Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In dem Fall würde es also 12-2 stehen, also mit 4 MLs und 1 NL.

    NLs möchte ich gerne nicht sehen, danke. Lieber sich nen potenziellen ML leisten, man könnte ja damit immer noch nen Maf treffen.
    Außerdem erlaubt es uns auch grade dieser sehr gute Stand, auf lurker zu lynchen, eben weil wir es uns leisten können und die hier dann ja eh wenig beitragen und der Verlust nicht mal zwangsweise tragisch wäre. Außerdem waren unter den Mafs bisher ja einige mit recht passiver Spielweise (Venelia, Chelys, burst, zt auch lelouch), könnte also sich so durchaus als Strategie durch die ganze Mafia ziehen, einfach den Kopf unten zu halten.


    vielleicht auch mit Bedingungen oder Cooldown.

    Wie sehen die denn deiner Meinung/Erfahrung nach aus? Cooldown ist klar, aber so die Bedingungen an welche das geknüpft sein kann?
    Bisher hatten wir ja nur begrenzte Fähigkeiten gesehen. Aarys 1x und Strongman 2x.

  • ich tippe ja auch persönlich auf ne 5th-party, und mindestens 2 6th-parties sind auch dabei. die 7th-party wäre dann aber doch zu viel imo


    jetzt mal ganz im ernst, kommst du dir nicht langsam selbst dabei dumm vor, den gleichen inhaltslosen mist die ganze runde über zu labern? ich stelle mal nen sturmsucher-lynch in den raum

  • Eigentlich hab ich gezögert, aber im Gegensatz dazu würde ich dich noch in den Raum werfen, @relinked - Du fielst ein paar Mal auf, sei es durch die Schafe in den Posts oder durch dein allgemeines Auftreten. Was mir ins Auge sprang, war der Fakt, dass du kurz nachdem Lelouch postete, dass er Mimimi für ein Mitglied der Mafia hielst, diejenigen kritisiert hast, die Mimimi lynchen (Was ja die Umlenkung auf diese nicht möglich gemacht hätte). Ich bin mir nicht sicher, weshalb die Mafia (so früh?) die Entscheidung gefasst hat, sie zu opfern, aber zumindest würde das dazu passen.


    Hatte sonst eigentlich schonmal jemand überlegt, wer in YGO etwas mit Schafen am Hut hat? Kommt nur in manchen Posts vor, sieht halt aus als könnte es potenziell ne Fähigkeit triggern, auch wenn die Rollen bislang eher nah am Standard waren iirc.


    e/ Anyway, ich starte nicht noch einen Lynch und ziehe auch bei anderen Vorschlägen mit, wenn sie sinnvoll begründet sind.

  • Eigentlich hab ich gezögert, aber im Gegensatz dazu würde ich dich noch in den Raum werfen, @relinked - Du fielst ein paar Mal auf, sei es durch die Schafe in den Posts oder durch dein allgemeines Auftreten. Was mir ins Auge sprang, war der Fakt, dass du kurz nachdem Lelouch postete, dass er Mimimi für ein Mitglied der Mafia hielst, diejenigen kritisiert hast, die Mimimi lynchen (Was ja die Umlenkung auf diese nicht möglich gemacht hätte). Ich bin mir nicht sicher, weshalb die Mafia (so früh?) die Entscheidung gefasst hat, sie zu opfern, aber zumindest würde das dazu passen.

    ok jetzt bin ich hart verwirrt, meine "verteidigung" ist das was du direkt danach in klammern sagst lmao. wenn mimimi sterben soll und creon sich confirmen soll, wieso sollten wir den dann lynchen?


    und ähm ja, ähm nein lmao. Schafe haben nix mit YGO zu tun und auch nichts mit ner Fähigkeit oder so, Schafe->Sheep->Sheeping. Weiß nicht ob du Orre mitbekommen hast, aber da ist das ganze zum Meme geworden, was ich in meinen Lynchposts dann halt aufgegriffen hab. Auch wenn die vorstellung zugegeben echt gut ist XD

  • Okay, nochmal aufgeschlüsselt was ich dachte: Über dir postet Lelouch, dass er Mimimi für ein Mitglied der Mafia hält.
    -> Das heißt: Die Mafia opfert Mimimi.


    Darunter kritisierst du jene, die verhindern könnten, dass Mimimi stirbt (Weil sie Mimimi direkt lynchen, was bedeutet, dass bei einer Umlenkung jemand anderes sterben würde). Wie bereits erwähnt, ich weiß nicht, weshalb die Mafia sich offenbar früh entschieden hat, Mimimi zu opfern, aber es wirkte als würdest du da mitziehen. Im Grunde könnte man genau so gut sagen, dass du dich towny verhalten hast - Die Quintessenz ist da eher Timing und der generelle Tonfall.


    Aber tatsächlich will ich mich nicht auf dich einschießen - Ich muss nämlich in dem Zusammenhang gestehen, dass mir noch andere Dinge aufgefallen sind, die ich nicht unerwähnt lassen will. Ich esse gleich, deshalb kann ich mir nichts näher dazu ansehen (Folgt nach Möglichkeit noch danach oder spätestens morgen, wenns bis dahin nicht getan wurde), aber beim Lynch an Mimimi fielen mir dann doch noch Isamu und Scorchwood auf:

    Ich glaube nun auch mal an das Herz der Karten.


    Sehe es auch als sinnvoller an Mimimi zu lynchen als Creon.
    Creon ist 'Dorf' warum sollten wir einen von uns Lynchen wollen. Und dieses tötet mich um zu sehen was ich bin find ich nicht grad sinnig


    Lynche Mimimi


    Lynche Mimimi

    Das Spiel ist vorbei wenn Creon Fool ist


    Lynche Mimimi

    Leute, bei Creon besteht eine Foolgefahr... Ich denke mittlerweile auch, dass Mimimi, so wie er sich verhält, höchstwahrscheinlich Maf ist.

    Ja irgendwie interessiert das keinen,wuhu. bin noch am rereaden hab aber ehrlich gesagt von fools keine Ahnung und weiß dementsprechend nicht wie man die erkennt außer dass sie relativ suizidal sind. was hier eigentlich der fall ist


    Betrachtet die Zeiten - Die Mafia hat zwischen 19:11 und 19:19 ihre Entscheidung geswitcht (Zumindest Lelouch lol). Bei der ersten Entscheidung hat Isamu den Impuls gegeben. Das kann nun wirklich mangelndes Verständnis sein, dazu muss ich aber hinzufügen, dass sie sich gemeinsam mit Chelys und Lelouch bei einem Beitrag von Leviator zur Foolgefahr bei Creon bedankt hat.
    Das andere ist, dass Scorchwood hier direkt auf den neuen Sinneswandel von Lelouch eingeht und diesen stützt.


    Mehr habe ich mir zu den genannten jetzt nicht angesehen, aber ich wollte das auf alle Fälle mal hier vermerken.

  • Okay, ich tue jetzt einfach mal so, als hätte ich die sechs Namen, die "ungecheckt" (was auch immer das genau bedeutet, wir hatten fünf Nächte in denen acht Leute gecheckt sein sollen, die noch leben. okay...) sind, nicht gesehen und schreibe mal einen allgemeinen Eindruck, den ich von jedem noch lebenden hier habe.



    So viel dazu. Potentielle Lynchkandidaten wären für mich (ohne Reihenfolge) relinked, Gray Ninja, Phoenum, Silence. Bei Scorchwood, Underground, Luna wäre ich vielleicht auch dabei, wenn da irgendwelche guten Argumente gegen die kommen, die ich jetzt nicht vor Augen habe. Bei Terra, Cassandra möchte ich aber verdammt krasse Walls-Of-Text sehen, wo dann anhand von Zitaten steht, wo sie sich komisch verhalten haben sollen. Glaube nämlich nicht, dass man sowas zusammenbekommen würde. Bei TosTos würde ich schauen, wie er heute aktiv ist/Zeit hat, wäre aber auch eher gegen den Lynch. Und lasst mir bitte Isamu und Sturm-Sucher in Ruhe. Die haben euch nichts getan und sind nur zufällig hier gelandet.

  • Weil er mich gerade dran erinnert: Townread auf @Legendary_Fluffeluff. Kein Maf würde einen Townie an D2 so hart verteidigen. Auch wenn mich die Härte nicht so amused hat, weil ich bis jetzt der Überzeugung bin, dass der Spielzug Warlocks lange nicht so eindeutig Town war wie dargestellt - Gerade das gibt hier Credit. Wenn die Mafia sehr raffiniert wäre, könnte man natürlich das Wissen nutzen, dass Warlock inno ist und sich dadurch selbst ein gutes Standing holen, aber das wäre denke ich schon sehr weit ausgeholt. Insofern eher eine Towntendenz.


    Was Isamu anbelangt: Ich bin ganz bei dir, nur will ich dich an eine Sache erinnern - Sagt dir Sea/Starnight/hyperfire etwas? Er bekam eine Sperre, weil er durch seine Unbeholfenheit einige Gamethrows verursacht hat. Ich war zwei Mal mit ihm in der Mafia und wir lernten, diese Unbeholfenheit zu nutzen. Es gab mal eine Szene, wo er irgendeinen wahnsinnig bescheuerten Fehler gemacht hat, irgendetwas offen zu claimen, was er nicht war oder so - Alleine dadurch, dass er eben das Spiel nicht verstand, gelang es uns damals das Dorf davon zu überzeugen, dass er einfach nur missplayed hat und unschuldig ist und ihn so zumindest noch ein, zwei Tage am Leben zu halten. Ich weiß jetzt nicht, wie zufällig die Rollen sind und ich finde die Fragerei auch etwas zu viel, als dass ich denke, dass sie in einer Mafiakonvi ist, rein prinzipiell kann eine Mafia aber auch mit genau solch einem Eindruck spielen und ausgerechnet solche Spieler recht lange durch kriegen (Auch wenn sie wahrscheinlich hier keine Chance hätte, wenn sie die letzte ihres Teams wäre).


    Ansonsten würde ich gerne noch etwas mehr von @Gray Ninja hören, weil es ebenso wie bei @Luna immer auffällt, wenn die besten Spieler so spät noch leben. Da die Mafia hier aber womöglich eher Komplikationen vermutet oder auch gerade das Misstrauen verursachen will, zieh ich den beiden alleine aus ihrem Überleben noch keinen Strick, gerade weil von Luna bisher gute Beiträge kamen (Obwohl ich hier vorsichtig bleibe, sie hat auch ihren Fool damals hervorragend durchgezogen). Aber @Gray Ninja, @Underground und @Scorchwood kann ich derzeit noch nicht wirklich einschätzen, wäre gut, wenn da im Laufe des Tages mehr folgen würde - Schließlich ist jetzt ohnehin Wochenende.

  • Wochenende ja, Freizeit nein.
    Bin heute den ganzen Tag beschäftigt. Evtl komm ich gegen Abend noch zu was. Sofern der Akku reicht. Morgen bin ich allerdings wieder da, weshalb ich jetzt schon mal NL


    Lynche niemanden

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • @Legendary_Fluffeluff, (ist es korrekt?) schrieb:


    Thalfradin Sturm-Sucher - Ungelogen mein Lieblingsspieler aus der Runde irgendwie. Nicht, weil ich seine Beiträge besonders krass gehaltvoll fand oder so. Sondern eher aufgrund der Art, wie er spielt. Es ist nicht jedermanns Sache (wie man sehen kann) und es ist auf jeden Fall auch nicht die bestmögliche Art zu spielen. Aber er steht nirgendwo im Weg (auch wenn man bei manchen Antworten auf ihn einen anderen Eindruck bekommt), hat sich relativ schnell als Blue quasi confirmed und, was ich am lustigsten finde: er bekommt überwiegend Reaktionen von Mafiosi. Von sechs Leuten (an die ich mich spontan erinnern kann), die sinngemäß so viel gesagt haben wie "Schnauze Sturm-Sucher", bzw sich über seine Spielweise beschwert haben, waren einfach vier Maf (Mimimi, Venelia, Chelys, burst), einer Dorf (Herkules) und einer ist relinked. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Sehe ich eher als Dorf.


    1stens: Danke für das Kompliment
    2tens: Ich bin ein Maf. Magnet?

  • 2tens: Ich bin ein Maf. Magnet?

    Zumindest macht es bis jetzt den Anschein, auch wenn das jetzt nichts ist, was ich relinked unbedingt extra ankreiden wollen würde. Meine sehr krasse Theorie dazu ist einfach, dass sich über dich beschweren eine perfekte Möglichkeit für Fillerposts ist, die nicht zwingend als solche wahrgenommen werden. Glaube aber ehrlich gesagt, dass das so nicht nochmal klappen würde, besonders, wenn du kein normaler Dörfler ohne Fähigkeiten wirst; wenn du dich also beim nächsten Mal in so ne Großrunde stürzt, darf dein Play gerne etwas anders sein bitte. ^^"

  • Yo hi meine Brüder, wie geht es denn so?
    Anfangs wollt ich so viele Spieler wie möglich isolieren und dann zusammen in einem Beitrag stecken. Aber ich hab mich umentschieden, damit wir mehr Zeit gewinnen und auch jeder was dazugewinnen kann mach ich doch jeden einzelnen Spieler allein in einem Beitrag, vielleicht auch 2. Mal sehen. So können andere auch schon früher darauf eingehen. Aber ich hab die Befürchtung, dass ich nicht alle Spieler vor DL isolieren, analysieren und readen kann. Vielleicht ignoriere ich dabei auch meine größten Townreads, aber mal sehen. Und ja, ich weiß der Tag ist noch jung, aber ich will auch andere Sachen tun als 10 Stunden in der Runde zu hocken. ^^"
    Hier werde ich alle Beiträge der Spieler zitieren


    Fangen wir mit @Gray Ninja an, auf den ich Anfangs einen Townread hatte. Inzwischen hab ich aber ein schlechtes Gefühl bei ihn. Privat haben wir auch schon diskutiert, was der Grund für meinen ersten Townread auf ihn war.


    Beitrag #1

    Ich bin gerade müde und habe keine Ahnung von YGO, deshalb erstmal nur ein paar Gedanken zum Kartenladen:

    • Bleibt das Sortiment immer gleich wie in Dukatia City, wechselt das regelmäßig (wie Reptein glaube ich schon vermutete) oder verschwinden Karten aus dem Sortiment wenn sie jemand gekauft hat? Wenn ich nichts übersehen habe steht im Startpost nichts dazu, daher würde ich mal ersteres vermuten. Wenn Karten nur einmal gekauft werden könnten müsste es auch eine Möglichkeit geben zu entscheiden wer sie bekommt falls mehrere Leute in derselben Nacht dieselbe Karte kaufen wollen. Der Rest ist unter der Annahme geschrieben, dass das Sortiment gleich bleibt wie in DC.
    • Es wäre wohl sinnvoll, wie andere schon sagten, je nachdem ob man Schutz braucht erstmal auf die Vest (Schwerter) oder den Copcheck (Magier) zu gehen. Wenn sich Dorfgemeinschaften gebildet haben kann man dann ja auch für Granny (Spiegelkraft) oder Vigshot (Exodia) zusammenlegen. Bei Dorfgemeinschaften ist aber Vorsicht geboten, in Closed weiß man nie welche Möglichkeiten die Mafia hat diese zu unterwandern.
    • Die Mafia wird wohl die magischen Hüte benutzen um sich vor Checks zu schützen. Wenn ich das richtig verstehe bekommt man dann wie bei einem Hook gar keinen Report und nicht etwa einen Inno-Report (was deutlich schlechter wäre), aber es wäre wohl trotzdem gut da vorsichtig zu sein.
    • Geht der Magier durch die Hüte und/oder Lawyer und co.? In der Beschreibung der Hüte steht dass diese vor Investigativrollen schützen, der Magier ist aber eher ein Item als eine Rolle, also würde ich vermuten dass der Magier da durchgeht, zu Lawyer und co. finde ich nichts. Wäre gut zu wissen wie verlässlich diese Reports sind.
    • Der Beschreibung nach schützen Schwerter und Spiegelkraft wohl nicht vor Exodia (da von gewöhnlichen Angriffen die Rede ist, Exodia aber nicht als gewöhnlicher Angriff bezeichnet wird). Könnte mir gut vorstellen, dass Docs und co auch nur vor gewöhnlichen Angriffen schützen und Exodia damit ein Strongman ist. Heißt, lieber erstmal nicht davon ausgehen, dass jemand ewig geschützt werden kann. Die Wirtschaft der Mafia einzuschränken, sodass sie möglichst wenig davon kaufen können, sollte wohl auch hilfreich sein. Je weniger Mafs leben, desto weniger Geld bekommen sie (wenn ich das richtig verstehe), ein townsided Thief könnte ihnen Geld abziehen und wir sollten aufpassen ihnen möglichst keins zu geben. In DC konnte die Mafia auch Geld bekommen indem bestimmte Personen gelyncht wurden, sowas sollten wir beachten.

    @relinked, wenn die YGO-Spekulationen gutes Reading-Material geben, welche Reads hast du daraus denn schon?

    Theorycrafting zum Kartenladen + Anweisungen. Zu dem Zeitpunkt das sinnvollste, was man machen konnte. Bedeutet schonmal, dass er sich durchaus gute Gedanken macht, auch wenn einiges schon genannt wurde, aber das ist ja nicht schlimm. Vorsichtiger Towntell, dennoch mit Zweifel, denn ich erinnere mich an der Alola-Runde zurück, wo Herkules Maf war und lange Zeit nicht aufgefallen ist, da er am Anfang der Runde allen Rollen gute Anweisungen gegeben hat. Man muss daher schon zugeben, dass man sich hinter sowas gut verstecken kann. Vorallem erfahrene Spieler wie Herk und Carp traue ich zu, dass sie als Maf so spielen werden. Man muss einfach die das Gesamtbild der Beiträge betrachten. Halten wir das also im Hinterkopf fest.

    Bei Dorfgemeinschaften ist aber Vorsicht geboten, in Closed weiß man nie welche Möglichkeiten die Mafia hat diese zu unterwandern.

    Zu diesem Teil will ich aber nochmal nachfragen:

    • Bist du immernoch vorsichtig gegenüber der Dorfgemeinschaft? Wie genau vorsichtig?
    • Von einer Skala von 1 bis 10, wie sehr vertraust du der Innokonvi? Wenn du ihr sehr vertraust, zu welchem Zeitpunkt warst du "unvorsichtiger"?
    • Denkst du in der Innokonvi könnte es einen Maulwurf geben?

    @relinked, wenn die YGO-Spekulationen gutes Reading-Material geben, welche Reads hast du daraus denn schon?

    Auch im letzten Satz des Beitrages hab ich so einige Fragen:

    • Was sollte man im ersten Tag sonst tun?
    • Was hast du denn so gemacht?
    • Wie siehst du relinked wegen dieser Sache an? Ein Vergleich zu vorher (Stand: Diesem Zitat inklusive seine Antwort, falls diese existiert) und nachher möchte ich bitte auch haben.

    Beitrag #2

    Vielleicht gibt es Docs, vielleicht auch nicht.
    Ich habe YGO nie gelesen/gesehen/gespielt.
    Auf eine gute Runde.


    Ich schließe mich der Meinung von [Name] an.


    Lynche niemanden

    Jeder weiß dass ich Trolling auch echt mag, aber wenns zu viel wird, ist es nur schädlich. Und ja, ich weiß dass auch du Trolling liebst, aber in dem Fall war das so viel, sodass man sich als Maf hätte gut verstecken können. Scumtell.
    Ansonsten NL, sinnvoll an Tag 1, sage nix dagegen.


    Beitrag #3

    Hier sage ich nix, und auch wenn es andere nicht so sehen, ich finde den Warlock-Lynch (allein) kann man niemanden übel nehmen. Man kann höhstens anmerken, dass er Letarking-Fan, im gegensatz zu Warlock, voll ignoriert hat. Weil der ML einfacher wäre wenn man mit dem Storm geht? Aber laut seinem nächsten beitrag hat er das einfach übersehen, hab ich zuerst glaub ich auch (kA mehr).


    Beitrag #4

    Danke für den Hinweis, das hier hatte ich irgendwie übersehen:

    Wobei man bedenken sollte, dass er das gepostet hat, als die Diskussion über Warlocks möglichen Slip schon lief. Das spricht für mich dafür, dass Letarking-Fan kein Maf ist oder sich die Mafia schlecht abspricht - mit der Diskussion über Warlock muss die Dorf-Siegbedingung eigentlich ein Thema in der Mafiakonvi gewesen sein, ob er nun ein Dörfler ist und die Mafia seinen Fehler ausnutzt oder ob er ein Maf ist der sich einen Scumslip geleistet hat. Aber wenn Letarking-Fan ein Dörfler ist, warum sollte er dann so etwas posten...? Das klingt ja genauso danach, dass er die Dorf-Siegbedingung vorher noch nicht gesehen hatte, wie bei Warlock...

    Antwort auf meine Anmerkung, nichts was auf Maf vermuten lässt. Wobei man vielleicht anmerken kann, dass er den Teil Warlock=Dorf (Meine Anmerkung war, dass sowohl Letarking als auch Warlock eher nicht zusammen Maf sind) vernachlässigt hat und nur Richtung Letarking=Dorf gegangen ist. Keine Ahnung was man dazu schließen kann, denn eigentlich konnt man sich als Maf beides leisten (also auf einen der beiden zu pushen) da im endeffekt beide Dorf waren. Dennoch: Vorsichtiger Scumtell.
    Edit: Nachtrag: Nach genauerem hinsehen fällt mir folgendes auf: Dieser Beitrag (von Carp) kam um 19:31, die Antwort auf meine Anmerkung, welche um 19:20 kam. Wenn Carp den Beitrag von Letarking-Fan echt übersehen hat würde das bedeuten, dass er meinen Beitrag und Letarkings-Beitrag innerhalb von 11 Minuten gelesen hat! Hinzu kommt noch, dass er den Beitrag schreiben musste. Vielleicht übertreibe ich hier nur, aber das sieht mir unrealistisch, vielleicht sogar unmöglich, aus. Daher glaube ich, dass er Letarkings Beitrag gekonnt ignoriert hat erstmal und dann wieder darauf eingegangen ist, als ich es angemerkt hab. Zumindest würde das bedeuten, dass seine Aussage, er habe es übersehen, falsch ist. Daher definitiv Scumtell.


    Beitrag #5

    @Letarking-Fan, wenn Lynchzwang wäre, wen würdest du dann statt Warlock19 lynchen?

    Gute, sinnvolle Frage. Towntell.



    Beitrag #6

    Trolling + Unsicherheit äußern. Behalten wir das mal im Hinterkopf!


    Beitrag #7

    Hm, wenn wir jetzt offenbar doch Diebstähle claimen, dann sollte ich wohl sagen, dass ich in N1 beklaut wurde.
    So, was die beiden Cop-Claims angeht, was für Möglichkeiten gibt es da...

    • Beide sind fake - Halte ich für unwahrscheinlich, das wäre schon eine ziemlich krasse Aktion von der Mafia und würde sich wohl kaum lohnen.
    • Nur Phoenums Cop ist fake (ein Maf hat an Phoenum gefakeclaimt oder Phoenum lügt) - In dem Fall hätte die Mafia einen Cop-Yugi, der ein billiger Abklatsch von Yami Yugi ist und möglicherweise insane, erfunden, kurz bevor Creon von einem echten Cop-Yami berichtet, der dazu gut passt. Halte ich für unwahrscheinlich, abgesehen davon, dass es der Mafia wohl recht wenig bringt, aktiv einen Cop zu fakeclaimen, ohne dass die Reports allzu leicht einen ML provozieren. Ich denke, Phoenums Cop ist wahrscheinlich echt.
    • Nur Creons Cop ist fake (ein Maf hat an Creon gefakeclaimt oder Creon lügt) - Hier müsste das gute Zusammenpassen der beiden Cops natürlich kein Zufall sein, aufgrund der verschiedenen Reihenfolge - allerdings nur, wenn es Creon ist, die lügt, und nicht der Cop, denn dieser hat laut Creon an sie geclaimt bevor Phoenum gesagt hat, dass sein Cop Yugi ist usw. Creon könnte hier als Maf sehr gut Phoenums Post genutzt haben um einen glaubwürdigen Cop zu erfinden.
    • Beide sind echt - Gut möglich.

    Folgende Szenarien halte ich also für am wahrscheinlichsten:

    • Creon ist Maf und hat einen Cop erfunden. Brisingr kann je nach Sanity von Yugi (sane oder paranoid) alles sein. Ryo wäre eher Dorf als Maf, aber einen Bus sollte man nicht ganz ausschließen.
    • Beide Cop-Claims sind echt. Wenn ich den YGO-Experten vertraue, die sagen, dass Yami Yugi praktisch sane sein muss, wäre demnach vermutlich Creon Dorf, Ryo Maf, Brisingr kann je nach Sanity von Yugi (insane oder paranoid) alles sein.

    Es läuft also wohl auf einen Two-Way zwischen Creon und Ryo hinaus, wobei man sowohl nach Reads der beiden gehen könnte als auch danach, wie glaubwürdig Creons Cop-Claim ist. Hier bin ich mir leider noch sehr unsicher. Phoenums Cop-Claim wirkt insgesamt ziemlich glaubwürdig (auch wenn es fraglich ist, ob man in N2 auf Readbasis claimen sollte), Creons könnte irgendwie gut echt und gut fake sein. Creon und Ryo habe ich noch nicht genau gereadet, das sollte ich dann wohl jetzt tun.

    Zu allererst frage ich mich, wieso er im ersten Tag den Diebstahl nicht geclaimt hat. Ich meine, die Mafia wüsste doch eh davon? Also hat das wirklich keinen Nachteil. Vielleicht hatten sie N1 keinen Erfolg damit, sodass einer von ihnen den Claim bringen wollte, um Towncreds zu erhalten? Erscheint mir schon logisch, denn die bestohlenen sind im Normalfall gerne mal Dorf, wenn die Mafia da nichts kreatives macht.


    Der rest ist das Aufzählen aller Möglichkeiten. An sich nichts besonderes, aber bei dem Punkt "Beide sind echt - Gut möglich" stört mich die fehlende Ausführlichkeit. Carp ist eigentlich ein Spieler, der alle Möglichkeiten gut analysiert, was man auch an den vorhergen sehen konnte, dennoch fehlte es gerade bei diesem Punkt, der sich am Ende bewahrheitet hat. Und ich schätze Carp durchaus so ein, dass er an einem Framer denkt, vorallem wurde das vorher oft genug gesagt. Vielleicht wollte er das absichtlich unter dem Teppich kehren? Scumtell

    Es läuft also wohl auf einen Two-Way zwischen Creon und Ryo hinaus, wobei man sowohl nach Reads der beiden gehen könnte als auch danach, wie glaubwürdig Creons Cop-Claim ist. Hier bin ich mir leider noch sehr unsicher. Phoenums Cop-Claim wirkt insgesamt ziemlich glaubwürdig (auch wenn es fraglich ist, ob man in N2 auf Readbasis claimen sollte), Creons könnte irgendwie gut echt und gut fake sein. Creon und Ryo habe ich noch nicht genau gereadet, das sollte ich dann wohl jetzt tun.


    Beitrag #8

    Moment. Ryo muss doch, wenn er Dorf ist, eigentlich davon ausgehen, dass Creon Maf ist, oder? Beide Dorf wäre ja nur möglich wenn Creon die Wahrheit sagt und ihr Cop lügt oder einer der Reports durch Framer/Lawyer beeinflusst wurde. Wenn jetzt Creon gelyncht wird und als Maf stirbt, dann würde sich der Cop doch (falls er existiert und nicht einfach von Creon erfunden wurde) für insane halten und Ryo oder einen anderen Guilty-Report als Sprachrohr nehmen, oder? Abgesehen davon, dass es allgemein oft so klingt, als würde Ryo für seine Position etwas zu sehr die Möglichkeit betrachten, dass der Cop echt ist, im Vergleich dazu, dass Creon ihn einfach erfunden hat. Für mich liest sich dieses Zitat so, als wäre er ein Maf, der weiß oder stark vermutet, dass es sich um einen echten sane Cop handelt. Dann ergibt das Sinn: Creon wird gelyncht, stirbt als Dörfler, der Cop hält sich für sane und sucht sich einen neuen Inno-Report als Sprachrohr. Wenn Ryo aber Dorf ist, warum sollte er das aus dieser Perspektive betrachten? Slip?
    Meinungen? Habe ich hier etwas übersehen oder einen Denkfehler drin?

    Interessante Anmerkung, fand ich gut. Sehen wir uns mal den Bezug an:

    Mit Inno-Report meine ich obv einen Guilty-Report, welcher durch die Insanity zum Inno-Report wird und keinen Inno-Report, welcher dann das Gegenteil aussagt
    Und ich habe keine Lust, hinter jeden Satz ein "falls der Cop existiert XDDDDDDDD ROFL LOL" zu hauen. Ich habe die Möglichkeit, dass es keinen Cop gibt, bereits angesprochen und habe insbesindere bei Gray Ninja n starkes Gefühl, dass er mir da Dinge in die Schuhe schieben will, indem er meine Aussagen bewusst falsch deutet

    Gute Verteidigung, an der Formulierung konnte man kaum rumhacken.

    Aber er hätte dann doch einen Inno-Report auf dir, also wärst du das Sprachrohr?

    Hier ändert er aber das Thema? Ging ja zuerst wegen der Formulierung wegen dem Insane Report, oder?

    Ich meine ja nach dem hypothetischen Creon-Lynch bei dem sie sich als Maf herausstellt

    Stimmt, da hast du recht. Ist aber nur Fraglich, wie lange der Cop dann überlebt, wenn die Mafia dann Bescheid wüsste (was sie aus meiner Sicht wohl tut)

    Keine Ahnung was ich davon halte soll, dass man das wegen der Formulierung nicht mehr weiter erwähnt. Schwer zu erklären, aber er wollte es vielleicht unkommentiert dastehen lassen damit die Leute Ryo beim rereaden scummy finden? Ich meine Ryo hat in dem letzten Zitat auch so "Stimmt, da hast du recht" gesagt. Ich hoffe ich war verständlich genug, weil ich manchmal nicht gut beim erklären bin. Scumtell.


    Beitrag #11

    Das und eine Unterhaltung mit Creon, in der sie glaubwürdig wirkte.


    Bestätige, dass ich an Ryo scherzhaft Traitor geclaimt habe. Dass ich das gerne mache ist ja bekannt, die Idee kam mir in besagter Unterhaltung mit Creon. Da hat er dann auch gesagt, dass er gleich den "ultimativen Fakeclaim" bringt, aber vielleicht war das auch ein Witz (wie wahrscheinlich so ziemlich alles im Gespräch mit Ryo) und der Claim ist echt...? Ich bin grad verwirrt...

    Meinst du den "Slip", auf den nicht weiter eingegangen wurde? Bzw. den du nicht weiter ausdiskutiert hast? (Beziehe mich auf das herrumreiten der Formulierung). Scumtell
    Rest ist irrelevant und würd dafür eher einen Towntell geben, aufgrund des, wenn auch nicht effektiven, Reaktionstest.


    Beitrag #12

    Postet Log, wie er da schrieb ist auch eher Towny. Towntell


    Beitrag #13

    Dass er das postet, zum Beispiel, was ein Hinweis darauf wäre, dass er Town ist? Was er jetzt ja wirklich gemacht hat...
    Ich hab keine Ahnung mehr wer jetzt Maf ist, aber zum Ändern ist es wohl sowieso zu spät

    Behalten wir im Hinterkopf.


    Beitrag #14

    Ich bin krank und schaffe es heute nicht mich allzu intensiv mit der Runde zu beschäftigen, sorry ...
    Natürlich kann Creons Gov-Claim irgendeine Falle gewesen sein, Fool, mafsided Hunter, was weiß ich, aber eigentlich hätte sie es ja gar nicht nötig gehabt, Gov zu claimen um den Lynch auf sich zu ziehen. Und irgendein Risiko müssen wir wohl sowieso eingehen.


    Lynche [SPG] Creon

    Haben uns auf den Lynch privat so geeinigt nach einer kleinen Diskussion. Teile davon mache ich weiter unten auch nochmal öffentlich.


    Beitrag #15

    Vielleicht hat dir der Dieb ja zwei Chips geklaut und dann hast du am Ende der Nacht noch einen bekommen, das dürfte dann insgesamt als "Du hast einen Sternchip verloren" angezeigt werden. (Ich wurde auch schon bestohlen und habe da nachgefragt)


    Ich kann mich leider immer noch nicht so sehr mit der Runde beschäftigen wie ich gerne würde. Wenn das nicht bald besser wird werde ich wohl einen Sub anfragen, aber für heute, nennt mir mal bitte ein paar Leute die ich schnell readen soll, alle Spieler wird obv in der Zeit nicht gehen.

    Theorycrafting + Aufklärung


    Beitrag #16

    Verteidigt brisingr, aber da sie verschiedene Fraktionen haben ist das egal. (Wobei theoretisch, laut der Siegbedingung von Brisingr ein Joint Win Möglich wär, aber ob er und die Mafia Kontakt hatten können wir nicht mit Sicherheit wissen und bezweifle ich sogar.)


    Will sich Venelia anschauen, siehe folgendes Zitat.


    Beitrag #17

    Venelia finde ich auch nicht wirklich scummy, ist halt nicht sehr aktiv, aber Aktivitäts-Reads waren noch nie eine gute Idee.


    Chelys schau ich mir noch an, ziehe aber auch schon langsam in Betracht zu NLen, auch wenn das eigentlich dumm wäre, aber ich hab keine Ahnung...

    Leichte Verteidigung gegen Venelia. Kann halt seine eigene Meinung sein, dennoch Scumtell


    Beitrag #18

    Chelys hat so viele Posts, das erstaunt mich gerade etwas xD
    Aber spontan sehe ich da nichts Verdächtiges. Die letzten Posts finde ich dann auch eher towny. Schweren Herzens...


    Lynche niemanden


    Wenns mir morgen wieder besser geht werde ich dann mal ordentlich readen, sodass hoffentlich so etwas nicht nochmal vorkommt

    Auch hier eine Verteidigung gegen Chelys. Das sind jetzt 2 Mafs die er innerhalb einigen Minuten verteidigt hat. Scumtell.


    Beitrag #19

    Lynche [SPG] Chelys

    Lynch gegen Chelys, nichts interessantes.


    Beitrag #20

    @[SPG] Chelys, letzte Worte falls du doch Dorf bist?

    Gute Anmerkung, kann aber auch sein um pseudo Dorf zu wirken, weil es zu dem Zeitpunkt schon fast offensichtlich war. Neutral.



    Etwas wichtiges ist mir durchaus aufgefallen:

    Hm... was @burst und @TosTos zu @Letarking-Fan sagen, ergibt Sinn ... könnte mir schon vorstellen, noch zu wechseln, aber ich bin unsicher ... beide sind sehr verdächtig. Der Warlock-Lynch läuft ziemlich sauber, das gefällt mir nicht so. Dafür liefert der Lynch mehr Info als der Letarking-Lynch, da sich zu letzterem kaum jemand geäußert hat ...

    Es läuft also wohl auf einen Two-Way zwischen Creon und Ryo hinaus, wobei man sowohl nach Reads der beiden gehen könnte als auch danach, wie glaubwürdig Creons Cop-Claim ist. Hier bin ich mir leider noch sehr unsicher.

    Der letzte Teil macht mich eigentlich sogar etwas skeptisch...

    Ich hab keine Ahnung mehr wer jetzt Maf ist, aber zum Ändern ist es wohl sowieso zu spät

    Chelys schau ich mir noch an, ziehe aber auch schon langsam in Betracht zu NLen, auch wenn das eigentlich dumm wäre, aber ich hab keine Ahnung...

    Ich merke in seinen Posts wirklich viel von dieser "Unsicherheit", normalerweise ist Paranoia ja towny, aber für meinen Geschmack war das doch too much for me... Gespielt? Will Towncreds bekommen? Oder doch echte Unsicherheit? Kann alles sein, aber das waren bis jetzt doch echt gute Entschuldigungen um wenig Stellung zu nehmen, oder? Soweit ich mich erinnern kann war er bei hitzigen Diskussionen meist nicht zu finden, erst als es ein bisschen ruhiger war. Als Mimimi auch die ersten Male im Fokus geriet hat er da nur wenig seine Minung abgegeben. Privat kam das auch schon vor:


    Finde das dann tatsächlich schon scummy, beim rereaden. (Auf Wunsch kann ich den genauen Bezug der Logs schreiben.)


    Noch etwas, was mir privat aufgefallen ist:


    Als ich Mimimi mit einem FoS erwähnt hab war er auch sehr passiv und still. Erst kam nur ein "ist mir auch aufgefallen" aber als ich weiterdiskutieren wollte kam keine Reakton mehr. Bei seiner nächsten Nachricht, einen Tag danach, hat er das Thema gewechselt.


    Dennoch muss ich auch sagen, dass er privat in anderen Stellen auch sehr Towny aussah, zum Beispiel seine gelegentlichen schlauen Fragen und Anmerkungen, wie man in den letzten Logs ganz am Ende sah. Auch ist er, als ich einen Reaktionstest auf Creon vorgeschlagen hab, sofort draufgesprungen und hat es für mich übernommen. (Auf Wunsch kann ich das auch nochmal kopieren.)


    Das wichtigste (in meinen Augen) Zusammengefasst:

    • Zu viel "Unsicherheit" in seinen Beiträgen.
    • Entweder er hat die Mafs, die bisher gestorben sind, verteidigt, oder er hat sie nichtmal erwähnt.
    • Ein Mangel an Stellung bei hitzigen, die ich mir echt gewünscht hätte. Immerhin ist es hier besser als @Luna

    Conclusion: Ich finde @Gray Ninja nach rereaden Scummy. Er darf sich aber gerne zu allem äußern.


    Als nächstes mach ich wohl @Luna, sie war ja recht oben in meiner letzten Lynchliste. Auch wenn ihre letzten Posts wieder Towny waren.
    Aber mal sehen, erstmal brauche ich eine Pause, weil das schwerer war als gedacht. Schreibe den Beitrag schon seit halb 12, auch wenn ich so nebenbei gechattet hab.

  • Zumindest macht es bis jetzt den Anschein, auch wenn das jetzt nichts ist, was ich relinked unbedingt extra ankreiden wollen würde. Meine sehr krasse Theorie dazu ist einfach, dass sich über dich beschweren eine perfekte Möglichkeit für Fillerposts ist, die nicht zwingend als solche wahrgenommen werden. Glaube aber ehrlich gesagt, dass das so nicht nochmal klappen würde, besonders, wenn du kein normaler Dörfler ohne Fähigkeiten wirst; wenn du dich also beim nächsten Mal in so ne Großrunde stürzt, darf dein Play gerne etwas anders sein bitte. ^^"

    warte mal, mir wird die ganze zeit angekreidet, ich würde durch seine fillerposts fillen, aber seine fillerposts werden grade zum ersten Mal auch nur erwähnt?
    Diese Runde ist echt die spielerische Spitze des Mafiabereichs

  • warte mal, mir wird die ganze zeit angekreidet, ich würde durch seine fillerposts fillen, aber seine fillerposts werden grade zum ersten Mal auch nur erwähnt?
    Diese Runde ist echt die spielerische Spitze des Mafiabereichs

    Das Ding ist, von jemandem der hier seine erste Closed-Roles Großrunde spielt, schon am zweiten Tag Blue geclaimt hat und generell etwas... speziell ist, erwarte ich dann auch nicht mehr, dass der auf einmal mit krass gehaltvollen Posts um sich wirft. Von dir aber schon, weil ich dich eigentlich für einen relativ krassen Spieler halte (nicht so krass wie ich, aber hey). Es kommt immer auf den Kontext an: wer sagt was (gegebenenfalls) zu wem? Aber kA, wenn du das so sehen willst, dass ich mich gegen dich verschworen habe und kacke spiele, dann bitte. Jedem das Seine.

  • Ok weil @Terra mich privat gebeten hat, ihm ein paar Leute bei diesen Isolationen abzunehmen (weil die echt n berg an arbeit sind oha respekt terra) nutz ich die zeit die ich jetzt noch habe und versuche mich da auch mal dran.
    Ich hab mir als erstes mal @Scorchwood dafür vorgenommen, grade weil bei ihm durch den sub sich viel in meinem read geändert hat und ich mir das eh nochmal genauer unter die lupe nehmen wollte. Dann kann ich das auch gleich mal ausführlicher machen...

    lalalalalalallaaaalalaalalalap seid ihr gut drauf? Lalalalala, ich bin es auf jeden Fall! *hicks*

    Ok, 1. Beitrag, so wie viele nix krasses, einfach ein kreativeres "auf eine gute Runde". Das *hicks* hat mich irritiert, evtl wollte sie da eine andere Sprachregel vortäuschen als sie wirklich hat, idk... Da das aber nicht konsistent war ist das ja eh hinfällig.

    Lalala...Taktik und so, ne. Dazu weiß ich... Lalalalap...echt nicht viel.. Aber dafür bin ich knuffig <3

    Nochmal recht inhaltslos so am ersten tag, naja, gibt besseres aber auch schlimmeres, idk was ich davon halten soll...

    lalalalalalalalallaaaalalalap, ich bin wieder am Start. Cute :imp:


    Wissen kann man schlecht readen ja. Wissen bietet gleichzeitig potenziell eine gute Möglichkeit, um sich zu verstecken, ohne dass man inaktiv erscheint. Daher ist es ziemlich wichtig am nächsten Tag paar Vergleiche zu ziehen. Denn jemand, der viel Taktik sagen kann, aber nichts zum aktiven Spielgeschehen beiträgt, kann gut böse sein.

    Warum bist du hier so ausweichend oder vorbeugend, la wie man es lalalalala auch immer nennen mag. Einfach nur genervt?

    Isamu hat - so wie sie lalala es sagt - keine Ahnung vom Thema. Trotzdem versucht sie sich einiger Maßen mit einzubringen und provoziert Reaktionen. Ich werte das positiv, auch wenn ich nicht weiß, wie sie als Maf so drauf ist.
    Lynche Niemanden

    Nun, NL. Was auch sonst? Aber sie geht auf die Leute ein und versucht zumindest ein bisschen produktiove anhaltspunkte zum readen zu liefern. Sehe ich jetzt mal als leichten towncredit an.

    Lalalalalalallaaaalalaalalalap, /me versteht nicht, warum hier viel über Rollen und Mechanismen spekuliert wird. Was für einen Vorteil sieht man darin?

    Eine durchaus berechtigte Frage, wobei das Spekulieren ja durchaus hilfreich sein kann. Ich habe am ersten Tag auch viel spekuliert, enfach weil ja nicht viel über blieb so und man so ja immerhin Ideen sammeln kann, die sich jetzt nach und nach entweder bewahrheitet haben oder eben nicht. Da ich theoriecrafting prinzipiell als was gutes sehe und das halt irgendwie dagegen geht hier eher ganz leichte abzüge...

    Mein innerstes Ich, lalalalala möchte TosTos und Roach nicht in einem Team sehen. Ich glaube nicht, dass sie lalala so mit einander als Mafs umgegangen wären. Besonders das provokative von TosTos passt hier nicht wirklich. Angesehen davon, dass es vom Zeitpunkt her zu früh wäre bzw. nicht nötig. Jaja, lalala.

    Ich weiß nicht ganz was sie uns damit sagen wollte außer "Hm aarys und tostos sind gegeneinander". Wirklich produktiv war das jetzt auch nicht, wär auch eher ein post den ich als inhaltsleerer bezeichnen würde.

    Es ist ein Teamauschluss von mir, das mir beim Lesen aufgefallen ist. *hust* *tralala* *hicks*


    oder auch einfach #Gewohnheit

    siehe oben, gleicher Grund.

    Uhh, weil sie recht kommentarlos und einfach auf den Zug aufspringt.
    Da ich die Gründe für Warlock gerade nicht präsent habe und ich auch gerade bisschen Paranoia bekomme, stimme ich erst einmal für niemanden...lalauhh


    Lynche Niemanden

    Nun, sie hat warlock nicht gelynched, was für sie spricht. Allerdings hätte die maf wohl mehr davon gehabt, sich im lynch zu streuen, wobei auch da dann letarking fan eher das ziel eines mafs geworden wäre imo. Auch wenn ihre begründung mehr so "ahh ich hab keine ahnung, mit nem nl mach ich nie was falsch" klingt und ich NLs eigentlich eher uncool finde, die Angst aber iwie towny wirkt, dafür eher noch towncredits hier.


    So jetz der spannende Teil, der Sub von Scorchwood. Bis hierhin fiel mir opal eher als unauffällig auf, mit dem versuch keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und möglichst im verborgenen zu bleiben. Trotz der 2 Situationen mit leichten towncredits war das für meinen Geschmack etwas zu versteckt, weshalb ich ein echt ungutes Gefühl bei ihr hatte. Sehen wir uns also mal an, wie es weiter ging:

    Wuhu, bin da.Das konnte ich so nicht stehenlassen. Blauäugiger Ultradrache mit 4500.Ich habe nun 26 Seiten überflogen und komme bisher zu dem Schluss dass
    @TosTos ´Resignation 3h vor dem letzten Lynch ein wenig aufgesetzt wirkte,
    @Terra eher Towny wirkt, nicht zuletzt durch den differenzierten Umgang mit dem Ryo-BW
    @Venelia und @Isamu17 dies eher nicht tun(alles ohne Gewähr). Diese vier werde ich nochmal rereaden.Für mehr reichts heute nicht, tut mir Leid.
    edit: da fällt mir ein, ich glaub das war am zweiten Tag. Zwei Leute haben ihre Rollen gepostet, und einige hatten sofort das Wort "Massclaim" im Mund. Kommt das keinem seltsam vor?

    erster beitrag und er wirkt so als wolle er produktiv sein, das rechne ich ihm an. Als Sub hätte er sich gut hinter "ich hatte keine Zeit alles nachzuholen" verstecken können und dass er Venelia direkt erwähnt würde ich auch kaum für nen Mafplay halten so in der situation.


    Schau dir mal Beitrag 514 an und überleg nochmal, was genau du schreiben wolltest. Bin grade am rereaden und editiere dann gleich,lala
    lynche [SPG] Creon

    Mimimi ging gegen ihn, was auch wieder ein pluspunkt ist eigentlich. warum hätte mimimi gegen ihn gehen sollen, wenn sie in einer Fraktion wären? Klar, bus und so, aber imo wär das in der Situation nicht nötig gewesen. Desweiteren hatte auch lelouch mal unabhängig davon ähnlich gegen Opal argumentiert und sie als scummy bezeichnet, da glaube ich also auch nochmal weniger... Ansonsten lyncht er mich, dazu aber gleich mehr.

    lalala,Nach meiner Zählung haben wir 11 votes auf dir, 3 auf mimimi. von Tien kann da kaum die Rede sein

    Ok, da hab ich den falschen Begriff verwendet bzw zu extrem gedacht. Der Hinweis war gerechtfertigt, daher kann ich dazu nichts schlechtes sagen.

    Ja irgendwie interessiert das keinen,wuhu. bin noch am rereaden hab aber ehrlich gesagt von fools keine Ahnung und weiß dementsprechend nicht wie man die erkennt außer dass sie relativ suizidal sind. was hier eigentlich der fall ist

    So jetzt hier, wenn du die Fool gefahr in mir gesehen hattest, warum hast du deinen Lynch dann nicht geändert? Ob die anderen jetzt nachgezogen wären oder nicht, das ergibt keinen Sinn für mich, dass du da nicht nach deiner Ansicht gehandelt sondern einfach dem BW nachgerannt bist. Das muss ich dir in der Situation echt ankreiden.

    lala,dachte der böse Geist IST yami bakura

    Gerede über die Fake-PN von Mimimi, nix krasses, eher n filler post als sonst was.

    Okay, damit kann man arbeiten. Creon ist confirmed und Dox damit ebenso safe. Ich werd mal eben creon und Mimimi rereaden, wuhu

    ok auch hier wieder die frage an dich: Warum würdest du mich als deiner Meinung nach confirmten Spieler rereaden wollen? Mimimi ok von mir aus noch iwie verständlich nen Maf zu rereaden um zu sehen gegen wen er so angeht. Aber wäre es an der Stelle nicht viel angebrachter gewesen, die anderen im Bezug AUF Mimimi und mich zu rereaden anstatt uns selbst?

    wau,Also war das ganze Gerede ums confirmen letztlich wertlos und wir stehen wieder mit nichts da
    edit: ansonsten bei mimimi nichts gefunden, die meisten beiträge waren halt echt nichtssagend. hier und da seichtes fronten gegen aarys und später mich..

    und hier ruderst du dann sofort wieder zurück. Das finde ich schon irgendwie auffällig so. Vor allem weil deine aussage bzgl mimimi dann auch total irrelevant war, einfach weil er tot war. Warum hättest du nach Gründen suchen sollen, einen toten und damit confirmten Maf scummy zu finden?

    Ok du gehst gegen Venelia vor, das rechne ich dir an. Wobei in der Lynchsituation halt Venelia von den Mafs noch am ehesten geopfert werden konnte neben dem Framer und dem Strongman, da sie ja "nur" ein Nilla war. Daher nur leichte towncredits dafür.
    Ansonsten wirktest du aber sehr verpeilt damit, dass bust schon tot ist. Könnte gefaked sein, als maf würdest du das definitiv wissen aber da du auch in der pn mit mir das erwähntest, dass du es verplant hast, gehe ich hier eher von unaufmerksamkeit und noch fehlendem überblick aus.


    Zusammengefasst: Inzwischen eher ein Townread auf dir, Wobei sich hier auch gut ein verzweifelter GF verstecken könnte, der einfach versucht noch das beste aus seiner Situation zu machen und nicht weiter aufzufallen. Dafür müsste aber dann doch von beginn an geplant worden sein, ihn im Topic immer mal wieder scummy erscheinen zu lassen. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, die Möglichkeit ist aber da und wollte ich mal erwähnt haben.


    Gerne noch andere Meinungen zu ihm und ich fänds ganz cool, so seine weiteren Reads mal zu sehen, vielleicht helfen die mehr weiter, ein klareres Bild zu bekommen.

  • Also dann meine Freunde und Feine, weiter geht's! In dieser Folge behandeln wir das Thema Untergrund, oder auch Underground. Wie üblich, ich muss mich glaub ich nicht wiederholen. Stürzen wir uns gleich auf das Vergnügen!
    Underground ist für mich ein interessantes Thema, denn in meiner letzten Readlist hatte ich noch keine Tendenz ihm gegenüber.


    Beitrag #1

    Ich hab YGO noch nie gelesen/gesehen/gespielt, auf eine gute Runde. :thumbsup:
    Ich spiel halt nur Pokemon.

    Trolling. Jedoch als einer der ersten. Also weniger verwerflich als bei anderen. Wobei, zählt das noch als einer der Ersten? Kann noch jemand was dazu sagen bitte? Keine Ahnung ob das ein Scumtell wert ist oder nicht...


    #Beitrag 2

    Lynche niemanden


    Ich halte nicht viel von den Mileniumsgegenständen. Ich glaube, die haben keinen Einfluss aufs Spiel. Des weiteren rate ich davon ab, dass ihr gewissen YGO-Figuren gewisse Rollen zuschreibt. Es ist gut möglich, dass diese Böse sind. Das hat sich schon in anderen Runden gezeigt. zB in Orre
    Allerdings find ichs gut, wenn ihr über mögliche Fähigkeiten im Setup nachdenkt.


    Eine Frage hab ich allerdings noch: Denkt ihr es macht Sinn zu claimen, wenn Sternenchips geklaut werden? Um so herauszufinden wie viel Diebe es gibt?

    Theorycrafting + eine zugegeben kluge Warnung. Als Spielleiter in Orre war sogar Seth, Hauptprotagonist von Pokémon Colloseum, Maf und gleich GF. Towntell.


    Beitrag #3

    Ich denke da gehts zum Beispiel um die Existenz eines Strongman. Der hat wohl nen nicht-gewöhnlichen Angriff.Und um den Thief.

    Aufklärung. Nichts besonderes.


    Beitrag #4

    Uff, ging ganz schön was ab heute. Ich les mir das ganze mal durch und entscheide dann, wen ich lynche. Aber bis dahin:


    Lynche niemanden


    Nicht dass ich Zwangsgesubt werde weil mir der Akku ausging.

    Irgendwas gefällt mir an dem Beitrag nicht... Klar ist es ihm positiv anzumerken, dass er da gegen den Strom gegangen ist. Aber man muss bedenken, dass zu dem Zeitpunkt der Warlock Lynch schon in Stein gemeißelt wurde, und die Mafia ein hohes Interesse darin hat, sich bei Lynches aufzuteilen um keine Rückschlüsse auf Teaming zu schließen, oder um Towncreds zu erhalten. Ich bleibe hier mal Neutral.


    Beitrag #5

    Ich bin erst auf Seite 10 und die Zeit läuft mir davon. Jedoch hab ich den Eindruck, dass Warlock wirklich nur seine Siegesbedingung falsch verstanden hat. War bei mir zuerst ja genau so, bis ich nachgefragt hatte. Was mir allerdings eher auffällt auf Seite 10 ist dieser Post:

    Hier stellt er Vermutungen über die Siegesbedingung von Garados auf. Mir missfällt das, da ich glaube wenn er die gleiche hätte, dann wäre das für ihn schon längst klar. Des weiteren tönt es nicht gerade so als ob er die gleiche hätte.
    Aber da ich nicht noch n neuen Lynch kurz vor Schluss starten möchte bleibe ich erst mal bei meinem Lynche niemanden, da ich nicht glaube dass Warlock Maf ist.

    Mich macht es hier stutzig, dass Letarking-Fan wegen der Siegbedingung angekreidet wurde, Warlock jedoch nicht. Du hast es ja selber zuerst missverstanden, oder? Ist es bei Warlock und Letarking im Endeffekt nicht ein und das selbe gewesen? Eventuell Vorbereitung eines zukünftigen Letarking-MLs? Denn ich gehe schwer davon aus, dass Letarking in der darauffolgenden nacht von brisingr getötet wurde, da die Mafia kaum Interesse darin hatte, Letarking-Fan zu töten. Es sei denn es steckt mehr dahinter, aber kA was. Scumtell


    Beitrag #6

    Ich seh nicht was du mit der Liste bezweckst, da ich hier weniger Town/Maf-Reads sehe.
    Du listest quasi nur die weniger aktiven auf.
    Willst du mehr Aktivität?
    Kommt sobald ich mit allen Posts durch bin
    #14/18

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob der Beitrag gut oder schlecht war. Das war ein bisschen zwischen.. wie soll ich es ausdrücken.. zwischen Anti-Teaming und eine einfache Reaktion. Neutral.


    Beitrag #7

    Was hier auffällt ist, dass seine "Readlist" sich mit der von Lelouch deckt, auch wenn er einen Beitrag vorher zurückgeballert hat (wenn man das so sagen kann...)
    Was ich jetzt mit "deckt" meine ist, dass die, die von Lelouch nicht genannt wurden, stattdessen von Underground erwähnt wurde. Ergänzend trifft es eher, so wie 2 nebeneinander liegenden Puzzlestücke. Mit Ausnahme von Sturmsucher und Ryo, wo einfach die Begründung von Lelouch mehr oder weniger wiederholt wurde. Leichter Scumtell an der Stelle.
    Oh und wenn wir schon dabei sind: Bei Silence fandest du ihre Argumente "falsch". Bitte alles wieder ausführen, oder bist du nur den Posts von Fluffi gefolgt?



    Beitrag #8

    Nach der Formulierung wäre das ziemlich schlüssig. Weil wenn Creon Maf wäre und der Cop seine Sanity hat, müsste er gar kein neues Sprachrohr suchen, wenn Ryo inno wäre...
    Kann allerdings auch sein, dass Ryo da schon ein Schritt weiter ist und über den NK nachdenkt.
    Aber stimme dir zu, dass das n Slip sein könnte.

    Reaktion zu Carps genannten Slip gegen Ryo. Nicht besonderes, vielleicht ein bisschen suspekt, dass er von seinen Main verdächtigen aka Silence abgelassen hat und sich nur auf Henrik konzentriert hat. Aber wir hatten ja auch einen Report...


    Beitrag #9

    wenn 3th dann würds auch fast passen.
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht wirklich entscheiden, da mir zu viele schlechte Szenarien im Kopf durchgehen und ich nicht das falsche machen will.
    Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, würde ich wahrscheinlich auch Ryo lynchen. Oder auch nicht. Aber hier sind mir irgendwie zu viele Zufälle am Werk. Das verunsichert mich noch mehr.

    "Ich würde XY... Oder auch nicht..." - Das ist einfach unreadbar. Der erste Satz dient vielleicht dazu den Lynch einfacher durchzubekommen, aber das kann man nicht wissen/Beweisen.


    Beitrag #10

    Lynche niemanden


    Da mir der Kopf raucht

    Neutral


    Beitrag #11

    @Mimimi
    Ich glaube du hast das falsch verstanden.
    Creons Cop hatte Creon gut und Ryo böse.
    Phoenums Cop jedoch hatte Creon böse und brisinger böse.

    Aufklärung


    Beitrag #12

    Lynche [SPG] Creon


    Aufgrund der letzten Vorkommnisse halte ich sie noch für nen Maf. Wenn sie wirklich Gov ist, dann wird sie den Lynch abwehren können.


    Ausserdem würde es mich intressieren, was für Reports diese Nacht gesammelt wurden.
    @Phoenum
    @[SPG] Creon

    Anders als viele andere geht er nicht sofort von Creon = Gov aus. Towntell

    Beitrag #13

    Hab ich was verpasst oder gibts jetzt echt schon ne Big-konvi und so?

    Hm.. Verstehe den Sinn der Frage nicht.. Vorallem wieso "Big"? Willst du die Gefahr für die Mafia einschätzen? Scumtell


    Beitrag #14

    Entweder das war gespielt, hat Creons Aufklärung doch gesehen und wollt dadurch nur Towncreds verdienen, oder es ist wirklich so, wie er sagt. Meinungen? Ansonsten Neutral.


    Beitrag #15

    Also für mich ist die momentane Grundlage für den Lynch an Chelys etwas zu wenig. Ich werd da nicht einsteigen in den Seeptrain.
    Des weiteren muss ich, wie Chelys selber schon sagen, dass die Begründung zu einigen Lynchvotes ziemlich bedenklich sind. Daher fürs erste:


    Lynche niemanden

    Verteidigt Chelys. Scumtell.


    Beitrag #16 + Bezug

    Achja, und weil ich langsam an meinen Tod glaube, teile ich einen Gedanken hier:
    Ich glaube, wir haben mindestens zwei Diebe im Spiel. In Keiths Fähigkeit steht nämlich, dass er die Hälfte AUFgerundet klaut. Ich wurde vor paar Nächten beklaut und hatte zu dem Zeitpunkt DREI Chips, wovon nur EINER geklaut wurde. Muss also wer anderes gewesen sein.
    KP wir relevant das ist, aber ich lass die Info lieber da.

    @Cassandra Ich denke bei ungrader Anzahl wird einfach abgrundet. Deswegen wurde dir nur einer abgezogen.

    Cassandra "bei mir wurde AUFgerundet", Underground "ne, es wird aufgerundet".
    Finde das sehr komisch, denn anscheinend kennt er sich gut mit der Thief Mechanik aus. Das war jedenfalls nicht die Frage auf @Cassandras Antwort, obwohl es letztendlich korrekt wurde. Find ich bis jetzt am kritischsten. Scumtell.


    Beitrag #17

    Lynche [SPG] Chelys


    Das kam jetzt aber knapp.

    Neutral


    Beitrag #18

    Wochenende ja, Freizeit nein.
    Bin heute den ganzen Tag beschäftigt. Evtl komm ich gegen Abend noch zu was. Sofern der Akku reicht. Morgen bin ich allerdings wieder da, weshalb ich jetzt schon mal NL


    Lynche niemanden

    Ebenfalls neutral, solange sich das nicht wiederholt.



    Conclusion: Ein paar Town- und Scumtells, jedoch teils wegen Kleinigkeiten, daher nur schwer readbar. Das finde echt nicht so gut. Wenn ich mich für eine Richtung entscheiden würde, dann tatsächlich die Maf-Richtung. Am kritischten sehe ich den letzten Scumtell an, aber da ich befürchte dass ich mich vielleicht zu sehr darauf eingeschossen habe möchte ich gerne, dass sich jeder darüber austauscht.



    Edit: Danke an Creon dafür, dass du mir Scorchwood abgenommen hast.

  • Ürks... Weia. Was Ihr da alles schreibt...
    Terra: In der SR114 war sie Towny, der Bürgermeister (Qurtel). Ich habe mit mal die Schreibweise von ihr/ihm von hier und dort verglichen (Links kommen noch) und es fiel mir auf: Sie ähneln sich. Ich weiß: Schreit mich nicht an, weil ich zu wenig Erfahrung habe. Aber... mein Gefühl sagt mir, dass Terra nur unwahrscheinlich Mafia ist. Ebenso unmöglich der Gedanke an 3-7th Parties. Ich gebe ihr/ihm wegen den Post [Zu viele zum Zitieren^^] folgende Tendenz:
    Town.

    Relinked:
    Was soll ich sagen? Kommt mir etwas scummy vor. Details folgen, wenn ich mehr gerereaded habe. Angabe ohne Gewähr: Mafia


    Schorchwood:
    Siehe Relinked.


    Creon:
    Neutral. Punkt.


    Legendäres Fluffeluff:

    Das Ding ist, von jemandem der hier seine erste Closed-Roles Großrunde spielt, schon am zweiten Tag Blue geclaimt hat und generell etwas... speziell ist, erwarte ich dann auch nicht mehr, dass der auf einmal mit krass gehaltvollen Posts um sich wirft. Von dir aber schon, weil ich dich eigentlich für einen relativ krassen Spieler halte (nicht so krass wie ich, aber hey). Es kommt immer auf den Kontext an: wer sagt was (gegebenenfalls) zu wem? Aber kA, wenn du das so sehen willst, dass ich mich gegen dich verschworen habe und kacke spiele, dann bitte. Jedem das Seine.

    Zumindest macht es bis jetzt den Anschein, auch wenn das jetzt nichts ist, was ich relinked unbedingt extra ankreiden wollen würde. Meine sehr krasse Theorie dazu ist einfach, dass sich über dich beschweren eine perfekte Möglichkeit für Fillerposts ist, die nicht zwingend als solche wahrgenommen werden. Glaube aber ehrlich gesagt, dass das so nicht nochmal klappen würde, besonders, wenn du kein normaler Dörfler ohne Fähigkeiten wirst; wenn du dich also beim nächsten Mal in so ne Großrunde stürzt, darf dein Play gerne etwas anders sein bitte. ^^"

    Weil er mich gerade dran erinnert: Townread auf @Legendary_Fluffeluff. Kein Maf würde einen Townie an D2 so hart verteidigen. Auch wenn mich die Härte nicht so amused hat, weil ich bis jetzt der Überzeugung bin, dass der Spielzug Warlocks lange nicht so eindeutig Town war wie dargestellt - Gerade das gibt hier Credit. Wenn die Mafia sehr raffiniert wäre, könnte man natürlich das Wissen nutzen, dass Warlock inno ist und sich dadurch selbst ein gutes Standing holen, aber das wäre denke ich schon sehr weit ausgeholt. Insofern eher eine Towntendenz.


    Was Isamu anbelangt: Ich bin ganz bei dir, nur will ich dich an eine Sache erinnern - Sagt dir Sea/Starnight/hyperfire etwas? Er bekam eine Sperre, weil er durch seine Unbeholfenheit einige Gamethrows verursacht hat. Ich war zwei Mal mit ihm in der Mafia und wir lernten, diese Unbeholfenheit zu nutzen. Es gab mal eine Szene, wo er irgendeinen wahnsinnig bescheuerten Fehler gemacht hat, irgendetwas offen zu claimen, was er nicht war oder so - Alleine dadurch, dass er eben das Spiel nicht verstand, gelang es uns damals das Dorf davon zu überzeugen, dass er einfach nur missplayed hat und unschuldig ist und ihn so zumindest noch ein, zwei Tage am Leben zu halten. Ich weiß jetzt nicht, wie zufällig die Rollen sind und ich finde die Fragerei auch etwas zu viel, als dass ich denke, dass sie in einer Mafiakonvi ist, rein prinzipiell kann eine Mafia aber auch mit genau solch einem Eindruck spielen und ausgerechnet solche Spieler recht lange durch kriegen (Auch wenn sie wahrscheinlich hier keine Chance hätte, wenn sie die letzte ihres Teams wäre).


    Ansonsten würde ich gerne noch etwas mehr von @Gray Ninja hören, weil es ebenso wie bei @Luna immer auffällt, wenn die besten Spieler so spät noch leben. Da die Mafia hier aber womöglich eher Komplikationen vermutet oder auch gerade das Misstrauen verursachen will, zieh ich den beiden alleine aus ihrem Überleben noch keinen Strick, gerade weil von Luna bisher gute Beiträge kamen (Obwohl ich hier vorsichtig bleibe, sie hat auch ihren Fool damals hervorragend durchgezogen). Aber @Gray Ninja, @Underground und @Scorchwood kann ich derzeit noch nicht wirklich einschätzen, wäre gut, wenn da im Laufe des Tages mehr folgen würde - Schließlich ist jetzt ohnehin Wochenende.

    Silence erwähnt Fluffeluff als Town, behält ich mal im Hinterkopf.


    Zum folgendem Post:
    *Note: Ich bin hier mit 100% Absicht.

    Okay, um eine kleine Übersucht der aktuellen Situation zu haben: Wir sind aktuell 14 Spieler. Maximal 2 Mafs erwarte ich also noch, in jedem anderen Fall wäre das einfach zu viel. Im Extremfall, in einem eher unbalanced Setup, vielleicht sogar 3 Mafs oder 2 Mafs mit einem Lategame Convert. Aber ich finde das noch zu krass und gehe von 2 Mafs aus.
    In dem Fall würde es also 12-2 stehen, also mit 4 MLs und 1 NL. Ich war jetzt schon einige Male Spielleiter und erwarte unter diesen Mafs folgende Rollen: Eine Rolle, die sich tarnen kann: Z.B GF oder Rollen-PN Faker (in Closed kann es auch vieles anderes Zeug geben) und eine investigative Mafiarolle, zum Beispiel Stalker, Lookout, Scout, Namenscop. Denn diese 2 Arten von Rollen haben wir unter der Mafia afaik noch nicht gesehen. Vorallem eine Art GF erwarte ich aufgrund der vielen offensiven Mafiarollen, die bisher gestorben sind (SM, Pegasus, Dieb...). Dann noch eine investigative Rolle, denn im normalfall erhält die Mafia in Großrunden solche Art von Rollen, vielleicht auch mit Bedingungen oder Cooldown.


    Edit:

    In dem Fall macht sich @Phoenum aber nicht gerade Towny. Oder hab ich was missverstanden?

    Kann ich genausowenig Beantworten? Lynche ihn doch. Rest folgt.


    @Terra: Um Himmels Willen! Das is aber echt ein Totschlagargument!
    Zitate:


    Hoffe, Terras Listen sind gespoilert.