Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei sane wäre Ryo Maf und bei insane bist du Maf.

    Ich hatte hier sane und insane verwechselt.

    .. aber wechselt wieder zu einem NL. Also nicht allzu tragisch. Trotzdem wäre eine Erklärung hier angebracht.

    burst meinte ja, das Warlock19 als guter Mafiaspieler so einen Fehler nicht machen würde. Später erschien mir das als schlechtes Argument, da jeder mal Fehler machen kann.

    "Muss" ist nicht unbedingt wichtig. Und obwohl es auch von einem Maf gesagt wurde, richte ich hier mal ein Scumtell aus, denn wie du einige Posts vorher sagtest: Weder du noch dein Cop seid/wart confirmed. Scumtell.

    Ich vermutete damals, das Creons Cop ein Fakecop sein könnte.

    Was hat dir denn die Reaktion von Chelys gesagt?

    Chelys Reaktion klang für mich so, als wolle er, das ich das Detail verrate, das den Cop verrät.

    Zu aller erst, wo hat Leviator nach Infos gefisht, kannst du mir das sagen?

    Leviator hatte doch Creon ausgefragt. Sie hatten diskutiert und Creon wollte nur ungerne Infos herausgeben.

  • Was aber nicht stimmt, dass er Darkrai ist. Ich im folgendem:

    What?! 1337 Sternenchips?!
    Ich glaub', ich werd' nicht mehr...

    Sagt wohl alles.

    Lelouch war aber nie Darkrai. Heißt, er hatte jemanden als Darkrai identifiziert, wahrscheinlich Jadama oder einer von uns, der noch lebt.

  • Ich vermutete damals, das Creons Cop ein Fakecop sein könnte.

    Trotzdem warst/bist du aus neutraler sicht alles andere als confirmed.

    Chelys Reaktion klang für mich so, als wolle er, das ich das Detail verrate, das den Cop verrät.

    Was hat dich denn zu der Annahme gebracht? Wo genau hast du das rausgelesen? (Aber nagut, immerhin war er Maf, ich will es aber trotzdem gerne wissen.)


    Ansonsten hast du den Teil vergessen, der mir besonders weird vorkommt. Also wenn man das wissen darf.


    @Underground ich hoffe ja die kommende Phase hast du mehr Zeit. Ich freue mich schon auf deine Reads :)


    @relinked von dir will ich bitte auch Reads haben, du solltest am besten wissen dass Sheeping nix bringt.

  • Würde gerne auch nochmal irgendwas von @Scorchwood sehen huh.


    Ansonsten hat sich Phoenum gerade early game eher towny verhalten. Zuerst wäre da Warlocks Verteidigung zu erwähnen, wobei es zugegeben komisch war, dass er, obwohl er davon ausging Warlock sei inno, einen Lynch auf ihn ausspricht. Ich mein, gerade so früh im Spiel ist es für die Mafia ein Leichtes sich Towncreds zu verdienen indem man auch mal den ein oder anderen Towny verteidigt. Da frage ich persönlich mich, würde man dann nicht gerade als Maf bei dieser Verteidigung bleiben und besagten Inno straight nicht lynchen? Zumindest wenn man wirklich Towncredits sammeln will und der Bandwagon ohnehin schon nahezu unaufhaltbar rollt, wäre es aus Mafsicht doch totaler Quatsch die Person, die man erst verteidigt hat, doch zu lynchen. Dann überlegt es sich aber doch nochmal ganz anders und nolyncht doch; also als Mafplay fänd ich das ehrlich gesagt ziemlich schlecht gespielt, wirkt auf mich eher wie ein Towny der sich beeinflussen ließ und es sich doch nochmal anders überlegt hat.


    Sein Verhalten gegenüber Roach Aarys ist auch eher towny, da er sich ihm von Anfang an entgegengesetzt hat. Kp, anti-teaming kann immer gespielt sein, aber das geschah doch iirc bevor Roach seine Fähigkeit eingesetzt hatte (oder?), da wäre es durchaus riskant gewesen, Roach in den Fokus zu rücken.


    /e achso @Thalfradin Sturm-Sucher das war ein Scherz von Lelouch, weil an dem Tag viele Leute einfach so geclaimt hatten. Er wollte sich nur lustig machen.

  • Hat dir der Cop von seinem zweiten, geplanten Ziel gesagt?

    Nein, er hat mir nicht vorher gesagt wen er checkt, sondern erst nach dem Check mit dem Ergebnis.



    Ansonsten hast du den Teil vergessen, der mir besonders weird vorkommt. Also wenn man das wissen darf.

    Dazu kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich bei der Erklärung Dinge verraten müsste, die der Mafia helfen könnten. Ich hatte ein paar schlecht durchdachte Ideen und diese, wie manche Ideen in früheren Runden zu schnell umgesetzt, ohne vernünftig darüber nachgedacht zu haben.


    Voerst dementsprechend:


    Lynche Niemanden

    Du lynchst niemanden...

    Lynche [SPG] Chelys

    ...steigst um 20:59 ohne Begründung auf den Chelys-Lynch um...

    Chelys war zumindest eine meiner Personen, die ich auch eher der Mafia zugeordnet habe.

    ...und schreibst nur 9 Minuten später, das du Chelys eh für eher Maf hieltest. Warum der NL und und der plötzliche Umstieg? Wenn du ihn eh für Maf hieltest hättest du ihn doch auch schon früher und mit Begründung lynchen können. Aber soweit ich das sehe, hast du Chelys vorher nie erwähnt.

  • Heute keine Karte weil ich nicht weiß wie das geht


    Im Neo Kaiba Dome tobt die Menge. 2 Motorräder fahren auf den dafür vorgesehenen Strecken.
    Doch plötzlich umgibt eine lilane Wolke das Feld. Yami-Yamada lacht Siegessicher.
    »Wir sind im Reich der Schatten, du Wurm!« ruft er seinem Kontrahenten zu, während er eine Karte zieht.
    »Genau die Karte habe ich gebraucht« sagt er während er das Monster "Proto-Cyberdrache" auf das Feld ruft.
    Mit dem Proto-Cyberdrachen fusioniert er die Karten Monster "Schwarzflügel - Vayu, Symbol der Ehre" sowie "Schwarzflügel - Shura, die blaue Flamme" auf der Seite von seinem Gegner, @Terra um das Monster "Chimeratech-Festungsdrache" mit 3000 ATK
    »Du schummelst, oder?« entgegnet Terra seinem Gegner.
    »Es ist kein Schummeln wenn du die Fallenkarte aktivierst ohne dass es jemand merkt, hat sogar Yugi Muto gemacht! Meine DNA-Operation hat dein jämmerliches Monster in eine Maschine verwandelt.« antwortet Yami-Yamada dem kühnen Duellanten.
    »Bist du dann nun fertig?«
    »Nicht bevor ich dich nicht angegriffen habe - greif seine Lebenspunkte an, mein Festungsdrache!«


    Yami-Yamada: 4000 LP
    @Terra: 1000 LP


    @Terra zieht eine Karte. Er lächelt.
    »Zunächst spiele ich meinen Permanenten Zauber, "Schwarzer Wirbelwind"! - Da du ein Monster kontrollierst während ich keins kontrolliere, kann ich das Fünf-Sterne-Monster "Schwarzflügel - Sirocco die Morgenröte" als Normalbeschwörung beschwören. Nun aktiv-«
    »Und du fragst mich, wann ich fertig sei? Ich kenn die Effekte alle. Hol halt dein jämmerliches Monster aus dem Deck.«
    Der redegewandte @Terra grummelt, holt sich dank des Schwarzen Wirbelwinds aber das Monster "Schwarzflügel - Oroshi die Sturmbö" auf die Hand, welche er dank des Effekts von Oroshi direkt Spezialbeschwören kann.
    »Ich synchronisiere!« ruft Terra, während die Hologramme sich abstimmen.
    @Terra beschwört das Monster "Schwarzflügel - Notung das Sternenlicht" mit 2400 Angriffspunkten! Wird er beschworen, fügt er seinem Gegner zudem 800 Lebenspunkte Schaden zu und senkt die Angriffspunkte des Festungsdrachen auf 2200.
    »Das war noch nicht alles - mit dem Effekt von Vayu kann ich Schwarzflügel-Monster im Friedhof aus dem Spiel entfernen, um erneut zu synchronisieren!«
    @Terra entfernt sowohl Vayu als auch Sirocco aus dem Spiel um das Monster "Schwarzflügel-Waffenmeister" mit 2300 Angriffspunkten zu beschwören - und zeigt dann auf Yami-Jamada.
    »Wurd ja Zeit« grummelt Yami-Jamada, während Terra seinen Angriff deklariert.
    »Notung und Waffenmeister, zerstört zuerst den Drachen und greift ihn dann direkt an!«
    »Fertig jetzt?«
    »...Klar. Fertig jetzt.«


    Yami-Yamada: 700 LP
    @Terra: 1000 LP


    Yami-Yamada zieht eine Karte.
    »Weißt du, von deinem Kartendesign bin ich ja überhaupt kein Fan« und spielt die Karten "Voreiliges Begräbnis" sowie "Geschäfte mit der Finsteren Welt" aus, wodurch er eine Karte zieht und die Karten "Jinzo" und "Schwarzer Magier" auf den Friedhof legt.
    »Drei Finsternis-Monster auf dem Friedhof, weißt du was das heißt?« fragt Yami-Yamada seinen Gegner.
    »Das ist jetzt nicht dein Er-«
    »Ich spiele Finsteren bewaffneten Drachen, zerstöre deine beiden Monster durch seinen Effekt und greife dich direkt an.«


    Yami-Yamada: 700 LP
    @Terra: 0 LP


    »Hab dich gewarnt« sagt Yami-Yamada während er seinen Helm öffnet, »jetzt gibts ne Ladung Reich der Schatten für dich«
    Der Nebel beginnt, @Terra zu umschliessen, der nach dem unglaublichem Outplay seines Gegners schweißgebadet aufwacht.


    »...Was zur Hölle? Kartenspiele auf Motorrädern?«


    Und während sich @Terra von seinem traumhaften Schock erholt und tatsächlich niemand starb, beginnt Tag 7! Dauert 24 Stunden, wie immer. In der Zeit krieche ich wieder ins Reich der Schatten zurück, ihr tut bitte so, als ob ich euer geliebte Spielleiter Phil de Mon wäre, okay?

  • Ja hi hier ein sehr müdes Creon am start...
    Nach so den neusten Innokonvi-Insights werde ich heute nochmal den Lynch an Scorchwood starten wollen weil ich immer noch der meinung bin, er könne der gf sein. Außerdem gibt es kein besseres Ziel.


    Lynche Scorchwood

  • Und wo hatte relinked Scorchwood im Visier?

    Gray Ninja hat relinked analysiert ....



    Zitat

    Phoenum vs. Roach Aarys (confirmed Maf) und @Silence. Hat sie darauf denn schon geantwortet? Nenn nicht, bitte nachholen Silence. Towntell.

    Hatte ich. Spielt es wirklich eine Rolle, wenn man es sprachlich hässlich findet, stets die gleichen Wörter zu benutzen?


    Hab die letzten 17 Stunden geschlafen und immernoch im Eimer, hoffe ich kann dann morgen Mittag/Nachmittag was beitragen. So lange:


    Lynche Scorchwood

  • Ich nehme mir mal @Silence vor. Da die Zeit bis ich weg muss möglicherweise nicht für alle Beiträge reicht, gehe ich erstmal nur auf das wichtigste ein.


    Insgesamt lies sich Silence meiner Meinung nach ziemlich neutral. Es gab ein paar Dinge, bei denen ich skeptisch bin (siehe Anmerkungen) aber es waren auch sehr viele gute Post dabei.


    Keine Ahnung wie viel Sinn es macht @Thalfradin Sturm-Sucher zu readen, aber ich habe gerade noch etwas Wartezeit und nichts zu tun. Ich versuche es einfach mal für Thal hilfreich zu gestalten. Vielleicht bringt es ihm ja etwas.

  • Woah, danke @Phoenum, endlich machen auch mal mehr Leute da mit.


    Ich wollte eigentlich @Cassandra heute unter die Lupe nehmen, aber mal ehrlich, am letzten Tag hab ich schon einige Zeit für Mafia investiert und so sehr ich es auch will, es geht bei mir leider nicht immer :/


    Diesmal vertrau ich mal den Leadern. Und Lurking schadet zu diesem Zeitpunkt nur, dahinter kann sich ein Maf auch gut verstecken. Aprospos, @Underground wollte sich an diesemTag noch beteiligen. Vielleicht überlege ich es mir indeed anders mit dem Lynch.


    Lynche Scorchwood

  • Cassandra kann ich gerne machen.


    Ich finde Cassandra nach dem readen eigentlich ziemlich Townie.


    zu Scorchwood:
    Ich finde die Sprachregel klingt ein wenig nach kindlichem Verhalten. Da würde mir auf Anhieb dieser Charakter in den Sinn kommen:
    http://de.yugioh.wikia.com/wiki/Serenity_Wheeler



    dass diese Person Town ist.

    Du hoffst, das wir keinen Maf erwischen?

  • Ich habe mich als nächstes mal Terra gereadet.



    Im Grunde hat Terra zwar nicht ganz so viele, aber dafür viele gute Beiträge geschrieben. Das einzige, was man ihm vielleicht vorwerfen könnte wäre ein Bus, da er sowohl den Janitor (dessen Fähigkeit nach ihrem Einsatz nichts mehr nützt), als auch den Maf ohne Fähigkeiten (Mimimi und Venelia) scummy findet und auch lynchen wollte bzw. gelyncht hat und Chelys (Framer) für eher Town hielt. Die Mafs ohne Fähigkeiten währen schließlich die ersten, die man wegbussen würde. Und Terra fährt ja bekanntlich gerne Bus. Kann aber auch alles gut Zufall sein. Außerdem hat er Creon sehr schnell getraut, ohne auf oben genannte Dinge weiter einzugehen. Andererseits hat Terra aber auch viele gute Beiträge geschrieben und sich sehr viel Mühe mit den langen Readinglisten gemacht. Ich bin nicht sicher, ob er sich als Maf ganz so viel Mühe geben würde. Daher würde ich ihn momentan nicht für Maf halten.

  • Y=yes=ja, Philipp ist schreibfaul.


    Wenn es kindlich ist, dann würde ich eher Richtung Mokuba oder Rebecca gehen.
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Mokuba_Kaiba
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Rebecca_Hawkins


    Allerdings fürchte ich, dass wir wahrscheinlich eher komplett daneben liegen. Bei den bisherigen Sprachregeln wäre ich von selbst noch auf keine gekommen. Hatte auch schon überlegt, wer Legendary_Fluffeluff mit seiner "ich bin sicher krass"-Regel sein könnte, aber auch da hätte ich ungefähr jeden männlichen Charakter aus dem Anime, der sich gerne mal überschätzt.