Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst also Leute töten?

    Nein kann ich nicht, das war eine Anspielung an die Orre-Runde in der der Townleader Vigshots hatte und jeden der nicht mit ihm kooperieren wollte tötete.



    uns zu verraten wie du und Dox euch gefunden habt

    Ich weiß zwar immer noch nicht was euch die info bringen soll, aber gut... Wir kannten uns von Anfang an als Rollen mit gemeinsamer Mechanik (der fusion der Karten für den Gov) und wurden einander von der Spielleitung auch vorgestellt.

  • Ich weiß zwar immer noch nicht was euch die info bringen soll, aber gut... Wir kannten uns von Anfang an als Rollen mit gemeinsamer Mechanik (der fusion der Karten für den Gov) und wurden einander von der Spielleitung auch vorgestellt.

    Dann erklär uns mal bitte folgende Aussage:


    Will. Ganz klar will. Ich weiß nicht, was euch die Info bringen würde, wie ich meinen Partner gefunden habe, wenn nur zählt, dass ich ihn gefunden habe. Und ja, sorry dass ich diese Information für mich behalten will, ich weiß das kommt immer schlecht, aber solange es keinen wirklich guten Grund gibt, warum diese Info an die Öffentlichkeit kommen soll weiß ich nicht, warum ich sie teilen soll, wenn sie dem dorf eh nichts bringt.


    Wieso hast du uns das nicht gleich mitgeteilt? Was bringt diese Info jetzt der Mafia? Genau gar nichts. Außerdem bin ich mir fast sicher, dass es in der Rollen-PN stehen würde, wenn sich zwei Townies von Anfang an kennen würden.


    Zum folgenden Zitat hätte ich auch gerne eine Erklärung:


    So um die offensichtlichsten Fragen vorweg zu nehmen: Ja ich habe Dox obvl gefunden


    Hier sagst du noch, dass du ihn gefunden hast und finden kann man nur jemanden, den man sucht. Du hast nicht gesagt, dass du ihn kennst. Gilt für das obige Zitat genau so. Mit anderen Worten: du hast hier ganz bewusst gelogen. Frage: wieso?


    Sorry, aber deine Geschichte ist löchrig wie ein Schweizer Käse und dann belastet dich noch ein angeblicher Cop-Report.

  • Magst du uns bitte erklären, warum offensichtlich vollkommen belanglose Informationen für Mafia und Dorf auf Nachfrage zurückgehalten werden? Was verlierst du dabei wenn du uns einfach direkt sagst: 'Jo, wir kannten uns von Anfang an'?


    Und damn, ändert doch nicht das 'Lynch'ziel direkt nachdem ich weg bin, ihr Anfänger! Was soll das D:

  • Möchte mich dafür entschuldigen, dass ich zum Lynch nicht da war, mir ist etwas unerwartet dazwischen gekommen. Ist aber ja Gott sei Dank gut gegangen. Creon ist hiermit zwar nicht confirmed, aber sieht mir doch sehr stark inno aus (Gov ist halt am Ende doch eher eine Townrolle, aber das kann auch ein Mafsided Bus gewesen sein, trotzdem hätte man als Maf auch einfach mich MLn können, das rechne ich auf der Town-Seite schon hoch an. Allerdings ist das natürlich eine Info, die nur ich habe).
    Ansonsten würde ich gerne meinen Verdacht auf @Leviator aufrecht erhalten, denn sein erster Vorschlag war, den Lynch von Mimimi auf mich umzulenken, dies macht aber auch aus Sicht eines unbeteiligten Dorfbewohners wenig Sinn, denn für den gilt ja, dass, falls Creon Town ist(und danach sieht es im Moment doch sehr aus), der Copreport auf ihm unwahr ist und damit, insbesondere in Kombination mit der Lore, sehr wahrscheinlich der Copreport auf mir auch Unsinn ist. Also wäre es, wenn man Creon unbedingt nicht lynchen wollte (ich habe in meinem vorherigen post denke ich recht schön ausgeführt, warum der Creon Lynch so oder so sinnvoll war), sinnvoller gewesen, mich zu lynchen und den Lynch auf Mimimi umzulenken. Stattdessen war Leviators Vorschlag aber exakt andersherum, dafür hätte ich gerne eine Erklärung gehört.

  • Stattdessen war Leviators Vorschlag aber exakt andersherum, dafür hätte ich gerne eine Erklärung gehört.

    Erstens, um es gleich vorweg zu sagen, halte ich euch beide, also dich und Creon, nach wie vor für Mafs. Zweitens bin ich - offensichtlich - davon ausgegangen, dass der Lynch nicht umgelenkt wird und Mimimi gelyncht wird. Drittens, mir vorzuwerfen Mimimi irgendwie verteidigt zu haben ist absurd, da ich derjenige war, der ihn überhaupt für den heutigen Lynch ins Gespräch gebracht habe.

  • Ich bin halt vorsichtig ok? Meine Güte, wenn ich scheiße Spiele und mich damit in was reinreite is das ja mein Problem, da muss kein anderer drunter leiden indem er halt nur das Pech hat mich halt von anfang an zu kennen. Daher bin ich mit allen Infos die Dox betreffen lieber zu vorsichtig als zu offen.


    Ansonsten kann der Cop von Phoenum ja gerne mal durch Phoenum kommunizieren, ob er denn inzwischen neue Erkenntnisse hat in denen er mehr über seine Sanity weiß. Mein Cop hält sich inzwischen für ziemlich sane und das mit Ryo für einen möglichen Miller oder Framer oder so. Aber wir können gerne seine sanity mit einem lynch nach seinem neuen Report (sollte er nen Maf treffen) morgen nochmal auf den Prüfstand stellen. Wenn er nen inno findet dann obvly nicht, aber die Reads von einigen hier waren ja heute trotzdem gut und ich denke, damit können wir morgen auch weiterarbeiten dann.

  • Ich werfe dir nicht vor, Mimimi verteidigt zu haben, ich werfe dir vor, dass du, wenn du Dörfler bist, unklug als solcher gehandelt hast. Wenn du davon ausgehst, dass creon und ich Maf sind und du denkst, dass der Lynch nicht umgelenkt wird, warum denn dann nicht mich lynchen?

  • Wenn du davon ausgehst, dass creon und ich Maf sind und du denkst, dass der Lynch nicht umgelenkt wird, warum denn dann nicht mich lynchen?

    Was hältst du davon, wenn wir @Mimimi lynchen und du den Lynch auf @Brisingr umlenkst oder umgekehrt?

    @[SPG] Creon was würdest du davon halten Brisingr zu lynchen? Du würdest ja angeblich den Lynch eh auf Mimimi umlenken.


    ?(


    Außerdem verstehe ich den Vorwurf jetzt nicht so ganz: du wirfst mir vor, dich nicht gelyncht zu haben? Und deswegen soll ich Maf sein? wtf
    Mal davon abgesehen, dass ich Mimimi genau so für Maf hielt.


    @[SPG] Creon: noch eine Frage, die du einfach ignoriert hast: Das Königreich der Duellanten

  • Aber drei Millers? Oder gar vier, wenn Bandit Keith ebenfalls ein Miller wäre?

    Das is die einzige Frage die ich darin finde und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was du da von mir für ne Antwort willst? Willst du wissen, wie wahrscheinlich ich 3 Miller halte? Oder ob ich denke, dass Keith eine Rolle sein könnte und wie sie gesided ist oder was? Ich weiß halt grade echt nich was du von mir wissen willst tho

  • Ich meinte das da:


    Die Konversation ergibt für mich so keinen Sinn. Der Cop hatte bereits seine Rolle geclaimt und dir die Reports anvertraut. Wozu er dann einen Vertrauensbeweis verlangt erschließt sich mir nicht. Und dass du dann tatsächlich so leichtfertig claimst finde ich auch etwas seltsam.


    Okay, zugegeben, war nicht als Frage formuliert, eine Erklärung hätte ich aber schon erwartet.

  • Naja selbst wenn sich die Konversation dir nicht erschließt kann ich doch herzlich wenig dafür, wenn sie sich so zugetragen hat oder? Ja ich habe dann vllt auch etwas leichtfertig geclaimed aber ich war auch im stress und n bisschen überfordert mit der Situation und hab dann halt doch einfach beschlossen, Vertauen zu haben. Im nachhinein nicht der beste Play, aber es war nunmal so. Und jo warum sollte man nicht einen Claim als Vertrauensbeweis wollen wenn man selbst auch claimed? Ich kann durchaus verstehen, dass man einseitige claims doof findet, geht mir ja genauso. Wenn man sich privat austauscht, kooperieren will und dann sich darauf einigt zu claimen dann bin ich immer dafür, dass beide claimen weil fair und so. Aber vllt bin ich da auch die einzige.

  • Und jo warum sollte man nicht einen Claim als Vertrauensbeweis wollen wenn man selbst auch claimed?

    Es geht um die Reihenfolge. Zuerst einen Vertrauensbeweis fordern und dann erst zu claimen ist der nachvollziehbare Weg. Aber zuerst claimen und dann einen Vertrauensbeweis fordern? Was soll das bringen? Das ist wie zuerst schießen und dann erst fragen. Der Cop hatte dir doch bereits alles Wesentliche verraten, was bringt da ein nachträglicher Vertrauensbeweis? Und vor allem: was hattest du für einen Grund diesen Vertrauensbeweis zu erbringen, wenn du ohnehin schon alle Infos vom Cop hattest? Noch vor wenigen Minuten hast du uns erklärt wie unglaublich vorsichtig du spielst. Wie passt das zusammen? Hier muss man jede noch so unbedeutende Info aus dir regelrecht rausquetschen, aber der angebliche Cop braucht nur einmal nach deinem Claim zu fragen und bekommt ihn ohne Widerrede?



    Sollen sich die anderen da ein Bild machen. Bin fürs erste jedenfalls weg.

  • Ich würde vorschlagen wir lynchen @Mimimi und du lenkst den Lynch auf Brisingr.


    Irgendwelche Einwände von den anderen?

    Dieses Zitat hast du aber gerade unterschlagen und auf dieses beziehe ich mich. Das einlenken, es andersrum zu machen kam ja erst, als Creon meinte, er wolle lieber nicht auf mich umlenken. Das zweite Zitat kam davor und ist schon deutlich weniger in eine Richtung, halte ich dir zu Gute, aber trotzdem ist die Richtung, die zum ML geführt hätte, immer noch die explizit erwähnte.


    Ansonsten habe ich nicht gesagt, dass du confirmed maf oder so wärst, sondern dass ich dich verdächtig finde. Und ja, genau deshalb, weil du mich nicht gelyncht hast. Kann man jetzt natürlich mit "wtf" beantworten, dass halte ich aber nicht für konstruktiv und deshalb wirst du mir da jetzt auch verdächtiger.
    Aber dann gerne nochmals mein Vorwurf (und dieser besteht eben nicht darin, dass du Mimimi verteidigt hättest): Es macht aus deiner Sicht einfach keinen Sinn, so rum zu agieren. Du hieltest ja laut eigener Aussage mich und Creon für einen Mafiosi und gingst nicht davon aus, dass der Lynch umgelenkt wird. Ein Lynch auf mich macht also aus deiner Sicht perfekt Sinn, vor allem da ja ich sozusagen Prio 2 nach Creon auf den Lynchwünschen des Dorfes war und ja dann sozusagen wohl der Maf wäre, den Creon für heute Nacht retten wollte. Nun kann man sagen, dass du Mimimi genauso für Maf hieltst und sie auch ziemlich im Fokus stand. Tatsächlich hast du hier Recht und die Richtung ist aus deiner Sicht egal.
    Aber wenn du Dörfler bist, dann musst du Zweifel haben, ob Creon nicht Dorf sein könnte (ich hielt dies ja persönlich bspw. durchaus für eine ziemlich gute Möglichkeit und gehe jetzt sogar sehr stark davon aus) und Zweifel, ob Mimimi nicht Dorf sein könnte (das ganze passierte wohl gemerkt vor dessen Claim). Nun besteht aber eine Verbindung zwischen Creon ist Maf und ich bin Maf, da wir beide vom selben Report belastet werden. Heißt, es hätte aus deiner Sicht einfach mehr Sinn gemacht, mich zu lynchen und den Lynch von mir weglenken zu lassen, denn ist Creon Town ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich auch Town bin, und der Lynch wird von dem ML weggelenkt. Dein Vorgehen ist also meiner Meinung nach nicht sinnvoll, wenn du tatsächlich deine geäußerten Gedanken hattest und Dörfler bist.
    Und ja, das finde ich natürlich verdächtig.



    Ansonsten, da ja nun Insane immer wahrscheinlicher wirkt, wäre es nett, wenn @Phoenum eine Aussage macht, was ihm denn sein Cop mitgeteilt hat. Bei einem guilty Report natürlich ohne Namen, um einen eventuellen Inno zu schützen, sollte der Cop insane und nicht paranoid sein, im Falle eines inno Reports bitte mit Name, denn dann wäre Insane confirmed und wir hätten ein Premium Lynch Ziel.

  • @Leviator

    Zitat von Yami Yugi

    Long story short: Creon hat mir so schnell sie konnte ihren Rollennamen geclaimt, die PN aber nicht. Die Gründe hatten mich nicht zu einhundert Prozent überzeugt (wie sie dir gerne nochmal bestätigen kann), aber mittlerweile denke ich mir nur noch: roll with it. Bei meinem anderen Inno bin ich mir zum Glück sehr sicher, dass er wirklich Inno ist und da ich schon zwei verschiedene Reports hatte, kann ich nicht naiv sein. Ich nehme gerne hin, dass das richtig dumm von mir war, aber warum einer von uns deshalb jetzt Maf sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.

  • Und ja, genau deshalb, weil du mich nicht gelyncht hast. Kann man jetzt natürlich mit "wtf" beantworten, dass halte ich aber nicht für konstruktiv und deshalb wirst du mir da jetzt auch verdächtiger.

    Okay. Weil ich dich, aus deiner Sicht ein Townie, nicht gelyncht habe, sondern stattdessen einen mittlerweile confirmed Maf, bin ich für dich verdächtig. Und wenn ich diese Absurdität mit einem "wtf" kommentiere, bin ich noch verdächtiger. Wenn das deine Sicht der Dinge ist, bitte. Mal davon abgesehen, ich wiederhole mich, warst du und Mimimi für mich gleichwertige Ziele und nein, Creon ist durch das Umlenken des Lynches nicht confirmed.


    Zum angeblichen Yami Yugi: Erstens habe ich nirgends behauptet, dass einer von euch deshalb Maf sein soll und zweitens kann ich nicht nachvollziehen wie du dir sicher sein kannst, dass der zweite Inno mit Sicherheit auch tatsächlich Inno ist.


    Und jetzt bin ich wirklich weg. Rechnet erst morgen abends mit weiteren Antworten.

  • :rolleyes:
    Ich habe mich in deine Sicht der Dinge versetzt und denke, dass dein handeln aus deiner damaligen Sicht mit dem Informationsstand, den du als Dörfler hättest, unklug war. Ja, es ist sicherlich etwas seltsam, dass ich es verdächtig finde, mich nicht gelyncht zu haben, aber ich habe jetzt eigentlich bereits mehrfach erklärt, warum aus meiner Sicht für einen Dörfler, der nichts weiß, für den also Creon, Mimimi und ich alle Maf oder Dorf sein können, der Creon Lynch am sinnvollsten war, dann der Lynch auf mich und dann erst der auf Mimimi. Ersteren wolltest du ja nicht tätigen, weil dir ihr Aufruf, sie selbst zu lynchen, nicht geschmeckt hat. Habe auch bereits erklärt, weshalb ich den Creon Lynch trotzdem für den sinnvollsten hielt und erklärt, warum ich die bedenken für unwahrscheinlich halte. Trotzdem verstehe ich das Widerstreben, einem Spieler Folge zu leisten, den man für Maf hält. So weit so gut, aber der Schritt, Mimimi nach vorne zu ziehen, halte ich eben nicht für sinnvoll.


    Okay. Weil ich dich, aus deiner Sicht ein Townie, nicht gelyncht habe, sondern stattdessen einen mittlerweile confirmed Maf, bin ich für dich verdächtig

    Du bist verdächtig, weil es sein könnte, dass du ein Maf bist, der wusste, dass Creon Town ist und somit auch wusste, dass der Lynch umgelenkt wird. Und dann hast du mimimi gelyncht, mit der Aufforderung, denn Lynch auf mich zu ändern. Als Maf wüsstest du, dass der Lynch umgelenkt wird und du wüsstest (wenn creon Town ist, was ich wie gesagt mittlerweile stark glaube) , dass du dadurch einen ML verursachst, aus dessen Verantwortung sich zu reden extrem einfach ist.

  • @Leviator

    Zitat von Pharao Atemu

    Erstens: okay, dann danke für die Frage. Oder so. Zweitens: es ist eine Info, die der Mafia mehr helfen würde, als dem Dorf. Deswegen behalte ich es vorerst für mich.

  • Es war mitten in der Nacht, als @[SPG] Creon die anderen Duellanten am Lagerfeuer immer noch skeptisch über sie reden hören konnte.
    "Ich glaube ja immer noch nicht so wirklich daran, dass sie eine von uns sein soll!", konnte sie @Leviator im Nachbarszelt flüstern hören.
    Bei dem Versuch, ihre Gedanken auf etwas positives zu lenken, entschloss sie sich dazu, das Waldareal neben dem Zeltplatz der Duellanten zu durchschreiten, doch je tiefer sie in den Wald eingedrungen war, desto unwohler fühlte sie sich. Mit jedem Schritt, so dachte sie, wurde das Geräusch der zerbrechenden Äste unter ihren Füßen lauter und gerade als sie umkehren wollte, stieß sie ein starker Windzug weiter voran in den Wald und sie entschied sich dazu, weiterzugehen, das Universum schien ihr wohl den Weg weisen zu wollen, dachte sie.


    Und tatsächlich fand sie nur kurze Augenblicke später @burst direkt vor sich zusammensacken. Ihre Augen wurden groß. ''E-e-exodia?!'' Das konnte doch nicht sein! Vor ihr sah sie eine maßgetreue Abbildung der Exodia, doch statt der satten, goldenen Farbe war diese pechschwarz. Das Hologramm erlosch mit bursts Tod beinahe direkt und mit ihr verschwand der gegnerische Duellant wieder flink im Schatten des Waldes. Diese Nächte wurden tatsächlich immer geladener und aufregender.



    Im selben Augenblick ging ein verzweifelter Schmerzensschrei über die Insel. @Neo7 atmete schwer und schien sichtbar geschwächt, sein Gegenüber lächelte verschmitzt. Er hatte keine Chance gegen solch einen Gegner, er hätte sich nicht auf dieses Turnier einlassen dürfen. Gefüllt mit Reue und Wut ging Neo7 zu Boden, das letzte Mal in seinem Leben.
    @Leviator hatte für diese Menschen nur wenig Verständnis. Duelle waren in der Nacht noch kräfteraubender als ohnehin schon und die vielen Schreie ließen ihn nachts nur wenig schlafen. Geweckt von Neo7 war er nun gezwungen sich die Beine ein wenig zu vertreten, um die Müdigkeit aus seinen Gliedern zu bekommen. Plötzlich erschien ein Schatten hinter ihm. Leviator wusste was auf ihn zukam, er wusste wie riskant es war sich in der Dunkelheit vom Lager zu entfernen. Doch er war selbstbewusst. Mit einem lauten ''Duell''-Schrei pirschte der Blondschopf nach vorne, sein Deck gefüllt mit Monsterkarten drohte seinen Gegner zu überrennen. Doch Levi hatte nicht mit einem Deck gerechnet, das auch Zauber- und Fallenkarten enthielt. ''Was? Wie konnte ich verlieren? Meine Monster sind doch unbesiegbar!'' Ungläubig sank er langsam auf die Knie; er konnte diese Ungerechtigkeit nicht akzeptieren. Doch es lag nicht an ihm, über seinen Tod zu richten.





    Damit beginnt Tag 5.

  • Guten Morgen. Ich spreche hier zu euch im Namen der Innokonvi
    Ok nee warte, so fangen doch immer nur die schlechten Sachen an...
    Also nochmal, hi :)


    Der Kill auf @burst ging auf unsere Kappe. Ich liebe die Reads meiner helfenden Spieler.


    Desweiteren haben wir einen Guilty unseres Cops auf @Lelouch. Ich möchte also darum bitten, einen Lynch von ihm heute mal ein bisschen zu diskutieren.