Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habs euch halt echt nicht geglaubt, wie blind man mal wieder in einer Closed Roles Runde drauf losclaimen kann. Als hätte man aus vielen vergangenen Runden (*hust* ORRE *hust*) NICHTS gelernt. Stattdessen haut man einfach mal alles raus was man hat und sheept wieder ohne Sinn und Verstand durch die Gegend. Dorf hat verdient verloren, Mafia mit Ausnahme von Terra auch.


    +1 @Leviator, das Spielniveau wird wirklich immer schlechter

  • Mit welcher Leistung hättest du einen Sieg verdient gehabt @Isamu17? Du hast dir als Blue N2 ne Vest gekauft und aktiv nichts zur Runde beigetragen; ich denke nicht, dass du hier unverdient verloren hast.

  • @Leviator

    Du hast mich ja als verdächtig für dich notiert gehabt. Bist da aber dann nicht mehr drauf eingegangen und warst zu schnell tot. Kann ich die Dinge, die dich stutzen ließen, als Feedback haben für mein zukünftiges Verhalten als Blue (vor allem, wenn ich mal eine PR haben sollte, wäre es recht unpraktisch, wenn ich mich falsch verhalte). Bis auf die Frage bezüglich der Siegbedingungen, kann ich aktuell nicht wirklich selber sehen, was seltsam gewirkt hat.


  • Du hast mich ja als verdächtig für dich notiert gehabt. Bist da aber dann nicht mehr drauf eingegangen und warst zu schnell tot. Kann ich die Dinge, die dich stutzen ließen, als Feedback haben für mein zukünftiges Verhalten als Blue (vor allem, wenn ich mal eine PR haben sollte, wäre es recht unpraktisch, wenn ich mich falsch verhalte). Bis auf die Frage bezüglich der Siegbedingungen, kann ich aktuell nicht wirklich selber sehen, was seltsam gewirkt hat.


    War nur ein leichter Anfangsverdacht nach dem erstmaligen Einlesen. Daher bin ich auch nicht näher darauf eingegangen (zumal ich mir bei den anderen relativ sicher war, vor allem bei Mimimi, weil ich ihn getrackt hatte und er zufällig beim Toten war). Was mich stutzig gemacht hat war eben die Sache mit der Siegbedingung. Und zwar nicht alleine wegen deiner Frage, sondern weil du Warlock für einen Fehler gelyncht hast, den du selbst begangen hast. Das erschien mir nicht ganz schlüssig. Dass man diese komisch formulierte Siegbedingung nicht versteht finde ansich gar nicht einmal verdächtig. Wenn man sie aber selbst nicht versteht, offenbar auch nicht bei der Spielleitung nachfragt, einen anderen Spieler aber dafür lyncht, weil er sie auch nicht verstanden und nicht nachgefragt hat, kann ich das weniger nachvollziehen. Deine anderen Beiträge waren aber weitgehend townseitig, weshalb es am Ende halt nur ein leichter Verdacht war.

  • An die ganzen Leute, die hier nur das Dorf ausschimpfen: Ich wüsste gerne wie wir Creon und Luna hätten entlarven können. Ich bezweifle jetzt mal, dass ihr die beiden easy entlarvt hättet.
    Aber wenn ihr mich eines besseren belehren könnt, hör ich gerne zu...

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Im Lategame ist das sogar mehr oder weniger nachvollziehbar. Die Umstände wie es dazu kam und die vielen Unstimmigkeiten zu Beginn sind aber eine ganz andere Sache, die dann später einfach so ignoriert wurden. Man darf hier aber nicht nur das Dorf schimpfen, denn eigentlich war die ganze Sache im Midgame eine Einladung für die Mafia den Strongman zu nutzen, wenn man ohnehin zwei Ladungen hat.

  • An die ganzen Leute, die hier nur das Dorf ausschimpfen: Ich wüsste gerne wie wir Creon und Luna hätten entlarven können. Ich bezweifle jetzt mal, dass ihr die beiden easy entlarvt hättet.
    Aber wenn ihr mich eines besseren belehren könnt, hör ich gerne zu...

    Zu Creon: in dem ihr auf mich gehört hättet? Sorry, aber die fand ich durch die Bank scummy. Allerdings ist der Hauptvorwurf ja nicht, dass ihr die beiden nicht entlarvt habt, sondern, dass ihr sie als confirmed Townies angesehen habt, obwohl sie nicht confirmed waren. Selbst als confirmed Tracker (also nach meinem Tod) wurden meine Bedenken vollkommen ausgeblendet. Und Aussagen wie "du hilfst uns als Blue, wenn du stirbst" hätten bei mir auch nicht gerade mehr Vertrauen geweckt. Es schien gerade im Lategame so, als ob es ihr vollkommen egal war wer gelyncht wird. Jedenfalls wurden andere gelyncht, die wesentlich unauffälliger waren.


    edit: und auch dieses "ich halte den zwar für Townie werde ihn aber lynchen, weil Creon einen unbegründeten Mafread auf ihn hat" war kompletter Unfug. :ugly:


    edit²: Oder ihr hättet auf @Isamu17 hören können:



    Stattdessen habt ihr es ihr zum Vorwurf gemacht, dass sie sich als Blue verteidigt und behauptet, dass sie deswegen erst Recht Maf sein muss. Also diese Runde hatte schon einige Absurditäten. :pflaster:


    Diskussion zum Nachlesen; irgendwie ziemlich lustig im Nachhinein: Das Königreich der Duellanten

  • darf ich jetzt endlich sagen dass mir als confirmed vig nicht vertraut wurde weil phil kacke im karten verteilen ist?

    Doc hier aber shhhh, same


    Gut gespielt von Terra, wurde eigentlich nur durch das, was Underground bereits genannt hat, nämlich die Tatsache dass er so lange am Leben blieb immer wieder mal aufmerksam. Allerdings hat mich das bei einigen gewundert, auch mir nach zwei PR-Softclaims über das Spiel hinweg, obwohl natürlich anzunehmen war, dass das Dorf das irgendwann übernimmt. War keine sonderlich spaßige Runde tho, ich spiele nicht gerne offensiv.

  • Ich hätte am Ende ein komisches Gefühl bei Creon. Sie hat aber gut den Townleader gemacht muss ich sagen.


    e1: sie war nie congirmte Dorf!


    e2: Warum hat die Mafia Creon nicht getötet als sie plötzlich Townleader war?

  • e2: Warum hat die Mafia Creon nicht getötet als sie plötzlich Townleader war?

    Hatte Terra einmal versucht, aber sie hatte 'ne Vest. Danach wollte er es wegen der Gefahr, dass sie von einem Doc geschützt wird oder sich Spiegelkraft/Verräterische Schwerter kauft nicht nochmal versuchen.

  • Kaum bin ich weg, eskaliert hier alles XD
    gz an terra, dass er sich so lange unerkannt gehalten hat^^
    Und ich glaube, ich muss mich bei so ziemlich jedem hier entschuldigen, dass Luna und ich durch ne menge glück und nem Berg an Vertrauen der uns iwie entgegengebracht wurde tatsächlich noch gewonnen haben... Damit haben wir beide selbst nicht gerechnet, so ab erhalt unserer Rollen hatten wir damit gerechnet, zu verlieren xD
    Aber mehr dazu dann in der Nachbesprechung

  • Jo, kurz auch meine Sicht der Dinge:
    Als ich die Rollen-PN bekam, dachte ich mir eigentlich instant: "Shit, das wird schwer zu gewinnen". Hab meine einzige Siegeschance dadurch gesehen, dass ich irgendwie an eine entstehende Inno-Konvi Vig claime, ich mich über die Kills confirme und sie unvorsichtig genug sind mich nicht zu genau zu checken, zudem hatte ich dank der Exodia-Karte die Hoffnung, dass kein echter Vig existiert. Leider ist bei dem Plan einiges schief gegangen, insbesondere war mein Fakeclaim Mist, weil ich übersehen hatte, dass der Dunkle Magier die Cop-Karte ist, ich Idiot. Das ich derart früh im Fokus stand war auch Mist.
    Meine Kills waren so gewählt, dass ich sie als Vig im Nachhinein rechtfertigen konnte, hätte aber eventuell nicht mehr alle (bis auf Garados, diesen Kill hätte ich nie geclaimed) claimen sollen, als der Tracker tot war. Fand meinen Punkt gegen @Leviator tatsächlich einen echten Punkt, bin aber etwas aggressiver drauf, als ich als normaler Dörfler wäre, um dann auch den Kill auf ihn rechtfertigen zu können, insbesondere da er mich verdächtig fand und ich Angst hatte, die Diskussion gegen ihn zu verlieren bzw. wäre ich auf jeden fall extrem angeschlagen rausgegangen. Sorry an der der Stelle.


    Zudem ein Sorry an die Mafia, dass ich doch eher auf der Seite des Dorfes gespielt habe. als auf der Seite der maf und somit evtl das balancing auch ein wenig kaputt gemacht habe, aber dass war iwie die einzige Spur von einer Siegesmöglichkeit, die ich gesehen hatte.


    Ansonsten grats an @[SPG] Creon und @Luna, deren Siegesbedingung ich auch extrem schwierig fand und die das gut heruntergespielt haben.

  • Fand meinen Punkt gegen @Leviator tatsächlich einen echten Punkt, [...]

    Um das aufzuklären: Mimimi war deshalb mein favorisiertes Ziel, weil ich ihn in der Nacht zuvor getrackt hatte und mir daher absolut sicher war, dass er Maf ist. Dich hatte ich zwar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als Maf eingestuft, war mir aber nicht so sicher wie bei Mimimi. Erst als du so aggressiv auf mich losgegangen bist, dachte ich dass du mit Sicherheit Maf sein musst.