Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit ich nich instant wieder gekickt werd' und was zur Runde beigetragen habe:


    Was denkt ihr bzgl. der Charaktere mit Milleniumsgegenständen aus der Serie? Alleine im KdD gabs da ja mehrere. Je nachdem welche es alle gibt könnte man bereits einschätzen, was es für Rollen gibt.


    Marik würde sich mit dem Stab evtl. als Cult eignen, Shadi mit der Waage / dem Schlüssel als Cop oder Convertschutz...
    Omg... Orreflashbax'


    Pegasus könnte die Karten von Mitspielern einsehen, Yugi und Yami Yugi könnten vllt. ein Pärrchen sein das sich direkt kennt oder Substitutemechanik?


    Was meint ihr?


    Edit/ Bakura könnte ne Art Mewtwo vllt sein wegen der insanity durch den Anhänger oder was das war

  • Für den Überblick bezüglich der Milleniumsgegenstände:


    In gefährlichen Situationen schlüpft der Geist des Pharaos Yami in den Körper des Trägers. Milleniumspuzzle
    Der Stab verleih die Macht, die Gedanken anderer zu kontrollieren und sich so ihrer Körper zu bemächtigen. Milleniumsstab
    Mit dem Ring kann man die Seelen anderer in Gegenstände einsperren. Milleniumsring
    Mit diesem mächtigen Artefakt lassen sich die Gedanken anderer lesen. Milleniumsauge
    Mit der Millenniumskette kann der Träger in die nahe Zukunft und in die Vergangenheit schauen.Die Zukunftsvorhersagen müssen jedoch nicht immer stimmen, wenn eine Person der Vorhersage, eine starke Verbindung zur Vergangenheit besitzt. Milleniumskette
    Der Schlüssel erlaubt dem Träger, in die Persönlichkeit eines Menschen vorzudringen. Durch den Schlüssel kann der Charakter auch verändert werden. Milleniumsschlüssel
    Mit Hilfe der Waage kann man der Hüter der Millenniumsgegenstände, Gut und Böse in einem Menschen abwägen und so seine Vertrauenswürdigkeit herausfinden. Milleniumswaage
  • Ich denke nicht dass die anderen Teile von Exodia noch vorhanden sind, bzw man diese Teilen kann, wie man es schon bei "Exodia die Verbotene" im Laden sehen kann


    ich hatte ja vor der Runde vermutet, dass die Exodia Teile eine 3rd geben, sich untereinander nicht kennen und sich finden müssen, aber das wird jetzt höchstwahrscheinlich vom Tisch sein.



    Magische Hüte ist ein Schutz, Dunkler Magier ein Copreport, Verräterische Schwerter ein Docschutz und Exodia sollte selbst erklärend sein
    Bei Spiegelkraft kann ich irgendwie nicht richtig einschätzen? GIbt es ein LP System? Ist das quasi so wie eine Granny für eine Nacht/Tag?

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Aber, kann denn nicht Dorf, Maf. Sachen benutzen und umgekehrt?

    Ja die Gegenstände sind so gut aufteilbar in Rollen. Waage --> Cop? etc.

    Stimme da zu 1.000% zu, ist perfekt auf teilbar.

  • Puzzle, Ring, Schlüssel, Auge kamen im KdD vor, wenn ich mich gerade nicht täusche. Wobei Shadi mit dem Schlüssel nur einen sehr kurzen Auftritt hatte, daher ist es fraglich, inwieweit er eine Rolle spielt. Die drei anderen Gegenstände würde ich aber bei den jeweiligen Rollen vermuten, sofern vorhanden.


    e/ Ich schrieb Waage, ich meinte Schlüssel. Sorry xd

  • Unnützes YGO Wissen:


    Puzzle gehört zu Yugi Muto / Yami Yugi
    Stab kommt erst in Staffel 2 vor, namentlich auch Battle City, den hat Marik später.
    Ring bei Ryo Bakura / Yami Bakura
    Auge bei Maximilian Pegasus
    Kette bei Ishizu, ebenfalls eigentlich erst in Staffel 2
    Schlüssel bei Shadi
    Waage ist ebenfalls bei Shadi, kam im Anime übrigens nie zum Einsatz.


    @Phil de Mon spielt nur Königreich der Duellanten (also Staffel 1) eine Rolle oder auch die späteren Staffeln? (geht mir vor allem um mögliche Charaktere)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Na dann kamen auch alle Gegenstände vor. Dann wäre es vielleicht auch interessant zu wissen, dass der Ring auch die anderen Gegenstände laut Anime aufspüren kann.


    Kann natürlich auch sein, dass die Gegenstände gar nicht existieren, da es genug Karten gibt, mit denen man gut arbeiten kann, aber imo sind die Gegenstände zu wichtig und zu passend für Mafia, um die einfach zu übergehen.