oder ist das nur ein Hinweis oder wie funktioniert das ?
    Ich frage weil man ja auch einfach irgendwelche Buchstaben aneinander reihen kann und einfach "ABC" eintragen aber dann könnte man ja garkein Pokemon dafür bekommen oder ?!
    Ich will halt ungern ein Rattfratz für mein Muramura bekommen :D


    Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will :/


    Schonmal Danke im Voraus


    Gruß
    Tobias

  • Bei der "Selbst eingeben" Funktion werden nur existierende Pokemon angenommen. Das ist dann auch das geforderte Pokemon, das heißt nur dieses kann für dein Muramura getauscht werden.

  • Über Selbst eingeben kannst du alle Pokemon suchen, egal ob du sie gesehen hast oder nicht. Du kannst Rattfratz nicht bekommen, wenn du es nicht suchst


    So tauschst du:


    Pokemon ablegen


    Dannn erscheint ein Feld, in dem du Gesucht eingeben kannst, scrolle runter zu Selbst eingeben


    Schreibe Kopplosio


    Pokemon ablegen



    Es ist nicht möglich für ein Pokemon, welches du ablegst, gegen ein anderes, was du nicht suchst zu tauschen.


    Wenn du dennoch Angst hast, hier ist der Tauschbasar des BBs.

  • Man muss eben genau den Namen schreiben.
    Wenn du dich vertippst, also statt Lapras - Lapross schreibst wird dein Angebot glaube ich gar nicht erst angezeigt vorausgesetzt ist gibt auch kein Lapross.


    Im schlimmsten Fall wird es also bei einem Schreibfehler überhaupt nicht getauscht.


    Finde übrigens nur ich dieses "Selbst eingeben" System etwas blöd oder was soll der Grund dahinter sein. Weil im Endeffekt kann man doch eh somit jedes Pokemon suchen warum also nicht einfach alle Auswählbar machen.


    Naja man muss sich ja was zur Verbesserung für die Zukunft lassen.