Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, danke für eure Mühen @[SPG] Creon und @Terra. Ich persönlich fand insbesondere die Ausführung zu Scorchwood interessant, deckt sich auch sehr mit meiner Wahrnehmung. Vielerorts kann man einigen etwas ankreiden, andererseits hat die Mafia ihr bestes gegeben, sich gut aufzuteilen - Zumindest nach meinem jetzigen Eindruck. Man kann wahrscheinlich jetzt schon festhalten, dass ich aktuell keine klare Antwort auf die Frage sehe, wer heute über die Planke springt, deshalb bin ich auch froh, dass unser Standing sich so sehr verbessert hat.


    Ich muss übrigens sagen, dass ich die letzten beiden Nächte hintereinander durchgemacht habe und ziemlich fertig bin, falls ich also später irgendwelches Kuddelmudel schreibe oder eine Ausführung vergesse, einfach nachfragen. Ich war gestern auch schon nicht mehr fit genug, das Topic die Nacht so durchzuarbeiten, wie ich wollte, deshalb finde ich gut, dass Creon und Terra sich hier schon Beispiele rausgegriffen haben. Ich lese mich vielleicht gleich nochmal ins Teaming ein, vorher wollte ich aber noch etwas zu den "Schafen" relinkeds einwerfen; ja, es lässt sich nicht immer von Person auf Gesinnung schließen, aber ist das Zufall, wird etwas gespielt oder damit doch eine Fähigkeit getriggert? Als ich nach Schafen und YuGiOh gegoogelt habe, bin ich auf sehr verschiedene Karten gestoßen:
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Schaf-Spielmarke (Wäre prädestiniert für 3d, bspw. wenn auf verschiedene Formen gewechselt wird oder die Beiträge mit Schafen den darunter oder davor postenden beeinflussen (War mal eine Rolle in irgendeiner anderen Großrunde iirc - Vllt sollten wir nicht ganz vergessen, dass es am Ende nicht doch Konvertierungen geben könnte, auch wenn mich das doch sehr überraschen würde))
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Mystisches_Schaf_1, http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Schreckenspelz_Schaf (Böte sich loretechnisch aber schon an, da was draus zu machen), http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Kuscheltier_Schaf


    Ob irgendwelche Charaktere für Schafe eine besondere Vorliebe haben, kann ich jetzt leider nicht beantworten ...

  • den "Schafen" relinkeds einwerfen; ja, es lässt sich nicht immer von Person auf Gesinnung schließen, aber ist das Zufall, wird etwas gespielt oder damit doch eine Fähigkeit getriggert? Als ich nach Schafen und YuGiOh gegoogelt habe, bin ich auf sehr verschiedene Karten gestoßen:http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Schaf-Spielmarke (Wäre prädestiniert für 3d, bspw. wenn auf verschiedene Formen gewechselt wird oder die Beiträge mit Schafen den darunter oder davor postenden beeinflussen (War mal eine Rolle in irgendeiner anderen Großrunde iirc - Vllt sollten wir nicht ganz vergessen, dass es am Ende nicht doch Konvertierungen geben könnte, auch wenn mich das doch sehr überraschen würde))
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Mystisches_Schaf_1, http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Schreckenspelz_Schaf (Böte sich loretechnisch aber schon an, da was draus zu machen), http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Kuscheltier_Schaf


    Ob irgendwelche Charaktere für Schafe eine besondere Vorliebe haben, kann ich jetzt leider nicht beantworten ...

    und ähm ja, ähm nein lmao. Schafe haben nix mit YGO zu tun und auch nichts mit ner Fähigkeit oder so, Schafe->Sheep->Sheeping. Weiß nicht ob du Orre mitbekommen hast, aber da ist das ganze zum Meme geworden, was ich in meinen Lynchposts dann halt aufgegriffen hab. Auch wenn die vorstellung zugegeben echt gut ist XD

    liest sich hier denn wirklich keiner meine beiträge durch?

  • Hm okay ich bin grade hundemüde und schon n paar mal halb weggepennt die letzte halbe stunde, daher melde ich mich jetzt mal mit nem lynchvorschlag so in den Raum.
    Keine Angst terra, ich hab deine Listen gelesen und mach mir da genauer n Bild von wenn ich wieder wacher bin.


    So weit von mir jedenfalls ein Lynch auf @Scorchwood, meine Liste sagt zwar eigentlich eher townplay aus, aber idk, irgendwas missfällt mir an ihm halt doch...
    Ihr seid angehalten dazu, weiterzudiskutieren und bessere Ideen zu bringen und wenn ich nicht bis nach phasenende wegpenne ändere ich meinen Lynch bei guten argumenten auch nochmal, aber bevor ichs verpenne und @Phil de Mon mich vollnervt jetzt schonmal mein Lynchvote


    Lynche Scorchwood



    Edit: Nen NL fänd ich uncool, wir haben einige MLs frei, die wir bitte auch nutzen können. Danke

  • Fürs erste gibt es von mir erstmal nur eine unfertige Readliste, da ich gerade nicht so viel Zeit habe



    Cassandra: Anfangs drehten sich ihre Beiträge nur um Yugioh an sich. Später kamen auch Verdächtigungen und Meinungen zu Spielern. Schreibt zwar immer noch nicht sooo viel, hat sich aber meiner Meinung nach verbessert.
    Isamu17: Lyncht dreimal niemanden und einmal Mimimi. Kommt mir ansonsten etwas unbeholfen vor.
    Creon: Ihr Cop hat sich durch den Tod von Chelys confirmt und sie selbst neben dem Govclaim (und Mimimi-Lynch) auch durch ihre gute Arbeit als Townleader.
    Thalfradin Sturm-Sucher: Schreibt leider nichts wirklich sinnvolles. Hat Blue geclaimt. Da es die anderen Handlagnger auch gab und niemand Thals Handlanger CCt hat, sieht der Claim legit aus.
    Terra: Seine bisherigen Beiträge sind alle ziemlich gut und auch die Begründungen für seine Verdächtigungen sind immer gut begründet gewesen. Außerdem würde ich ihm und Creon die Mühe für die lange Readliste ebenfalls positiv anerkennen.
    Opal/Scorchwood: Interessanterweise habe ich beide Spieler ziemlich neutral wahrgenommen
    Silence: Ist mir anfangs negativ aufgefallen. Konnte sich aber nach dem Warlock19-Lynch gut verteidigen und auch die Reaktion auf meinen Doc-Beitrag fand ich viel towniger als die von Chelys.
    TosTos: Denkt gut mit und hinterfragt auch vieles. Zum Beispiel geht er nicht sofort davon aus, das Creon Town ist.
    Luna: Hat bis jetzt nicht besonders viele Beiträge geschrieben und schien mir eher Mitläufer zu sein. Kann sein, das sie sich aus Zeitgründen nicht ganz so viele Gedanken machen konnte. Der letzte Beitrag ist da schon besser.


    Da ich noch niemanden scummy finde und gerade wenig Zeit habe und ich nicht weiß, ob ich noch dazu komme vorerst:


    Lynche niemanden

  • Cassandra "bei mir wurde AUFgerundet", Underground "ne, es wird aufgerundet".
    Finde das sehr komisch, denn anscheinend kennt er sich gut mit der Thief Mechanik aus. Das war jedenfalls nicht die Frage auf @Cassandras Antwort, obwohl es letztendlich korrekt wurde. Find ich bis jetzt am kritischsten. Scumtell.

    Kann ich hierzu bitte noch Antworten bekommen? Da ich diesen Teil am kritischsten finde, ich mir aber gleichzeitig unsicher bin und sehen will, was die anderen hierzu meinen. Also ob das Argument valide ist oder nicht.


    Ansonsten isoliere ich gerade @Phoenum, was aber mehr Zeit als die anderen braucht, mit seinen 46 Beiträgen ^^"


    Scorchwood war zuerst auch auf meine Scumliste weil ich fand, dass er selten Stellung genommen hat, aber als Sub ist das auch recht schwer wie ich finde. Auch wenn er sich inzwischen schon einbringen könnte. Creons Insights hat das aber noch in ein anderes Licht gerückt und Scorch hatte mehr Towncreds verdient als ich anfangs angenommen hatte.

  • Ich editier diesen Beitrag weiter, kein Bock dass das Handy abstürzt und ich alles von vorne schreiben darf.
    Zieldestination. Rest muss ich.morgen machen
    Also ich bin jetzt wieder am pendeln und hab gerade Zeit. Solange der Akku reicht.
    Deshalb denke ich, dass ich einfach mal Stellung zu dem Beitrag über mich nehme.


    Beitrag 1 Trolling wies vom Trashtalkserver aus kam


    Beitrag 2 Eigentlich wars kein Theoriecrafting sondern Wissen von meiner Rollen-PN.


    Beitrag 3 Aufklärung


    Beitrag 4 Der wurde so geschrieben, weil ich eig nen fauler Typ bin und die Runde erst am Abend gegeben hab. Das Geschriebene des Tages war mir jedoch ziemlich viel und ich war mir nicht sicher ob ich das in der Zeit schaffen würde, die mein Akku hergab. Deshalb zur Vorsicht der NL.


    Beitrag 5 Der Unterschied zwischen Warlock und Letarking-Fan? Letarking-Fan spricht die ganze Zeit von Garados Siegesbedingung
    Zitat:


    Was die Siegbedingung von Garados angeht:
    Sie könnte ja praktisch nur gewinnen, wenn 1: die Mafia tot ist 2: niemand eine Exodia Karte hat 3: keine Kill-Fähigkeiten mehr da sind 4: niemand mit der gleichen Siegbedingung bereits gewonnen hat. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das Spiel vorbei wäre, wenn sie gewonnen hätte oder nicht.


    Das liest sich nicht wie wenn er die gleiche hätte bzw er davon ausgeht, dass alle Innos diese haben. Dazu die Frage am Schluss war einfach der Killer. (Sry Doppelzitat ist ultra mühsam) Wieso Garados Siegesbedingung diejenige für blues sein soll.
    Bei Warlock dagegen wars halt er hat sich geirrt und es eingesehen. Ich konnte keine auffällige Anzeichen finden wieso er nicht die gleiche Siegesbedingung hat.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Äußere mich gleich nochmal zu den drei Insights bisher, danke euch aber für die Mühen. Allerdings meine Frage an dieser Stelle: Warum nlt ihr? @Isamu17 @Phoenum @Thalfradin Sturm-Sucher
    Ein No-Lynch bringt uns effektiv überhaupt keine Informationen und im schlimmsten Fall stehen wir in der nächsten Tag-Phase mit den selben Informationen dar, wie jetzt. Abgesehen von den Reads, die dadurch entstehen, scheinen wir ohnehin ein paar Misslynches offen zu haben, also wieso nicht nutzen? Das sollen keine Anschuldigungen sein, aber habt ihr drei denn niemanden, den ihr als lynchwürdig betrachtet?

  • Kann ich hierzu bitte noch Antworten bekommen? Da ich diesen Teil am kritischsten finde, ich mir aber gleichzeitig unsicher bin und sehen will, was die anderen hierzu meinen. Also ob das Argument valide ist oder nicht.

    Moment, ich verstehs nicht ganz. In der Rollen-PN von Keith steht was von aufgerundet, Undeground schreibt was von abgerundet, okay. Ansonsten versteh ich deinen zweiten Teilsatz nicht ganz, also mit der Frage auf Cassandras Antwort. Nähere Erläuterung wär nochmal cool.
    Gegen ihn spricht aber sehr wohl, dass er Chelys verteidigt hat. Das hat ja auch Lelouch bereits getan, der sich als Maf herausstellte.


    Ansonsten steh ich dem Scorchwood-Lynch nach der Fokussierung auf alle seine Zitate relativ kritisch gegenüber. Ich hatte ihn eigentlich auch als präferiertes Lynchziel auf dem Schirm, nachdem ich mir aber alles nochmal durchgelesen hatte, wirkt nahezu jeder seiner Beiträge eher Townie als alles andere.

  • Ich entscheide mich heute ebenfalls für den Lynch an Warlock. Meine Beweggründe sollten Anhand meines Postings heute klar sein. Ich finde sein Verhalten, wie viele andere auch, merkwürdig. Auch wenn wir ML'n sollten, ist es immerhin "nur" ein Blue und Anhand der heute geführten Diskussion, haben wir auch einige Informationen erhalten.


    Lynche Warlock19



    Was mir ansonsten bei genauerer Betrachtung der beiden MLs von Ryo und Warlock aufgefallen ist: Ich habe jetzt mal die beiden Lynches von Roach als Ausgangspunkt gewählt. In relativ geringem Abstand zu seinem Lynch an Warlock folgen die Lynches von burst (auch wenn durchgestrichen), Chelys, Lelouch und Mimimi. Alles Mafs, die offensichtlich freudig einen ML von Warlock mitgenommen haben. Dazwischen befinden sich Lynchvotes von Gray Ninja, Isamu17 und Phoenum. Mich stört diese unfassbar nahe zeitliche Abfolge der Lynches auf Warlock, als hätte die Mafia sich darauf geeinigt, den ML in der Situation zu pushen.


    Gleiches Spiel bei Ryo: Auf den Lynch von Roach folgen enorm zeitnah die von Lelouch und Mimimi, etwa 35 Minuten zuvor kam ebenfalls ein Ryo-Lynch von Chelys. Dazwischen finden sich Ryo-Lynches von Gray Ninja und Terra. Es ist hier nicht ganz so auffällig wie bei Warlock, insbesondere da es der Mafia in diesem Fall egal sein konnte, ob Ryo oder Creon getötet werden. Dennoch sieht man gerade bei diesen beiden Lynches die gleichen Namen in kurzer Zeit mit dem gleichen Lynch. Ein Schelm, wer Böses denkt. Das soll übrigens per se erstmal keine Anschuldigung gegenüber Gray Ninja, Isamu, Phoenum und Terra sein, logisch dass da zufällig auch Dörfler zwischen liegen können. Dennoch ist dieser Maf-Wagon schlichtweg auffällig, ebenso die Tatsache, dass Gray Ninja bei beiden direkt dazwischen liegt.


    /e achso, sorry für den doppelpost lol

  • Ich vertraue noch viel weniger in meine Readingskills als sonst, aber versuchen kann man es ja mal...


    Ich kann gerade selbst kaum etwas einschätzen, deshalb hoffe ich mal auf die Intelligenz der Gruppe. Meinungen dazu?
    Ich habe teilweise ein paar mögliche Deutungen hinzugefügt, welche findet ihr da sinnvoller? Oder habt ihr eine andere auf die ich nicht gekommen bin?
    Mich würde besonders interessieren, ob er als Maf 2 Stunden nach dem Zurücknehmen des Reports Lelouch als "safes Lynchziel" gelyncht hätte und was es mit der NA-Deadline am Tag auf sich hat.

  • Gray Ninja, Isamu17 und Phoenum

    Was Gray Ninja anbelangt hatte ich schon die Tatsache aufgegriffen, dass ich einfach extrem wenig sehe und sie als recht gute Spielerin so locker durchschwimmt, wie als nütze sie ihre Worte eben andernorts. Nur weiß ich, dass das "Guter Spieler lebt noch -> AutoFOS"-Prinzip halt auch dämlich ist. Deshalb kann ich da ebenfalls sagen, dass mehr Beteiligung und bestenfalls eine Readlist mittlerweile überfällig sind.


    Und tbh, so schwer es mir fällt, aber die "Zeitigkeit" Isamus war einige Male mehr als unglücklich, mir selbst war ja die Bedankung bei Leviator zusammen mit Chelys und Lelouch (Und Sturmsucher der Vollständigkeit halber) aufgefallen.


    e/ Überpostet worden, lese gleich nach.

  • Bin mir wegen @Scorchwood auch eher unschlüssig. Nach dem Isolations-Beitrag von Creon sogar noch mehr als vorher (vorher hatte ich ehrlich gesagt da noch gar nicht auf ihn geachtet). Habe auch gegoogelt, ob die Sprachregel irgendwas aussagt (wobei ich es wegen dem "hicks" von Opal eher als Alkoholkonsum interpretiere) und nur das hier gefunden http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Malcolm, was aus GX stammt. Bringt also auch nichts. Ein wenig fürchte ich ja, dass der/die letzte(n) Maf(s) sich vielleicht auch völlig unauffällig verhält/verhalten, da ja die anderen Mafs ausreichend gepusht haben (siehe Lunas aufgelistetes Lynch-Verhalten im Beitrag vorher).
    Ich habe dementsprechend keine besseren Alternativen, wobei ich persönlich Terras Read hier scummier finde, also leicht überzeugender für einen Lynch. Ist aber alles eher auf "Gefühlsbasis", genauso wie meine eigenen Reads, die ich deswegen auch nicht überzeugt pushen kann und möchte.


    Da ich Creon aber zustimme, dass ein NL jetzt nicht sinnvoll ist, würde ich mitziehen. Vorher lese ich mir noch die letzten Tage durch, vielleicht fällt mir was auf. Habe allerdings nicht wirklich Zeit für vernünftige Reads.

  • Schätze mal das mit der Thiefmechanik hat Terra einfach falsch gelesen, Undergrounds Antwort spricht eher dafür dass er sich eben nicht mit der Mechanik auskennt. Das als kritischsten Punkt gegen ihn anzuführen ist also Quatsch.


    NL ist Schwachsinn, wir haben massig ML frei und die können wir auch gut nutzen. Nachdenken suckt auch, gibt ja schließlich das Herz der Karten, das uns alle auf den richtigen Weg führt. Amen.


    Lynche Scorchwood

  • Leute die spät lynchen verdächtigen? OK, why not, könnte man vllt noch etwas mehr begründen, aber an sich finde ich das nachvollziehbar. Aber wie kommt er hier auf die Idee mit der DL um 20 Uhr am Tag? Ich habe keine Idee. Er sagt später noch etwas dazu, dass er das verwechselt hat, aber kA wie der Gedankengang da war. Gibt es irgendeinen Grund, wieso er das gesagt haben könnte? Vielleicht findet man da ja etwas das auf die Fraktion hinweisen könnte, aber mir fällt nichts ein.

    Finde den Gedanken im Übrigen interessant. Mal abgesehen von Sternchips-Verschenken ist es einem als Blue eigentlich egal, dass um 20 Uhr die Aktions-Deadline ist. Habe diese Deadline eigentlich nie vor Augen. Relevant ist es für Rollen, die Aktionen haben. Das können natürlich town-sided PRs sein, aber auch die Mafia, die ja auch ein "gutes Ziel" für ihre Aktionen sucht und nicht ihre Fähigkeiten an einem random Blue verschwenden möchte. Für die Mafia ist es sogar etwas mehr relevant, da unser Cop zumindest auch Innos bestätigen kann, selbst wenn er keinen Maf erwischt. Da steht die Mafia imo etwas mehr unter Druck sich gute Ziele zu suchen.