Mafia-Standardrunde 119

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum denkst du, das die Mafia oder Nachtara auf einen Cop-CC verzichten würden. Wäre doch ziemlich blöd, wenn es direkt einen confirmten Cop gäbe. Interessant, das du diese Möglichkeit trotzdem in Betracht ziehst.

    worauf ich mich jetzt nicht unbedingt verlassen möchte

    Dachte daraus wird klar genug, dass ich das für sehr unwahrscheinlich halte. Aber bitte, was auch immer.

  • Der wilde Kampf, er war erneut entbrannt
    Dem Trainer, ja, ihm war jetzt klar,
    Das Leben seiner Leute lag in seiner Hand
    Nach diesem Angriff würde nichts mehr so sein wie es vorher mal war.



    Ein schwarzer Blitz und Gengar kam in seinen Ball zurück
    Dieser Kampf war noch lange nicht verloren!
    Ein neuer Ball, ein neues Glück
    Ein Chaneira wurde aus dem grellen Licht geboren.



    Kaum war das pinke Ding erschienen
    Machte der Psycho sich bereit
    Seinem Herren gut zu dienen
    Jetzt kam die große Zeit!
    Er schwang den Löffel wie in Trance
    Sein Gegner holt das Ei hervor
    Doch er nutze die einmalige Chance
    Und zerschmetterte den armen Tor.



    Doch der pinke Ball erhob sich erneut mit letzter Kraft
    Rannte auf seinen Gegner zu in der Hoffnung, es wäre dann geschafft
    Doch als Simsala noch ein letztes Mal mit seinen Löffeln in Chaneira stach
    sank es tot zu Boden und das Ei zerbrach.

    (Diese Lore entstand btw auf Wunsch eines Mitspielers in Reimform und ist immer noch nicht readbar. Deine Interpretation dazu will ich trotzdem haben :P)


    Damit stirbt @Phoenum das Chaneira einen sehr tragischen leidvollen Tod. Rip :(


    D2 beginnt dann hiermit und geht wie gewohnt bis morgen 21 Uhr. 20:59 Lyncher werden btw von mir persönlich kielgeholt! :D

  • Lief ja schon mal ganz schön blöd, dass der Doc tot ist. Das macht uns die ganze sache, sehr viel schwerer wie gehofft. Weil mit einem Blue, wäre alle PR noch da oder es wäre keiner gestorben. Hoffen wir mal das die ganze Claim geschichte (aka Mimimis Plan), heute was bringt sonst haben wir verloren.

  • Es wird sich ja schon erstmal dahingehend entscheiden, wen ich abknalle. Wer steht denn so zur Auswahl.
    Reptain, der hier relativ offen den Traitor instruiert.
    Leute, die so gar nichts bis jetzt beigetragen haben. Als da wären: Triplit, Noxa, Letarking-Fan. Spielt ihr mit, oder seid ihr nur Mafs, die sich nun ins Fäustchen lachen?


    Ich hatte natürlich einen genailen Plan: Die Maulwürfe sollten mir das Opfer sagen und der Doc sollte es retten, wer konnte schon ahnen, dass Gengy einen kleinen Glückstreffer in der ersten Nacht landet. Es hat nämlich bizarrer Weise niemand den Doc geclaimt, was ja eigentlich ziemlich bescheuert ist, es sei denn, ja es sei denn Gengar hat den Doc getroffen in N1.


    Hätten mir die Maulwürfe zwei unterschiedliche Ziele genannt, so hätte man anhand des Erfolges des Docs gesehen, welcher der echte Maulwurf ist. Das hätte es wesentlich einfacher gemacht, so darf ich nun lesen.

  • Es wird sich ja schon erstmal dahingehend entscheiden, wen ich abknalle. Wer steht denn so zur Auswahl.
    Reptain, der hier relativ offen den Traitor instruiert.
    Leute, die so gar nichts bis jetzt beigetragen haben. Als da wären: Triplit, Noxa, Letarking-Fan. Spielt ihr mit, oder seid ihr nur Mafs, die sich nun ins Fäustchen lachen?


    Ich hatte natürlich einen genailen Plan: Die Maulwürfe sollten mir das Opfer sagen und der Doc sollte es retten, wer konnte schon ahnen, dass Gengy einen kleinen Glückstreffer in der ersten Nacht landet. Es hat nämlich bizarrer Weise niemand den Doc geclaimt, was ja eigentlich ziemlich bescheuert ist, es sei denn, ja es sei denn Gengar hat den Doc getroffen in N1.


    Hätten mir die Maulwürfe zwei unterschiedliche Ziele genannt, so hätte man anhand des Erfolges des Docs gesehen, welcher der echte Maulwurf ist. Das hätte es wesentlich einfacher gemacht, so darf ich nun lesen.

    Kurz mal angemerkt mich schriebt man mit e ;) .Zur erklärung meines Verhaltens: Vielleicht kam es dir so vor, dass ich dem Traitor befehle erteilt habe. Aber ich spiele immer sehr vorsichtig und gebe gerne Gefahren bekannt. Das Setup ist Dorf lastig ( auch wenn es in unserem Fall nicht gerade gut aussieht), dennoch muss man sich immer alles vor Augen führen und schwächen und Fehlern in Plänen erkennen ( ich muss es ja wissen in meinen letzten Runden haben mich meine Pläne nur in den Tod gerissen xD). Trotz all dem war ich für den Plan und habe nicht weiter versucht ihn schlecht zu machen. Und mir wurde angemerkt, dass das ein typischen Verhalten eines Traitors ist. Also habe ich nicht mehr ausgesprochen was bekannt war. Hoffentlich ergibt sich für dich ein Sinn für mein Verhalten.


    Kurz noch eine kleine Verteidigung gegeüber Triplit und Noxa. Ich denke mal das die beiden so still sind weil sie noch keine Mafia erfahrungen haben. Von Triplit weiß ich das es seine erste Runde ist, wie es mit Noxa steht weiß ich nicht aber ich meine sie wäre auch noch eine Anfängerin.

  • Von Triplit weiß ich das es seine erste Runde ist, wie es mit Noxa steht weiß ich nicht aber ich meine sie wäre auch noch eine Anfängerin.

    Thx, und yes, ist auch meine erste Runde. Wollte lieber nur zuschauen und mich mit einbringen, wenn die Strategie schon etwas klarer war. Aber mir ist jetzt auch bewusst geworden, dass das dem Dorf nicht wirklich weiterhilft.



    Jetzt wo der Doc tot ist, läuft uns die Zeit davon. @Mimimi jetzt verstehe ich auch deine Taktik, die war mir vorher nun mal nicht wirklich ersichtlich. Reptein + die Stillen empfindest du als verdächtig, sonst noch irgendwelche Verdächtigen?

  • Okay, das ist natürlich das blödeste Szenario. Somit bin ich gezwungen, meinen Schuss zu schießen. Wer will?

    Sorry whoat? Hast du meinen letzten Beitrag überlesen oder ignorierst du mich bewusst? Wenn du jetzt schießt und einen Inno triffst, haben wir verloren, denn dann steht es 5:4:1 und die Mafia gewinnt damit safe, vorallem weil es keinen Docsave mehr gibt. Triffst du richtig, haben wir wieder einen NL mehr. Generell also eher die Entscheidung des Toten durch Lynch treffen anstatt durch Gunshot. So kriegen wir für später mehr Readingmaterial als wenn ein einzelner Harlequin auf gut Glück feuert.



    Es wird sich ja schon erstmal dahingehend entscheiden, wen ich abknalle. Wer steht denn so zur Auswahl.
    Reptain, der hier relativ offen den Traitor instruiert.
    Leute, die so gar nichts bis jetzt beigetragen haben. Als da wären: Triplit, Noxa, Letarking-Fan. Spielt ihr mit, oder seid ihr nur Mafs, die sich nun ins Fäustchen lachen?

    Sorry aber whoot? Du kannst doch in einer Lylo Situation nicht ins Blaue knallen, WENN DU CCS HAST. Es kann heute nur eine Möglichkeit geben: Das Todesopfer muss aus einem CC-Pärchen sein, besser können wir unsere Chancen gar nicht machen. Und dafür schlage ich ganz ganz dringend das Maulwurfpärchen vor, das du erwähnt hast. Also imo solltest du, Mimimi, beide Maulwürfe offenlegen und wir diskutieren, wer der echte und wer der falsche ist.

  • Ich war unter der Woche ziemlich eingespannt, tut mir echt leid.
    Nun ist ja endlich das Wochenende da und ich denke, es können sich die Tage alle aktiv beteiligen.


    Das ist tatsächlich meine erste Maf. Runde (neben einer Schulrunde vor ein paar Monaten) deshalb bin ich jetzt erstmal mit lesen und versuchen zu verstehen gefordert.


    Also habe ich es richtig verstanden, dass jetzt zwei Personen Maulwurf geclaimt haben? Dann hätten wir ja sicher ein potentielles Ziel, ich hoffe Mimimi konnte mit dem Wissen etwas readen.


    Wie Burst bereits gesagt hat, sollten wir mit unserem nächsten Lynch sicherlich ein Maf. treffen, sonst wird es eng. Ich weiss nicht ob wir einfach unsere Reads hier abgeben und besprechen sollen oder ob das normalerweise zu heikel ist und deshalb nicht gemacht wird, aber irgendetwas sollten wir ja wohl unternehmen...


    Zu der Frage ob der Deputy jetzt schon schiessen soll oder nicht, kann ich leider keine Stellung nehmen, da habe ich nicht die notwendige Erfahrung.
    Aus dem Bauch raus würde ich jetzt meinen, dass ein Schuss ins Blaue raus für uns eher negative Folgen haben könnte.

  • Sorry whoat? Hast du meinen letzten Beitrag überlesen oder ignorierst du mich bewusst? Wenn du jetzt schießt und einen Inno triffst, haben wir verloren, denn dann steht es 5:4:1 und die Mafia gewinnt damit safe, vorallem weil es keinen Docsave mehr gibt. Triffst du richtig, haben wir wieder einen NL mehr. Generell also eher die Entscheidung des Toten durch Lynch treffen anstatt durch Gunshot. So kriegen wir für später mehr Readingmaterial als wenn ein einzelner Harlequin auf gut Glück feuert.

    Ich finde, man könnte das ganze theoretisch gut kombinieren, wenn alle mitspielen. Wir stimmen demokratisch ab, wer von den Maulwurf-CC's sterben soll und Mimimi knallt den dann ab. Sehe jetzt nicht, wo das Ergebnis da groß anders wäre, außer dass wir halt so 18:45 Uhr statt 20:45 Uhr mit sheepen anfangen müssen.

  • Sorry whoat? Hast du meinen letzten Beitrag überlesen oder ignorierst du mich bewusst? Wenn du jetzt schießt und einen Inno triffst, haben wir verloren, denn dann steht es 5:4:1 und die Mafia gewinnt damit safe, vorallem weil es keinen Docsave mehr gibt. Triffst du richtig, haben wir wieder einen NL mehr. Generell also eher die Entscheidung des Toten durch Lynch treffen anstatt durch Gunshot. So kriegen wir für später mehr Readingmaterial als wenn ein einzelner Harlequin auf gut Glück feuert.


    Sorry aber whoot? Du kannst doch in einer Lylo Situation nicht ins Blaue knallen, WENN DU CCS HAST. Es kann heute nur eine Möglichkeit geben: Das Todesopfer muss aus einem CC-Pärchen sein, besser können wir unsere Chancen gar nicht machen. Und dafür schlage ich ganz ganz dringend das Maulwurfpärchen vor, das du erwähnt hast. Also imo solltest du, Mimimi, beide Maulwürfe offenlegen und wir diskutieren, wer der echte und wer der falsche ist.

    Du bist ja ein richtiges Sweethart. Darf ich dich direkt Gengar nennen? Sorry, aber das, was von dir kommt, heißt, dass du entweder vollkommen verwirrt bist oder eben Gengar. Anstatt Druck von mir zu nehmen oder mich etwas zu unterstützen, gab es von Anfang an von dir nur Druck, dass ich doch bitte am besten ne den Maulwurf abknallen soll. Du hast in deiner PN sogar geschrieben, dass wir dann keine starken Dorfrollen verlören. Der Maulwurf ist aber schon extrem stark, er verhindert größere Koordination bei der Maf, Gengar kann z.B. seine Ergebnisse nicht wirklich ausplaudern. Und mit dem Doc kann man nicht mal gut ein Nachtopfer finden. Leider hat sich das erledigt.
    Und Fluffeluff will den MW auch loswerden, interessant...

  • Entschuldige bitte mein Mitdenken und meine Beteiligung. Zukünftig sollte ich einfach brav und willenlos sheepen und dem ganzen Geschehen seinen Lauf lassen :whistling:
    Und ja, habe dir privat was zum Schuss geschrieben, darfst du sehr gerne hier für alle Anwesenden reinzitieren, dann können die sich selbst ein Bild davon machen

  • Es ist ja kein Grund Mimimi jetzt anzufahren, dass er den Fehler gemacht hätte. Ich kann auch durchaus verstehen, dass er eben noch nicht zwischen den CC's schießen wollte, eben weil er diesen Plan hatte und kann das schon durchaus nachvollziehen. Ich kann schon beide Seiten verstehen, da beides seine Vor- und Nachteile hat, ob man jz an D1 schon geschossen hätte oder nicht.
    An D1 hätten wir uns halt ein ML leisten können, das wir uns jz halt nicht mehr leisten können, daher kann ich auch das verstehen. Ist also eher zwiespaltig mMn.
    Jz bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zwischen den Maulwürfen zu schießen, außer du hast einen anderen Vorschlag @Mimimi, ich weiß ja nicht was du so für Infos hast.
    Wenn du vorhast zwischen den MW zu schießen, wäre es wohl besser diese offen zu legen, damit wir alle darüber diskutieren können, denn das allein zu entscheiden (also du) ist glaub eher weniger eine gute Idee. Und natürlich will die Mafia auch den echten MW loswerden, das ist klar. Aber wir müssen halt nun mal heute nen Maf treffen, sonst haben wir verloren (da es ja atm 6:5 steht, Traitor gehört schließlich zur Maf). Da fällt mir halt nichts anderes ein, als zwischen den Maulwürfen zu lynchen bzw. schießen. (Außer du hast Kontakt zum Cop (so wie ich das verstanden habe, gab es von den PRs nur MW-CC's) und dieser hat nen Guilty, ich gehe mal davon aus dass du diesen nicht auf eines der MW schicken würdest, weshalb ein guilty-Report legitim sein müsste, falls es einen gibt. Wenn es keinen guilty gibt, würde ich halt zwischen den MW schießen)


    Sorry dass ich bisher kaum etwas schrieb, aber mich hats voll erwischt mit Fieber und so nen Kram.

  • Ich verstehe beide seiten, die von burst und die von Fluff und Mimimi. Denn ich bin heute auch für das Schießen, dennoch sollte man das nicht all zu überhastig sehen. Wenn jetzt ein Fehler entsteht haben wir verloren. Deswegen bin ich für das Schießen, aber nur zwischen den Maulwürfen. Die Chance ist hier 50 : 50, dass ist eine höhere chance als wortwörtlich ins Blaue zu schießen. Ich bin für eine veröffentlichung und an einer nachfolgenden Diskussion wo beide Parteien ihren Standpunkt vertreten. Entscheiden würde ich das dann zusammen. Wenns der falsche wird ist schicht im Schacht weil wir dann nicht mehr Lynchen können ( es steht dann 5:5 oder 5:4, bei 5:5 ist ein lynch nicht mehr möglich weil dann alle Mafs NL werden und dann ist die sache durch. Außer man erkennt dann wer die Maf ist und dann müsste man rechtzeitig umlenken).


    Edit: Hab Shizumis Post nicht gesehen. Ist ja im Endeffekt ähnlich zu meinem gewesen.

  • Also erstmal finde ich das richtig scummy von jedem, der öffentlich über die Maulwürfe diskutieren will. Wisst ihr denn nicht, dass der Maulwurf dann in der darauffolgenden Nacht gekillt wird? Mimimi sagte ja bereits, dass der Maulwurf scheinbar für viele Probleme in der Mafkonfi sorgt... @burst @Reptein @Shizumi


    Wenn Mimimi einen Plan hat, lasst ihn einfach machen. Vielleicht hat er ja genug Infos um das selbst zu regeln