Mafia-Standardrunde 119

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mag sein dass mir einfach die Erfahrung fehlt, aber ich könnte mir mehrere Personen als Maf. vorstellen...

    Naja, da wären Noxa und Letarking-Fan die sich selten gemeldet haben (Wobei Letarking ja jetzt in den letzten Tagen doch aktiver wurde). Bei Noxa ist das ja etwa die gleiche Situation wie bei mir = erste Runde.
    Ich finde wenn man für einen Lynch votet, sollte man einfach auch kurz schrieben wieso man auch der Ansicht ist oder so...


    Bei Terra kann ich mich gar nicht entscheiden ob ich ihn eher bei uns oder bei den Mafs. sehe. Shizumi meinte ja auch möglicherweise Traitor, was ich mir durchaus auch vorstellen könnte.


    Scheinbar habe ich wirklich etwas nicht gecheckt dass ihr alle Reptein als safe Maf. seht, muss wohl nachher die gesamten Seiten nochmals sorgfältig rereaden, was ich denn genau übersehen habe. Wenn man den letzten Beitrag von ihm liest könnte ich mir das Szenario durchaus auch vorstellen, auch wenn das dann doch sehr speziell gespielt wurde. Aber der versuch sich herauszureden, falls er tatsächlich Maf. ist war sehr überlegt, Hut ab.


    Lelouch ist ja ziemlich safe town, hat ja auch ziemlich den Lead hier, ich denke da hat niemand was auszusetzten.


    Shizumi hat ja die schöne Readliste oben verfasst, da stimme ich grösstenteils zu. Ich verstehe auch dass Du mich dort bei Neutral eingetragen hast, wahrscheinlich spiele ich für Eure verhältnisse (Personen die oft Mafia spielen) einfach "komisch" (?) da ich einfach noch viel überlegen muss bis ich die Zusammenhänge und alles verstehe. Zu der Liste wen ich verdächtige ist es nicht einfach grössere Stellung zu beziehen. Ich habe mich wohl auch etwas schlecht ausgedrückt, ich meinte eher, dass imo (fast) alle Maf. oder Town sein könnten und ich die meisten nicht wirklich sicher einschätzen kann (dachte auch Burst sei ziemlich safe Town...).


    Also bis mir nicht ganz klar ist wieso Reptein so 100% Maf. sein sollte geb ich mal keinen Lnychvote ab, der sollte ja aber eh nichts mehr ändern können wenn ich es richtig gesehen habe.


    Ich bin dann mal rereaden...^^

  • Auffälligkeiten Townpunkte
    @Reptein:


    • Missverständniss seinerseits wg. Verhältnis - Dachte Dorf hat ML frei, hat sich selber nicht dazu gezählt?
    • Als das von anderen angesprochen wurde hat er das gekonnt ignoriert. Will nicht auffallen?
    • Geht davon aus, dass Traitor Cop claimt - Ist er Traitor?
    • Will symphatie des Townleaders gewinnen?
    • Post #86
    bursts Vorschlag
    @Triplit




    • Blinde Zustimmung zu bursts Vorschlag, macht er sich selber keine Gedanken?
    • Lurking
    burst erzwingt Aktivität
    @Underground, @Letarking-Fan und @Noxa:




    • Lurking
    Paranoia seitens @Shizumi als Mimimi geclaimt und sofort nach Claims fragt.
    Ist verständlich und passt zu ihr bzw. als Town.
    @Legendary_Fluffeluff: Bereits angesprochen, will ich nicht wiederholen. @Legendary_Fluffeluffs Vorschlag, nicht einfach zu NLen




    Hat sich erledigt wegen dem hin und her. Inzwischen seh ich ihn als scummy an.
    @Shizumi:







    • Post #77: Will die Symphatie des Townleaders gewinnen? Die von burst vielleicht auch.



    Besonders viel konnt ich also leider nicht hinzufügen. (Und einiges entfernt, u.A betreffend Lelouch, der eh clear ist.
    @Reptein ist mir halt bereits besonders aufgefallen und sticht aus meinen Notizen besonders herraus.
    Ansonsten finde ich @Legendary_Fluffeluff besonders suspekt. @Shizumi ( hi du doofie :^) ) und @Triplit ebenfalls ein bisschen, aber es kann ja nicht jeder Maf sein. Streng genommen finde ich, dass jeder in der Runde außer @burst scummy ist/war, lol.


    Bei @Noxa hab ich allerdings ein gutes Gefühl. Er ist neu und wahrscheinlich nur überfordert von der Runde. Er hat auch seinen Fehler mit dem Lurkingzugegeben, was ihn in meinen Augen recht Towny macht.
    Bei @Triplit ist die paranoia an diesem Tag anzumerken. Imo townie, ähnlicher Grund wie bei @Noxa


    @Terra willst du deine Notizen veröffentlichen?

    Fertig. Jetzt sind deine Reads dran :P



    Frust, weil niemand auf einen hört, hat man auch als Maf mMn, daher finde ich die Begründung schon etwas schwammig. Aber ja, burst hat trotzdem das Dorf vorangebracht und so.
    Meiner Meinung nach läuft es bei burst so: Gerade wenn es Leute sind, die noch nicht oft spielten, oder doofe und sehr manipulierbare Leute wie ich, schreibt er gerne privat an (va als Maf, zumindest fiel mir das bisher so auf, aus eigene Erfahrung), versucht er gerne Leute zu beeinflussen, indem er es privat schreibt, weil man so eine einzelne Person besser manipulieren kann. Als Mimimi das sagte, habe ich mich schon gefragt, warum er nicht öffentlich schrieb. Klar, burst meinte dann, Mimimi könnte es öffentlich posten, aber trotzdem. Ich weiß wovon ich spreche, haha.
    Ich war bei burst die ganze Zeit skeptisch, bin ich eigentlich immer. Da er als Town und Maf immer gleich spielt, finde ich, lel. Aber er tat mir schon leid, dass er wieder Maf war, sicher hat er sich drüber aufgeregt, haha.

    Naja ich hatte halt diese blindweise, da ich jeden anderen einfach scummy oder zumindest nicht towny fande. Und er war halt der einzige, der wirklich was gemacht hat. Das musst du ja zugeben.
    Klar, gerade als Maf will man ja herrausstechen, aber ich fand dafür hat burst sich zu sinnvoll eingebracht - Da hab ich mich offenbar geirrt. Das liegt vermutlich daran, da burst es gut ausnutzen konnte, dass viele untowny waren.

    Inwiefern wolltest du eigentlich den Cop entscheiden lassen? Woher willst du wissen, ob beim Claim des Cops zu dem Zeitpunkt cc't wurde oder nicht?

    Nene meinte dass man nach einem NL und den nächsten Tag zumindest einen möglichen Copclaim bekommen kann, der dann das Town anstelle von Mimimi leadet.

    Zu mir hast du privat noch gesagt, warum Mimimi nicht zwischen den Maulwürfen geschossen hatte und jetzt hast du seine Entscheidung angezweifelt, da frage ich mich auch warum? Klar es ist doof wenn sich Underground nicht mehr wehren kann, aber trotzdem wundert mich das ein bisschen, was deine Reaktion betrifft. Vllt missverstehe ich den Satz auch irgendwie, du kennst mich.

    Ja aber der Shot hätte D1 geschehen sollen, das meine ich. Und da war ich leider noch nicht in der Runde. Denn zu dem Zeitpunkt konnten wir uns ein "Missshot" erlauben und wieder mit einem safen Maflynch wettmachen. Doch ab D2 sah das ganze anders aus und man musste sehr vorsichtig sein. Und du irrt dich, denn in Tag 2 hab ich sogar ein Lynch auf Readbasis vorgeschlagen.
    Welche Reaktion? Ich war nur skeptisch und hatte Angst, an D2 bereits zu verlieren.

  • Für Mafs solltet ihr auch Reptein und Fluffeluff ansehen, die stehen bei mir ganz hoch im Kurs. Denn unser guter Maulwurf hatte mir geflüstert, dass Gengar alle Mafs angewiesen hat, Blue zu claimen. Kurz danach haben diese beiden geclaimt. Ich weiß, dass ist nicht viel und kann zufall sein. Aber wie pflegt mein liebster Agent Leroy Jethro Gibbs zu sagen: "Ich glaube nicht an Zufälle". Gehabt euch wohl, der Sieg ist greifbar.

    Btw, das kommt auch noch hinzu und ist scummy. Mimimi meinte zwar, dass das keine große Sache sei, aber ich sehe das schon kritisch an. Und bei Reptein hat das ja sogar gestimmt.


    Ansonsten hätte ich einen Vorschlag: @Lelouch, wie wäre es, wenn du uns Logs vom Mafia Anonchat schickst? Dann könnten wir versuchen, den letzten Maf per Schreibstil zu identifizieren. Hab das Mimimi zwar privat schon vorgeschlagen, aber ich denke öffentlich würde das nochmal Diskussionen anregen. Was meinen die anderen?

  • Legendary_Fluffeluff: Will erst nicht sheepen, tut es dann doch, stimme in den Punkten, die Terra aufzeichnete sogar zu. Er ist auch Fragen ausgewichen, bzw. hat es herausgezögert so nach dem Motto, er wüsste, dass Phoenum gleich sterben würde, so kam es zumindest rüber. Tendenz eher Maf

    Okay, aus welchem Beitrag genau nimmst du jetzt, dass ich nicht sheepen wollte? Tag 1 war ich für den Play 'CC's werden geoutet, einer wird erschossen, einer ggf gelyncht'. Wozu es einfach nicht kam, weil keine CC's geoutet wurden. Nacht 1 hab ich dann gesagt, dass Aktivität für Tag 2 sehr wichtig wird, wenn wir gut durchkommen wollen. Und guess what, ich war aktiv. Dafür durfte ich mir dann von Phoenum anhören, wie "interessant" es ist, dass ich eine unwahrscheinliche Möglichkeit für unwahrscheinlich aber möglich halte. Ich meine pls, wohin hätte uns diese Diskussion am Ende geführt? Klar hatte ich keinen Bock darauf, mich für meine Ausdrucksweise zu rechtfertigen, was am Ende sowieso niemandem hilft. Tag 2 hatte ich einfach noch härter das Gefühl, dass man mir irgendeine bestimmte Absicht mit meinen Posts unterstellt, die so nicht gemeint war und dann davon ausgehend sagt, dass ich Scum bin. Ich denke da speziell an den D1 Lynch-Post.


    "Wie, was auch immer?" - Ja wohin führt uns das Ende dieser Diskussion? Genau, nirgendwohin. Also warum darüber weiterreden?
    "Aber für möglich hältst du es? Warum?" - Weil es eine Möglichkeit ist. Das Wort funktioniert eben so. Wenn es eine Möglichkeit gibt, egal wie klein die ist, ist die möglich. Was hat uns dieser Exkurs jetzt gebracht? Genau. Nada.


    Und was den letzten Teil angeht, der schreit förmlich nach Confirmation Bias. "Bevor er Phoenum auf seine unheimlich wichtigen Fragen antworten konnte, ist Phoenum gestorben. Das bedeutet, er wusste, dass Phoenum sterben wird und hat absichtlich so lang mit der Antwort gewartet!" Pls. Er hat seine Frage 20:57 Uhr gestellt, ich hab innerhalb von vier Minuten geantwortet. Ende der Geschichte. Tut mir Leid, dass ich es nicht in zweien gemacht hab, damit er nochmal schnell ne Gegenfrage raushauen kann, die nochmal genau das gleiche ist, nur anders formuliert.


    Nochmal kurz zu Terra:

    Mit Fluffeluff muss ich mich auch nochmal intensiver unterhalten, der mich scheinbar falsch verstanden hat oder so. Ich kreide ihn ja nicht wegen seiner Theorie an.

    Ich hab dich schon verstanden und es ging nicht primär um das, was du gesagt hast. Ich meinte damit eher, dass es hier anscheinend so hängengeblieben ist, dass ich Scum bin, weil Phoenum mich mit seiner Argumentation niedergerungen hat und ich keine Wahl hatte, als auszuweichen. Was einfach nicht so war.

  • Zu Punkt 1: Ja das war ein Fehler meiner seits. Wir hatten in Discord vor Runden beginn, bereits eine Diskussion wegen ML etc. Das hatte ich falsch im Kopf und bin deswegen auf die ML gekommen.
    Punkt 2: Du hast recht hab ich gekonnt ignoriert, ganz einfach ist mir beim lesen ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Aber das ist ein Fehler der mir öfters passiert (Siehe Disguiser runde. Da konntet ihr mir echt deswegen ein schlechtes gewissen machen. Muss ich in der nächsten Runde mal dringend ändern und öfters nachlesen. Wenn nicht macht mich einfach nochmal drauf aufmerksan).
    Punkt 3: Nope kein Traitor. Eine sache die ich nun mal extra hervorgehoben habe wegen gefahren und so. Das hast du ja sicher bereits gelesen.
    Punkt 4: Auch hier ein nope. Wenn ich eins will, dann ist es eben nicht die Sympathie gewinnen. Siehe Post 86 in dem ich das mal stark bekräftige.
    Punkt 5: Du hast es gelesen. Daraus kannst du dir deine Meinung bilden.

  • Ich hab dich schon verstanden und es ging nicht primär um das, was du gesagt hast. Ich meinte damit eher, dass es hier anscheinend so hängengeblieben ist, dass ich Scum bin, weil Phoenum mich mit seiner Argumentation niedergerungen hat und ich keine Wahl hatte, als auszuweichen. Was einfach nicht so war.

    Ne eben nicht. Meinte eher das hin und her zwischen "zwischen CCs schießen/lynchen" und NLen. Erstmal warst du für ersteres und dann doch nicht? Verstehst du was ich meien? Bin halt nicht so gut im erklären xD
    Das mit Phoenum hab ich einfach nochmal gesagt, weil ich alles, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, nennen will.
    Aber lass uns doch einfach nochmal von vorne mit der Diskussion beginnen. Ok, hatte das Gefühl du bist dem Punkt mit dem hin und her oft aufgewichen und schiebst es auf der Phoenum Sache. Ist das so oder wie siehst du das?


    Auf Reptein geh ich mal nicht ein. Sorry, ich weiß es muss bitter sein, aber du bist halt echt safe Maf ^^"

  • Auf Reptein geh ich mal nicht ein. Sorry, ich weiß es muss bitter sein, aber du bist halt echt safe Maf ^^"

    Das tut weh. Da versucht man sich zu erkären und dann diese abweisungen. Das waren bis auf Punkt 4 und 5 Menschliche Fehler. Hättest du das nicht ignorieren können? Ihr seid alle darauf eingestellt das ich Maf bin und jegliche Form von Kommunikation wird zurück gedrängt.

  • Also bis mir nicht ganz klar ist wieso Reptein so 100% Maf. sein sollte geb ich mal keinen Lnychvote ab, der sollte ja aber eh nichts mehr ändern können wenn ich es richtig gesehen habe.

    Wurde jetzt auch nicht wirklich direkt erklärt. Doch Mimimi, confirmed Town, hat @Lelouch als 100% Town erklärt. Dieser sagt, dass @Reptein 100% Maf ist. Man kann also davon ausgehen, dass er entweder einem CC unterlag, er vom Cop erwischt wurde, oder er sich im Mafia Anonchat verraten hat. @Lelouch will uns den Grund offenbar nicht nenne, "um der Mafia keine extra Infos zu geben". Aber tbh ist das eh egal da sich besonders die Mafia denken kann, wieso einer ihrer Mitmafs entlarvt wurde.

    Ansonsten hätte ich einen Vorschlag: @Lelouch, wie wäre es, wenn du uns Logs vom Mafia Anonchat schickst? Dann könnten wir versuchen, den letzten Maf per Schreibstil zu identifizieren. Hab das Mimimi zwar privat schon vorgeschlagen, aber ich denke öffentlich würde das nochmal Diskussionen anregen. Was meinen die anderen?

    Darauf bitte alle eingehen. Sonst FoS :")


    @Lelouch 12
    @Shizumi 7
    @Letarking-Fan
    @Reptein 5
    @Triplit 10
    @Legendary_Fluffeluff 2
    @Noxa 8

  • Das tut weh. Da versucht man sich zu erkären und dann diese abweisungen. Das waren bis auf Punkt 4 und 5 Menschliche Fehler. Hättest du das nicht ignorieren können? Ihr seid alle darauf eingestellt das ich Maf bin und jegliche Form von Kommunikation wird zurück gedrängt.

    Nagut, du tust mir jetzt schon Leid xD


    Wieso sagt dann @Lelouch, 100% Town, dass du safe Maf seist?


    Und noch was: Wenn deine Copclaim geschickte nun echt stimmt: Du meintest du hast N1 Noxa besucht - Wieso gerade er?

  • Erstmal zum N1 besuch. Da muss ne Korrektur hin. Ich habe N1 nicht Noxa( ist übrigens ne sie) sondern Shizumi besucht. Und naja N1 ist eh random da wir alle Anonymisiert wurden.
    Was Lelouch angeht, dass stach vielleicht nicht aus meinen Post gestern herraus. Ich habe die Vermutung das er Traitor ist und Cop geclaimt hat. Was ich hingegen nie getan habe, weil ich wie in meinem Post beschrieben Blue geclaimt habe. Jegliche versuche ihn zu Checken sind nicht möglich weil er der einzige Cop ist. Da ich ihn aber Gecheckt habe und er Inno war heißt das für mich Traitor. Da das aber nicht nur geplant scheint, scheint da auch noch Glück der Mafia drinn zu sein. Weil wenn man mich Gechecked hat und ihn dann auch (ist zwar ne geringe Chance aber wer weiß. Vielleicht war der Kill an Phoenum auch nur Glück und es lag kein Report vom Gengar da) weiß er das ich Cop bin und er der Maf. Somit ist die einzige logische Schlussfolgerung, mich beseitigen und ihn weiter an der Spitze Trohnen zu lassen.
    Da ich das auch gestern vergessen hatte und ich es noch nicht gemacht habe(es war spät sry)


    Lynche Lelouch

  • Erstmal zum N1 besuch. Da muss ne Korrektur hin. Ich habe N1 nicht Noxa( ist übrigens ne sie) sondern Shizumi besucht. Und naja N1 ist eh random da wir alle Anonymisiert wurden.

    Das war jetzt auch nur ein Versuch um dich slippen zu lassen :( Auch wenn du confirmed Maf bist. Aber respekt dass du dich versuchst da rauszureden!

    Was Lelouch angeht, dass stach vielleicht nicht aus meinen Post gestern herraus. Ich habe die Vermutung das er Traitor ist und Cop geclaimt hat. Was ich hingegen nie getan habe, weil ich wie in meinem Post beschrieben Blue geclaimt habe.

    Nagut. Hattest du "als Cop" denn keine Angst Blue zu claimen, sodass du der Mafia + Traitor freie Bahn gibst, deine Rolle zu "klauen"?

    Jegliche versuche ihn zu Checken sind nicht möglich weil er der einzige Cop ist. Da ich ihn aber Gecheckt habe und er Inno war heißt das für mich Traitor.

    Das kann aber nicht sein, denn ich bin schon Traitor. Also kann das nicht stimmen ?(

  • Ich finde wenn man für einen Lynch votet, sollte man einfach auch kurz schrieben wieso man auch der Ansicht ist

    Mimimi, confirmed Town, hat @Lelouch als 100% Town erklärt. Dieser sagt, dass @Reptein 100% Maf ist

    Falls du damit mich gemeint hast, da ich keine Begründung hatte, das ist sie. Wäre ja im Endeffekt nichts anderes, als einem confirmten Cop Glauben zu schenken, da LeLouch uns versicherte, dass Reptein zu 100% Mafia sei (und Lelouch confirmed Inno ist).
    Zusätzlich wäre da noch der claim von Mimimimi, dass Reptein kurz danach blue claimte, als sie im maf chat sich entschieden haben dies zu tun.





    Ansonsten hätte ich einen Vorschlag: @Lelouch, wie wäre es, wenn du uns Logs vom Mafia Anonchat schickst? Dann könnten wir versuchen, den letzten Maf per Schreibstil zu identifizieren. Hab das Mimimi zwar privat schon vorgeschlagen, aber ich denke öffentlich würde das nochmal Diskussionen anregen. Was meinen die anderen?

    Wieso bist du dir so sicher dass Lelouch Maulwurf ist? Und was meinst du mit lurking (bezüglich deiner Readliste)?
    Ansonsten finde ich die Idee gut, da mir auch gerade nichts einfällt, wo die Mafia daraus ihren Vorteil ziehen könnte, außer dass die Mafia ihren confirmten Maulwurf töten kann, aber dazu Frage 1.

  • Ne eben nicht. Meinte eher das hin und her zwischen "zwischen CCs schießen/lynchen" und NLen. Erstmal warst du für ersteres und dann doch nicht? Verstehst du was ich meien? Bin halt nicht so gut im erklären xD
    Das mit Phoenum hab ich einfach nochmal gesagt, weil ich alles, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, nennen will.
    Aber lass uns doch einfach nochmal von vorne mit der Diskussion beginnen. Ok, hatte das Gefühl du bist dem Punkt mit dem hin und her oft aufgewichen und schiebst es auf der Phoenum Sache. Ist das so oder wie siehst du das?

    Ja, ich war für zwischen CC's schießen/lynchen. Dann sagt Mimimi 18:55 Uhr, dass es CC's gibt. Nicht wer das ist oder irgendwas näheres. Was hätte ich da bitte tun sollen? Ich weiß einfach nicht, was du da bitte für unmenschliche Negotiation-Skills von mir erwartest, dass ich ihn innerhalb von fünf Minuten dazu bringe, in ein CC-Pärchen zu schießen.
    Ich hab mich eigentlich, finde ich, zu allem was du gebracht hast, geäußert. Die Phoenum-Sache gehörte da nun mal dazu. Und ich versteh nicht zu 100%, wie du den letzten Teil meinst. Ich bin der Aussage, dass ich oft ausgewichen bin, ausgewichen? K. Ich hatte eigentlich das Gefühl gehabt, mich ganz gut erklärt zu haben und alles was mir geantwortet wurde, war "aber wieso hast du nichts gemacht?" Das ganze frustriert mich mittlerweile enorm.


    Ansonsten hätte ich einen Vorschlag: @Lelouch, wie wäre es, wenn du uns Logs vom Mafia Anonchat schickst? Dann könnten wir versuchen, den letzten Maf per Schreibstil zu identifizieren. Hab das Mimimi zwar privat schon vorgeschlagen, aber ich denke öffentlich würde das nochmal Diskussionen anregen. Was meinen die anderen?

    Klingt gut, do it.

  • Das war jetzt auch nur ein Versuch um dich slippen zu lassen :( Auch wenn du confirmed Maf bist. Aber respekt dass du dich versuchst da rauszureden!

    Nagut. Hattest du "als Cop" denn keine Angst Blue zu claimen, sodass du der Mafia + Traitor freie Bahn gibst, deine Rolle zu "klauen"?

    Das kann aber nicht sein, denn ich bin schon Traitor. Also kann das nicht stimmen ?(

    Natürlich muss man sich um alles gedanken machen (wie sonst bei meinen Runden xD) Aber ich habe oft genug erwähnt das der Traitor das machen wird, außerdem wurde von burst? erwähnt das das die Taktik ist die normalerweise der Traitor anwendet. Also war mir der Verlauf bewusst.

  • Okay, aus welchem Beitrag genau nimmst du jetzt, dass ich nicht sheepen wollte

    Naja anfangs machte es schon den Eindruck, dass du nicht sheepen willst, das hat Terra schon rauszitiert gehabt, aber wenn du willst, kann ich das ja nochmal raussuchen.

    Darauf bitte alle eingehen. Sonst FoS :")

    An sich ne gute Idee, verlieren kann er ja damit nichts, hätte nichts dagegen einzuwenden.


    @Reptein: Pls, welcher Cop wäre so "doof" und würde nicht claimen, wenn Mimimi CONFIRMED Inno war? Dadurch könnte ja easy jemand cc'n und so wäre diese Rolle ja "confirmed". Das ergibt einfach null Sinn und glauben tut dir eh keiner. Also das glaubst du dir ja selbst nicht, haha. Das ist einfach nur ein letzter Versuch, deinen Hintern zu retten, aber durch die Aktion bist du confirmed Maf geworden, lol.

  • Reptein: Pls, welcher Cop wäre so "doof" und würde nicht claimen, wenn Mimimi CONFIRMED Inno war? Dadurch könnte ja easy jemand cc'n und so wäre diese Rolle ja "confirmed". Das ergibt einfach null Sinn und glauben tut dir eh keiner. Also das glaubst du dir ja selbst nicht, haha. Das ist einfach nur ein letzter Versuch, deinen Hintern zu retten, aber durch die Aktion bist du confirmed Maf geworden, lol.

    <---- Da deine Antwort. Und zu diesem Zeitpunkt war er mir nicht Confirmed. Nur weil keiner CC hat heißt das für mich noch keine Confirmung. Das ist eine Sache die Leute auch immer wieder vergessen.

  • <---- Da deine Antwort. Und zu diesem Zeitpunkt war er mir nicht Confirmed. Nur weil keiner CC hat heißt das für mich noch keine Confirmung. Das ist eine Sache die Leute auch immer wieder vergessen.

    Warum denkst du das? Welcher Inno würde seine Rolle nicht claimen und dem Maf/Traitor freien Lauf lassen?

  • Wieso bist du dir so sicher dass Lelouch Maulwurf ist? Und was meinst du mit lurking (bezüglich deiner Readliste)?
    Ansonsten finde ich die Idee gut, da mir auch gerade nichts einfällt, wo die Mafia daraus ihren Vorteil ziehen könnte, außer dass die Mafia ihren confirmten Maulwurf töten kann, aber dazu Frage 1.

    Ich hab nicht gesagt was Lelouch ist. Aber egal was er ist: Entweder er hat, als safe Town, mit dem Maulwurf Kontakt und bekommt somit die Logs, oder er ist es selber. Ist doch so, oder?
    Lurking = Nahezu inaktiv sein und nix beitragen: Gerne haben Lurker nur Posts mit ihrem Lynch und ein "Claime nicht XX"-Post

    Ja, ich war für zwischen CC's schießen/lynchen. Dann sagt Mimimi 18:55 Uhr, dass es CC's gibt. Nicht wer das ist oder irgendwas näheres. Was hätte ich da bitte tun sollen? Ich weiß einfach nicht, was du da bitte für unmenschliche Negotiation-Skills von mir erwartest, dass ich ihn innerhalb von fünf Minuten dazu bringe, in ein CC-Pärchen zu schießen.

    Hätt man an den Tag nicht lynchen können? Weil man den Shot ja auf D2 verschieben kann, und das safe dank Doc. Kann aber sein dass du nicht dran gedacht hast.
    Generell warst du aber gegen Sheeping. Und am Ende sheepst du in den NL. Najaaaa kA was ich davon halten soll.


    Wollt dich jetzt nicht damit frustrieren, tut mir Leid wenn du jetzt so denkst. Will vorallem aber halt Readingmaterial

  • Das tut weh. Da versucht man sich zu erkären und dann diese abweisungen. Das waren bis auf Punkt 4 und 5 Menschliche Fehler. Hättest du das nicht ignorieren können? Ihr seid alle darauf eingestellt das ich Maf bin und jegliche Form von Kommunikation wird zurück gedrängt.

    Ich habe ja echt keine Ahnung von Strategien beim Maf spielen, aber deine erste Verteidigung war dann doch ziemlich eindeutig. Iwie tuts einem ja Leid, dich lynchen zu müssen, aber Town geht halt vor.


    Reptein: Pls, welcher Cop wäre so "doof" und würde nicht claimen, wenn Mimimi CONFIRMED Inno war? Dadurch könnte ja easy jemand cc'n und so wäre diese Rolle ja "confirmed". Also das glaubst du dir ja selbst nicht, haha. Das ist einfach nur ein letzter Versuch, deinen Hintern zu retten, aber durch die Aktion bist du confirmed Maf geworden, lol.

    True, finde auch, dass es durch die Versuche, sich den Hintern zu retten seeehr eindeutig geworden ist. Selbst für Leute komplett ohne Erfahrung xD
    Auch wenn ich Lelouch an sich nicht 100% vertraut hätte, zählt dann iwie doch noch Mimimis Zustimmung, die nun mal sehr sicher Inno war.


    Lynche Reptein

    Ansonsten hätte ich einen Vorschlag: @Lelouch, wie wäre es, wenn du uns Logs vom Mafia Anonchat schickst? Dann könnten wir versuchen, den letzten Maf per Schreibstil zu identifizieren. Hab das Mimimi zwar privat schon vorgeschlagen, aber ich denke öffentlich würde das nochmal Diskussionen anregen. Was meinen die anderen?

    Klingt für mich auch nach einem guten Plan.