Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, nun die versprochene Meinung zu @[SPG] Creon:


    Zu Beginn hat er 2 Unsinnsposts verfasst, ist ziemlich irrelevant, halte sowas eher für Maf mäßiges Spiel, aber wirklich nur extrem leicht und wenn jeder der gutes Spiel geschrieben hat Maf ist, haben wir eh verloren^^.


    Die Millemiumsgegenstände durchgehen kann ich sowohl als Dörfler als auch als Mafiosi machen, gebe aber leichte Townpoints, weil das ein high effort Post war und als mafiosi ist man für so etwas dann meist zu faul (Gegenargument: Das ganze war evtl. Thema in der Mafkonvi und man hat das dann ins Topic gepackt, darum kommt man auch als nicht Yu-Gi-Oh-kenner auf die Millemiumsgegenstände.)


    Darauf folgt dann ein rechts innhaltloser D1 Post, aber wie er in diesem Beitrag selbst sagt, was will man D1 bei Daystart auch groß anderes sagen als "NL klingt vernünftig".


    Nächster Post ist haargenau das selbe.


    Danach meint er, dass ein Janitor broken wäre in Closed, das kann eine ehrliche oder gespielte Meinung sein, viel kann ich aus dem Beitrag nicht herauslesen. (Was die Sache mit dem Janitor angeht, weiß ich gar nicht ob der in Closed wirklich so extrem broken wäre, gefühlt eher nicht, käme halt auch drauf an ob die Maf die Rollen-PN des Opfers erhält oder nicht. Gehe aber mittlerweile doch eher von nem Janitor Kill in N1 aus und würde den zweiten Kill heute durch einen übereifrigen Townie,der mit vielen Münzen startet/Vig sehen, als Mafia würde ich letarking-Fan ganz bestimmt nicht töten)


    Danach geht's um die Formulierung der Siegesbedingung und die Lücke, die diese bezüglich Exodia hat. Leichte Towntendenz, weil sich da jemand Gedanken gemacht hat um die Siegesbedingung.


    Die Frage mit dem Fool ist eher weniger notwendig, da eigentlich bekannt sein müsste wie das in Großrunden abläuft. Kommt gefühlt eher als will towny wirken rüber, hier ne leichte Mafia Tendenz.


    Die Konfusion bzgl. Sturmsucher ist nachvollziehbar, sagt mir wenig der Beitrag.


    Der Beitrag mit dem Warlock Lynch hat schon ne eingebaute Entschuldigung mit dabei und auch der Schluss "mir klingt der Post eh schon viel zu viel nach Sheepbot," klingt eher nach Mafiabeitrag-->Mafiatendenz


    Dann der Beitrag mit den Mechanik-Überlegungen: Hier geht er doch detailreicher und auf mehr Mechaniks ein wie man das als normaler Mafioso tun würde, leichte Towntendenz.


    Der nächste Beitrag klingt pissed und wenig aussagekräftig, das kann ein ertappter Maf oder ein unschuldiger Townie sein, hier habe ich keine Tendenz.


    Nun folgt der Beitrag mit dem Cop. Das kann entweder frei erfunden sein oder stimmen, das ist halt die Frage. Wüsste aber nicht, wie viel Sinn es als Maf geben würde, da jetzt noch einen Cop zu erfinden, davon abgesehen schreit der Beitrag weder maf noch Town.


    Darauf folgen 1,5 Beiträge als Sprachrohr, die könnte er evtl natürlich selbst geschrieben haben, aber da gibts jetzt auch nicht wirklich was rauszulesen.


    Bleibt sein letzter Beitrag, wo er sich klar für einen lynch an Ryo ausspricht. Ist sinnvoll, was er schreibt, würde er als Maf aber denke ich nicht recht viel anders formulieren. Gebe ihm aus meiner Warte her eher Recht, dass ich auch einen Lynch an Ryo denke ich für sinnvoller halte als einen an Creon (oder mir offensichtlich). Denn wenn Creon gelyncht wird, töten wir evtl. einem Cop seinen Inno Report und Sprachrohr, was uns sehr ins eigene Fleisch schneiden würde (von der Lore her sollte Creons Cop ja auch sane sein). Zudem weiß ich aus meiner Warte natürlich noch, dass der guilty Report auf mir nicht stimmt, weshalb ich auch gegenüber dem auf creon skeptisch bin.


    Summa Summarum lese ich aus den Beiträgen leider nicht wirklich Town oder Mafia heraus, sondern sehe für beides Indizien. Tut mir leid, dass da letztlich keine wirkliche Tendenz herauskommt und dieser Beitrag daher leider weniger wertvoll ist, als ich mir das gewünscht hätte, aber das ist letztendlich mein Ergebnis.

  • darum kommt man auch als nicht Yu-Gi-Oh-kenner auf die Millemiumsgegenstände.

    Da mir das jetzt schon n paar mal so klang, als hätte ich das aus meinen eigenen Fingern gesaugt, zitier ich mich halt mal selbst aus besagtem Beitrag (den ja offenbar auch die Leute, die das behaupten, gelesen haben :rolleyes: )

    Zu was ich aber was sagen möchte, sind ein paar Vermutungen über die Milleniumsteile nach den Beschreibungen von Cassandra:

    Vgl Post #47 von Cassandra

  • Ist er dein Cop?

    Warum fragst du, ob Brisingr Creons Cop ist? Und warum im Zusammenhang mit Lynchziel? Sieht mir nach Fishing aus.


    Von folgenden Personen hätte ich gerne eine Meinung zu aktuellen Themen, da diese, wenn ich nichts übersehen habe seit dem Warlock-Lynch nichts mehr geschrieben haben:


    @Venelia
    @Opal
    @Gray Ninja
    @Neo7
    @Cherilyn1977
    @relinked

  • Solang ich noch am Handy antworten kann mach ich das mal. Sorry, ich dachte echt ich werd mich am we mehr beteiligen können, aber bin atm zeitlich echt eingeschränkt :/ Ab Donnerstag hab ich wieder mehr Zeit (ich weiß das ist noch lange), bis dahin gebe ich mein bestes.


    Um mich kurz zu fassen: Ich hab Ryo ja im letzten Tag ein bisschen angekreidet, hab davon aber abgelassen, obwohl ich das scummy fand, da ich seine zeitlichen Gründen berücksichtigen wollte (ist bei mir ja genauso), ist bei mir schließlich nicht anders.
    Der Copreport stellt das ganze nochmal auf den Kopf. Aufgrund der Tatsache, dass die 2 Copclaims sehr gut zueinander passen glsube ich tatsächlich, dass sich Cops gemeldet haben, also eher kein Maf dahinter steckt. Und Loretechnisch würde Yami nie im Leben insane sein, also bleibt nur noch der Sane Cop. Macht Ryo in meinen Augen natürlich sehr scummy und wäre für heute absoluz mein Favorit unter den Lynchzielen.


    Mehr aber danach, weil ich nicht länger schreiben kann.


    E: oh, vergessen zu sagen: Ich wollt noch sagen: Potentiellen Framer N2 würde ich sigar wahrscheinlich finden nachdem ich ihn angekreidet hab. Aber da der Report N1 kommt müsste die Mafia schon arg Glück haben. Finde es daher sehr unwahrscheinlich.

  • 1. Ich will obvl keinen ML fürs dorf und daher auch nicht durch so n chaos draufgehen

    Same :)

    1. Der Cop hat in mir ein Sprachrohr gefunden, dessen er sich nach dem Lynch an Ryo recht sicher sein kann (weil kp wie ihr das seht, aber ich wüsste nicht wieso ich nen Framer auf mich gezogen haben sollte...).

    Wenn wir dich lynchen würden und die Sanity für den Cop relativ klar wird, könnte er sicherlich seinen nächsten Inno-Report als Sprachrohr nehmen und das Sprachrohr wird sich bestimmt auch confirmen können, da gibt es bestimmt genug Wege.

    2. Die Sanity wäre in beiden Fällen gleichermaßen geklärt.

    Der Cop, der nen guilty auf dir hat, kann Sane, Insane und Paranoid sein, da ich weiß, dass ich Inno bin, weiß ich auch, dass sich da nichts klärt (Ich inno, also du Maf, also der andere Cop Sane oder Paranoid, wenns keinen Framer/Miller/GF/etc gibt), da dürfte ein Brisingr-Lynch btw auch ähnlich viele Informationen geben

    3. Dem Loretext meines Cops zufolge klingt es sehr stark nach sane, weshalb ich seinen Report auch dahingehend nicht wirklich anzweifle. Das Ryo für nen Framer ein ziel in N1 war ist für mich auch nicht wirklich ersichtlich, weshalb ich da auch mit minimaler chance rechne, dass echt ein Framer den Report verfälscht hat.

    Ist natürlich ein absolut nachvollziehbares Argument, wenn der Loretext dieses ominiösen Cops niemandem hier bekannt ist
    Und ein Framer auf mir in N1 ist natürlich unwahrscheinlicher als in N2, aber dein Cop sagte ja selber, dass er aus Meta-Gründen auf mir war. Die Möglichkeit, dass der Framer dies gleichgetan hat, besteht durchaus.


    Ansonsten sehe ich noch immer das Problem, dass dein Cop nicht einmal zwingend exisiteren muss. Wir haben bis jetzt noch nichts von der Rollen-PN oder Ähnliches gesehen und ich stelle mir halt echt die Frage, welcher Cop, der seine Sanity nicht kennt, ner Person claimt, die von einem anderen angeblichen Cop als guilty geoutet wurde. Klar, der Report muss nicht zwingend echt sein, dennoch finde ich es seltsam, dass der Cop dir offenbar so leicht vertraut, nur weil der Loretext anscheinend nach Sane klingt. Und dass beide Cop-Claims sich ergänzen, muss auch kein Argument sein, denn das kann man auch einfach fakeclaimen, insbesondere ohne Rollen-PN. Und der fehlende Yami-Counterclaim, falls der Cop fake ist: Kenne mich null mit Yu-Gi-Oh! aus, aber wer sagt, dass Yami Yugi im Dorf ist? Hab den Namen in den Translator geworfen und Ungezogenheit kam raus, klingt nicht sehr vertrauenswürdig tbh Außerdem erhalten Mafiosi in der Regel ja Fakeclaiminfos, um gefahrloser zu claimen

  • könnte er sicherlich seinen nächsten Inno-Report als Sprachrohr nehmen

    Es haben schon gestern zwei Personen unsinnigerweise Blue geclaimt. Ich würde vermeiden wollen, das noch mehr Innos claimen.



    ner Person claimt, die von einem anderen angeblichen Cop als guilty geoutet wurde.

    Mich hat gestern ein Cop angeschrieben,

    aber wer sagt, dass Yami Yugi im Dorf ist?

    Er ist mit Yugi Muto Hauptprotagonist. Ich denke, allein deshalb gehört er zum Dorf.

  • Der Spieler behauptet Yugi zu sein. Laut seiner Rollen-PN, von der er mir nur die Lore und die Fähigkeit gezeigt hat, ist er nur ein billiger
    Abklatsch von Yami, was darauf hindeuten kann, das er Insane ist.

    Mich hat gestern ein Cop angeschrieben, der mich als Inno gecheckt hatte und Yami geclaimed. Das würde ganz gut zu der sane/insane sache passen btw @Phoenum Außerdem hatte er einen Guilty auf Ryo den er mir mitgeteilt hat. Also wäre es vllt ganz cool, wenn jeder ein statement zu Ryo abgibt, damit wir mit einem lynch evtl dann die sanity frage klären könnten.

    "Also, ich hab nen Mafreport gegen dich, aber mein Cop behauptet Yugi zu sein und ein Abklatsch von Yami, vielleicht ist er also insane"
    "Stimmt, genauso ist es!!"
    Äh ja, ich denke du siehst worauf ich hinaus will, das war eine Einladung von Phoenum, die du offenbar angenommen hast. Wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn es genauso sein sollte, wie von Phoenum vermutet, und der Gegenpart seines Cops dann auch noch dich gecheckt und angeschrieben hat. Wo wir gerade bei diesem Punkt sind:

    N1 Ryo
    N2 Ich

    Du behauptest also, dass dich gestern (der Tag, an dem die Tagphase begann) ein Cop angeschrieben hat, und dir Yami geclaimt hat. Da hat er aber nicht lange gefackelt, wenn er dich aufgrund eines Town-Reports, der durch alle möglichen Dinge verfälscht sein kann, angeschrieben hat. Aber gut, der andere Cop hat ja Phoenum ja angeblich nicht mal wegen eines Reports geclaimed, muss also nix heißen, allgemein scheinen hier ja doch einige Spieler auf das Herz der Karten zu vertrauen. Wollte es dennoch erwähnt haben.


    Das du mich als Lynchvorschlag in den Raum wirfst, kann ich so halb nachvollziehen, ich war halt einer der ersten, die sich wegen Warlocks Verhalten aktiv mit ins Topic eingeklinkt haben. Auf der anderen Seite hast du selbst aber nicht viel besser gehandelt: Du hast mir vorgeworfen, in meiner Argumentation lediglich bereits genannte Punkte wiederholt zu haben, hast in deinem Post hier aber selbst nichtmals mehr ausgesagt als "Es lässt sich nicht leugnen, dass das Verhalten (von Warlock) tatsächlich ziemlich scummy war"
    Zudem hast du hier Repteins Vorschlag eines NL's quasi einfach abgelehnt.


    Klar hätten wir durch einen NL noch weniger Informationen erhalten, doch nun sind wir alle daran Schuld, einen ML begangen zu haben und diejenigen, darunter ich, der halt an dem Tag aktiv an der Diskussion über Warlock teilnehmen wollte bzw. sie voran treiben wollte, gerate dadurch jetzt halt ins Fadenkreuz. Ich hätte auch einfach gar nichts posten können an dem Tag und mich mit einem lieblosen Post alá
    "Ich lynche XYZ, ich werde nicht ausführlicher, weil ja schon alles gesagt wurde", kurz vor Tagende aus der Affäre ziehen können.

    Zu der NL-Sache: Ja, ich habe den Vorschlag abgelehnt, weil er nicht gut war. Ja, jetzt sind wir Schuld an einem ML, dafür haben wir Infos über mögliche Konstellationen. Übrigens, schon mal drüber nachgedacht warum ausgerechnet Reptein gestorben ist, der bisher ja doch eher unauffällig war? Hmm, vielleicht weil er mit seinen "mehr Infos" eine PR gesoftet hat? Dunno, aber scheint mir logisch.
    Und ich habe sehr wohl mehr gesagt, als "sein Verhalten war scummy". Ich habe (zusätzlich) zwei Gründe genannt, warum ich ihn lynchen möchte, während du ihn nur "etwas seltsam" oder so ähnlich fandest.


    kann man dir nun vorwerfen, dass du im Grunde als Maf einfach dem Lynch gefolgt bist, mich nun vorschlägst als neues Lynchziel, mit dem Grund, dass ich Warlock gepusht habe, dieser sich nun aber leider doch als Dorfler herausgestellt hatte, und du dabei auch noch gut das Dorf auf deine Seite ziehen kannst, weil ich mich halt geirrt habe und nun wie der Böse dastehe. Im Grunde kannst du dich aber auch gleich selbst als Lynchziel vorschlagen (der Satz ist etwas mit Humor zu nehmen, dass ist jetzt kein Vorwurf^^'), hierzu fasse ich dein Verhalten mal zusammen von dem Tag:


    "Ich schieße mal ganz Leicht in Richtung @Roach//Aarys, weil er mit Gründen versucht zu erklären, wieso er Warlock scummy findet. Danach sage ich einfach selbst, dass Warlock scummy ist und lynche ihn mit, wenn der Lynch ein ML wird, schieb ich die Schuld einfach jemanden in die Schuhe, ich hab ja selbst nicht wirklich aktiv was an dem Tag was zur Diskussion beigetragen, außer @Roach//Aarys direkt mal unterschwellig eine Maftaktik zu unterstellen, weil er beim Thema Warlock aktiv dabei war"

    Man könnte das tatsächlich als Plan sehen, gebe ich zu. Aber du verdrehst hier schon wieder Dinge - Du hast nicht gesagt dass du ihn scummy findest, du fandest ihn "etwas merkwürdig". Und ich habe mich nicht einfach nur dem Lynch angeschlossen weil ich scummy fand, aber das hab ich schon oben geschrieben.


    Zurück zur Copsache, ich finde es auch durchaus interessant wie viele Spieler die Erklärung von Creon einfach so als plausibel hinnehmen, obwohl sie eben doch einen recht großen Zufall beinhaltet. Ein Ryo-Lynch wäre tatsächlich das beste, sollten beide Cops real sein, aber ich fürchte, dass Creon einfach versucht das beste aus ihrer Situation zu machen und noch einen Townie mitzunehmen. Daher ist meine Lynchpräferenz momentan Creon -> Ryo -> Roach//Aarys.

  • Wenn wir dich lynchen würden und die Sanity für den Cop relativ klar wird, könnte er sicherlich seinen nächsten Inno-Report als Sprachrohr nehmen und das Sprachrohr wird sich bestimmt auch confirmen können, da gibt es bestimmt genug Wege.

    Und wenn er, weil gezielt nach scum gesucht, einen Maf findet, dann macht er was? Das Sprachrohr zu lynchen, wenn bisher alle Indizien für inno sprechen, wäre imo dümmer als den vermeintlichen Maf zu lynchen, der übrigens noch immer nicht viel beigetragen hat außer sich zu verteidigen.


    Ist natürlich ein absolut nachvollziehbares Argument, wenn der Loretext dieses ominiösen Cops niemandem hier bekannt ist
    Und ein Framer auf mir in N1 ist natürlich unwahrscheinlicher als in N2, aber dein Cop sagte ja selber, dass er aus Meta-Gründen auf mir war. Die Möglichkeit, dass der Framer dies gleichgetan hat, besteht durchaus.

    Fishing Ryo? Vielleicht nach einer Sprachregel oder ähnlichem? Natürlich ist ein Framer möglich, allerdings könnte man das Argument des Framers, von dem wir nichtmal wissen, ob es einen gibt, bei jedem Spieler und jedem Report anbringen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar bei manchem höher, falls es einen gibt, aber imo kein Argument vom Lynch abzulassen, wenn sonst nicht mehr dagegen spricht.


    Ansonsten sehe ich noch immer das Problem, dass dein Cop nicht einmal zwingend exisiteren muss.

    Ist korrekt und imo das stärkste Argument bisher.


    Klar, der Report muss nicht zwingend echt sein, dennoch finde ich es seltsam, dass der Cop dir offenbar so leicht vertraut, nur weil der Loretext anscheinend nach Sane klingt. Und dass beide Cop-Claims sich ergänzen, muss auch kein Argument sein, denn das kann man auch einfach fakeclaimen, insbesondere ohne Rollen-PN. Und der fehlende Yami-Counterclaim, falls der Cop fake ist: Kenne mich null mit Yu-Gi-Oh! aus, aber wer sagt, dass Yami Yugi im Dorf ist? Hab den Namen in den Translator geworfen und Ungezogenheit kam raus, klingt nicht sehr vertrauenswürdig tbh Außerdem erhalten Mafiosi in der Regel ja Fakeclaiminfos, um gefahrloser zu claimen

    Yami Yugi ist DER Protagonist der Serie, der in jeder Situation genau das Richtige macht. Wenn er Cop ist, wäre alles außer sane tbh gegen die Lore der Person. Theoretisch hätte man ihn von seiner zentralen Rolle sogar zum Det machen können. Wenn es einen zweiten dazupassenden Claim gibt, der das noch bestärkt, indem er ein Sane-Insane-Duo andeutet, bestärkt dies imo schon. Yami Yugi kommt mit hoher Sicherheit vor und naheliegend wäre er eine starke Townrolle, sofern man nichts abstruses wie bei Seth in Orre fabriziert hat. Sofern man also glaubt, dass er als echter Cop seine Reports weitergibt, belastet dich das schon immens.
    Hier aber noch die Frage, warum gibst du den Namen in den Translator ein, machst aber nicht 2 Klicks mehr die Rolle selbst nachzulesen?

  • Und wenn er, weil gezielt nach scum gesucht, einen Maf findet, dann macht er was? Das Sprachrohr zu lynchen, wenn bisher alle Indizien für inno sprechen, wäre imo dümmer als den vermeintlichen Maf zu lynchen, der übrigens noch immer nicht viel beigetragen hat außer sich zu verteidigen.

    Hab doch schon oft genug gesagt, dass ich die ersten Tage Stress hatte und jetzt, wo ich die Zeit habe, kann ich ja schlecht Vorwürfe ignorieren und einfach was anderes schreiben lol
    Und es sprechen nicht alle Indizien für Inno bei Creon, es gibt immerhin ne Guiltyreport auf ihr (und ja, der ist nicht besonders verlässlich, gilt aber auch für den Innoreport auf ihr)

    Fishing Ryo? Vielleicht nach einer Sprachregel oder ähnlichem? Natürlich ist ein Framer möglich, allerdings könnte man das Argument des Framers, von dem wir nichtmal wissen, ob es einen gibt, bei jedem Spieler und jedem Report anbringen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar bei manchem höher, falls es einen gibt, aber imo kein Argument vom Lynch abzulassen, wenn sonst nicht mehr dagegen spricht.

    Nen Framer zu erwähnen ist dennoch wichtig. Sollte ich gelyncht werden und damit confirmed werden, dass ich Inno war, kann das ggf zu unschönen Kettenreaktionen führen, wenn man den Framer komplett außenvor lässt.
    Zu dem Fishing: Hab jetzt gar nicht an ne potentielle Sprachregel gedacht, aber da könnte man den entsprechenden Teil in der PN auch einfach rauslassen.

    Hier aber noch die Frage, warum gibst du den Namen in den Translator ein, machst aber nicht 2 Klicks mehr die Rolle selbst nachzulesen?

    Weil ich leider losmusste, habe mir aber jetzt nen Yu-Gi-Oh!-Wikia-Artikel durchgelesen, danke aber auch für deine Ausführungen dazu

  • Yami Yugi ist DER Protagonist der Serie, der in jeder Situation genau das Richtige macht

    Yo Kumpel, das seh ich allerdings etwas anders. Erinnerst du dich noch an die erste Staffel, wo Yugi gegen Kaiba auf der Festung kämpft und Yami Kaiba in den Tod hätte stürzen lassen, wenn Yugi da nicht eingegrätscht hätte? Oder wo Yami sinnbefreiter Weise das Siegel von Orichalchos spielte und so Yugis Seele verlor?



    Zurück zur Copsache, ich finde es auch durchaus interessant wie viele Spieler die Erklärung von Creon einfach so als plausibel hinnehmen, obwohl sie eben doch einen recht großen Zufall beinhaltet. Ein Ryo-Lynch wäre tatsächlich das beste, sollten beide Cops real sein, aber ich fürchte, dass Creon einfach versucht das beste aus ihrer Situation zu machen und noch einen Townie mitzunehmen. Daher ist meine Lynchpräferenz momentan Creon -> Ryo -> Roach//Aarys.

    Dude, das ist genau das, was mir gerade richtig zu denken gibt. Die Situation, die Creon uns darlegt, scheint einen viel zu großen Zufall zu beinhalten. Das wirkt halt einfach zu perfekt auf die Situation zusammengeschustert, vorallem der guilty auf Ryo, der zufälliger Weise in der Vornacht für einige in den Fokus gerückt ist. Und dann Ryo als Metaziel? No offense, bro, aber ich kenne in dieser Runde einige Teilnehmer, die ich eher als Metaziel bezeichnen würde als dich, Ryo.

  • Zurück zur Copsache, ich finde es auch durchaus interessant wie viele Spieler die Erklärung von Creon einfach so als plausibel hinnehmen, obwohl sie eben doch einen recht großen Zufall beinhaltet. Ein Ryo-Lynch wäre tatsächlich das beste, sollten beide Cops real sein, aber ich fürchte, dass Creon einfach versucht das beste aus ihrer Situation zu machen und noch einen Townie mitzunehmen.

    Dude, das ist genau das, was mir gerade richtig zu denken gibt. Die Situation, die Creon uns darlegt, scheint einen viel zu großen Zufall zu beinhalten. Das wirkt halt einfach zu perfekt auf die Situation zusammengeschustert, vorallem der guilty auf Ryo, der zufälliger Weise in der Vornacht für einige in den Fokus gerückt ist. Und dann Ryo als Metaziel? No offense, bro, aber ich kenne in dieser Runde einige Teilnehmer, die ich eher als Metaziel bezeichnen würde als dich, Ryo.


    Ich finde es zwar plausibel, war ihr sagt, da das alles, sollte es der Wahrheit entsprechen, auf einem unheimlich großen Zufall beruhen muss und das halt doch eher unwahrscheinlich ist, aber ich persönlich stelle mir die Frage: Warum sollte Creon sich mit so einer Lügengeschichte derart in den Fokus stellen, wenn bereits zuvor Teile der Lore von Yugis PN veröffentlicht wurden und bereits zuvor mehrfach einige Spieler die Vermutung geäußert hatten, der Cop könne auch insane sein? Mir erschließt sich nicht ganz, warum ein Maf dann trotz allem noch das Risiko auf sich nehmen sollte, einen Fake-Cop mit einem Report auf sich selbst zu erfinden, der ihn komplett ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt. Ich kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass ein Lynch auf Creon oder Brisingr mit nur den Reports von Yugi tatsächlich durchgegangen wäre und da ist so eine Aktion doch eigentlich ziemlich unnötig. Gerne Meinungen hierzu.


    Bin übrigens ab ca. 16:30 bis zur Lynch-DL nicht da, der Signal Iduna Park ruft nach mir hehe. c: Werde die DL entsprechend wohl auch verpassen, Vote kommt dann vorher schon von mir.

  • Warum sollte Creon sich mit so einer Lügengeschichte derart in den Fokus stellen, wenn bereits zuvor Teile der Lore von Yugis PN veröffentlicht wurden und bereits zuvor mehrfach einige Spieler die Vermutung geäußert hatten, der Cop könne auch insane sein?

    Cutie, attention please. Diese Vermutungen hatte zuerst @Brisingr, ein Reportziel des ersten Cops, geäußert. Dann fing @Phoenum an, den insane Cop in die ihm zugetragene Lore zu interpretieren. Die nächste Vermutung auf insane kam von @[SPG] Creon, ebenfalls ein guiltyreport. Dann kam schon die Aktion von Creon selbst, einen zweiten Cop in den Raum zu werfen. Ich würde da schon fast sowas wie eine Panikreaktion reininterpretieren, vorallem nach ihrem ersten Post reagierte sie sehr impulsiv auf den auf ihr geäußerten guilty.

  • Weil ich leider losmusste, habe mir aber jetzt nen Yu-Gi-Oh!-Wikia-Artikel durchgelesen

    Kann natürlich keiner überprüfen. Möchte trotzdem anmerken, dass es mir unlogisch erscheint den Namen in einen Übersetzer zu packen und noch als Argument anzuführen, aber nicht die ersten paar Sätze eines Wikiartikels zu überfliegen. Letztendlich klingt die Sache mit der Übersetzung oder der Hinweis auf mögliche Fakeclaimrollen der Mafia so wahnsinnig erklärend und irgendwie Argumente finden zu wollen.


    kann ich ja schlecht Vorwürfe ignorieren und einfach was anderes schreiben lol

    Du könntest beispielsweise jetzt Beiträge von @[SPG] Creon durchgehen, welche aus deiner Sicht ja fast sicher Maf sein müsste, wenn nicht total verarscht. Man kann ja auf Vorwürfe eingehen und dann nochmal irgendwie was beitragen, wenn man selbst unschuldig wäre. Selbst eine dritte Person überführen und damit den Lynch der Copziele auf morgen verschieben wäre eine Möglichkeit.


    Yo Kumpel, das seh ich allerdings etwas anders. Erinnerst du dich noch an die erste Staffel, wo Yugi gegen Kaiba auf der Festung kämpft und Yami Kaiba in den Tod hätte stürzen lassen, wenn Yugi da nicht eingegrätscht hätte? Oder wo Yami sinnbefreiter Weise das Siegel von Orichalchos spielte und so Yugis Seele verlor?

    Ich sagte nicht, dass Yugi unwichtig ist und absolut nebensächlich, aber eigentlich übernimmt über die längste Zeit immer Yami und stellt Yugi in den Schatten. Beide haben ihre Berechtigung, aber Yami ist im Schwerpunkt Duelle deutlich herausstechender. Gegenfrage: Worauf genau wolltest du nun hinaus?



    Und da ich heute Abend (ab ~17:30 oder so) wohl auch unterwegs bin und abseits der Rastpause nur schlechtes Internet haben werde, will ich jetzt noch etwas vorarbeiten. Die Copclaims bringen mehrere Szenarien, da jeweils der Cop als Hintermann oder das angebliche Sprachrohr bezüglich des Cops lügen könnten.
    Ich denke die Möglichkeit, dass beide Cops falsch sind, kann man weitestgehend ausklammern, da das eigentlich keine Maf bringen würde. Zumindest sehe ich nicht warum man so früh etwas derartiges bringen würde und gleichzeitig keinerlei Einspruch kommen würde.


    Yugi könnte falsch sein: Was aber bringt es einem Maf zwei guiltys weiterzuleiten mit der Anmerkung vermutlich insane zu sein? Eigentlich erstmal nichts, da wohl keiner an eine der Personen claimen würde und es auch wenig Sinn hätte Mitmafs als inno zu verkaufen, obwohl sie nicht im Zentrum stehen und wohl auch so nicht an Infos gelangen oder etwas bestimmen könnten.


    Phoenum könnte lügen: Imo hat er gar keine Wahl, egal welcher Fraktion er angehört, wenn Yugi echt ist. Es kann natürlich passieren, dass Yugi dadurch schnell getötet wird, aber dann hat man den ersten Verdächtigen. An der Glaubwürdigkeit der Reports würde ich deshalb nur wenig zweifeln. Für einen erfundenen Cop gilt aber eigentlich das gleiche wie im vorangegangenen Absatz.


    Yami könnte falsch sein: Dann haben wir einen falschen Scumreport auf Ryo, lynchen ihn vielleicht heute noch und merken dann, dass was nicht passt. Creon nennt natürlich ihren Hintermann, der aus ihrer Sicht falsch sein muss und die Mafia tauscht womöglich Ryo gegen einen Nilla oder eine andere schlechte Rolle und im Bestfall wurden zwei Innos gegen einen Maf getauscht, was an sich auch nicht das beste aller Geschäfte wäre. Unter Umständen würd Edie Mafia mit einer solchen Aktion rein gar nichts gewinnen.


    Creon könnte lügen: Dabei verweise ich frech auf @Lunas Post. Warum sollte man sich selbst ins Zentrum rücken und zu einem der zwei besten Lynchziele heute machen, wenn man andernfalls wohl gar nicht gelyncht würde?


    Ergo, was nehme ich mit? Ich finde es aus Creon's Sicht eigentlich unlogisch etwas zu erfinden. Sofern die Mafia nicht weiß, dass Ryo eine starke Rolle hat, macht auch das erfinden eines Cops aus meiner Sicht nur gemäßigt Sinn. Yugi halte ich tatsächlich für noch einen Hauch legitimer, da mir die Art wie die Reports wohl an Phoenum herangetragen wurden, glaubhaft erscheint. Keinerlei Aussage würde ich über Phoenum treffen und sehe Ryo bei der aktuellen Lage als das bessere Ziel als Creon, obwohl ich TosTos Einwand zustimmen würde.


    Imo ist die einzige Möglichkeit die Cops noch besser bewerten zu können die Lores ohne den Rest der Rolle veröffentlichen zu lassen. Dann kann man jedenfalls abwägen wie wahrscheinlich es ist, dass Yugi evtl doch sane ist und Yami in die passende Situation reinerfunden wurde. Allgemein fände ich aber auch eine höhere Beteiligung von Creon selbst gut, da man aktuell wohl sie und Ryo einschätzen muss.

  • Mein lieber @Herkules
    Liebend gerne würde ich mich mehr beteiligen, allerdings wird das erst später der Fall sein können, wenn ich wieder im Zug nach hause sitze.


    Was ich kurz anmerken will zu den 2 cops und warum ich einen erfinden sollte und tausch und so:
    Angenommen Ryo würde ein ML sein weil ich den Yami erfunden hätte und ich maf wäre. Dann müsste ich doch davon ausgehen, dass phoenums cop sane ist und der report auf brisingr auch echt sein kann. Demnach würdet ihr sogar 2 mafs gegen den ML bekommen können, sollte yami insane und yugi sane sein.
    Sollte mein yami claim lügen habt ihr einen 1:1 tausch - ryo gegen den fake cop.
    Also warum zum teufel sollte ich so etwas erfinden, wenn es mir weder nennenswerten vorteil verschafft noch irgendwas bringt, weil ich so als maf nur noch jemanden in gefahr bringe und das ganze eh nach dem lynch auffliegen könnte.


    Soviel erstmal jetzt, sobald ich im zug bin dann nochmal mehr dazu, könnte allerdings auch 19 rum oder später erst werden.
    Und achja zu dem salt den ich hier verteile: ein mal mach ich reallife und dann eskaliert alles um mich - wen würde das bitte nicht abfucken???

  • @Herkules: Der Artikel war recht lang und da jetzt in kurzer Zeit die nötigen Informationen rauszuholen, hätte ich Zeitlich nicht geschafft.


    Boah leute euer scheiß ernst? Da hab ich ein mal real life und bin das WE weg und n random cop haut nen guilty auf mich raus, der weder sein fucking sprachrohr confirmed hat, noch seine sanity kennt? Pls, das kann doch nur fake sein...
    Viel darauf eingehen werde ich nicht, die ganze sache is halt echt dumm so... wenn der cop wirklich das ernst meint dann verschlag ich den für die aktion. Das is halt echt dumm, wow...

    Das würde ganz gut zu der sane/insane sache passen btw @Phoenum

    Finde hier bei Creon ganz interessant, dass sie erst den Cop als "fake" oder "dumm" bezeichnet, dann genau dasselbe tut wie Phoenum und auf einmal auch Phoenums Cop mit in ihre eigene Legitimität mit einbezieht und der Cop von Phoenum plötzlich rein zufällig doch gar nicht mehr so fake ist, obwohls vorher laut Creon gar nicht anders sein konnte.