Global Link-Turnier Internationale Herausforderung März 2018 angekündigt (Update 17.04.: Teilnahmepreis verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/150905/Über Pokémon Global Link wurde das nächste Online-Turnier zu Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond angekündigt. Erneut geht es in den Doppelkämpfen in die Internationale Herausforderung März 2018, die auch gleichzeitig als Vorbereitung für die Weltmeisterschaften angesehen werden kann.


    Zur Teilnahme berechtigt sind beinahe alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex, jedoch gibt es einige Einschränkungen hinsichtlich der Legendären und Mysteriösen Pokémon. Jene Spieler, die mindestens drei Kämpfe abschließen und einen Platz in der Rangliste erzielen, erhalten als Belohnung 50 Gewinnpunkte sowie Championship Points, mit denen eine Einladung für die Pokémon-Weltmeisterschaften verdient werden kann.


    Die Anmeldung startet am Donnerstag, den 15. März 2018 um 01:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit und läuft bis Freitag, den 23. März um 00:59 Uhr. Die Kämpfe finden danach von 23. März um 01:00 Uhr bis Montag, den 26. März um 00:59 Uhr statt. Im Folgenden findet ihr alle wichtigen Regeln zusammengefasst.


    Allgemeines:

    • Preise: 50 Gewinnpunkte, Championship Points
    • Teilnehmerzahl: Derzeit ist eine Beschränkung der Teilnehmerzahl nicht bekannt.
    • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
    • Altersklassen: Das Turnier wird in Junioren/Senioren (2003 oder später geboren) und Meisterklasse (2002 oder früher geboren) unterteilt.
    • Junioren können nur zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr (lokale Ortszeit) Kämpfe austragen.
    • Ergebnisbekanntgabe: April 2018

    Wettkampfregeln:

    • Kampfformat: Doppelkampf
    • Zulässige Pokémon: Alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex sind erlaubt, außer Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie, Hoopa, Volcanion, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Magearna, Marshadow und Ash-Quajutsu.
    • Teilnahmeberechtigt sind lediglich Pokémon, die in der 7. Generation gefangen bzw. getauscht wurden, aus einem Ei geschlüpft sind oder in Form eines Geschenks via Geheimgeschehen erhalten wurden. Mit PokéMover übertragene Pokémon aus älteren Generationen sind nicht gestattet.
    • Doppelte Items oder Pokémon im Team sind nicht erlaubt.
    • Kampfbox: Es müssen sich vier bis sechs Pokémon mit einem Level von 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die vier an einem Kampf teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 gestuft.
    • Zeitbegrenzung: 5 Minuten
    • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 90 Sekunden
    • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 45 Sekunden
    • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 15 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
    • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond auf dem Pokémon Global Link.

    Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website
    [news='4767','meta'][/news][news='4820','meta'][/news][news='4910','meta'][/news]


  • Der preis ist natürlich ein witz sondergleichen. Wahrscheinlich geht die ganze kreativität für das switch spiel drauf, dass man sich dann keine ordentliches event mehr einfallen lassen kann. die legenden 2018 sollen das wahrscheinlich kompensieren. Das tunier wird sicher cool obwohl zu viele legendarys und uber megas vertreten sind

  • [news='4820','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/151710/Seit gestern besteht die Möglichkeit, sich für das neue Pokémon Global Link-Turnier „Internationale Herausforderung März 2018“ zu registrieren. Bis 23. März um 0:59 Uhr habt ihr Zeit, mit einer Ausgabe von Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond teilzunehmen, um danach bis Montag, den 26. März 2018 um 0:59 Uhr eure Kämpfe zu absolvieren und eine hohe Platzierung zu erreichen. Alle Spieler, die mindestens drei Kämpfe abschließen, erhalten am Ende 50 Gewinnpunkte und Championship-Punkte für einen Platz bei den Weltmeisterschaften.


    Das Turnier läuft im Format VGC 18 ab, was bedeutet, dass Doppelkämpfe abgehalten werden und alle Pokémon aus dem Nationalen Dex erlaubt sind. Ausgenommen davon sind Legendäre und Mythische Pokémon. Während des Turniers wird der Level aller Pokémon auf Level 50 angepasst. Alle weiteren Informationen und Regeln findet ihr auch in unserer Übersicht.

  • Ich bin richtig clever. Kann mir irgendein Mod bitte den Titel "Dümmster Bisaboard User dieses Wochenende" verpassen? Ich habe mir mühevoll alle Pokemon für das Turnier zusammengetauscht, trainiert und merke gerade das ich mich nicht angemeldet habe :ahahaha: . Wow einfach nur wow Glückwunsch an mein tolles Gehirn für den größten Fail 2018 bisher...

  • Das ist doch alles kaputt. Hab diesmal unter anderem ein Mega-Voltenso, ein Fuegro mit Bedroher, und ein Alola-Snobilikat mit Abgangstirade dabei. Wenn ich alles in der ersten Runde benutze, d.h. Votenso macht die Megaentwicklung und wechselt mit Voltwechsel in Fuegro und Snobilikat wechselt mit Abgangstirade wieder in Voltenso, so dass der Gegner bis zu -4 Angriff hat bevor er überhaupt dran war, krieg ich dann immer einen Disconnect. Danach bin ich aber mit meinem Gerät weiterhin online und im Kampfplaza. Hab erst immer gedacht das war ein Ragequit vom Gegner, allerdings werden mir diese Kämpfe bei Global Link als Niederlage angezeigt. Ist das ein Bug im System? Ist mir bisher schon 3x passiert.

  • @Tommy1984


    Hatte auch schon 5 Disconnects mit dem Account meiner Frau nach 20 Spielen. Die Serverqualität lässt echt zu wünschen übrig und gerade bei kämpfen gegen Asiaten ist es besonders schlimm.


    Was ich bei diesem Turnier bisher extrem häufig getroffen habe ist ein Gengar Abgesang Team. Boah ist das ultra lahm. Was ich absolut unfair finde ist das Abgesang durch Schutzschild hindurch geht (wer ist bitte auf diesen Schwachsinn gekommen?) und man selbst sich damit bis zum abwinken schützen kann. Ich hoffe echt das in Gen 8 diese Moves endlich mal genervt werden und die auch schon beim ersten Einsatz fehlschlagen können. Dazu kamen dann diverse Pokemon mit Bedroher, Mogelhieb usw. einer kam sogar mit Doppel Schutzschild durch. Fast unmöglich da mal irgendwo durch eine Lücke hindurch zu kommen.

  • Eigentlich wollte ich heute meine verbleibenden 30 Kämpfe nachholen, allerdings endeten die ersten 3 Kämpfe wieder mit einem Disconnect und bei meinem vierten Versuch wurde dann gar kein Gegner mehr gefunden ... habs dann also entnervt aufgegeben. Ist scheinbar ein grundsätzliches Problem und hat nichts mit der oben beschriebenen Zugabfolge zu tun.

  • Komisch hab fast nie Disconnects. vlt habter einfach seltsame/seltsam eingestellte Router? :ugly:

    Nope, habs zusätzlich auch mal über ein anderes Netz probiert - selbes Problem. Verbindungsabbrüche auf meiner Seite waren es auch nicht, da man dann komplett aus dem Kampfplaza fliegen würde. Hatte auch schon Turniere komplett ohne Disconnects über mein jetztiges Setup. Die Serveranbindung außerhalb Japans ist einfach schrottig umgesetzt und man muss nur Glück haben, dass es einen nicht trifft. Hängt wohl teilweise auch von der Tageszeit ab.

  • [news='4910','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/153848/Der Teilnahmepreis in Form von 50 Gewinnpunkten ist nun für alle Teilnehmer des Global Link-Turnier Internationale Herausforderung März 2018, die es in die Ranglisten geschafft haben, verfügbar. Meldet euch dazu einfach auf Pokémon Global Link mit einem Trainer-Club Konto an, folgt dieser Seite und befolgt danach die Bildschirmanweisungen, um euren Seriencode für Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond zu erhalten.


    Um den Seriencode einzulösen, müsst ihr im Hauptmenü eures Spiels „Geheimgeschehen“ auswählen, danach „Geschenk empfangen“ und schließlich „Per Seriencode/Passwort empfangen“. Danach könnt ihr das Geschenk bei aktiver Internetverbindung empfangen und bei einem beliebigen Händler in einem Pokémon Center abholen.


    Quelle: Pokémon Global Link

  • Ich bin richtig clever. Kann mir irgendein Mod bitte den Titel "Dümmster Bisaboard User dieses Wochenende" verpassen? Ich habe mir mühevoll alle Pokemon für das Turnier zusammengetauscht, trainiert und merke gerade das ich mich nicht angemeldet habe :ahahaha: . Wow einfach nur wow Glückwunsch an mein tolles Gehirn für den größten Fail 2018 bisher...

    ach phoenix ich bin mir sicher du wirst sicher noch einaml ordentlich vermasseln da bin ich mir ganz sicher ;-))))

  • Dreamscape

    Hat das Thema geschlossen.