Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde ich auch cool. "Hey, ich bin gov. Macht die Arbeit für mich!"
    Ich möchte ebenfalls brisingr vorschlagen, weil er die Schafherde gegen Warlock am D2 mit seinem Vote mehr oder weniger ins Rollen brachte.
    Aus dem Sturmsucher werde ich auch nicht schlau, er fällt durch kurze Posts auf, die niemanden weiter bringen und hat mal vorsorglich blue geclaimt. Das ist auch nicht ganz im Sinne von towny. Vlt. ist er der Janitor und hat die Rolle von Jadama geclaimt? Wobei uns dann sicherlich Herkules etwas hätte sagen können.
    Opal/Scrochwood ist natürlich schwer, wegen des Subs, aber von der Seite kommt ebenfalls nichts.
    Und der arme Leviator muss nun den Scherbenhaufen von Cherlynn wegräumen, mal sehen, was er zu sagen hat, aber auch hier könnte ich mir gut einen Maf vorstellen.
    Und zu guter Letzt: Creon. Durch die ganze Sache mit den Cops und zwei unterschiedlichen Reports, könnte man sie auch gut lynchen.


    Ein bisschen schade ist, dass Reptein keine Hinweise hinterlassen hat, ob er was gesehen hat oder nicht.
    Und Herkules hat sich doch bestimmt mit Jadama unterhalten, aber auch hier fehlt ein Hinweis, wer der nun war.

  • Könnte zumindest die zweite Nacht mit zwei Toten erklären.

    Ich glaube inzwischen hat sich geklärt, dass Jadama wohl ziemlich sicher nem Janikill zum opfer fiel.
    Dass jede Nacht 2 Leute sterben würde ich bisher eher mit 2 Maffraktionen (aber das eher nicht mehr so wahrscheinlich, weil aarys siegesbedingung doch irgendwie nicht so klingt als gäbe es eine komplette 2. Fraktion mit NK) oder einer Maffraktion und einem Killer erklären. Für den Killer sprechen imo auch noch die spezielle Formulierung in der Siegesbedingung des Dorfs und die mir doch bisher willkürlichen Tode so... Weil grade garados, Letarkingfan und Aarys haben eigentlich wenig Gründe geliefert oder waren so krass drauf, dass die Maf viel von ihrem Tod hätte profitieren können. Letzterer auch weil er ja selbst maf war. Reptein war auch irgendwie ziemlich random so, ich wüsste nicht wo er so krass PR gesoftet hätte um den Kill auf sich zu ziehen... Wenn es also einen Killer im Setuo gibt, der einfach jeden töten muss um zu gewinnen, könnte dieser eben so willkürllich töten weil er ja eh jeden loswerden muss. So viel dazu an Gedanken von mir.


    Und zu guter Letzt: Creon. Durch die ganze Sache mit den Cops und zwei unterschiedlichen Reports, könnte man sie auch gut lynchen.

    Ja stell dir vor, ich claime doch nicht Gov damit ihr mich nicht lyncht und ich mich nicht confirmen kann :hmmmm: Der Sinn dahinter ist, wie bei jedem gov irgendwie doch die standardvorgehensweise soweit ich das weiß, dass ihr mich lyncht, ich den Lynch umlenke auf ein anderes Ziel und mich damit confirme.

    Und Herkules hat sich doch bestimmt mit Jadama unterhalten, aber auch hier fehlt ein Hinweis, wer der nun war.

    Ok da ich irgendwie auch erst jetz verstehe was Herk für ne Fähigkeit hatte (man das is alles schon hart umständlich ausgedrückt) und er mort war und sich demnach wohl tatsächlich sehr sicher mit Jadama unterhalten hat ein Gedanke dazu: Herk war einer der stärksten Verfechter meines Cops und dem Lynch an Ryo gestern. Den Rollennamen hatte ich geclaimed. Wenn Jadama nach seinen Infos her Yami Yugi gewesen wäre, hätte er das doch nie getan, oder?

  • Ok da ich irgendwie auch erst jetz verstehe was Herk für ne Fähigkeit hatte (man das is alles schon hart umständlich ausgedrückt) und er mort war und sich demnach wohl tatsächlich sehr sicher mit Jadama unterhalten hat ein Gedanke dazu: Herk war einer der stärksten Verfechter meines Cops und dem Lynch an Ryo gestern. Den Rollennamen hatte ich geclaimed. Wenn Jadama nach seinen Infos her Yami Yugi gewesen wäre, hätte er das doch nie getan, oder?

    Fakt ist aber eben auch, dass dein Cop bei Ryo falsch lag. Damit ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er das auch bei tat.

  • Fakt ist aber eben auch, dass dein Cop bei Ryo falsch lag. Damit ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er das auch bei tat.

    Natürlich kann er bei mir dann auch falsch gelegen haben, aber darum ging es mir da gar nicht. Nur darum, dass das doch eigentlich zumindest den Hinweis hinterlässt, dass der Jani nicht den echen Yami Yugi erwischt hat und das zum fakeclaimen bei mir nutzte. Und das zu wissen ist doch immerhin schonmal etwas Gutes, oder?

  • was soll dein Cop dann jetzt noch sein? Wenn er bei Ryo falsch läge, wäre er naiv Cop (Ryo gut, Creon gut). Wenn er bei dir falsch läge, paranoid Cop (Ryo böse, Creon Böse). Paranoid kann man ausschließen. Bei sane wäre Ryo Maf und bei insane bist du Maf. Confused würde ich mal bezweifeln. Naiv finde ich auch sehr unwahrscheinlich. Also ist er jetzt entweder naiv, confused oder insane?


    edit: war falsch rum




    Ist mitnichten Schwachsinn. Ich war selbst schon mal Fool in einer Großrunde und nach meinem Lynch ging das Spiel wie gehabt weiter. Dass Rollen existieren, die nach der Erfüllung ihrer Siegbedingung das Spiel als Sieger verlassen, ohne dass es das Spiel beendet oder groß beeinflusst, kam schon häufiger vor und ist absolut nicht auszuschließen.

    Außerdem möchte ich nochmal hier drauf aufmerksam machen, wo Creon doch gelyncht werden möchte.

  • Bei insane wäre Ryo Maf und bei sane bist du Maf

    Andersrum. Bei insane wäre ich der maf.
    Daher ist mir ja durchaus bewusst, dass insane aktuell eine wirklich hohe wahrscheinlichkeit hat so... Andererseits hat mein cop mir mitgeteilt, dass er einen weiteren inno gefunden und diesen privat kontaktiert hat. Wer das ist wurde mir nicht gesagt und ich muss es eigentlich auch erst dann wissen, wenn ich gefahr laufe, den lynch auf die Person umzulenken.
    Der guilty auf ryo kann halt immer noch miller/framer gewesen sein... Und ja, ich weiß dass das irgendwie auch doof klingt und ich weiß selbst dass so objektiv betrachtet die wahrscheinlichkeit echt gering ist und ich das selbst nicht glauben würde, wenn ich nicht durch bedingte wahrscheinlichkeit davon betroffen wäre.


    Aber grade deshalb claime ich doch jetzt um mich als Gov confirmen zu können und mit der mischung aus meinen reads und den reads der anderen dann doch evtl mal einen maf heute lynchen zu können. Immerhin kann ich gov ja schlecht fakeclaimen, oder? Also was verliert ihr eigentlich dabei wenn ihr mich lynched?
    Wenn ich mit meinem Claim gelogen habe sterbe ich.
    Wenn ich mich confirmen kann wisst ihr, dass ich nicht gelogen habe und ein gov bin.
    Wenn ihr [warum auch immer das in ner Runde mit nem Janitor, 2NKs pro Nacht, frei käuflichen Vigshots (mit einer Mafiafraktion die groß genug sein könnte von der anzahl der Mitspieler her (hatten das ja mal auf so 5-7 Mafs geschätzt bei 30 Spielern im Setup), dass sie sich schnell welche leisten könnten), bisher schon 4 durch Tot confirmten blues und noch einem von keiths handlangern als potenziell noch lebender blue] der meinung seid, ein Mafsided Governer würde irgendwie in das balancing passen, dann habt ihr doch auch unterm Strich mehr davon, mir jetzt schon meine Ability zu nehmen, anstatt dass sie dann im mid oder endgame zu ner deutlich größeren Gefahr werden könnte, wenn ich den lynch auf ne bekannte PR oder so umschwenken könnte.
    Die einzige Situation, in der euch das schaden kann wäre, wenn ich ein (mafsided) fool wäre. Aber dann stellt euch bitte mal die frage, warum ich das Wochenende, wo ich eigentlich keine Zeit dafür gehabt hätte, versucht habe, mich vor dem Lynch zu retten, anstatt mich einfach da schon lynchen zu lassen, was ja durchaus eine option war.

  • Ich dachte mehr an einen Third Fool. Es würde dem Dorf nichts bringen einen Fool mit eigener Siegbedingung zu lynchen. Aber da es nicht mehr wäre als ein NL, da kein Dörfler sterben würde und du eventuell als Gov confirmt werden könntest:


    stimmt, als Fool hättest du dich tatsächlich schon lynchen lassen können.


    Lynche [SPG] Creon


    Andererseits hat mein cop mir mitgeteilt, dass er einen weiteren inno gefunden und diesen privat kontaktiert hat.

    Hält sich dein Cop für sane oder warum schreibt er einen (ich gehe mal davon aus, das du einen Innoreport meintest) Inno an?

  • Darf ich ihn lynchen, darf ich? Denn zusätzlich zu dem starken Mafread, denn du dir schon durch deine Posts am letzten Tag erarbeitet hast, kommt jetzt dieser Post, und davon ist jede einzelne Zeile Schwachsinn. Um das zu sehen muss ich nichtmal das Herz der Karten fragen.
    1. Brisingr war sicherlich nicht derjenige, der den Warlock-Lynch ins Rollen brachte. Er war einer von vielen, mehr nicht.
    2. Als ob Sturmsucher überhaupt weiß was er tut, nichts für ungut. Das kann man ihm echt nicht ankreiden und spricht eher für ihn, weil die PN ja wohl zu 99% echt ist.
    3. Gleiches gilt auch für Cherilyn - Warum kannst du dir einen Maf vorstellen? Das war genauso planlos wie Sturmsucher, eigentlich sogar noch mehr. Und Leviator und noch nicht lange genug dabei, um irgendwas zu readen.
    4. Ach, Creon könnte man auch gut lynchen. Creon ist Lynchziel Nr. 1, den könnte man nicht einfach nur lynchen, den muss man nach seinem Claim heute quasi lynchen.


    Reptein war auch irgendwie ziemlich random so, ich wüsste nicht wo er so krass PR gesoftet hätte um den Kill auf sich zu ziehen... Wenn es also einen Killer im Setuo gibt, der einfach jeden töten muss um zu gewinnen, könnte dieser eben so willkürllich töten weil er ja eh jeden loswerden muss. So viel dazu an Gedanken von mir.

    Genau, weil sicherlich Reptein in der Nacht das Opfer des Killers oder wem auch immer war und nicht Letarking-Fan. Warum sollte die Mafia den nochmal töten?


    Lynche [SPG] Creon

  • Lynche [SPG] Creon


    Ok, heutige Vorgehensweise: Diskutieren, wer gegov't wird und Creon hört auf uns, so als ob wir richtig lynchen, nur dass Creon sozusagen die einzige ist, die den Lynch stellen wird. Denn wenn sie kein Gov wird => Win (mal Foolmechanik ausgeschlossen da man sich davon nicht beeinflussen sollte). Wenn sie Gov ist, egal ob Mafsided oder Townsided => Win, vorallem im Falle eines Mafs kann sie da nicht einfach ihr eigenes Ding ziehen.


    Meine heutigen Vorschläge: Mimimi und relinked sind mir noch negativ im Kopf geblieben. Aber v.a Mimimi hat es tatsächlich geschafft, sich in meinen Augen nochmal scummiger zu machen. +1 Tos in dem Bezug, er spricht mir aus der Seele, der Bruder!


    Ausführlicher geht grad leider nicht. Wie gesagt hab ich erst ab Donnerstag wieder Zeit. Gestern Abend gings ja nur weil es WE war. Werden aber sicher noch von mir hören ab iwann gegen halb 7.

  • Sehe keinen Nachteil im Lynch, höchstens die geringe Gefahr eines Fools und das Argument lässt sich wahrscheinlich immer anbringen.

    Vielleicht möchte sie von einem anderen Maf ablenken? Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit eines Fools gar nichtmal so gering? Dass sie sich nicht gestern hat lynchen lassen ist halt kein Argument, weil für die Maf ein ML besser ist und ein mafsided Fool auch später gelyncht werden kann. Wenn der Gov-Claim ernst gemeint ist, wieso verheimlicht sie die Rollen-PN? Was hätte sie zu verlieren, wenn sie die Rollen-PN veröffentlicht? Bisher hat jeder, der geclaimt hat, unaufgefordert auch seine Rollen-PN veröffentlicht.


    Ich wäre jedenfalls vorsichtig damit nach der Pfeife von jemanden zu tanzen, der höchstwahrscheinlich Maf ist.

  • und davon ist jede einzelne Zeile Schwachsinn. Um das zu sehen muss ich nichtmal das Herz der Karten fragen.1. Brisingr war sicherlich nicht derjenige, der den Warlock-Lynch ins Rollen brachte. Er war einer von vielen, mehr nicht.
    2. Als ob Sturmsucher überhaupt weiß was er tut, nichts für ungut. Das kann man ihm echt nicht ankreiden und spricht eher für ihn, weil die PN ja wohl zu 99% echt ist.
    3. Gleiches gilt auch für Cherilyn - Warum kannst du dir einen Maf vorstellen? Das war genauso planlos wie Sturmsucher, eigentlich sogar noch mehr. Und Leviator und noch nicht lange genug dabei, um irgendwas zu readen.
    4. Ach, Creon könnte man auch gut lynchen. Creon ist Lynchziel Nr. 1, den könnte man nicht einfach nur lynchen, den muss man nach seinem Claim heute quasi lynchen.

    ach und deine Zeilen sind besser? Wir können also folgende Kosequenzen daraus festmachen:
    1. Sheeping ist anscheinend toll, daraus sollte man keine Mafread machen.
    2. Wer seine Rollen-PN veröffentlicht, ist zu 99% safe.
    3. Wer inaktiv ist, sich GAR nicht an der Diskussion beteiligt und wild um sich schießt, kann auch keinen Mafread bekommen. Please, nur weil man neu ist, bekommt man Schutz. Aber stimmt, wo ich mich im ersten Spiel versucht habe, gut einzbringen, wurde mir das sofort als Mafread reingedrückt. Also einfach die Klappe halten.
    4.
    Lynche [SPG]Creon

  • @Phoenum
    Naiv kann er doch gar nicht mehr sein, weil er zwei verschiedene Reports hatte. Für die Schlussfolgerung braucht es doch keinen krassen Typen wie mich.
    Ansonsten hab ich mir (eigentlich schon Nacht 2 ^^") die Mühe gemacht, den ganzen zweiten Tag um den Warlock-Lynch ein bisschen auseinander zu nehmen und da nenn ich euch einfach mal ein paar Leute, die für mich auffällig waren:


    relinked - Weiß nicht, ob er da auch schon keine Zeit hatte. Sein Tag 2 bestand jedenfalls aus "oh, ein Janitor", "oh, Thalfradin trollt rum" und "Lynche Warlock19". Zum Lynch selber kam auch nicht mehr Begründung als "Schafe sind toll", also ist das jetzt der Maßstab, nach dem er behandelt wird.
    Mimimi - Hat Amor (afaik als erster) in den Raum gestellt. Hielt es für unwahrscheinlich, dass Roland Blue ist. Das mit Amor, na von mir aus, aber auf welcher Grundlage er Roland als Blue für wenig wahrscheinlich hielt, wüsste ich ganz gerne.
    Silence - Da könnte natürlich der Bias aus mir sprechen, aber für mich besteht da ein gewisser Restverdacht. Da habe ich so das "schlimmste" eigentlich schon gesagt, wenn also irgendwer einen hängen gebliebenen Plattenspieler hören will, dann bitte.
    Venelia - Da kam den Tag eigentlich nicht viel, aber ich finde es sehr verwirrend, dass sie in Post #165 aus der Formulierung "Kartenshopbitch war einsam" (oder so ähnlich) darauf folgert, dass eine Exodia gekauft wurde. Eine Klarstellung wäre ganz nice.
    Chelys - Beschwert sich nach knapp 100 Posts an dem Tag, von dem rund 70 über Warlock waren, dass ihm die Beteiligung zu wenig ist. Keine Ahnung, warum man als Dörfler da irgendwelche Phrasen rausschleudern sollte, aber kann ja auch subjektiv für ihn gewesen sein. Steht für mich auf jeden Fall weiter unten, als die anderen.
    Gray Ninja - In Post #256 hat er gesagt, dass es doch total verwirrend wäre, wenn Warlock sich für Fool hält und dann einen anderen "Fool" sterben sieht. Was ich als Argument für den Lynch irgendwie komisch finde, weil guess what... er war verwirrt.


    Das waren jetzt erstmal grob die, die mir Tag 2 am meisten in's Auge gestochen sind. Ich lese dann mal Tag 3 nach und schaue, was es da so gibt.

  • Hält sich dein Cop für sane oder warum schreibt er einen (ich gehe mal davon aus, das du einen Innoreport meintest) Inno an?

    Nein weißt du, mein Cop is suizidal und will sterben und schreibt deswegen nen innoreport an, wenn er sich für insane hält /s
    Nee im ernst, ich sag meinem Cop nicht was er tun soll und er sagt mir auch nur das, was er mir sagen will. Wenn er nen Innoreport anschreibt wird er sich wohl für sane halten oder davon ausgehen, dass ihn die Maf eh schon kennt wenn er insane wäre und ich demnach auch schon ein maf sein müsste. Wenn ihr fragen an meinen Cop habt dann stellt sie hier, wenn er antworten will kann er das über mich tun oder auch lassen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


    den muss man nach seinem Claim

    Ach bitte :( Ich hab doch sogar schon in meinem Profil stehen dass ich kein kerl bin:(


    Genau, weil sicherlich Reptein in der Nacht das Opfer des Killers oder wem auch immer war und nicht Letarking-Fan. Warum sollte die Mafia den nochmal töten?

    Tbh, natürlich war reptein da der wahrscheinlichere Mafkill. Allerdings hat letarking fan an dem Tag blue geclaimed und je nachdem wer in der Maf sitzt hätte durchaus der gedanke stattfinden können, dass man den blueclaim lieber wegkillt, bevor noch jemand auf die idee kommt den zu checken und ein ansatzweise confirmter inno hier rumrennt... Gab mal irgend nen guide dazu für SRs mit confirmte Innos weglynchen damit die chance auf einen ML größer ist. Inwieweit man das hier jetzt anwenden kann ist natürlich fraglich, aber möglich ist es.


    wieso verheimlicht sie die Rollen-PN?

    wieso sollte ich meine PN veröffentlichen (die btw wie jeder Claim hier genauso fake sein könnte) wenn ich mich durch den lynch ganz klar confirmen kann?

  • Gegenfrage: Wieso nicht, wenn du dadurch Bedenken aus dem Weg räumen könntest? Kann natürlich Fake sein, aber ein Fake kann auch als solcher erkannt werden.

    Was für bedenken? Spätestens mit dem Lynch werde ich entweder sterben oder kann mich confirmen, was soll es da denn dann für bedenken geben?

  • Was für bedenken? Spätestens mit dem Lynch werde ich entweder sterben oder kann mich confirmen, was soll es da denn dann für bedenken geben?


    Siehe: Das Königreich der Duellanten


    Ansonsten könntest du dir diese Diskussion einfach sparen, in dem du deine Rollen-PN veröffentlichst. Wenn du wirklich Gov bist, hast du dadurch ja keine Nachteile. Dein Zögern macht dich nur noch unglaubwürdiger.