Megaglurak Y von Erdbeben getroffen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich wegen eines bestimmten Problems hier angemeldet. Ich bin normalerweise nicht in Foren unterwegs und hoffe ihr verzeiht mir wenn ich jetzt das komplett falsche Thema in der komplett falschen Rubrik anspreche...


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ich stehe gerade total auf dem Schlauch:


    Ich habe eben bei Pokemon Sonne im Super-Doppelkampf im Kampfbaum den 21. Kampf bestritten. Der Gegner hatte ein Psiyana und Nachtara, ich mein Sumpex und Megaglurak Y (NICHT X!). Ich hab dann mit Sumpex Erdbeben eingesetzt. Plötzlich wird mein Glurak besiegt mit der Bemerkung das sei "sehr effektiv"!
    Habe das Kampfvideo gespeichert und mir mehrmals angesehen um herauszufinden, ob irgendein/e Attacke/ Fähigkeit/ Item eingesetzt wurde die vlt die Typen umkehren oder sowas und gegooglet.


    Ich kann mir nicht erklären weshalb mein Glurak von Erdbeben getroffen wurde. Ich habe die Sumpex/ Glurak Kombi ja häufiger eingesetzt in den Kämpfen davor und es hat sonst immer funktioniert.


    Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich übersehen haben könnte?


    Danke schonmal im vorraus.


    EDIT: lacht mich ruhig aus... es lag an der Attacke Ruheort. Ich wusste nicht, dass ein Flug-Pokemon dadurch seinen Typ verliert...