1 bonzenmäßige Galerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hi und willkommen in meiner Galerie!



    Ich wollte diese ja schon seit einiger Zeit eröffnen, bin aber bisher wegen Zeitproblemen nicht wirklich dazu gekommen. Da es jetzt aber soweit ist, freue ich mich schon darauf, meine Zeichnungen hier zu zeigen und hoffe auf viel Kritik, damit ich mich verbessern kann :)


    Wie lange zeichne ich schon?
    Ich zeichne eigentlich schon seit mehreren Jahren mal mehr, mal weniger. Heißt, dass es manchmal Zeiten gab, in denen ich quasi jeden Tag Lust auf Zeichnen hatte und genauso Zeiten, in denen ich fast garnichts gezeichnet habe. Gerade habe ich aber wieder meinen Spaß am Zeichnen gefunden, weswegen ich jetzt auch diese Galerie erstellt habe ^^


    Womit zeichne ich?
    Im Moment nur mit Bleistift und manchmal auch mit Buntstiften (an die Coloration habe ich mich tbh noch nicht ganz rangetraut, das möchte ich aber auch noch ändern). Früher habe ich meine Zeichnungen auch oft mit Finelinern überzogen. Was das digitale Zeichnen angeht, würde ich das auf jeden Fall gerne auch mal ausprobieren, da es mir rein vom Anschauen fast besser gefällt als das traditionelle Zeichnen.


    Was zeichne ich?
    Ich zeichne hauptsächlich Charaktere aus Mangas und Animes oder Videospielen. Letztens habe ich auch herausgefunden, dass es mir richtig Spaß macht, Großstädte oder Ähnliches zu zeichnen, weil man dabei viel mit Fluchtpunkten arbeiten muss. Der realistische Stil war tbh noch nie so mein Ding, trotzdem würde ich das gerne mal wieder ausprobieren :)


    Ich freue mich über alle Antworten!







  • Hey mal wieder! :)


    Ich dachte, ich könnte vielleicht jetzt schon ein kleines Update machen, da ich in den nächsten Tagen möglicherweise nicht mehr dazu komme. Habe mich diesmal auch wieder an Finelinern versucht und denke, dass die Ergebnisse ganz in Ordnung sind. Ich hoffe mal, dass es okay ist, wenn ich diesmal nur zwei Zeichnungen poste und hoffe auch, dass sie euch gefallen!




    Dann mal bis zum nächsten Update, würde mich immer über Feedback freuen! :grin:

  • Hallo Midorya!


    Zeichnest du deine Bilder komplett selber oder verwendest du eine Vorlage die du abzeichnest?


    Zu deinen Bildern kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Sie sehen schick aus und die groben Fehler hast du oft selbst erkannt. Mir persönlich gefällt traditionelle Kunst nicht so sehr, wenn es nur reine Bleistiftzeichnungen sind. Sie können oft und sehr schnell schmierig wirken.


    Die Finelinerbilder wirken auf mich schon viel sauberer - auch wenn durch das Kopieren der Bleistift noch da ist und man ihn nimmer weg radieren kann. Wodurch es für mich unsauberer wirkt als es eigentlich ist.

  • Update!


    Zuallererst vielen lieben Dank für deinen Kommi, @Chimaer - hat mich wirklich gefreut! :] Zu deiner Frage: Ja, die vorherigen Bilder sind von einer Vorlage abgezeichnet. Habe gar nicht darauf geachtet, das noch hinzuzuschreiben, ich hoffe einfach mal, dass das nicht allzu schlimm ist :eeeek: Aber gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, werde es in Zukunft immer darunterschreiben :) Auch ein großes Dankeschön für den Rest deiner Antwort und deinen Tipp!


    Sou, dann mal zum Update. Grundsätzlich gibt es zu sagen, dass ich mich diesmal etwas weiter weg vom Manga und Anime begeben und mal andere Sachen ausprobiert habe, mit Ausnahme der Finelinerzeichnung. Im nächsten Update wird es aber höchstwahrscheinlich auch wieder mehr Animuzeugs geben, keine Sorge ;)) Ich hoffe, es gefällt euch!






    Das war es eigentlich auch schon wieder, bis zum nächsten Update - würde mich auch diesmal wieder über jegliche Kritik und Tipps freuen! :)

  • Hi @Midoriya, ich bin gerade über deine Galerie gestolpert.
    Deine Zeichnungen sehen echt super aus, ich bin ein großer Fan des guten alten Bleistifts und zeichne daher selbst traditionell. Ich kenne deine Vorlagen zwar nicht, aber was du hier so zeigst sieht sehr solide aus (auch abzeichnen muss man erst mal können!).
    Weshalb ich eigentlich schreibe, ist deine Aussage dass du deine Zeichnungen kopierst und die Kopien dann mit Fineliner nachziehst. Wie hier auch schon erwähnt wurde sieht man dadurch eben noch den Bleistift und manchmal wirkt das Papier dann auch etwas grau. Das ist, gerade falls du dann doch mal colorieren möchtest, eher unschön. Und natürlich würde ich (mittlerweile ;) ) auch nicht mehr mit einem Fineliner oder ähnlichem Stift direkt über die Skizze gehen, es sei denn das muss *aus Gründen* so sein.
    Hast du schon mal an einen Leuchttisch oder sowas gedacht? Die müssen nicht teuer sein und sind super hilfreich, wenn du deine Skizze mit deinem Fineliner "nachzeichnen" möchtest! Damit müsstest du deine Bilder nicht kopieren und kannst sie direkt auf ein neues Blatt übertragen ohne Bleistift- oder andere Kopierspuren. Und falls ein Fehler passiert, nimmst du einfach ein neues Blatt - ich hebe die alten dann auf und teste Farben für die Colorierung an der fehlerhaften Zeichnung ;)

  • Noxa

    Hat das Thema aus dem Forum Fanart nach Archiv verschoben.