Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Phoenum
    Wäre Warlock ein Blue, würde kaum jemand eine solche Verteidigung auffahren, weil man sich zu Beginn des Spiels dazu zu wenig über seine Tendenzen sicher sein kann. Geht ein Lynch dann astrein durch, steht niemand hinter dieser Person, was wahrscheinlich macht, dass sie alleine, also ohne Team dasteht. Im Falle Warlock gibt es bislang sowohl Ablekungsmanöver und Themenwechsel als auch eine aggressive Verteidigung, was eher dafür spricht, dass jemand seinen Tod verhindern will.

  • Lalalalalalallaaaalalaalalalap, /me versteht nicht, warum hier viel über Rollen und Mechanismen spekuliert wird. Was für einen Vorteil sieht man darin?

    Dass sich vielleicht jemand verplappert, so ungefähr wie bei Warlock. Allerdings ist das nicht ganz so eindeutig wie erhofft. Zudem frage ich mich die ganze Zeit schon, wer bei yugioh gerne unter der Dusche singt ;D

  • Im Falle Warlock gibt es bislang sowohl Ablekungsmanöver und Themenwechsel als auch eine aggressive Verteidigung,

    Soweit ich das sehe gibt es bis jetzt nur @Legendary_Fluffeluff, der anderer Meinung war als du und @Roach//Aarys. Beim Rest ließ es sich so, als während sie grundsätzlich für einen Lynch an @Warlock19. Das Thema gewechselt hat eigentlich nur @Opal, allerdings nach deinem Post.


    Zu @Warlock19 muss ich sagen, das sein Post für mich auch so klang, als habe er eine andere Siegbedingung. Das er sich für einen Fool hielt ist möglich, allerdings hätte er nachfragen können. Warum er es nicht getan hat, hat er aber glaube ich schon erklärt.

  • Ich warte noch auf eine mögliche Meldung von Warlock

    Was soll ich noch groß dazu sagen, im Prinzip habe ich alles gesagt was mich dazu verleitet hat so zu denken und mein Claim kam auch, mehr kann ich nicht tun.

    Weshalb hat er den Toten für einen Fool gehalten, selbst nachdem er festgestellt hat, dass dann die exakt gleiche Bedingung zwei Mal vorkommt?

    Habe das auch schon erklärt, aber ich probiers nochmal. Ich dachte dass mit " niemand mit einer anderen Siegbedingunng diese erfüllt" bedeutet dass es noch jemanden geben muss der die gleiche hat wie ich und dass ich diese dann nur erfülle wenn dieser Jemand nicht mehr im Spiel ist.

    Im Falle Warlock gibt es bislang sowohl Ablekungsmanöver und Themenwechsel als auch eine aggressive Verteidigung, was eher dafür spricht, dass jemand seinen Tod verhindern will.

    Aber dass ich wirklich blue bin und es einfach nur jemanden gibt der mich verteidigt, weil er doch eher geneigt ist mir zu glauben ziehst du nicht in Betracht?


    Bin ab 18 Uhr definitiv nicht mehr hier im Topic und weiß auch nicht ob ich in einer Stunde noch groß hier zum schreiben komme, vielleicht nochmal kurz vor 18 Uhr. Ist halt leider extrem dumm gelaufen und für die Maf wäre es eine perfekte Vorlage zum ML und den Dörflern kann ich nichtmal einen Vorwurf machen wenn sie mitziehen. Weiß aber auch sonst nicht was ich noch tun kann um die meisten hier zu überzeugen.


    Lynche Niemanden

  • Wäre Warlock ein Blue, würde kaum jemand eine solche Verteidigung auffahren, weil man sich zu Beginn des Spiels dazu zu wenig über seine Tendenzen sicher sein kann. Geht ein Lynch dann astrein durch, steht niemand hinter dieser Person, was wahrscheinlich macht, dass sie alleine, also ohne Team dasteht. Im Falle Warlock gibt es bislang sowohl Ablekungsmanöver und Themenwechsel als auch eine aggressive Verteidigung, was eher dafür spricht, dass jemand seinen Tod verhindern will.

    Vielleicht geht die Logik auch andersrum; weil ich keine Ahnung von dem Typen habe, will ich ihn nicht unbedingt wegen irgendner dummen Aktion lynchen. Und das gleiche gilt auch für die Teamsache, nur weil ich jemanden nicht lynchen will, teame ich nicht gleich mit ihm. Hat Terra in der letzten SR mit mir geteamt, weil er mich bis zum Schluss nicht gelyncht hat? Nein, er fand mich die ganze Zeit verdächtig. Und was für Ablenkungsmanöver/aggressive Verteidigung? Du nimmst das irgendwie viel zu hart ins Gewicht, dass sich irgendjemand minimal mehr gegen den Warlock-Lynch ausgesprochen hat, als einfach nur mit einem "ich bin mir unsicher, aber prinzipiell dabei". Oder vielleicht liegts einfach daran, dass das von mir kam. Kann sein, dass ich auf manche hier... einschüchternd wirke, weil ich nunmal so ein krasser Typ bin.

  • @Legendary_Fluffeluff


    Dinge die mir sonst aufgefallen sind in Bezug auf andere Spieler:


    @Phoenum hat öffentlich in Richtung Vig / bzw. einen Spieler der die Möglichkeit hat, viele Chips zu besitzen, gefragt. Obviously nicht ganz so kritisch, da es aber in meinen Augen nicht klar formuliert war, hätte sich ein eventueller Vig von der Aussage angelockt fühlen können.
    Zudem, wie @burst angemerkt hatte, schrieb Phoenum:

    Wenn der Fool gelyncht wird, gewinnt nur der Fool. Das Spiel endet dann

    was, wie @burst ebenfalls angemerkt hatte, vielleicht in Richtung softclaim gehen könnte, was ich jedoch als unwahrscheinlich halte. Außerdem habe ich selbst eine ähnliche Aussage getätigt.


    Achja, zudem hat Phoenum auch wenige Posts zuvor geschrieben:

    Zu @Warlock19 muss ich sagen, das sein Post für mich auch so klang, als habe er eine andere Siegbedingung.


    @Luna hat selbst einen FoS auf Warlock ausgesprochen, wenn du nun jeden Anprangern möchtest, der Warlock auch nur Ansatzweise verdächtig fand, dann musst du Luna und Phoenum (siehe Zitat oben) ebenfalls anprangern:

    Schließe mich ansonsten dem Fos auf Warlock an, seine Aussage klang stark danach, als ob die Siegbedingung des Dorfes nicht die Seine wäre.

    das ist btw im Prinzip nicht mehr als das, was ich ebenfalls als Grundlage für meinen Post vorhin genommen habe, sie hast du deswegen aber nicht mit erwähnt. Hmm...


    @Letarking-Fan hat ebenfalls eine Aussage getätigt, die so gelesen werden kann, als ob er eine andere Siegbedingung hätte:

    Was die Siegbedingung von Garados angeht:
    Sie könnte ja praktisch nur gewinnen, wenn 1: die Mafia tot ist 2: niemand eine Exodia Karte hat 3: keine Kill-Fähigkeiten mehr da sind 4: niemand mit der gleichen Siegbedingung bereits gewonnen hat. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das Spiel vorbei wäre, wenn sie gewonnen hätte oder nicht.


    Achja, und damit es auch vollständig ist: @Silence hat sogar bereits einen Lynchvote gegen Warlock ausgesprochen (sorry Silence, aber ich möchte so wenig Dinge wie möglich in der Liste vergessen, die man auf irgendeiner Art und Weise anprangern könnte).


    ------------------


    Das Warlock in seinem letzten Post aussagt, sich ab 18 Uhr für heute von dem Geschehen hier zu entziehen, könnte auch ein Bluff sein, immerhin sind wir hier bei Mafia... (RL ist aber nicht ausgeschlossen, i know)


    Aber um mal eins klar zustellen: Von mir aus brauchen wir Warlock heute nicht lynchen, sofern sich keine klare Mehrheit ergibt.

  • Ich warte noch auf eine mögliche Meldung von Warlock
    Ich lynche heute frühestens 19 h bis dahin warte ich auf eine Mögliche Verteidigung seiner Seits

    Die Verteidigung gab es. Was genau möchtest du noch hören? Das klingt eher nach warten, um nicht aufzufallen. Mittlerweile hat er sogar ein weiteres Mal geantwortet. Wenn du etwas explizites hören willst, dann solltest du das auch fragen. Aber zu warten, um zu warten ist naja.

    Durch diese Aussage wirkst du grad auf mich eher, als ob du die Aufmerksamkeit von Warlocks merkwürdigem Verhalten ablenken wollen würdest, in Kombination mit deinem zwar nur leichten, dennoch unbegründeten Push auf Silence und mich, gibts dafür nen dicken FoS von mir auf dich.

    "Duu findest mich verdächtig, deswegen finde ich dich nun auch verdächtig?"


    Jedenfalls gibt's durch den Lynch bereits ein paar Konstellation. Und so wie mir eigentlich nach dem 10ten Mal ein "er hätte ja nachfragen können" auf den Geist geht, irritiert mich eigentlich noch immer, dass er nicht so sehr über seine Siegbedingung gestolpert zu sein scheint, dass er sofort erkannt hätte, dass Garados die identische Siegbedingung hat. Und ob er sich für Fool hielt oder nicht, imo hätte er die Siegbedingung erkennen müssen. Mir für meinen Teil kam sie jedenfalls sofort bekannt vor, sodass spätestens mit dem Morgen der Zweifel um die Siegbedingung hätte weg sein müssen.

  • Bitte was? Erstmal ist das nicht mal wirkliches pushen gewesen, ich wollte lediglich eine Diskussion ins Rollen bringen. Würde ich pushen wollen, dann hätte ich meinen Post wohl aggressiver gestaltet und eventuell mit einen Lynchvorschlag versehen, eine Diskussion tötet niemanden.


    Ach, das war kein pushen? Schauen wir uns das doch nochmal an:

    Nachdem ich mir nun alles nochmal durchgelesen habe, empfinde ich die Reaktion von @Warlock19 ebenfalls als etwas merkwürdig. Ich meine, wenn die Siegbedingung seiner Meinung nach schwammig (ich drück es mal so aus) formuliert wurde, dann hätte man ja auch bei der Leitung nachfragen können o.Ä.
    Von meiner Seite aus liest sich das schon arg wie ein Slip, so als das @Warlock19 eine andere Siegbedingung hat. Die Aussage danach, das er dachte er sei Fool, widerspricht sich ebenfalls mit der gegebenen Siegbedingung (Fool gewinnt normalerweise dadurch, dass er gelyncht wird).


    Das ist im Grunde genommen genau das, was man als Maf in der Situation machen kann, um einen BW gegen einen Bürger zu starten. Im Grunde wiederholst du nur das, was andere vor dir bereits gesagt haben, wirst dabei aber nicht konkret, sondern findest es "etwas merkwürdig", damit das, falls der Lynch durchkommt, nicht auf dich zurückfällt. Also für mich ist das schon pushen.


    Nichtsdestotrotz bin ich heute dennoch für einen Warlock-Lynch. Es lässt sich nicht leugnen, dass das Verhalten tatsächlich ziemlich scummy war. Gilt im Übrigen genauso für Letarking-Fan, bei Warlock lässt sich durch den Tod aber 1. mehr herauslesen, und 2. ist ein Warlock-Lynch ein geringeres Risiko, schließlich verlieren wir im schlimmsten Fall "nur" einen Blue, was verkraftbar wäre. Und wer weiß, vielleicht ist uns das Herz der Karten ja wirklich gnädig und die Bösewichte verplappern sich reihenweise.

  • Infos, versuche aber iw. Details in kurze, knackige Posts zu setzen.


    Zitat:Siegbedingung: Du gewinnst, wenn die einzige Möglichkeit darin besteht durch einen Lynch in das Reich der Schatten befördert zu werden und niemand mit einer anderen Siegbedingung diese erfüllt.


    Du bist der xy Handlanger von Bandit Keith, der dann weggeworfen wurde wie das Stück Dreck, das du halt bist. Aber eigentlich bist du garkein so übler Kerl, manchmal macht man halt Dinge auf die man im Nachhinein nicht so stolz sein kann.


    Heißt Dorf, da Bandit Keith (Sorry, verschrieben) anscheinend diese Pers. Ausgebeutet hatte. Keith=Maf.

  • Infos, versuche aber iw. Details in kurze, knackige Posts zu setzen.


    Zitat:Siegbedingung: Du gewinnst, wenn die einzige Möglichkeit darin besteht durch einen Lynch in das Reich der Schatten befördert zu werden und niemand mit einer anderen Siegbedingung diese erfüllt.


    Heißt Dorf, da Bandit Keith (Sorry, verschrieben) anscheinend diese Pers. Ausgebeutet hatte. Keith=Maf.

    Und gehts noch ein kleines bisschen konkreter? Warum jetzt Keith = Maf ist?

  • Du bist der xy Handlanger von Bandit Keith, der dann weggeworfen wurde wie das Stück Dreck, das du halt bist. Aber eigentlich bist du garkein so übler Kerl, manchmal macht man halt Dinge auf die man im Nachhinein nicht so stolz sein kann.


    Heißt Dorf, da Bandit Keith (Sorry, verschrieben) anscheinend diese Pers. Ausgebeutet hatte. Keith=Maf.

    Wo hast du das denn jetzt her?


    Ist hier noch jemand so hart verwirrt von dem, was der da erzählt? wtf...

  • Ach, das war kein pushen? Schauen wir uns das doch nochmal an:


    Mein innerstes Ich, lalalalala möchte TosTos und Roach nicht in einem Team sehen. Ich glaube nicht, dass sie lalala so mit einander als Mafs umgegangen wären. Besonders das provokative von TosTos passt hier nicht wirklich. Angesehen davon, dass es vom Zeitpunkt her zu früh wäre bzw. nicht nötig. Jaja, lalala.