Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte vllt noch ein paar Gedanken raushauen die ich bisher glaube ich nur privat geäußert habe oder gar nicht, hoffe die helfen

    • Terra ist sehr towny
    • ich halte Cassandra für Dorf weil sie wusste wie es aussieht wenn man bestohlen wird
    • Lelouch hat mal ziemlich auffällig Chelys und Venelia verteidigt und gleichzeitig Isamu beschuldigt, das spricht für Isamu als Dorf, finde ich


    Ich fänds nicht furchtbar MLt zu werden, soo stark ist die Fähigkeit jetzt nicht und wir haben wohl noch genug andere Dörfler, aber wenns zwischen jemandem ist der vielleicht Maf ist und jemandem der sicher kein Maf ist


    Lynche Scorchwood

  • Zumindest für mich reißt es der Claim nicht im gewünschten Ausmaß raus. Das hat ein bisschen was von der Rolle, die du mir in der Funrunde geclaimt hast: pretty neat, will man eigentlich behalten, ist aber nur schwer vernünftig zu beweisen. Tut mir echt Leid, wenn die Rolle so stimmt. Selbst der krasseste macht mal Fehler.


    Lynche Gray Ninja

  • Ich könnte es vielleicht beweisen indem ich nächste Nacht jemandem zwei Münzen gebe (hab grad leider nur zwei), wenn daran noch Interesse besteht
    Aber naja, wenn ich Maf wäre und Geld hätte würde ich das an der Stelle natürlich auch eher abgeben als zu sterben, also ist es wohl egal

  • Ich könnte es vielleicht beweisen indem ich nächste Nacht jemandem zwei Münzen gebe (hab grad leider nur zwei), wenn daran noch Interesse besteht

    Wieso wird sowas eigtl dann nicht vorher schon ausgemacht, wenn du selber sagtest, dass du mit Creon in Kontakt stehst ?__? Kann man doch schon längst confirmt haben, oder?

  • Hi @relinked, bist du Maf?


    Tut mir echt Leid dass ich so beschissen gespielt habe, immerhin dürfte das Dorf das trotzdem noch gewinnen, aber das ist nicht mein Verdienst...
    Naja, viel Erfolg noch, irgendwo muss die Maf ja stecken, vielleicht verrät sich hier wenigstens jemand, dann hab ich wenigstens indirekt was beigetragen xD


    /edit @Cassandra Natürlich haben wir schon Sachen ausgemacht die mit den Münzen passieren, aber nachdem ich den Magier gekauft hab hatte ich halt nur eine, das ist wenig aussagekräftig

  • Die Stimmung unter den Teilnehmern wurde besser, gleichzeitig schien sich aber eine generelle Müdigkeit einzunisten. Vielleicht lag es am Eliminieren von einigen Bösewichten, vielleicht hatten sie auch einfach nicht mehr die Kraft nach beinahe einer Woche noch die volle Konzentration aufzubringen. Aber die brauchte man, wenn man am Ende des Turniers an der Spitze stehen will. Diese Mischung aus Entschlossenheit und Müdigkeit brachte kleine Zwischenrufe aus der Menge: ''S-Scorchwood, nehmt ihn!'' ''Nein, es ist Gray Ninja, glaube ich...!'' Spoiler, es war garnicht Gray Ninja. Aber das schlechte Gewissen hatten die meisten zu diesem Zeitpunkt ohnehin bereits abgelegt.



    N6 Boys, 24 Stunden, bis ich was anderes sage - alle 3 Leiter sind morgen kaum da bzw verhindert.

  • @Phoenum ist dran, arrr. Oder ist das doch Shiprekt? Die Sprachregel ignorier ich aber gekonnt.


    Auf ein gutes Soiel und so...Arrr. Wusstets ihr, das man Wailord mit einer Angel fangen kann? Wailord-angeln ist was für echte Seemänner...Arrr.


    Ok, gibt es irgendetwas sinnvolles, das wir tun können?

    Anfangspost, nichts besonderes.


    Wenn ich es richtig verstehe ist jede Karte auch nur einmal einsetzbar...arrr.
    Heißt auch, das man für jede Karte scheinbar tagelang warten muss, bis man genug Sternchips hat.

    Neutral


    Was denkt ihr wie viele Mafs und Thirds es gibt?



    Seetang ist essbar, aber achtet auf die Seegurken, wenn ihr eure Zähne behalten wollt, arrr.
    #Gufa

    Neutral, wobei das jetzt der dritte Beitrag in Folge ohne Inhalt ist.


    Ich denke nicht, das man an D1 schon viel readen kann, daher würde ich mich heute auch für einen NL entscheiden. Das einzige was mir komisch vorkommt ist, das @Cherilyn1977 in ihrem ersten Beitrag ohne Begründung direkt @Letarking-Fan lynchen möchte. Aber da warte ich erstmal auf eine Begründung.


    Lynche Niemanden


    edit: Vorsicht vor Rudern mit Seetang.
    #Moruda

    Naja, ich glaub bei dir hat es mal jemand angemerkt, aber bei ihr ist es ja nur unbeholfenheit.
    NL, Neutral unso. Aber auch hier kein wirklicher Inhalt.


    was für Hinweise meinst du?

    Frage, wieder kein Inhalt. Da das jetzt der 5te in Folge ist spreche ich hier mal einen Scumtell aus.


    Endlich ein Beitrag mit Inhalt. Sagt, dass er die Siegesbedingung ebenfalls falsch verstanden hat. Verteidigt also indirekt Warlock, der sich als inno herausgestellt hat. Towntell.


    Dass er zitiert hat, trotz Link, sagt imo aber nicht viel aus. Es gab häufig genug Fällen wo besagte Person trotzdem Maf war.


    Letzter Satz ist quatsch, sagt aber nichts zu der Fraktion aus. Um hier mal Offtopic zu gehen: Tatsächlich beendet ein Fool eine closed Runde nicht. Wär auch voll undankbar wenn man jeden Tag einen Fool fürchten muss, oder? Fools in Closed Runden haben meist keine Auswirkung, wenn sie 3rds sind, oder geben der Mafia einen kleinen Buff, wenn der Fool Mafsided ist. Wollt ich nur mal sagen ^^


    Ich rede nicht vom Vig, sondern vom Einsatz der Exodia-Karte von jemandem der 10 Sternchips hat (bzw. nach dem Schuss nicht mehr) (falls es so jemanden gibt). Außerdem glaube ich nicht, das es einen Vig gibt, da wir sonst unseren eigenen Vig töten müssten um zu gewinnen.

    Das war als allgemeine Erklärung eines Fools gedacht. Ob es einen gibt, weiß ich nicht.
    edit: Außer natürlich, jemand hat sehr viele Sternchips (also viel mehr als 10. 50 oder 100 z.B.), dann könnte er auch als eine Art Vig durchgehen. Nun gut, dann nehme ich die Frage zurück. Falls dies so sein sollte, könnte dieser reiche Spieler in der nächsten Nacht einfach niemanden töten. Dann sehen wir, ob wir einfach einen reichen Spieler haben oder einen Killer.

    Aufklärung. Neutral.


    Beitrag #8

    Teaming-Reads. Immer sinnvoll sowas. Hier deckt er aber weiter indirekt Warlock.


    Beitrag #9

    Soweit ich das sehe gibt es bis jetzt nur @Legendary_Fluffeluff, der anderer Meinung war als du und @Roach//Aarys. Beim Rest ließ es sich so, als während sie grundsätzlich für einen Lynch an @Warlock19. Das Thema gewechselt hat eigentlich nur @Opal, allerdings nach deinem Post.
    Zu @Warlock19 muss ich sagen, das sein Post für mich auch so klang, als habe er eine andere Siegbedingung. Das er sich für einen Fool hielt ist möglich, allerdings hätte er nachfragen können. Warum er es nicht getan hat, hat er aber glaube ich schon erklärt.

    Siehe oben, exakt das selbe. Towntell für das verteidigen.


    Warum?

    Frage


    Wie kommst du jetzt auf Tostos und Roach? Es hat doch niemand behauptet, das sie teamen würden, oder?

    Frage


    Ich kenne warlock nicht. Wenn er ein erfahrener Spieler ist, wären solche Fehler tatsächlich unwahrscheinlicher. Ich habe zwar gleichzeitig auch das Gefühl, das er wie er sagte einen Fehler gemacht haben könnte, aber nun gut. In Richtung Teamingverdacht könnte uns dieser Lynch, sollte er ein ML sein tatsächlich weiterbringen.


    Lynche Warlock19

    Du hast Warlock zuerst in Schutz genommen, lyncht ihn dann? ..


    Okay, jetzt drehen alle durch. Erst neue Verdächtigungen und Änderungen, jetzt Massclaims. Besser, wir überdenken nochmal alles in Ruhe.


    Lynche Niemanden

    .. aber wechselt wieder zu einem NL. Also nicht allzu tragisch. Trotzdem wäre eine Erklärung hier angebracht.


    Beitrag #14

    Phoenum vs. Roach Aarys (confirmed Maf) und @Silence. Hat sie darauf denn schon geantwortet? Nenn nicht, bitte nachholen Silence. Towntell.


    Beitrag #15

    Warlocks Verdächtiger Post: Mittwoch 23:56
    Cherilynns Post: Gestern 7:22
    Isamus Post: Gestern 7:53


    Mitten in der Diskussion würde ich jetzt nicht sagen. Eher noch kurz bevor sie begonnen hat. Bei Isamus Post dasselbe. Und der Post von Opal kam kurz vor deinem Beitrag mit den Ablenkungen. Aber gut, bei nicht viel Input stimme ich zu.

    Mehr Phoenum vs. Silence


    Beitrag #16

    Ich wurde eben von jemandem angeschrieben, der behauptet hat, Cop zu sein. Er meinte, das er mich ausgewählt hat, wegen diesem Post. Er meinte, das man das Zitat von Phil nicht faken würde. Und er hat mich nach 20 Uhr angeschrieben. Er hat außerdem geschrieben, das @[SPG] Creon und @Brisingr gemeine Bösewichte sind.

    Jetzt wird es interessant. Wird Sprachrohr eines Cops. Confirmed ist/war er jedoch nicht.


    Beitrag #17 + #18

    Er kennt seine Sanity nicht.


    Nein, weder ich noch er sind confirmt.


    Ja, es war kurz nach 20 Uhr.

    Denn zweiten habe ich vor ein paar Minuten bekommen.

    Antworten auf die aufkommenden Fragen, die dringend nötig waren. In dem Bezug mal ne Frage: Hat dir der Cop von seinem zweiten, geplanten Ziel gesagt?


    Dem stimme ich zu. Ich würde den Namen des Spielers aber trotzdem noch geheimhalten, um ihm die Chance zu geben, seine Sanity zu bestätigen. Falls jemand fragen an den Spieler kann der "Cop" mir in der Konvi antworten und ich veröffentliche die Antwort.

    Neutral


    Weitere Antworten.


    .

    Ok


    Ich hatte @Roach//Aarys gestern auch schon etwas verdächtigt, wenn auch eher @Silence. Wobei beide gut auf meine Fragen geantwortet haben. Daher würde ich zumindest @Silence als weniger verdächtig einstufen als @Roach//Aarys, bei dem ja offenbar gerade wieder neue fragen aufgekommen sind. Ich finde allerdings auch, das wir möglichst schnell die Sanity der Cops klären sollten und würde daher heute eher zu @Ryo tendieren. Vorrausgesetzt natürlich, niemand drittes behauptet Yami, Yugi, Cop oder Sprachrohr eines Cops zu sein.

    Mehr Phoenum vs Roach//Aarys
    Schlägt außerdem den Ryo-Lynch vor.


    @Ryo Du scheinst dir ja recht sicher zu sein, das hinter Creon ein Cop ist. Warum? Könnte Creon nicht theoretisch auch einfach gelogen haben? Oder weißt du mehr?

    Berechtigte Frage.


    gleichzeitig sehen wir aber auch, ob Creon die Wahrheit gesagt hat. Wenn du Maf sein solltest, ist an Creons Cop denke ich etwas dran.

    Neutral.


    Gute Frage. @Isamu17 hat auch garnicht darauf reagiert. Bitte nachholen.
    Und guter Activity Push. Eigentlich Towntell, aber ich z.B würde das als Maf auch so machen.


    Es haben schon gestern zwei Personen unsinnigerweise Blue geclaimt. Ich würde vermeiden wollen, das noch mehr Innos claimen.


    Er ist mit Yugi Muto Hauptprotagonist. Ich denke, allein deshalb gehört er zum Dorf.

    Antwort.


    N1 CreonN2 Brisingr



    können wir nicht, da Yugi theoretisch auch paranoid sein könnte. Mein Cop kann um das auszuschließen nur weiter Reports sammeln und hoffen, einen Inno-Report zu bekommen.
    Arrr...

    Aufklärung.


    Ahoi,
    heute schicke ich Ryo über die Planke. Warum habe ich ja bereits erwähnt, Arrr.


    Lynche Ryo

    Lyncht Ryo. Was zu diesen Zeitpunkt nachvollziehbar war.


    So wie ich das sehe, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Creon ist Maf und es gibt keinen Yami Cop (oder der Cop ist insane) oder der Cop (Yami) lügt. Ist auch möglich, da er jetzt die Möglichkeit hätte, sowohl Ryo, als auch Creon loszuwerden. Es könnte auch sein, das es nur einen Cop gibt.

    Ich glaube auch das ist das erste, was man als Town so denken kann. Diese Kurzschlussreaktion finde ich eher towny. Halber Towntell.


    Diskutiert. Wir halten fest, dass seine bisherigen Posts (bis hier) teilweise inhaltslos waren, also schön ihn mal wieder in einer Diskussion zu sehen.


    Da offensichtlich Creon oder Creons Cop lügen, muss mein Cop der echte sein. Ich bezweifle, das es zwei Fakecops und somit keinen Cop gibt. Damit mein Cop seine Sanity bestätigen kann und morgen noch lebt brauchen wir einen Doc, falls es einen gibt. Ich weiß, es ist viel verlangt, aber es wäre gut, wenn sich ein Doc bei mir melden würde.

    "Muss" ist nicht unbedingt wichtig. Und obwohl es auch von einem Maf gesagt wurde, richte ich hier mal ein Scumtell aus, denn wie du einige Posts vorher sagtest: Weder du noch dein Cop seid/wart confirmed. Scumtell.


    Gegenfrage: Warum glaubst du, das der Aufruf ernst gemeint war? Wie @Silence schon schrieb, ich kann nicht wissen, ob der der sich meldet die Wahrheit sagt. Es wäre also ziemlich dumm von mir, wenn ich jemanden einfach so Informationen gäbe. Ach ja, es meldet sich bitte niemand. Jeder der sich meldet kriegt einen FOS.
    Seepferde sind vorzügliche Reittiere. Man muss nur wissen wie es geht.

    Gegengegenfrage: Wie hätte man erkennen sollen, dass der Aufruf nicht ernst war? Erkläre mir das bitte. Du kannst wissen, dass derjenige die Wahrheit sagt, wenn du selber Maf bist. Hier will ich definitiv eine Rückmeldung... Scumtell von oben bleibt bestehen.


    Ich wollte etwas Readingmaterial sammeln.


    Und das klingt nach Fishing.

    Wenn diese Aussage stimmt, dann war das aber keine großartige Methode für Readingmateriel. Ich persönlich finde es selbstverständlich, dass viele Gegendruck machen.


    Wenn du davon ausgehst, das ich etwas über den Cop verraten habe und mich nach diesem Detail fragst ist das verdächtig.


    Weil ich auf eine Reaktion wie die von Chelys gewartet habe.

    Was hat dir denn die Reaktion von Chelys gesagt? Ja, ich weiß er ist Maf, dennoch finde ich das ganze doch sehr fragwürdig und sinnfrei. Mir persönlich hat Chelys' Reaktion nichts gesagt und ich fand es nicht anders als die von Leviator oder Silence. Ich bin hier mal ehrlich.


    was soll dein Cop dann jetzt noch sein? Wenn er bei Ryo falsch läge, wäre er naiv Cop (Ryo gut, Creon gut). Wenn er bei dir falsch läge, paranoid Cop (Ryo böse, Creon Böse). Paranoid kann man ausschließen. Bei sane wäre Ryo Maf und bei insane bist du Maf. Confused würde ich mal bezweifeln. Naiv finde ich auch sehr unwahrscheinlich. Also ist er jetzt entweder naiv, confused oder insane?


    edit: war falsch rum


    Außerdem möchte ich nochmal hier drauf aufmerksam machen, wo Creon doch gelyncht werden möchte.

    Bringt einiges hintereinander und diese Aussage verwirrt mich schon selber... Es war nichtmal falsch rum sondern einfach falsch.
    Ich hab versucht diese Aussage mal nachzuvollziehen. Tu ich eher nicht, aber wenn du die Reports anders im Copf hattest, wieso hast du dann Ryo überhaupt gelyncht? Bevor ich hier einen voreiligen Scumtell schreibe will ich erst nachfragen.


    Sinnvoll Creon gelyncht und sinnvolle Frage.


    Mein Cop hat leider in der Nacht in der Roach//Aarys starb all seine Fähigkeiten verloren. Offenbar hat Roach//Aarys ihn besucht. Seine Fähigkeit hatte wohl eine höhere Priorität als der Kill auf ihn.

    Kann Zufall sein, Maf könnt ihn erreadet haben, aber es aknn auch sein dass dies so passiert ist weil Phoenum Maf ist. Kann alles sein. Was meinen die anderen dazu?


    Es ging doch gestern darum jemanden zu lynchen, von dem aus Creon den Lynch ändert. Warum wolltest du, das Mimimi nicht gelyncht wird, wenn du ihn für Maf hieltest?

    Gute Frage. Lelouch war sogar Maf.


    Es ging darum, das Creon sich confirmen kann und einen Lynch aufhält.

    Jo.


    Da muss ich widersprechen.

    Ansonsten solltet ihr bedenken, das Leviator auch stark versucht hat an Infos zu kommen. Leviator gehörte auch zum Dorf. Allein dieses Argument reicht mir daher nicht um Chelys zu lynchen. Daher würde ich vorerst davon absehen.

    Zu aller erst, wo hat Leviator nach Infos gefisht, kannst du mir das sagen?
    Ansonsten sieht er vom Chelys-Lynch ab..


    Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen, doch bei dem Lynch mitzugehen.


    Lynche [SPG] Chelys

    ..nur um ihn wieder zu lynchen.
    Dennoch war er Maf, das dürfen wir nicht vergessen.


    Offenbar war chelys der Framer. Dann ist die Sache mit Ryo jetzt wohl geklärt und Creons Cop confirmt sane.

    Jo.


    Wir vermuten die letzten Mafs unter diesen 5 Spielern.
    underground, Cassandra, Silence, Terra und Gray Ninja

    Ich verstehe tbh immernoch nicht, was das sein sollte. Machst einen auf Townleader, obwohl Creon selber nix wusste. Vorher stand da auch noch sowas wie "denn alle anderen wurden bereits gecheckt" oder so, was leider rauseditiert wurde. Wolltest du von einem GF ablenken? Scumtell.


    Ziemlich sicher. Aber genauere Informationen würden nur der Mafia helfen.

    ..Was sich am Ende doch als falsch herausgestellt hat. Macht wieder einen auf Townleader, siehe oben.


    Ich entschuldige mich hiermit für die Verwirrung. Es hat ein Missverständnis gegeben. Ich bin ein alter Seebär und mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste.

    Immerhin kam eine Entschuldigung. Finde das jedoch weiterhin scummy.


    Da ich diese Insights lange vorher angefangen hab und nie neusten Posts nicht zitiert hab spare ich mir das mal. Wenn mir da was auffällt reiche ich das schon nach, keine Sorge. Aber grob gesagt war nix daran entgegenzusetzen und es kam sogar eine kleine Readlist, wofür ich einen Towntell gebe.


    Conclusion: Generell hab ich den Eindruck, dass seine Spielweise sehr der von brisingr ähnelt, also dass er sich hinter seine Funktion als Sprachrohr versteckt, ähnlich wie sich brisingr unter den Copreports versteckt hat. Und er hat sich ja auch als Killer herausgestellt (kein Maf, aber trotzdem.: Denn seine Post sind gefühlt 70% Filling (darunter Fragen/Antorten/whatever), was vorallem in der Anfangsphase extrem war, und 30% tatsächlicher Inhalt, die sogar towny waren. Wenn er Maf ist müsste er es aber sehr gut mit dem Anti-Teaming gemacht haben. Traue ich ihm aber zu. Mich macht aber das Timing skeptisch: Zuerst war es ja wie gesagt extrem mit dem Filling, und das hat sich erst dann geändert, als sich der Cop bei ihm gemeldet hat. Er konnte sich also gut unter seiner Funktion als Sprachrohr eines disabled Cop verstecken (aber dann ist noch fraglich, ob man den Cop trauen kann). Schwer zu sagen in dem Fall, ich schwanke noch. Aber vielleicht hat er in den meisten Situation einfach zu kurz gedacht. Erstmal sehen was er so antwortet.

  • Schätze mal das mit der Thiefmechanik hat Terra einfach falsch gelesen, Undergrounds Antwort spricht eher dafür dass er sich eben nicht mit der Mechanik auskennt. Das als kritischsten Punkt gegen ihn anzuführen ist also Quatsch.

    Du... hast recht. Ich dacht erst ich wollte dir das genauer erklären, aber du hast recht, ich hab da wohl echt falsch gelesen. Tut mir Leid ._.
    Streicht diesen Punkt.


    @Thalfradin Sturm-Sucher du weißt aber schon dass Lelouch bereits tot ist?