1. Bisawatch: Steins;Gate [Ankündigung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/OoUSPHG.png]
    Danke an @Naoko für diesen Header (Original Quelle)


    Als Vorbereitung auf Steins;Gate 0, das im April anlaufen wird, haben wir vom A/M Team uns ein neues Format überlegt: Den Bisawatch. Hierbei möchten wir mit euch zusammen die erste Staffel von Steins;Gate (erneut) schauen und gemeinsam über die einzelnen Folgen im Detail diskutieren. Dabei sind sowohl User willkommen, die den Anime bereits gesehen haben und ihre Erinnerungen auffrischen möchten, als auch User, die Steins;Gate bisher noch nicht gesehen haben und diese Aktion als Motivation dazu nehmen.
    "Zusammen schauen" bezieht sich dabei nur auf den zeitlichen Rahmen und die Diskussion hier im Board, bestenfalls schaut jeder User selbstständig kurz vorher die Folgen, um an der Diskussion teilnehmen zu können.



    Ablauf



    Geplant ist, ab Sonntag den 4. März 2018 jeweils täglich eine Folge zu schauen. Damit wären wir am 27. März mit dem Anime fertig, pünktlich vor Beginn von Steins;Gate 0 - und es bleibt sogar noch Zeit, bei Bedarf die OVA oder den Film zu schauen, falls daran Interesse besteht.
    Die Diskussion für die "neue" Folge wird jeden Abend (durch einen Post der Leitung) gegen 20 Uhr freigegeben. Im Optimalfall habt ihr zuvor die Folge gesehen und könnt euch dann mit anderen Nutzern darüber austauschen.



    Wer kann mitmachen?



    Jeder! Egal ob ihr Steins;Gate zum ersten oder 10ten mal schaut, jeder ist willkommen. Dabei wird natürlich darauf geachtet, dass Neulinge nicht gespoilert werden.
    Euch passt der Zeitplan nicht? Kein Problem, es ist natürlich keine Pflicht, genau in diesem Tempo zu schauen, solange ihr euch ungefähr an den Inhalt der Folgen erinnern könnt. Denkbare Alternativen wären zum Beispiel, jedes Wochenende 7 Folgen zu schauen um für die Woche gewappnet zu sein, vorher alle Folgen zu bingewatchen oder sich auf die Kenntnisse zu verlassen, die man noch vom letzten Schauen hat. Darum gibt der Leiter bei Freigabe der neuen Folge eine kurze Zusammenfassung, damit jeder weiß, um welche Folge es sich handelt.
    Die bevorzugte Variante ist aber, mit allen im gleichen Tempo zu schauen, da so die Erinnerung am frischesten ist und wirklich ein Gefühl des gemeinsamen Schauens entsteht.



    Weitere Details



    • Ihr müsst euch nicht fest anmelden und könnt jederzeit aussteigen, wenn ihr das Interesse verliert - oder auch später dazustoßen! In diesem Topic könnt ihr aber gerne euer Interesse bekunden, um Hype zu erzeugen!
    • Spoiler, die über die aktuelle Folge hinausgehen, sind nur in Spoiler Tags erlaubt! Der Sinn dieser Aktion ist es, dass sich sowohl Neulinge als auch Rewatcher gleichermaßen über den Anime austauschen können, wobei erstere natürlich nicht gespoilert werden sollen.
    • Aktuell gibt es in Deutschland keine legale Streamingmöglichkeit für Steins;Gate (Edit: Scheinbar doch, und zwar über Sky lol), außerhalb von Deutschland bieten z.B. Crunchyroll(US) oder Netflix die Möglichkeit es zu streamen. Peppermint Anime besitzt die deutsche Lizenz und bietet Steins;Gate auf DVD und BluRay an. Auf welchem Weg ihr es im Endeffekt schaut ist aber natürlich euch überlassen.
    • Wenn diese Aktion gut ankommt, dann dürft ihr in Zukunft weitere Bisawatches erwarten, bei denen ihr per Umfrage an der Auswahl des Animes beteiligt werdet!



    Wenn ihr noch Fragen habt oder irgendwas loswerden möchtet, dann könnt ihr das gerne in diesem Topic tun!

  • Machen da auch noch Leute mit Taste mit?
    Also nicht nur @Bällchen und @Jimboom????


    Ne kleiner Spaß, hab euch lieb, grade Jimilein :D


    Bin dabei.


    Edit:
    Ich schicke meine Texte aber erst 1 Tag später per SMS an eine Mikrowelle.

  • @Wenlok Holmes Es ist nicht einfach, Steins;Gate ansprechend zu beschreiben, ohne dabei zu spoilern.^^
    Es handelt von einer Gruppe von exzentrischen Hobby-Wissenschaftlern, die in einer Art WG zusammen leben und dabei bescheuerte Erfindungen machen. Vor allem ihre Mikrowelle, die per Handy ferngesteuert werden kann und Bananen in grünes Gel verwandelt ist besonders merkwürdig. Bald schon stellt sich heraus, dass dieses Gerät noch ganz andere Dinge kann und dadurch einige mysteriöse Vorfälle passieren.
    Besser gehts nicht ohne auch nur kleinste Spoiler zu verwenden. Ich kann dir noch die Genres dazu angeben: Sci-Fi, Thriller und auch ein wenig Mystery. Der Anime gehört auf den meisten Portalen (meiner Meinung nach durchaus verdient!) zu den am besten bewerteten (z.B. auf MyAnimeList Platz #4 mit 9,14 Bewertung).
    Ich hab dich nicht umsonst getaggt, da ich mir wirklich vorstellen könnte, dass es etwas für dich ist. Zumindest reinschauen kannst du ja, wenn du es dann gar nicht magst zwingt dich keiner weiter zu schauen. Der Anime braucht allerdings eine Weile um in Fahrt zu kommen, aber das kennst du ja von JoJo ;)

  • Für alle die Steins Gate noch nicht kennen, hier der Grund welcher euch überzeugen wird:



    Weiterer Worte bedarf es eigentlich nicht!!!!

  • Machen da auch noch Leute mit Taste mit?

    Ich hab ganz viele Tasten!!! Beispielsweise ABCDEFGHIJKLMNO ok mehr habe ich nicht




    Btw, wegen dem "Damit Leute nen Geschmack vom Anime bekommen": Wieso wurde hier noch nirgendwo das göttliche OPening gepostet?! Hier in 1080p!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sagt zwar wenig über den Anime aus, aber man findet wenigstens das Opening toll.

  • Zunächst mal vielen Dank an @Jimboom für die Erklärung. Als JoJo-Fan verstehe ich, was es heißt, nichts erklären zu können und bin daher intrigued. Tatsächlich steht der Anime auch schon länger auf meiner Liste. Da @Obscuritas mir jetzt außerdem gesagt hat, ich WOLLE das gucken, ist die Entscheidung wohl gefallen :D Vielleicht schau ich auch vorher schonmal rein, um mir ein Bild zu machen :D

  • "Oh boii, lass mal Bluray-Laufwerk in' PC einbauen, das wird sich irgendwann mega lohnen."


    Glaub, ich werd besagtes Laufwerk jetzt mit den Blurays - und diese selbst somit gleich mit - entjungfern. Zum Glück liegen beide nicht bereits seit 2 Jahren ungenutzt rum. Bin auf den GerDub gespannt. :blush:


    Außerdem 'ne herrliche Gelegenheit, sich den Spaß mal wieder (zum...öh, vermutlich vierten oder fünften Mal) zu Gemüte zu führen. Das letzte Mal mussten mein werter Herr Kumpane und ich das Unterfangen wegen übermäßigem Ethanolkonsum einstellen, weil wir irgendwann realisiert haben, dass wir die Handlung nicht mehr packen.


    Rukako best girl btw.

  • Bin dabei, werde aber wohl nicht an allen Tagen mitschauen können, geht das klar?
    Außerdem: Muss man eigentlich den Film gesehen haben?

    Natürlich, das ist kein Problem. Du musst halt selbst sehen, wie es in deinen Zeitplan passt und kannst dann z.B. vorsorglich ein paar Folgen mehr sehen oder so.
    Zum Film: Die Handlung des Films spielt nach der Serie. Die Serie ist aber in sich abgeschlossen, demzufolge muss man den Film nicht zwingend sehen. Auch für Steins;Gate 0 wird der Film nicht von Bedeutung sein.
    Ähnliches gilt für die eine OVA Folge (die zeitlich zwischen Film und Serie spielt). Führt die Story nicht richtig weiter, aber geht nochmal auf einen Punkt aus der Serie genauer ein und ist ansonsten sehr witzig.
    Also wenn einem Steins;Gate gefallen hat, dann schadet es nicht auch die OVA und dann den Film zu sehen. Beides ist ganz gut gemacht (auch wenn es von der Logik her in manchen Punkten der Serie widerspricht) und unterhaltsam.