Mafia-Standardrunde 119

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Btw, egal ob Townleader oder nicht: Wer sich nicht beteiligt wird gnadenlos von mir weggelyncht. Nein, diesmal ist das Ernst gemeint.
    Mir ist durchaus klar, dass man nicht 24/7 posten kann, das verlange ich auch nicht. Ich will aber trotzdem Beteiligung sehen, weil man doch schon ein bisschen Zeit in die Runde investieren kann.


    Wollt ich nur mal gesagt haben :")


    @Legendary_Fluffeluff wie geht es denn so? :)

  • Oh und um die Diskussion mal ins kurbeln zu bringen:


    Zitat von Lelouch

    Nope, wir vermuten, dass du entweder Traitor oder das letzte Mafia Mitglied bist

    Zitat von Lelouch

    Der Maulwurf sagt, dass die Schreibweise und die Art des letzten Mafia Mitglieds nach deinem sub geändert hat und deiner ähnelt. Zudem scheinen dort nur wirklich ''erfahrene'' Spieler zu sein. Entweder bist du oder Fluffeluff der letzte Maf. Der Traitor kann jeder sein.

    Teil eines kleinen Gespräches zwischen mir und Lelouch. Offenbar werde/wurde ich verdächtigt, der letzte Maf zu sein. Die Gründe stehen im Zitat.


    Alles führt wirklich zu @Legendary_Fluffeluff zurück, wobei ich den letzten Maf Theoretisch auch bei @Letarking-Fan erwarte. @Noxa finde ich towny aufgrund verschiedener Gründe (bitte trotzdem beteiligen), u.a weil laut Lelouch der letzte Maf erfahren ist. Und @Triplit ist wenn eher der Traitor statt der letzte Maf, denn auch er spielt zum ersten mal mit.
    (Meine Sicht jetzt obvs., jeder soll sich aber mal sein eigenes Bild zu den oben genannten Informationen machen)

  • Btw waren wir an D1 noch gar nicht im MyLo, da stand es noch 8:5, da hätten wir uns durchaus sogar ein ML leisten können. Vllt hast du da auch was missverstanden gehabt.

    Tag 1 war MYLO, weil Nacht 1 Isamu gestorben ist. Es stand 7:5.


    @Legendary_Fluffeluff wie geht es denn so? :)

    Gut, und dir?


    Was meine Verdächtigungen angeht, sehe ich Maf/Traitor in der Gruppe Letarking-Fan/Triplit/Noxa. Lese mir im Verlauf des Tages mal ihre ganzen Beiträge in der Runde durch, um mir noch ein näheres Bild zu machen und mich etwas besser zu formulieren. Was Terra angeht: auch wenn er sich gefühlt die ganze Zeit, seitdem er da ist, nur auf mich versteift hat, seh ich da eigentlich keinen Maf drin. Ich hab einfach nur das Gefühl, er erwartet, warum auch immer, viel zu viel von mir als Spieler. Also nochmal an der Stelle: tut mir Leid, dass ich D1 nicht penetranter war, was den CC Abschuss angeht. Das hätte uns jetzt einiges an Ärger sparen können.


    EDIT: Okay, überpostet. Nice. Erstmal durchlesen, was so abgeht.
    Aha. Na toll, jetzt bin ich endgültig verwirrt. Wie genau meint Lelouch das mit "erfahrene Spieler"? Ist sein Anspruch, irgendwelche Abkürzungen zu verwenden oder eher, dass jeder dort basic Rechtschreibung kann? Finde die Formulierung jetzt nicht besonders aussagekräftig.

  • Terra:“Teil eines kleinen Gespräches zwischen mir und Lelouch.“
    Kann die Leitung dieses Gespräch bestätigen @[SPG] Creon@relinked? Sofern ihr das dürft, bei PN‘s müssen ja glaub ich die Leiter immer involviert sein.


    @Terra Wenn es danach geht, dass in dem Mafia Chat laut Lelouch der übrige ein erfahrener Spieler sei, würde das dann nicht gegen mich als maf sprechen? Außerdem klang Lelouch ziemlich sicher, dass entweder Fluffeluff oder du Mafia (b)ist.


    Ansonsten seh ich Fluffeluff am ehesten als mafia an, danach Noxa. Letzterer aber wegen Ausschlussverfahren, weil alle anderen hier und da Townpunkte bei mir gesammelt haben.
    Ich fürchte dass ich nicht mehr die Zeit haben werde zu rereaden, aber ich versuch mein bestes.

  • Habe die ganzen Hiebe wegen Beteiligung wahrgenommen und werde mir morgen auch nochmal alle Posts aufmerksam durchlesen. Heute Abend bin ich wegen arbeiten echt zu fertig, sorry.


    Bzgl. letzten Maf bin ich bisher noch überfragt, weil nach meinem Empfinden alle aktiven User hier sehr towny wirken. Legendary_Fluffeluff ist ja anfangs schon mal auffällig gewesen, aber verstehe da auch durchaus die Verteidigung, dass da was doof gelaufen war.


    Aber ich werde deiner Aufforderung auf jeden Fall noch nachkommen, Shizumi. c:

  • Terra:“Teil eines kleinen Gespräches zwischen mir und Lelouch.“
    Kann die Leitung dieses Gespräch bestätigen @[SPG] Creon relinked? Sofern ihr das dürft, bei PN‘s müssen ja glaub ich die Leiter immer involviert sein.

    Lelouch hat in der Innokonvi bestätigt gehabt, dass er mit Terra schrieb. Ansonsten darf die Spielleitung sowas glaube ich gar nicht sagen, weil es theoretisch auch ins Spielgeschehen eingreifen kann.

  • Möchte mal noch anmerken, dass es 4:2 steht und wir damit einen Misslynch freihaben (ML -> 3:2 ; NK -> 2:2 ; Mafialynch -> 2:0 (Traitor verliert ja dann wenn die Mafia tot ist)).
    Zusätzlich wäre es mal an der Zeit, dass der Cop seine Reports claimt, damit wir die möglichen Lynchziele weiter eingrenzen können, es sei denn er hat keine nützlichen reports, dann bitte nicht claimen (also z.B. report auf Lelouch/Shizumi).
    Mindestens einen von uns müsste er ja gecheckt haben. Wenn er nicht claimt, besteht eine theoretische 25% Chance, dass er gNKed wird.

  • @Terra Wenn es danach geht, dass in dem Mafia Chat laut Lelouch der übrige ein erfahrener Spieler sei, würde das dann nicht gegen mich als maf sprechen? Außerdem klang Lelouch ziemlich sicher, dass entweder Fluffeluff oder du Mafia (b)ist.

    Das klang jetzt echt nach "aber ich kann nicht Maf sein, da [Townleader] das sagt" - Willst du den Verdacht von dir ablenken und auf mich/Fluffeluff schieben? ;)

    Möchte mal noch anmerken, dass es 4:2 steht und wir damit einen Misslynch freihaben (ML -> 3:2 ; NK -> 2:2 ; Mafialynch -> 2:0 (Traitor verliert ja dann wenn die Mafia tot ist)).

    Sicher?
    Aber ey, was denkst du so von Triplit und Noxa?


    Auf Fluffeluff gehe ich auch noch ein, keine Sorge.

  • - Willst du den Verdacht von dir ablenken und auf mich/Fluffeluff schieben? ;)

    Habe lediglich ein Argument (wenn auch ein eher schwaches) hervorgehoben, dass gegen mich als Mafia sprechen würde.
    Du bist der einzige, der mich verdächtigt, deswegen hätte ich den Verdacht genauso gut ignorieren können, wäre ich maf.
    Den Verdacht will ich ganz sicher nicht auf dich schieben, da du bei mir die meisten Townpunkte nach Shizumi und Triplit hast, aber wenn Lelouch das so gesagt hat, kann ich die zitierten Worte ja nicht verfälschen.



    Was viel wichtiger ist: Was haltet ihr von den Cop report claims? Finde es btw komisch, dass das noch niemand angesprochen hat.

    Sicher?


    Ich wüsste nicht warum das falsch sein sollte, du etwa?

  • Was viel wichtiger ist: Was haltet ihr von den Cop report claims? Finde es btw komisch, dass das noch niemand angesprochen hat.

    Wie wäre es wenn du dich noch etwas geduldest? Ich möchte nicht dass nach Reports diskutiert wird, sondern erstmal so. Keine Sorge, die Reports kommen noch, aber erst heute Abend.

    Ich wüsste nicht warum das falsch sein sollte, du etwa?

    Denk mal drüber nach. Wenn wir heute ML'n. Dann steht es nach dem NK 2:2. Wir lynchen. Traitor lyncht das, was der Maf auch lyncht und dann haben wir Gleichstand im Lynch und es kommt dabei ein NL raus, tadaaa Maf und Traitor haben gewonnen. Kapierst du es jetzt? Wir dürfen uns eben keinen ML mehr erlauben.

  • Habe lediglich ein Argument (wenn auch ein eher schwaches) hervorgehoben, dass gegen mich als Mafia sprechen würde.
    Du bist der einzige, der mich verdächtigt, deswegen hätte ich den Verdacht genauso gut ignorieren können, wäre ich maf.
    Den Verdacht will ich ganz sicher nicht auf dich schieben, da du bei mir die meisten Townpunkte nach Shizumi und Triplit hast, aber wenn Lelouch das so gesagt hat, kann ich die zitierten Worte ja nicht verfälschen.

    Frage ist, als Dorfbewohner hat man eher interesse, Mafs zu finden, und nicht argumente für sich selber raussuchen, die einen "Towny" machen. Oder siehst du das etwa nicht so?
    Ok also sehe ich es richtig dass du Fluffeluff am scummigsten findest?

  • Zitat von Letarking-Fan


    @Terra Wenn es danach geht, dass in dem Mafia Chat laut Lelouch der übrige ein erfahrener Spieler sei, würde das dann nicht gegen mich als maf sprechen?

    Klingt für mich auch stark danach, als ob Du von Dir als Maf. ablenken möchtest. Ausserdem hast Du doch schon sehr viele Runden gespielt, nicht? (Sorry, kriege am Handy das mit den Zitaten nicht besser hin...).


    Damit von mir gar nichts kommt bis am Abend:
    Noxa > Letarking-Fan > Legendary_Fluffeluff sind für mich em ehsten Maf/Traitor (der aufgeschriebenen Reihe nach).
    Werde mich an Abend ausfürlicher dazu äussern.

  • Stimmt, wenn es dann 2:2 steht, kann der Traitor immer für einen Ausgleich lynchen, er müsste nicht mal wissen wer Mafia ist.



    Ok also sehe ich es richtig dass du Fluffeluff am scummigsten findest?

    richtig




    Frage ist, als Dorfbewohner hat man eher interesse, Mafs zu finden, und nicht argumente für sich selber raussuchen, die einen "Towny" machen. Oder siehst du das etwa nicht so?

    Doch grundsätzlich schon. Ich fände es aber auch scummy, wenn man den Verdacht auf sich ignoriert, gerade wenn dieser nur von einer Person kommt, weil es dann für einen maf eigentlich nicht mehr gefährlich werden kann.
    Uff da hab ich wohl aus einer Mücke einen Elefanten gemacht, sorry dafür.

  • Soo, dann wollen wir doch mal. Hab nochmal die Beiträge der übrigen überflogen und empfinde es als knifflig, den letzten Maf herauszupicken, deswegen bin ich schon mal auf die Reports gespannt.
    Dennoch wollte ich auch ein paar Überlegungen aus meiner Sicht einbringen.


    Shizumi Ja gut, ist ja ein confirmed Inno, aber die Beiträge waren generell meist sehr durchdacht und towny


    Terra An sich ist er besonders durch seine ausführliche Readlist und die durchdachten Nachfragen positiv und towny aufgefallen. Einzige Gefahr bestünde halt darin, dass er Traitor sein könnte und somit die Meinung über den letzten Maf verzehrt haben könnte, wenn man der Aussage von Lelouch Glauben schenkt (ich meine Lelouch hat ja durchaus den Schreibstil als ähnlich eingeschätzt, so wie es wirkt). Ansonsten hatte Lelouch auch hier direkt am Anfang einen Verdacht geschöpft, zusammen mit burst und Reptein. Bei 2/3 lag er richtig, wieso also nicht sogar 3/3?

    Burst, Terra, Reptein
    Mein Gefühl sagt mir, dass mindestens 2 von denen Maf sind. Vom readen her finde ich die am meisten scummy.

    Deswegen bin ich hier einfach etwas vorsichtig … verdächtig


    Triplit Ist ja eigentlich genau wie bei mir, dass er das erste Mal mitspielt, deswegen schätze ich ihn nicht als gefährlich ein. Nur seine letzte grundlose Beschuldigung hat mich etwas stutzig gemacht, ob nicht doch noch mehr dahinter steckt. Ansonsten bin ich hier aber eig neutral


    Letarking-Fan Empfinde ich ehrlich gesagt auch als verdächtig, wobei es hier auch einfach nur vom readen ausgeht. Die Beiträge waren meist darauf aus, irgendwelche Infos anderer preiszugeben, wo aber vielleicht auch nicht zwingend eine böse Absicht hinter war. verdächtig


    Legendary_Fluffeluff
    Durchaus sehr auffällig aufgrund dem vielen hin und her am Anfang. Zumal sie sich burst meist angeschlossen hat mit der Meinung, andererseits aber auch Entscheidungen für das Dorf mit getroffen hat. Könnte vielleicht auch für den Traitor stehen, der etwas hin und hergerissen ist zwischen Dorf und eigenem Sieg zs mit der Maf. Aber vielleicht fehlt mir dafür auch die nötige Erfahrung, um das bewerten zu können, trotzdem aber mal verdächtig.

  • Damit von mir gar nichts kommt bis am Abend:
    Noxa > Letarking-Fan > Legendary_Fluffeluff sind für mich em ehsten Maf/Traitor (der aufgeschriebenen Reihe nach).
    Werde mich an Abend ausfürlicher dazu äussern.

    Okay, bin auf deine Erklärung gespannt, vorallem im Bezug zu @Noxa

    richtig

    siehe unten

    Doch grundsätzlich schon. Ich fände es aber auch scummy, wenn man den Verdacht auf sich ignoriert, gerade wenn dieser nur von einer Person kommt, weil es dann für einen maf eigentlich nicht mehr gefährlich werden kann.
    Uff da hab ich wohl aus einer Mücke einen Elefanten gemacht, sorry dafür.

    Naja, entweder man verteidigt sich in dem Fall, oder man beteiligt sich gut um das wieder "wettzumachen". Aber bei dir war es halt wirklich nur "ich bin nicht Maf weil [Townleader] es sagt. Denn erstens kann es sein, dass der Townleader sich auch irrt, denn dieser ist nicht allmächtig. Und zweitens, wer sagt überhaupt, dass Lelouch mir da die (komplette) Wahrheit gesagt hat? Ich war keinesfalls confirmed, ganz im Gegenteil, er hatte mich sogar in Verdacht. Da konnte er es sich durchaus erlauben, mich auf die falsche Fährte zu führen. Vorallem da @Shizumi offenbar nichts davon wusste. (Haben auch privat geschrieben und der letzte Maf sieht eher nicht nach nem erfahrenen Spieler aus? Muss sie nochmal sagen damit ich es auch wirklich richtig verstehe.) Egal welcher Fall nun jetzt, dir merkt man ja schon an, dass du diese Gelegenheit ausnutzen wolltest, einen von uns (ich und Fluffi) loszuwerden, oder? Vorallem da dein Verdacht gegen @Legendary_Fluffeluff jetzt aufeinmal kam. Auch dass du mich wie aus dem nichts "towny" findest (ist das so?) ist mir ein bisschen zu suspekt für meinen Geschmack. Hast du Schiss bekommen und wolltest mich an deiner Seite haben? Vorallem da ich anfangs ja ebenfalls gegen Fluffi war und es sich damit sehr gut angeboten hat. Doch guess what, seit Fluffis letzten Beitrag und nach dem Überdenken finde ich ihn inzwischen doch towny.

  • Lelouch meinte dass Terra Maf sein könnte, wenn es Fluffi nicht sein sollte. Aber dass es auch Noxa und Letarking sein könnten. Mittlerweile sehe ich Fluffi aber eher Towny, da seine Reaktionen durchaus dafür sprechen, für Noxa zählt das selbige. (Wenn ich mich dann doch vollkommen irre, rip)
    Lelouch meinte schon eher, dass der Spieler eher kein Anfänger sei, wobei man sagen muss dass auch Noxa gute Posts bringen kann, wie den jetzigen auch.
    Bin mal gespannt, warum Triplit Noxa am scummigsten sieht.

  • Okay, nachdem ich mir nochmal alle Beiträge der semi-aktiven durchgelesen habe, glaube ich, dass Letarking-Fan der letzte Maf ist. Das hat allerdings mehr mit Ausschlussprinzip zu tun, als damit, dass ich irgendwas richtig richtig krass Verdächtiges gefunden habe. Noxa und Triplit haben so ein bisschen die Anfängerkarte auf ihrer Seite, aber selbst ohne die würde ich sie nicht für den letzten Mafiosi halten. Besonders der Sprung von

    Krass ... wollte gerade einen Beitrag schreiben, dass ich vermute, dass burst Inno ist, aber das kann ich dann ja revidieren. xD Rückblickend betrachtet macht es aber irgendwie Sinn, weil er so sehr darauf bestanden hat, dass jemand gelyncht wird.


    Fraglich ist jetzt natürlich, inwiefern man bursts Aussage bzgl Fluffy jetzt noch ins Gewicht nehmen kann ... aber mir kamen die vielen Ausreden auch etwas verdächtig vor.

    zu

    Habe die ganzen Hiebe wegen Beteiligung wahrgenommen und werde mir morgen auch nochmal alle Posts aufmerksam durchlesen. Heute Abend bin ich wegen arbeiten echt zu fertig, sorry.


    Bzgl. letzten Maf bin ich bisher noch überfragt, weil nach meinem Empfinden alle aktiven User hier sehr towny wirken. Legendary_Fluffeluff ist ja anfangs schon mal auffällig gewesen, aber verstehe da auch durchaus die Verteidigung, dass da was doof gelaufen war.

    spricht für mich dafür, dass sie nicht der Maf ist. Ich bin jetzt seit zwei Tagen oder so dauerhaft als Lynchkandidat im Gespräch, für einen Maf wäre es also mit minimalem Risiko verbunden, da einfach weiter drauf zu bestehen und nicht abzuweichen. Deshalb halte ich Noxa als Maf für eher unwahrscheinlich.
    Triplit punktet mMn vor allem mit der Anfängerkarte. Besonders wird das für mich von diesen beiden Posts unterstrichen:

    Ich denke Mimimi hat ja die meisten Infos. Er wird sicher wissen welche Infos er offenlegen kann und welche nicht...

    Also ich fände es schon schön, wenn wir etwas mehr Infos kriegen könnten wie die Vermutung zustande kommt bevor ich blind mit lynche...


    Mag sein dass mir einfach die Erfahrung fehlt, aber ich könnte mir mehrere Personen als Maf. vorstellen...

    Der erste Post ist halt Sheeping, was viele Anfänger in dem Moment machen würden. Hab ich in meinen ersten Runden auch gemacht. Der zweite ist so ein Bilderbuchbeispiel für kritisches Nachfragen (oder wie auch immer das genau in den Maf-Guides genannt wird), nur halt völlig unangebracht für die Situation. Ich reade da jemanden, der ein paar Mafia-Guides gelesen und das einfach nur anwenden wollte.


    Für den Verdacht an Letarking-Fan spricht noch, dass er einige Male die Art von Beiträgen gemacht hat, wo keine Eigeninitiative drin steckt und er nur Dinge wiederholt, die so schon gesagt wurden:

    Lynche Reptein


    @Terra willst du deine Notizen veröffentlichen? :P


    PS: kann am Handy irgendwie das Fettgedruckte nicht mehr wegmachen, hoffe das passt so mit dem Lynchvote

    @Lelouch möchtest du nicht noch die Logs aus dem Mafia chat veröffentlichen? Nachteile gibt es nicht und wir könnten anhand von sprachlichen Auffälligkeiten readen

    Und der von Terra angesprochene OMGUS lassen mich davon ausgehen, dass Letarking Maf ist.

  • Da ich was vergessen habe:
    Generell nimmt Letarking-Fan kaum Stellung und ich denke sein einziges Ziel ist es, sich in einer guten Position zu rücken.

    @Terra Wenn es danach geht, dass in dem Mafia Chat laut Lelouch der übrige ein erfahrener Spieler sei, würde das dann nicht gegen mich als maf sprechen? Außerdem klang Lelouch ziemlich sicher, dass entweder Fluffeluff oder du Mafia (b)ist.

    Hier sagt er nur sowas wie "ich bin nicht Maf weil XY es so sagt", gefolgt von der Wiederholung, was XY (Lelouch) gesagt hat um den Verdacht auf mich und Fluffi zu lenken. Stellung nahm er hier also nicht wirkli

    Den Verdacht will ich ganz sicher nicht auf dich schieben, da du bei mir die meisten Townpunkte nach Shizumi und Triplit hast, aber wenn Lelouch das so gesagt hat, kann ich die zitierten Worte ja nicht verfälschen.

    Auf einmal hab ich dann Townpunkte, was vorher nicht so ausgesehen hat. Weil er merkt dass ich zurückballer? Und...

    richtig

    ...hier "lenkt" er den Verdacht nur noch auf Fluffi.


    Was denken die anderen hierzu?


    @Shizumi meinst du es ist Zeit nun die Reports zu outen? Denke 3 1/2h vor DL bietet sich das ganz gut an und kann weiterhelfen.

  • Auf einmal hab ich dann Townpunkte, was vorher nicht so ausgesehen hat. Weil er merkt dass ich zurückballer? Und...

    ...hier "lenkt" er den Verdacht nur noch auf Fluffi.
    Was denken die anderen hierzu?


    @Shizumi meinst du es ist Zeit nun die Reports zu outen? Denke 3 1/2h vor DL bietet sich das ganz gut an und kann weiterhelfen.

    Das ist tatsächlich etwas, was ich ganz vergessen hab zu erwähnen. Zwischenzeitlich spricht Letarking-Fan von Townpunkten und wer wie viele hat, ohne dass es seine Verdächtigungen groß zu beeinflussen scheint. Dann ist es auf einmal egal, wie viele Townpunke du hast, wenn ein TL nur ansatzweise was gegen dich sagt. Find ich irgendwie ne merkwürdige Sache.

  • Das mit dem bisschen ablenken fiel mir schon auch auf und naja denke mal er versucht bisschen gegen Fluffi zu pushen, zumindest macht mir es den Eindruck.


    Tatsächlich wollte ich nen kleinen Reaktionstest mit Terribark (also Terra) machen, da es Lelouch so wollte, falls mein N4 Report sich als gut herausgestellt hätte, indem ich nen angeblichen Scumreport auf ihn hätte. (Dass ich Cop bin sollte ja eh obv sein, ein Blue kann sich schlecht confirmen mit einem lebenden Traitor). Aber jo, denke mittlerweile schon, dass er eher Town ist, da Mimimi mal meinte, er hätte mich verdächtigt gehabt, dass er nen Cop auf mich schicken lassen wollen würde. Da wir uns gut kennen, denke ich nicht, dass er das als Maf sagen würde, kA ist so ein Gefühl. Zudem meinte ich zu ihm auch, dass ich vielleicht ihn checkte und hab ihn auch als Maf bezeichnet. Aber er meinte auch, ein Report wäre wohl Verschwendung auf ihn gewesen. Hundertpro sicher bin ich mir natürlich nicht, da ich trotzdem noch skeptisch bin. Höchstens ist er Traitor, wenn kein Town und schätze daher auch Letarking eher als Maf ein.
    Theoretisch könnten wir heute auch NL'n, was aber sowieso Quatsch wäre, da wir daraus nichts readen könnten. Das liegt daran, dass man mich sowieso killen wird, als confirmed Town, noch dazu als Cop. Daher wäre ein Lynch heute natürlich sinnvoller.


    Meine Reports wären dann:
    N1: Phoenum ist gut
    N2: burst ist böse
    N3: Reptein ist böse
    N4: Legendary_Fluffeluff ist gut


    Da Fluffi gut ist, seine letzten Posts auch eher towny, ist er jedenfalls kein Maf, aber Traitorgefahr besteht trotzdem noch, das bezweifle ich jedoch.
    Ansonsten bin ich noch gespannt was Triplit noch zu sagen hat zwecks Noxa. Würde aber trotzdem mal den Lynch starten.


    Lynche Letarking-Fan


    Wenn ich falsch liegen sollte, tuts mir leid, ich hab mein bestes gegeben. Bin nicht die beste im readen muss ich zugeben, zudem ich auch ungern Townleader bin, weil ich mich dann erst recht bei sowas verantwortlich fühle. Aber was muss, das muss.


    Edit: Übrigens kann es auch sein, dass sich der Maf und Traitor schon ggf kennen könnten, wenn der Stalker diesen gefunden haben sollte. Wollte ich nur mal anmerken. Muss nicht sein, aber kann durchaus eine Möglichkeit sein.