Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun gut... Ich fand das auch ziemlich komisch von Letarking und Warlock, dass sie darauf so verwirrt reagiert haben. Allerdings würde ich nicht wirklich von Mafs ausgehen direkt, evtl gibts ja auch ein paar thirds in der runde... Jedenfalls habe ich die Siegesbedingung so interpretiert, dass es Rollen ohne NK geben könnte, die gewinnen wenn die Maf tot ist aber damit dem Dorf den Sieg blockieren.


    Aber ja, das is eigentlich auch nur ein Grund mehr, warum ein Lynch an Warlock und auch Letarking sinnvoll sein könnte, selbst wenn sie keine Mafs sind... Grade weil wir mit der Einschränkung niemanden von den potenziellen thirds auf unserer Seite haben können.
    Wäre dann aber auch interessant zu wissen, ob die Mafia auch so eine Einschränkung hat und demnach dann potenzielle thirds auf sich alleine gestellt sind, oder wir sie wirklich als effektive Feinde ansehen müssen, weil sie mit der Maf kooperieren könnten.


    Ansonsten ist glaube ich auch alles gesagt, was sonst noch so dafür spricht und mir klingt der Post eh schon viel zu viel nach Sheepbot, da will ich nicht auch noch nur wiederholen, was schon gesagt wurde...


    Lynche Warlock19

  • Okay, der Punkt ist - Zu Beginn stand ich dem Warlock-Lynch relativ neutral gegenüber, vor allem ging es natürlich darum, ein paar Reaktionen zu bekommen. Für mich ist immer eins der wichtigsten Indizien, wie einfach ein Lynch durchgeht, insbesondere im Early- und Lategame. Während mir dies hier anfangs zu schleppend verlief, ist die Einigung jetzt doch noch vor 20 Uhr, also fast schon früh, passiert. Wie auch immer der Tag ausgeht, was wir für heute Nacht und den morgigen Tag haben, sind aber auf alle Fälle eine Menge neuer Hinweise - Sei es zu Spielmechaniken, Teaming, Erfahrung oder Slips. Wenn der Lynch auf Warlock jetz Konsens ist, ziehe ich weiterhin mit, falls wir damit einen weiteren Tag abwarten wollen, wäre ich ebenso einverstanden.

  • Ich versteh nicht wieso du zu dem Schluss kommst dass ich meine missinterpretiert habe. Ich habe erst verstanden, dass die Siegbedingungen die normalen Blues sind, als SIlence das erklärt hat.

    Ich komme zu dem Schluss, dass du deine Siegbedingung nicht missinterpretiert hast, da du eine andere hast, Kumpel. Im Klartext ist das für mich ein genau solcher Slip wie der von Warlock. Entsprechend ist das jetzt ein FoS, bro

  • Copcheck auf ein offensichtliches Ziel ist nicht wirklich sinnvoll im closed,da wir nicht wissen was die Mafia zum kontern hat. Framer/Lawyer/Driver/Tailor/was ganz anderes. Damit also quasi warten zu wollen bis ihn jemand checkt, bringt uns quasi nichts.

    Ich gebe dir recht (auch allen anderen die mir bereits gesagt haben Abgesehen von den Teil das meine Meinung Müll ist) Aber mir ist nunmal bei den Lynch nicht wohl. Ich vertraue heute einfach mal meinem Gefühl, es hat mich in letzter Zeit kaum betrogen. Ich habe für heute meine Sicht und wenn ich sehe das der Lynch heute richtig war, werde ich mal noch konsequenter über meine Möglichen Schritte nachdenken.

  • @burst Okay und wie kommst du da zu dem Schluss?

    Weil deine Siegbedingung und die von Garados identisch sein müssten, wenn du ein Townie bist, da Garados Siegbedigung die eines Townies ist. Wenn du also ihre Siegbedigung falsch verstanden hast, deine aber nicht, bedeutet das, dass eure Siegbedingungen nicht identisch sind, und das wiederum bedeutet, dass du kein Townie bist.


    Ich bin bereit auf Letarking-Fan umzuwählen und unser Schicksal damit in die Hand des Herz der Karten zu legen, so wie er sich gerade aufführt, und so locker wie der Warlock-Lynch durchkommt. Ein Warlock-Lynch bleibt halt die risikolose Variante, aber so wie Letarking-Fan sich gerade verhält, fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass er Townie ist.

  • Was die Siegbedingung von Garados angeht:
    Sie könnte ja praktisch nur gewinnen, wenn 1: die Mafia tot ist 2: niemand eine Exodia Karte hat 3: keine Kill-Fähigkeiten mehr da sind 4: niemand mit der gleichen Siegbedingung bereits gewonnen hat. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das Spiel vorbei wäre, wenn sie gewonnen hätte oder nicht.

    dass ich die Siegbedingung von Garados genauso aufgefasst habe wie er (und anscheinend ging es ja auch noch anderen so). Ich meine die Siegbedingung ist auch extrem zweideutig formuliert, versucht doch einfach mal die Auffassung von Warlock mithilfe des Textes zu widerlegen, ich finde es nachvollziehbar dass er die Siegbedingung als Fool intepretiert hat.

    Ich habe erst verstanden, dass die Siegbedingungen die normalen Blues sind, als SIlence das erklärt hat.

    Das hier ist der Grund, warum ich bei dir nen Slip sehe. Und das nach nacharbeiten noch mehr als je zuvor. Es wurde schon im Laufe der Phase geklärt, dass jeder Townie hier exakt diese Siegesbedingung hat, nicht nur jeder Blue. Du sagst hier niemals etwas von deiner Siegesbedingung, immer nur die missinterpretierten Siegesbedingungen von anderen Leuten (Garados + Warlock). Also nochmal. Aus deinen bisherigen Beiträgen schließe ich, dass du nicht über die gleiche Siegesbedingung wie town verfügst und entsprechend kein Townie bist. Und das alles finde ich mittlerweile noch stichhaltiger als diesen Träumerfehler von Warlock, weshalb ich meinen Lynch jetzt auch ändere, bro.
    Mates, macht euch mal Gedanken, der Dude hier hat Dreck am stecken.


    Lynche Letarking-Fan


    Edit: Snipe mich halt @TosTos ._.

  • Und warum genau sollte ich dann den exakt gleichen Fehler wie Warlock machen?


    Okay es wird Zeit für meine PN:


    Herzlichen Glückwunsch, du bist Großvater Muto!



    Niemand weiß, was du hier genau machst. Nichtmal du selbst. Aber du bist alt und ein Duel Monsters Shop läuft ja immerhin auch von alleine. Also warum den jungen Bälgern hier nicht zeigen, wer der wahre Kartenkenner ist, oder?



    Fähigkeiten: Du kannst nix, sorry. Kauf dir halt Karten.



    Siegbedingung: Du gewinnst, wenn die einzige Möglichkeit darin besteht durch einen Lynch in das Reich der Schatten befördert zu werden und niemand mit einer anderen Siegbedingung diese erfüllt.



    Sprachregel: Du bist alt, also hast du auch viel zu erzählen. Zum Beispiel alte Duel Monsters Anekdoten aus deiner Jugend. Die wollen bestimmt alle hören! In jedem deiner Beiträge! Ganz bestimmt!



    Du startest mit 1 Sternchip!



    Ich habe einmal gegen einen besonders starken Gegner gespielt, da war ich glaube ich 13 Jahre alt. Meine Strategie war es, möglichst viele schwache Monster zu rufen, während er auf 10 Sterne-Monster setzte. Kurzgesagt, habe ich knallhart verloren.

  • PN von mir:



    Herzlichen Glückwunsch, du bist Zygor!


    Du bist der dritte Handlanger von Bandit Keith, der dann weggeworfen wurde wie das Stück Dreck, das du halt bist. Aber eigentlich bist du gar kein so übler Kerl, manchmal macht man halt Dinge auf die man im Nachhinein nicht so stolz sein kann. Da du weder Australier bist, noch coole Zombiekarten spielst hast dus wahrscheinlich ein wenig schwerer von den anderen Duellanten akzeptiert zu werden, aber die Zeit heilt alle Wunden hab ich gehört.
    Fähigkeiten: Du kannst nix, sorry. Kauf dir halt Karten.


    Siegbedingung: Du gewinnst, wenn die einzige Möglichkeit darin besteht durch einen Lynch in das Reich der Schatten befördert zu werden und niemand mit einer anderen Siegbedingung diese erfüllt.
    Du startest mit 1 Sternchip!



    Du bist Town und gewinnst, wenn im Spiel keine Fähigkeit mehr vorhanden ist, die dich töten kann; bis auf den Townlynch.


    Daher sagte ich Town!

  • Also haben wir die Wahl zwischen nem Blue der behauptet nicht vernünftig gelesen zu haben und.. noch einem der Blue, der behauptet nicht vernünftig gelesen zu haben? Solltet ihr wirklich Blues sein, hoffe ich, dass ihr aus der Geschichte wenigstens was lernt...


    Lynche Warlock19