Shuffle-Update vom 6.3.18: Latios-Steigerungskampf, Meloetta (Tanzform), Alola-Knogga, Regirock u.v.m.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein neuer Dienstag bricht an und das heißt, dass es wieder neue Stufen in Pokémon Shuffle und Shuffle Mobile zu entdecken gibt.


    Die wohl bedeutendste Stufe diese Woche ist der Steigerungskampf mit dem Drache-Pokémon Latios. In insgesamt 200 Stufen, die zunehmend schwieriger werden, gibt es unter anderem bis zu acht Lv. MAX, vier Mega-Beschleuniger und einen Fähigkeitenwechsler zu holen. Außerdem gibt es die Chance für alle Spieler, die den Mega-Stein für Latios noch nicht besitzen, ebendiesen zu erhalten, indem Stufe 50 geschafft wird. Nach jeder Stufe kann zufällig Latios-Fähigkeitenkraft gefunden werden. Der Steigerungskampf bleibt zwei Wochen lang und ist damit die einzige Stufe diese Woche, die nicht nächsten Dienstag wieder verschwinden wird.
    In einer Ultra-Herausforderung tritt Meloetta in seiner Tanzform an, und es kann in dieser Stufe Meloetta (Tanzform)-Fähigkeitenkraft gefarmt werden. Dieses starke Pokémon ist schwer zu besiegen, aber mit Sturzangriff hat es eine ziemlich gute Fähigkeit, es kann sich also lohnen, diese zu trainieren. Ein Versuch kostet zwei Herzen.
    In Super-Herausforderungen finden sich diese Woche Celebi, Woingenau, Geowaz, Regirock (300 Münzen pro Versuch) und Alola-Knogga (2 Herzen pro Versuch). In all diesen Stufen lässt sich ebenfalls die entsprechende Fähigkeitenkraft finden.
    In einer Spezialherausforderung indes kann man gegen Yveltal antreten, das ansonsten nur in den Zusatzstufen erhältlich ist. Nach dem Fangen erhaltet ihr manchmal Yveltal-Fähigkeitenkraft oder Lv. MAX. Ein Versuch kostet 300 Münzen.
    Voltolos in seiner Inkarnationsform gibt sich nur ein Mal pro Tag die Ehre. Nachdem ihr es gefangen habt, erhaltet ihr garantiert Voltolos (Inkarnationsform)-Fähigkeitenkraft, sowie manchmal einen Mega-Beschleuniger.
    Die Täglichen Pokémon diese Woche sind Glumanda (Zwinkernd), Schiggy (Zwinkernd), Bisasam (Zwinkernd), Pummeluff (Zwinkernd) und Piepi (Zwinkernd), in dieser Reihenfolge. Nach dem Fang erhaltet ihr manchmal deren entsprechende Fähigkeitenkraft.
    Aus der Vorwoche erhalten bleibt uns ausschließlich die Safari mit Kaumalat, Knarksel, Knakrack, Sterndu, Starmie, Coiffwaff, Manaphy (Zwinkernd), Phione, Sankabuh und dem neuen Phione (Zwinkernd).


  • Na dann wollen wir mal starten :D


    Evoli war wieder knauserig -> 1 Keks
    Voltolos war auch knauserig -> nur der garantierte PSB


    Regirock muss ich nicht machen da ich hier schon vor längerer Zeit mit Keksen nachgeholfen habe. Geowaz, Celebi und Meloetta interessieren mich nicht.


    Einzig Alola-Knogga wäre interessant aber die 2 Herzen sind mal wieder unverschämt teuer :|


    Latios werde ich spielen so lange ich keine Items brauche. Und hier kann endlich wieder mein Zygarde100 glänzen das ich auf SL5 Letzte Kraft gefarmt habe :cool:

  • Zitat von Deoxys74

    Evoli und Voltolos mit Minimaleinlauf.

    Genau dasselbe Bild bei mir.


    Mein Programm für diese Woche:
    - Latios.
    - Normalstufen.
    - Evtl. Regirock farmen. Blöd, dass das genau die Stufe ist, die Münzen kostet. :tired: Versuche wären mir lieber. Habe immer noch 70.

  • Ich hatte mir ja die Safari für diese Woche aufgespart. Mein erstes Herz bringt Zwinker-Manaphy, 1. SB hält. Zweites Herz: Zwinker-Phione xD Leider haben 2 SB nicht gereicht, sodass ich resettet habe. Spätestens die 15min richten es. Ansonsten mache ich Latios, vielleicht bis zur 190, der Rest geht zu Vulnonas Farm oder irgendwas anderem.


    Ich empfehle, dass ihr auf jeden Fall Regirock so weit wie möglich farmt, ich bin hochzufrieden mit ihm, er macht seinen Job toll. Er hat in meinen Augen die allerhöchste Priorität diese Woche, selbst Latios ist egal dagegen.

  • Wie in der Vorwoche gab es für mich 2 Kekse bei Evoli. Voltolos rückte ein Pakerl raus.
    Mein Programm für die Woche ist ebenfalls Latios, wahrscheinlich wie beim letzten Mal bis zur 190. Ich hab Latios ziemlich schwer in Erinnerung (Zeitstufe halt). Wenn ein paar Leben über bleiben, dann gehen die zu Nachtara oder Feelinara (Staffelangriff). Wen ich mir von beiden zuerst vornehme weiß ich noch nicht genau, vermutlich wohl Feelinara.



    Lohnt es sich Celebi auf anfeuern zu wechseln ?

    Persönliche Meinung: Ich denke, der Wechsel auf Anfeuern lohnt sich nicht. Anfeuern erhöht die Auslösewahrscheinlichkeit lediglich um 5 Prozent. Relaxo's Schluss mit Lustig wäre dann beim 5er auch nur bei schlappen 55 Prozent. Ich hatte mich damals für "Unterstützung" entschieden, was die Wahrscheinlichkeit zwar auf 100% anhebt, selbst aber bei Skill 5 nur im 5er zu 100% auslöst (40/70/100%).

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Zwinker-Phione xD Leider haben 2 SB nicht gereicht, sodass ich resettet habe. Spätestens die 15min richten es.

    So habe ich das letzte Woche auch gemacht. Die Quote ist unterirdisch für das Teil und ich hab es nicht eingesehen mehr als 2 SB zu werfen. Resettet und das 15 Minuten Item hat es mehr als gerichtet.
    Kleiner Tipp: Wenn dir dann noch etwas bleibt von der Zeit und du sich nicht (mehr) in den EB investieren willst/kannst such einfach nach Starmie und Sterndu! So kann man noch ein paar EP und Münzen einstreichen^^

  • Wer das Regi noch nicht fertig hat, der weiss sicher, was zu tun ist. :D Ausser Meloetta interessiert mich hier nix und auch das werde ich wohl nur bedingt etwas weiter leveln, momentan ist es SL3. Ansonsten ruhige Woche, in der für mich zumindest der Steigerunkskrampf zu erledigen ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • An alle Mobile-Spieler:
    Ich habe heute ein Update für die App und nach dem Update einige Zusatzdaten erhalten. Niemand sagt irgendetwas dazu. Laut Beschreibung wurde die Benutzeroberfläche (Menüführung und Steuerung) überarbeitet. Ich sehe aber keinen Unterschied zu vorher? ?(

  • An alle Mobile-Spieler:
    Ich habe heute ein Update für die App und nach dem Update einige Zusatzdaten erhalten. Niemand sagt irgendetwas dazu. Laut Beschreibung wurde die Benutzeroberfläche (Menüführung und Steuerung) überarbeitet. Ich sehe aber keinen Unterschied zu vorher? ?(

    Es soll wohl nur ein Bugfix sein, dass die Teamspeicher-Funktion in den Profistufen funktioniert, was vorher nicht der Fall war.

  • YES! gerade MegaGalagladi NUR mit "+5 Züge"-Item besiegt, dank Mewtus Psycho-Explosion. 8o Es ist amtlich ich bin ein Mewtu Fan. :assi:


    Zwar hatte ich scheinbar schlechte RNG weswegen Mewtus Effekt trotz Max Fähigkeitenleiste und Mewtu war leider eines der seltensten Pokémon auf dem Board (seltsamer weise bei mehren Versuchen ?( ), also wirklich schlechte RNG, und ich hab 2 Versuche mit je einem +5 Item gebraucht, ABER ich habe diese schwere Stufe, für die ALLE seiten einen FULL Item-Run empfehlen dank Mewtu recht Easy nur mit einem +5 Item geschafft und mehrmals ganz knapp fast ohne. Also mit besseren RNG hätte denke ich Mewtu voll ausgereicht.


    Ich kann daher jedem nur empfehlen Mewtu Psycho-Explsion zu geben und die Fähigkeit zu leveln. Sowie Mewtus Level mit den Lv.MAX-Item zu maximieren. Spart ne MENGE Münzen und nerven bei allen Stufen die ne schwäche gegenüber Psycho haben. ^^

  • Guter Hinweis aber ich denke das hat hier sowieso schon jeder längst gemacht.


    Nicht unbedingt, wenn sich jemand die Lollys und Kekse aufsparen wollte. ^^ Deswegen meine Empfehlung hier, das es Mewtu wert ist. :)


    Anm: Mewtu ist generell weniger auf den Board.


    Achso, kam mir gerade bei der stufe nur so selten vor, weil ich kaum Mewtu zusammen bekam während ich bei anderen stufen da locker mehrmals 4er Reihen schaffe.