Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da offensichtlich Creon oder Creons Cop lügen, muss mein Cop der echte sein. Ich bezweifle, das es zwei Fakecops und somit keinen Cop gibt. Damit mein Cop seine Sanity bestätigen kann und morgen noch lebt brauchen wir einen Doc, falls es einen gibt. Ich weiß, es ist viel verlangt, aber es wäre gut, wenn sich ein Doc bei mir melden würde.

    Doc kann nicht wissen ob du oder dein Cop townsided sind, ihr könnt nicht wissen, ob sich der echte, falls wiegesagt überhaupt (noch) vorhanden, sich meldet.

  • Wie kann man sich diese Konversation vorstellen?


    "Hallo, ich bin Cop, hab dich als Inno, wenn du deine Rolle claimst, nenne ich dir einen Guilty, sonst nicht" und du hast dann einfach geclaimt?

    Nö die konversation war mehr so
    "Hi ich bin cop und du bist mein inno und ryo mein guilty"
    "Oh okay ja cool ich hab nur absolut keine zeit grade fml"
    "hm ja iwie macht mich das schon skeptisch so dass du lange zum antworten brauchst, würde mich beruhigen wenn du mir zumindest den rollennamen claimen könntest"
    "Ok is halt am handy kacke und würd ich gerne dann machen, wenn mir mein besuch nicht mehr über die schulter kuckt und so instant meine rolle weiß... aber wenn dann hätte ich halt auch gern deinen claim"
    "Ok hier meine rolle"
    Und sobald ich dann am laptop war und mein besuch lange genug weg war um nicht random eine der konversationen und damir die identität des Cops sehen zu können dann mein claim

    Das würde in der Rollen-PN stehen.

    Ich hab absolut keine Erfahrung mit Millern aber wenn ich mich richtig erinnere, sterben die doch auch als blue, oder? Warum sollte es dann in der pn stehen? Sane/insane steht ja auch nicht in der PN sondern nur in den Spielleiter-Notizen und wird beim tod ja auch nicht mit dazu gesagt, oder?

  • Da offensichtlich Creon oder Creons Cop lügen, muss mein Cop der echte sein. Ich bezweifle, das es zwei Fakecops und somit keinen Cop gibt. Damit mein Cop seine Sanity bestätigen kann und morgen noch lebt brauchen wir einen Doc, falls es einen gibt. Ich weiß, es ist viel verlangt, aber es wäre gut, wenn sich ein Doc bei mir melden würde.

    Das heißt du bist dir sicher, dass der Name deines Cops an die Mafia gelangt ist oder wie? Dürfte ich fragen warum?

  • Ich hab absolut keine Erfahrung mit Millern aber wenn ich mich richtig erinnere, sterben die doch auch als blue, oder? Warum sollte es dann in der pn stehen?

    Sorry, natürlich nicht in der PN. :patsch:


    Bei Standardrunden erkennt man den Miller aber wenn er stirbt. Bei Closed Roles kann das anders sein, stimmt. Aber drei Millers? Oder gar vier, wenn Bandit Keith ebenfalls ein Miller wäre? Halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.


    Die Konversation ergibt für mich so keinen Sinn. Der Cop hatte bereits seine Rolle geclaimt und dir die Reports anvertraut. Wozu er dann einen Vertrauensbeweis verlangt erschließt sich mir nicht. Und dass du dann tatsächlich so leichtfertig claimst finde ich auch etwas seltsam. Aber gut, muss mir noch die älteren Beiträge durchlesen, um ein Gesamtbild zu haben.

  • Tja... Dann müsste ich ja irgendwie ein Miller sein?


    Creon und Creons Copclaim oder so sind zu 55% fake. Noch kann ich es nicht widerlegen, noch beweisen.


    P.S.: Wenn zwei Leute mit der Selben Siegbedingung sterben, GLEICHZEITIG, dann schlägt das fehl, dass man seine Bedingung erfüllt. Irgendeiner bleibt [worst case: am Ende übrig] (best case: nur der, der so siegt) übrig, so oder so. Doch es kann auch komplett nach hinten losgehen. Ich denk einfach, dass man Gewinnt, wenn man ins Reich des Vergessens gebannt wird.


    Wie ja schon sehr früh angedeutet, bin Keits Ehemaliger Handlanger #2.
    Daher 3x min. Miller? Möglich

  • Das heißt du bist dir sicher, dass der Name deines Cops an die Mafia gelangt ist oder wie? Dürfte ich fragen warum?

    Gegenfrage: Warum glaubst du, das der Aufruf ernst gemeint war? Wie @Silence schon schrieb, ich kann nicht wissen, ob der der sich meldet die Wahrheit sagt. Es wäre also ziemlich dumm von mir, wenn ich jemanden einfach so Informationen gäbe. Ach ja, es meldet sich bitte niemand. Jeder der sich meldet kriegt einen FOS.


    Seepferde sind vorzügliche Reittiere. Man muss nur wissen wie es geht.

  • Well, warum bringst du den Aufruf überhaupt wenn du ihn doch nicht willst? Wünschst du dir vielleicht einen unerfahrenen Doc, der dir seine Rolle auf Anforderung offenbart? Ich sehe zumindest keinen Grund, diese Forderung überhaupt zu stellen und nicht mal klar als Ironie/Sarkasmus/Scherz/whatever zu markieren, wenn man Town ist und auch nur einen Moment sein Gehirn anstrengt.

  • Ich hab wissen wollen ob ein Grund dafür besteht, dass du denkst, dass die Mafia weiß wer der Cop ist - Im Thread hab ich zumindest nämlich keine Anhaltspunkte gefunden, und wenn es keinen Grund gibt ist dein Aufruf einfach nur Bullshit-PR-fishing, das ist dir schon klar, oder? Das zu merken würde ich selbst dir zutrauen, dazu muss nicht jeder ein Mafiagott sein.

  • Ich habe gerade meine alte Sammlung ausgepackt. Meine allerstärkste Karte ist ein antiker Antriebsgolem mit einer Grundstärke von 3000! Na wer kann das toppen hmm??

    Wuhu, bin da.Das konnte ich so nicht stehenlassen. Blauäugiger Ultradrache mit 4500.
    Ich habe nun 26 Seiten überflogen und komme bisher zu dem Schluss dass
    @TosTos ´Resignation 3h vor dem letzten Lynch ein wenig aufgesetzt wirkte,
    @Terra eher Towny wirkt, nicht zuletzt durch den differenzierten Umgang mit dem Ryo-BW
    @Venelia und @Isamu17 dies eher nicht tun(alles ohne Gewähr). Diese vier werde ich nochmal rereaden.Für mehr reichts heute nicht, tut mir Leid.
    edit: da fällt mir ein, ich glaub das war am zweiten Tag. Zwei Leute haben ihre Rollen gepostet, und einige hatten sofort das Wort "Massclaim" im Mund. Kommt das keinem seltsam vor?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @Herkules atmete schwer. Seine Lebenspunkte gingen gegen Null und die Chance auf den Sieg in diesem Duell war kaum noch vorhanden. Heimtückisch hatte sich eine Gruppe an ihn herangeschlichen, eingekreist und ein Schattenduell erzwungen. Würde er seine Seele verlieren? Seinen Namen ändern müssen? Aber Herk spürte keine Angst; er kannte das Reich der Schatten besser als seine Gegner und würde zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren. Und wenn es Jahre dauern würde. Für dieses Turnier reichte seine Kraft allerdings leider nicht. Während Herkules' Blick trüber wurde und er sich langsam der Wärme des Todes hingeben konnte, glaubte er eine weitere Person hinter den Übeltätern zu bemerken. Nur einen Augenblick später schlug @Roach//Aarys bewusstlos zu Boden, aufwachen würde er wohl nicht mehr.




    Tag4 beginnt, 24 Stunden wie immer.

  • Ne, Yami Bakura ist nicht Yami Yugi.
    Soso, Pegasus war ein böser, wir haben den ersten Maf erwischt. Odr ein...Killer 3rd? Will jemand claimen, Opfer seiner fiesen Masche geworden zu sein?


    Edith: Um es zu betonen Yami Bakura ist sogar einer DER Antagonisten. Pegasus war sogar nach der ersten Staffel etwas geläutert imo.

  • Der Name "Yami" steht im Prinzip für den alten ägyptischen Geist, der den Körper des Menschen in Besitz nimmt. So wird Yugi zu Yami Yugi und Bakura wird zu Yami Bakura. Es handelt sich theoretisch um vier verschiedene Seelen, aber zwei Körper. Allerdings klingt Yami Bakuras Karte so, dass es nur den einen gibt, also keine zwei Rollen für beide Seelen. Das könnte natürlich dann auch auf Yami/Yugi zutreffen.
    Überraschend auch, dass es sich hier um keinen Maf oder 3rd handelt. Gerade letzteres hätte ich Bakura durchaus zugesprochen, weil er immer sein eigenes böses Ding durchgezogen hat.


    Wenn jeder Maf 2 Chips hat, wäre Exodia möglich, oder? Mit wie vielen Mafs kann man bei 30 Spielern ungefähr rechnen?

  • Imo wäre es auch schlau, das so zügig wie möglich einzusetzen, oder? Man weiß ja nie, wie schnell wir nen Maf lynchen oder ob es einen town-sided thief gibt. Könnte zumindest die zweite Nacht mit zwei Toten erklären. Chips kann man ja erst in der Nacht weitergeben und in der zweiten Nacht sind ja beide Rollen-PNs normal veröffentlicht worden.

  • Guten Morgen meine wundervollen Mitmenschen und Mitmenschen. Außer ihr seid böse Mafs, dann geht bitte sofort in die Ecke, schämt euch und Claimt mir - dankeschön. ( @Roach//Aarys du fieser Maf!)


    Nun möchte ich euch eine Geschichte erzählen, also holt euch Tee und Kekse, setzt euch hin und lauschet mir gebannt.


    Es war einmal, in einem wunderschönen Kartenduell geleitet von unser aller liebsten Spielleitertruppe und dem Obergeier @Phil de Mon ein Tag, an dem alles drunter und drüber ging. So hatte sich das Dorf grade erst von den massenhaften Blueclaims erholt, da fingen schon die Cops an, wie verrückt ihre Reports aus dem Fenster zu werfen! Na wer würde das auch nicht tun, immerhin spielen wir hier ein spiel, in dem blindes Vertrauen das wichtigste überhaupt ist!
    Doch, meine lieben Brüder und Schwestern und fiesen bösen Mafs, ich möchte euch hier nicht mit Dingen nerven, die eh schon jeder feststellen musste... Kommen wir doch lieber mal zum spannenden Teil: also zu mir! Ich bin fancy und lebe noch, also darf ich auch mal eingebilde sein muhahaha!


    Nun gab es ein hart umkämpftes 50:50 in denen uns der liebe @Ryo leider verlassen musste und nun werdet ihr alle schreiend durch unsere Arena rennen und "Creon du Maf!! Stirb!!" schreien. Ach, wem kann ich das verübeln, ich würde mich schließlich auch selbst töten, wenn ich nicht ich wäre. Sind wir halt einfach mal ehrlich, dass die Chancen realistisch betrachtet nicht sooo hoch sind, dass ich den heutigen Tag überleben werde.
    ABER meine lieben Freunde (und dreckigen Mafs!), so werde ich trotzdem nicht verzagen und euch die frohe Kunde übermitteln, dass ich heute NICHT sterben werde! Jetzt fragt ihr euch sicher "Was labert die denn da?" (und ja für alle die es noch nicht wussten, ich bin gar kein Kerl, hi^^) und ich höre schon die Skeptiker rufen "Wie kann sie sich nur so sicher sein, nicht zu sterben!"
    Tja meine herzallerliebsten Mitduellanten (und dreckigen Mafs) so möchte ich euch ein kleines Geheimnis verraten, also lauschet gut her. Ich könnte nun natürlich irgendwie versuchen, meinen Kopf zu retten mit wilden Spekulationen, die ich mir nicht mal selbst glauben würde, oder indem ich Blue claime (war ja irgendwie doch mal in Mode) aber nein! Ich will etwas viel krasseres mit euch teilen!
    Ich bin nämlich ein Gov!


    Ja ich höre euch schon alle verwirrt im Kreis rennen...
    "Wie kann das nur sein?"
    "Ein Gov?"
    "Doch was ist denn dann mit unseren Cops?"
    "Ahh das ist alles so verwirrend!"
    Doch verzaget nicht meine knuffigen Schäfchen, den wie jeder Gov habe ich die umwerfend krasse Fähigkeit, selbst das Lynchziel zu bestimmen, egal wen ihr so lynchen wollt, MUHAHAHAHA! Ok ich gebe zu, das klang jetzt fieser als beabsichtigt, aber hey, es ist doch mal n ganz nices gefühl, die Macht über den Toten zu haben... Niemand der das mal tun konnte kann mir wiedersprechen! :sarcastic:


    Also dann will ich euch mal ein guter Hirte sein und euch Schäfchen die Möglichkeit geben, meiner geballten Ladung an Lynchkraft zu folgen!
    Ansonsten nehme ich gerne hier Diskussionen zur Kenntnis, wer denn heute wirklich sterben soll... also haut mal mit reads um euch oder so, denn meine reads sind vermutlich eher so semi brauchbar im vergleich zu denen von ein paar erfahrereren Spielern unter euch. Sonst stirbt random derjenige, der mir am meisten auf den Sack ging gestern. (Hi @Terra :D )


    Lynche [SPG] Creon


    (Sorry, meinen Namen zu schreiben/taggen is ja richtig ätzend... Evtl sollte ich mal nen Antrag darauf stellen, in Zukunft einfach nur unter Creon gelynched zu werden @Komitee/Mods)