Neue Informationen zum 21. Kinofilm veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der japanischen Morgensendung Oha Suta wurde soeben ein neuer Trailer zum 21. Kinofilm veröffentlicht, der im Juli 2018 in den japanischen Kinos anläuft. In diesem wurden Ash und seine neuen Begleiter mit ihren Pokémon vorgestellt, wie sie sich in einer großen Stadt ihren persönlichen Interessen widmen. Das neue Mädchen Lisa, das bereits aus dem ersten Trailer bekannt ist, besitzt ein Evoli und zusätzlich tauchen noch der Schauspieler Kagachi und sein Mogelbaum, der Forscher Torito und sein Chaneira, eine ältere Frau namens Hisui mit Togepi, Karnimani, Kussilla und Marill und ein weiteres Mädchen namens Rarugo auf. Am Ende des Trailers fliegt Lugia über die Stadt hinweg und das Logo des Films mit dem Titel „Gekijouban Pocket Monsters - Minna no Monogatari“ (zu deutsch „Pokémon: Der Film - Jedermanns Geschichte“) wurde eingeblendet.


    Über die offizielle japanische Website wurde auch eine kurze Zusammenfassung zum Film bereitgestellt, die wie folgt lautet.


    Einmal im Jahr wird das Windfestival in Fura City abgehalten, der Stadt, wo Menschen zusammenleben wie der Wind. Während der alte Glaube besteht, dass Lugia am letzten Tag des Festivals auftaucht und den gesegneten Wind mit sich bringt, nehmen die Menschen selbst am Festival teil und gehen ihren eigenen Gedanken nach.
    Lisa, die Hochschülerin und Pokémon-Anfängerin.
    Kagachi, der Angeber, der nicht aufhören kann Lügengeschichten zu erzählen.
    Torito, der schüchterne Forscher ohne Selbstvertrauen.
    Hisui, die alte exzentrische Frau, die Pokémon hasst.
    Raruto, das mysteriöse kleine Mädchen, das ganz allein im Wald herumhängt.
    Dies sind allesamt Menschen, denen Ash und Pikachu begegnen. Dieses Treffen startet jedermanns Geschichte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/150900/


    [news='4764','meta'][/news]

  • Endlich mal wieder ein Chaneira! Zuletzt gab es sowas von Rocko und Raissa (wer kennt sie noch, aus Gen4/Sinnoh-Staffeln) zu sehen. "Windfestival" erinnert mich leicht ans Wort Prinzessinenfest aus Staffel 1. Der Pokemonhass der einen Person könnte interessant werden; vermutlich löst sich der Hass auf und er schlägt ins Gegenteil um. Grafik wirkt sehr gut.

  • Hah, sehe das Chaneira und bin direkt amused. Muss sagen, dass ich dieses "jedermanns Geschichte" auch ziemlich cool finde. Hört sich in etwa so an, von wegen, jeder erlebt seine eigene Story und am Ende hängt alles miteinander zusammen. Und, dass wir vermutlich auch Lugia sehen werden, find ich auch nice. Könnt mir echt fast vorstellen, dass ich mir den irgendwann ansehe. ^.^

  • Ich hoffe, dass die nun endlich die Kurve bekommen und verstanden haben, dass Pokemon-Filme keine Menschen brauchen, die Pokemon als Waffe brauchen, um irgendetwas dummes anzustellen, sondern dass es einfach nur um das Pokemon an sich geht (wie zb. Ho-oh aus dem 20. Film). Bin also mal gespannt, wie sie das alles umsetzen wollen und hoffe, dass der Film hier auch wieder im Kino laufen wird. Ich meine, die Digimon-Filme und andere laufen ja auch hier. Warum nicht also Pokemon auch? Ach ja, in welcher Region könnten die eigentlich sein?

  • Kommt es mir nur so vor oder ist sieht ziemlich viele 2Gen Pokemon in diesen Film. Ich meine Lugia, Karnimani, Togepi, Marill und Mogelbaum. Das man Evoli sieht, könnte ein Hinweiß auf eine neue Entwicklung sein. Bin ja so gespannt, was uns noch erwartet.

  • Dass Ash im 21. Film wohl eher derjenige sein wird, der die Geschichten der anderen Charaktere in Gang bringt, gefällt mir sehr. Sind ohnehin schon sehr viele Charaktere die keine festen Begleiter von Ash sind! Und auf die Geschichten bin ich wirklich neugierig.
    Gerade bei Raruto war ich schon im Trailer neugierig, zu wem sie da so beruhigend spricht, gerade wenn sie vorher noch mit ausgestreckten Armen vor einem Loch in der Mauer steht.
    Interessant ist auch die alte Frau Hisui -- man sollte meinen, dass Pokémon jemanden meiden, der sie offensichtlich nicht leiden kann, aber gerade Hisui wird von Baby-Pokémon verfolgt. Wär spannend zu erfahren, warum dem so ist.
    Chaneira und Mogelbaum zu sehen, fand ich super -- auch die Baby-Pokémon find ich gut gewählt, mit Togepi und Kussila als zwei "klassischen" und Karnimani und Marill noch dazu. Und das Evoli vorkommt gefällt mir auch sehr. (:

  • Ich find es toll, dass die 2. Generation wieder mehr im Vordergrund steht :D Auch die menschlichen Charaktere scheinen interessanter zu sein, als die vom Film 20! Ich wundere mich nur, ob die Anwesenheit der 2. Gen. bedeutet, dass auch hier wieder die originale Geschichte von Ash umgedichtet wird, wie im Film 20 was mir gar nicht taugen würde :( dann lieber keine 2. Gen und dafür Alola Pokémon und weiterführung von den Geschehnissen auf Alola / in Sonne und Mond so wie es in den anderen 19 Filmen getan wurde.

  • Ich wundere mich nur, ob die Anwesenheit der 2. Gen. bedeutet, dass auch hier wieder die originale Geschichte von Ash umgedichtet wird, wie im Film 20 was mir gar nicht taugen würde

    Ja wird sie. Allerdings muss man sagen das Pokemon nie wirklich eine Core Geschichte hatte. Es gibt ja auch noch den Manga der völlig anders ist. Dazu diverse Specials usw.

    dann lieber keine 2. Gen und dafür Alola Pokémon und weiterführung von den Geschehnissen auf Alola / in Sonne und Mond so wie es in den anderen 19 Filmen getan wurde.

    Was willst du denn für einen Film aus der Alola Story stricken? Ash erlebt doch nicht wirklich etwas und macht nur ab und zu mal einen Abstecher zu einer anderen Insel. Dazu ist das Storytelling einfach nicht filmtauglich da jegliche Ernsthaftigkeit fehlt. Deshalb ist man wahrscheinlich bei den Filmen auch dazu übergegangen eigene Kreationen zu entwickeln.

  • Ja wird sie. Allerdings muss man sagen das Pokemon nie wirklich eine Core Geschichte hatte. Es gibt ja auch noch den Manga der völlig anders ist. Dazu diverse Specials usw.

    Was willst du denn für einen Film aus der Alola Story stricken? Ash erlebt doch nicht wirklich etwas und macht nur ab und zu mal einen Abstecher zu einer anderen Insel. Dazu ist das Storytelling einfach nicht filmtauglich da jegliche Ernsthaftigkeit fehlt. Deshalb ist man wahrscheinlich bei den Filmen auch dazu übergegangen eigene Kreationen zu entwickeln.


    Ja wird sie. Allerdings muss man sagen das Pokemon nie wirklich eine Core Geschichte hatte. Es gibt ja auch noch den Manga der völlig anders ist. Dazu diverse Specials usw.

    Dass die Mangas völlig anders sind weiß ich sehr gut ;) aber die sind insich stimmig und erzählen eine gemeinsame Geschichte, was ich gern auch im Animebereich bei Pokémon hätte. Irgendwie ist das seltsam, wenn die Pokémonmacher nun ihre eigenen Geschichten neu aufarbeiten so dass sie nicht mehr im Zusammenhang vom Rest des Animes stehen.


    Und sie haben es ja auch bis jetzt geschafft, aus jeder Staffel, auch wenn sie noch so schlecht ist, einen Film drann zu bauen - meist war es sowieso nur um ein legendäres Pokémon der jeweiligen Generation, aber eben mit den gleichen Stamm-Charakteren der Staffel. Dass es neue Leute sind stört mich aber eigentlich gar nicht so, weil sie ziemlich cool im Trailer wirken, eher dass die Story verwurschtelt wird.