Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde diese fmpov Argumentationen einfach schwachsinn, sorry. Ich bedenke halt die Sicht, die ich als anderer Teilnehmer auf mich hätte, einfach weil das was ich sicher weiß eben nicht jeder sicher weiß.

    In deiner Situation ergibt das aber keinen Sinn, sondern schürt nur Zweifel wegen eines eventuellen Fools oder irgendeine andere unbekannte Spielmechanik. Bei der Standardvorgehensweise geht es dem Gov darum, glaubwürdig zu sein. Entweder er sagt die Wahrheit, oder er stirbt. Bei Closed Roles ist die Sache aber nicht so einfach, da funktioniert die Standardvorgehensweise so nicht.


    Am Ende geht es dem Gov immer nur darum den Lynch auf ein vom Dorf bestimmtes Ziel umzulenken, um sich zu confirmen. Ihm geht es doch nicht darum, dass er selbst gelyncht wird. Wenn das Dorf daher bereit ist jemand anderen zu lynchen als den Gov, müsste das dem Gov vollkommen wurscht sein. Er confirmed sich ja so oder so. Es macht einfach Null Sinn, wenn ein Gov andere davon zu überzeugen versucht ihn zu lynchen.


    Und je früher wir uns festlegen, desto besser. Keine Lust auf dieses typische 20 Uhr Lynchchaos.


    @Leviator dein Plan gefällt mir prinzipiell um der Foolgefahr zu entgehen, aber wieso kommt auch Brisingr ins Gespräch? Gründe gegen Mimimi kann ich voll verstehen

    Einerseits wegen des Cop-Reports von einem Cop, der auch auf Creon einen Gulity-Report hatte, die auch höchstwahrscheinlich tatsächlich Scum ist, andererseits weil er eigentlich nur damit beschäftigt ist sich zu verteidigen und sonst nichts beiträgt.

  • Ich halte mal fest, für Creon spricht aus meiner Sicht die offenbar falschherum verteilten Karten. Wenn man schon fakeclaimed, sollte man auch in der Lage sein die Karten richtig zu verteilen. Außerdem, warum überhaupt so eine Partnerrolle als Fakeclaim nehmen, ohne vernünftig auf die Frage vorbereitet zu sein, wie man sich denn eigentlich gefunden hat.
    Gegen Creon spricht, dass er schon seit Beginn des Tages auf seinen Lynch pocht, und er eben nicht nennen kann/will, wie er seinen angeblichen Partner gefunden hat. Außerdem war er derjenige, der den Fokus von Roach//Aarys genommen hat, damit der noch seine Fähigkeit einsetzten konnte? Nicht zu vergessen der Scumreport und die ganzen dafür nötigen Zufälle.


    Es gibt schon mehr als genug Anhaltspunkte, die dafür sprechen, dass sie sowas wie ein Maffool ist, klar. Aber selbst wenn das der Fall ist, dann ist sie immernoch ein Maf und irgendwann müssten wir sie dann sowieso loswerden. Daher bleibe ich bei meinem Lynch und melde mich gleichzeitig bis ca. 20:30 ab, also nicht wundern wenn bis dahin nichts mehr von mir kommt.

  • Gegen Creon spricht, dass er schon seit Beginn des Tages auf seinen Lynch pocht

    Wie gesagt, das kenne ich als standard vorgehensweise. Ich hatte noch keine großrunde mit Gov, sorry dass ich da nicht alles bedenke und nicht der absolute Pro-Spieler bin. Ich werde an mir arbeiten.
    Außerdem hab ich doch inzwischen gesagt, dass ich den lynch auch von jemand anderem umschwenke wenn euch das lieber ist, die Idee kam mir nur halt einfach nicht, weil ich eben nur das standard kenne.

    und er eben nicht nennen kann/will, wie er seinen angeblichen Partner gefunden hat.

    Will. Ganz klar will. Ich weiß nicht, was euch die Info bringen würde, wie ich meinen Partner gefunden habe, wenn nur zählt, dass ich ihn gefunden habe. Und ja, sorry dass ich diese Information für mich behalten will, ich weiß das kommt immer schlecht, aber solange es keinen wirklich guten Grund gibt, warum diese Info an die Öffentlichkeit kommen soll weiß ich nicht, warum ich sie teilen soll, wenn sie dem dorf eh nichts bringt.

    Außerdem war er derjenige, der den Fokus von Roach//Aarys genommen hat

    Hab ich? o.O Wo?




    Dann nochmal kurz als Funktion als Sprachrohr:
    Mein Cop hat mir mitgeteilt, dass er inzwischen nach seinem neuen Innoreport und dem Gespräch mit der betreffenden Person der Meinung ist, einen weiteren Inno gefunden zu haben, also gehen wir inzwischen davon aus, dass er einfach echt pech mit Ryo hatte und es da nen framer oder nen Miller oder so gab, der den report verfälscht hat und er doch sane ist. Desweiteren lässt er ausrichten, dass er für Fragen an ihn immer offen ist, falls es da noch welche geben sollte.

  • Und ja, sorry dass ich diese Information für mich behalten will, ich weiß das kommt immer schlecht, aber solange es keinen wirklich guten Grund gibt, warum diese Info an die Öffentlichkeit kommen soll weiß ich nicht, warum ich sie teilen soll, wenn sie dem dorf eh nichts bringt.

    Das geht aber in beide Richtungen. Wenn sie dem Dorf nichts bringt ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass auch die Mafia mit nur der Mechanik nicht viel anfangen kann. Sollte ich mich da irren, okay, aber wenn ich wie immer recht habe sehe ich absolut keinen Grund, warum du die Mechanik nicht veröffentlichen solltest. Ich sehe auch bis jetzt nicht, was das Problem dabei war, deine Rollen-PN zu veröffentlichen - nur ein Cult hätte mit der Zusatzinformation wohl wirklich was anfangen können, und ich würde mich sehr wundern, wenn es hier einen gäbe. Aber selbst wenn, allein durch deinen Kontakt zum Cop wärst du wohl sowieso das Primärziel geworden, also sehe ich nicht wirklich, warum du das verheimlichen wolltest.

  • @[SPG] Creon kommt mir tatsächlich beim nachlesen des heutigen Tages recht verdächtig vor. Eine Möglichkeit wäre, dass sie Maf ist und der Spaß mit Leviator (der dann ebenfalls Maf wäre) abgesprochen war, und man so noch einen ML provoziert bevor man Creon lyncht. Das würde @Leviator zwar dann etwas verdächtig machen (was auch gegen diese Möglichkeit spricht, er würde sich damit verdächtig machen), aber da kann man durchaus gegen argumentieren mit "war aus meiner Sicht ein guter Plan" und gerade Leviator traue ich das auch durchaus zu. Hier wäre ein Creon Lynch sinnvoll.


    Dann gibt es die Möglichkeit, dass @[SPG] Creon die Wahrheit spricht und Dorf ist, da wäre zwar dann das komische Verhalten heute, aber dies mag vielleicht auch daher rühren, dass sie einfach versuchte vorsichtig zu sein und nicht ihre Partner (anderer paradox-Bruder, Cop) in Gefahr bringen wollte. Hier würde ich dann an @[SPG] Creon appellieren, nicht mich als Lynchziel auszuwählen, denn letztlich beruht die Anschuldigung auf mich vor allem auf den Aussagen eines Cops von dem wir beide wissen, dass sie nicht korrekt sein können. (Wie siehts jetzt da eigentlich aus, @Phoenum, kannst du paranoid zumindest bereits ausschließen oder gibt es noch einen guilty report, das würde schon enorm nach paranoid schreien). Auch aus Sicht des unbeteiligten Dörflers macht es wenig Sinn, den Lynch auf mich lenken zu lassen: Wenn Creon Gov ist, beweist dies, das @Phoenums Cop Unsinn erzählt hat und damit zeigt sich dann auch, dass der guilty Report auf mir Unsinn war.
    Hier ist ein Lynch an Creon sinnvoll.


    Nun gibt es die Möglichkeit, dass Creon Mafsided Govenor ist (könnte es durchaus geben evtl. auch an die Bedingung geknüpft, dass sie das Lynchziel ist): Deshalb Creon nicht sofort als Inno ansehen, wenn der Lynch wirklich umgelenkt wird. Desweiteren wäre es hier fatal, wenn der Dorflynch heute nicht auf einem Mafiosi liegt, da ansonsten die Fähigkeit einfach nicht eingesetzt wird und Creon, sollte sie keiner in der Nacht abschießen können, einfach noch nen Dörfler unter die Erde bringt.
    Hier ist ein Lynch an Creon sinnvoll.


    Nun gäbe es theoretisch noch die Variante, dass Creon sich selbst in den Fokus stellen will und den Lynch an einem anderen, evtl. wichtigerem Maf, verhindern will. Dies schließe ich aber aus, da an Nummer 2 der Lynchpriorität wohl ich stand und ich weiß, dass ich ein ML wäre, zudem wäre sie höchstwahrscheinlich so oder so gelyncht geworden und so fängt das Dorf fast noch an, an diesem Lynch zu zweifeln.
    (Hier wäre ein Creon Lynch nicht sinnvoll)


    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Creon ein Fool ist. Hier gilt aber immer noch der zweite Teil des oben verwendeten Arguments, sie wäre wohl eh gelyncht worden, wieso das ganze also riskieren.
    (hier wäre ein Creon Lynch nicht sinnvoll)


    Letzte Möglichkeit: Creon ist n stinknormaler Maf und Leviator ist Town, leistet aber unerwünscht Beihilfe zum Plan der Mafia (Creon soll sich selbst lynchen, damit das Dorf misstrauisch wird und Lynchpriorität 2, mich, lyncht, von dem sie wissen, dass er ein ML ist)
    Hier ist ein Creon Lynch sinnvoll.


    In den realistischen Varianten ist der Creon-Lynch daher eigentlich immer sinnvoll, weshalb ich Leviator hier auch verdächtig finde, evtl hat er dies aber auch übersehen.


    Lynche [SPG] Creon

  • Ich halte mal fest, für Creon spricht aus meiner Sicht die offenbar falschherum verteilten Karten. Wenn man schon fakeclaimed, sollte man auch in der Lage sein die Karten richtig zu verteilen.

    Aus einem möglichen Fehler in der Rollen-PN willst du ableiten, dass der Claim echt ist? Weil Fakeclaims immer fehlerfrei sind? Oder weil man die Karten nicht absichtlich vertauschen kann, um diese Argumentation bringen zu können?


    Ich würde dem jedenfalls keine Bedeutung beimessen. Ich glaube, dass die Rollen-PN zum Großteil richtig ist und nur einige Modifikationen bei der Siegbedingung, bei der Beschreibung der Karten und eventuell bei der Fähigkeit vorgenommen wurden.

    Außerdem, warum überhaupt so eine Partnerrolle als Fakeclaim nehmen, ohne vernünftig auf die Frage vorbereitet zu sein, wie man sich denn eigentlich gefunden hat.

    Sie fanden es wohl zu riskant eine eigene Lore zu verfassen und einen anderen Charakter zu nehmen, den es möglicherweise in dieser Runde gibt, weil sie einen CC riskiert hätten.


    Und wenn sie die Wahrheit sagt, braucht sie nicht auf die Frage vorbereitet sein, wie sie sich gefunden haben, dann ist sie vorbereitet, weil sie nur die Wahrheit sagen müsste. Deine Aussage impliziert also, dass sie lügt, zugleich dient sie dazu den Fakeclaim zu legitimieren. Das widerspricht sich.


    Es gibt schon mehr als genug Anhaltspunkte, die dafür sprechen, dass sie sowas wie ein Maffool ist, klar.

    Du willst also sehenden Auges einen Maffool lynchen, trotz Alternativen, weil...? Wie ist nochmal der letzte Maf gestorben?



    Ansonsten ist es auch etwas seltsam, dass jetzt versucht wird den Creon-BW ins Rollen zu bringen und vorwiegend Spieler beteiligt sind, die ohnehin verdächtig sind. Würde mich nicht wundern, wenn irgendetwas krasses wie ein Münzamulett dabei rauskommt, so sehr wie hier auf diesen Lynch gepocht wird.



    Lynche Mimimi

  • Opal/Scrochwood ist natürlich schwer, wegen des Subs, aber von der Seite kommt ebenfalls nichts.

    Schau dir mal Beitrag 514 an und überleg nochmal, was genau du schreiben wolltest. Bin grade am rereaden und editiere dann gleich,lala


    lynche [SPG] Creon

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • Ich glaube nun auch mal an das Herz der Karten.


    Sehe es auch als sinnvoller an Mimimi zu lynchen als Creon.
    Creon ist 'Dorf' warum sollten wir einen von uns Lynchen wollen. Und dieses tötet mich um zu sehen was ich bin find ich nicht grad sinnig


    [b]Lynche Mimimi

  • Ok halt stop mal alle ganz kurz pls.


    Ich bin gerne bereit, nicht mich lynchen zu lassen und den Lynch von jemand anderen auf das ziel zu lenken, wenn eure angst mit dem fool dann beruhigt ist.
    Aber jetzt hört mal alle auf den Lynch zwischen mir und Mimimi zu tien. Denn da ich tatsächlich immer noch eher von nem Insane cop bei phoenum ausgehe, da mein Cop sich für sane hält und ich dem vertraue, werde ich den lynch ganz sicher nicht zu nem wahrscheinlichen ML an @Brisingr umlenken. Selbst wenn phoenums cop paranoid ist, dann bringt der lynch an ihm halt nichts an neuen Infos. Daher will ich lieber nach reads gehen.
    Da wären dann für mich immer noch @Mimimi und @Silence stark im Focus. Also lynched gefälligst nicht Mimimi wenn ich den lynch auf ihn umlenken soll, was im moment durchaus ne Option ist.

  • +1 Creon, bis auf den Part zu mir. Bis auf die Sache mit Warlock, die imo beim besten Willen zumindest nachvollziehbar sein sollte, wo siehst du denn sonst Anzeichen, dass ich nicht town bin? Ich kann schließlich nichts dafür, dass Aarys sich mir angeschlossen hat, natürlich hat er das um den Lynch auf einen Townie durch zu bekommen.


    Was Reads anbelangt habe ich eher solche auf Townseite, als auf der anderen. Mich machen einige der "Lurker" skeptisch, sonst würde ich mir die bisherigen Lynches näher ansehen.

  • Will da jemand seinen Mafkollegen verteidigen?

    Nein ich will nur nicht noch einen ML wtf. Ich halte Mimimi für deutlich mehr maf als Brisingr und nur weil du hier als einziger sagst, dass Brisingr sterben soll muss ich nicht auf dich hören, wenn es ein besseres ziel gibt.

    Dann lenk den Lynch halt auf @Silence um.

    Wieso, wenn ich Mimimi für mehr maf halte als silence? Ich wollte hier ne Diskussion und das was ich mitbekommen habe ging auch mehr richtung mimimi soll heute sterben. Du bist afair der einzige, der wirklich so hart darauf pocht dass ich irgendwen lynchen soll um mich zu confirmen, obwohl wir vllt durch die reads ne gute chance hätten, nen maf zu treffen.

  • Darf ich fragen, weshalb du seit deiner Einwechslung gegen mich pushst?

    Tue ich das? Ich habe dich erst vor sage und schreibe 3 Stunden in meine Scumlist aufgenommen, Begründung kannst du hier nachlesen: Das Königreich der Duellanten


    Hinzu kommt, dass auch du auf den Creon-Lynch pochst und auf Gegenargumente genau Null eingehst. Abgesehen davon rechne ich nicht damit, dass der Lynch umgelenkt wird.