Latios-Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß ich gar nicht mehr so genau, aber warte mal noch ca. 6 Wochen.

    Ja, das Shiny-TTar gab es als Geschenk. Aber schön, dass es in 6 Wochen als RML-Challenge kommt. Dann sparen wir uns die Kekse :)
    Zum gleichen Zeitpunkt ist dann übrigens auch der Diancie-EB.



    Edit:


    Level 175
    Team: Shiny-M-Diancie (16/5), Viscogon (10/5), Relaxo (23/5), Z100 (10/5)
    Items: AS
    RS: 11


    Ich bin erst recht kein Held in Zeitstufen, deshalb hab ich es erst gar nicht ohne AS versucht. Aber immerhin konnte ich im Vergleich zum letzten Mal das +10-Item sparen. Jetzt hol ich mir noch das Bonbon auf 190 und dann ist Schluss.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Level 198
    Items: AS
    RS: 12


    Level 199
    Items: AS
    RS: 3


    Level 200
    Items: AS, +10, DD
    RS: 2


    Team immer: M-S Glurak X (11), Ray (15), S-Diancie (20), leerer Slot


    Das war wieder genauso eng wie beim letzten Mal.Hat ja zum Glück gereicht. :)
    MSU und einen Wechsler habe ich zumindest erstmal angespart für Diancie.
    Dann hätte ich 2 schnelle Taper mit Bibor und S-Glurak,1 Blockzerstörer mit S-Diancie und für die Barrieren dann das normalo Diancie.


    Anm: Ich glaube Ray würde ich jetzt nur noch füttern, wenn ich nicht mehr wüsste wohin mit den MSU. ;)
    Das ist im Laufe der Zeit doch etwas entwertet worden.Obwohl es immer noch manchmal nützlich ist.


  • Ich hatte einen Skip bei der 190, der mich dann doch dazu ermutigte, mir zumindest die Kekse zu besorgen. Die 198 und 199 dann mit Shiny-M-Glurak-X, Shiny-Diancie, Viscogon und Z100 gespielt mit AS bzw. AS und +10. Da die beiden Level unerwartet gut liefen, wollte ich das Ding auch zu Ende spielen. Nicht das ich die vier Lutscher brauche, aber einfach weil ich bisher so einen Respekt vor diesem EB hatte.
    Zur Sicherheit dann aber mit C-1, AS, DD und +10. Da bei C-1 die Blöcke fehlen dann mit folgendem Team:
    M-Diancie, Viscogon, Relaxo und Z100. Als Relaxo ganz am Anfang auslöste wusste ich, das es klappen wird. Und durch den Störschutz konnte ich dann auch in aller Ruhe 5er Viscogon's zusammenbauen.


    Bei der Wiederholung werde ich hoffentlich das schwarze und das weiße Kyurem auf Skill 5 haben, und dann wird der EB mit Sicherheit etwas preiswerter.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Bei der Wiederholung werde ich hoffentlich das schwarze Kyurem auf Skill 5 haben

    Meinst du, dass das wirklich einen so nennenswerten Vorteil gegenüber shiny Diancie hat? Ok, wenn man die Kyus irgendwann wieder leveln kann, werd ichs auch machen (keine Ahnung, wie schwer die Stufen eigentlich waren), aber ich verspreche mir da jetzt nicht den extrem spürbaren Unterschied, zumal sie halt nur gegen Drachen effektiv sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Problem ist, dass man in Zeitstufen weder beide Diancies noch beide Kyurems gleichzeitig verwenden kann, ohne durchzudrehen. (Obwohl manche das ja schaffen, keine Ahnung wie.) Deshalb wünsche ich mir auch ein Kyurem zum Blockbrechen. Außerdem finde ich es lohnenswert, wenn man bedenkt, dass 3 EBs existieren, die den Drachentyp haben, von allen anderen Typen gibts max 2 EBs.

  • Meinst du, dass das wirklich einen so nennenswerten Vorteil gegenüber shiny Diancie hat?

    Für mich hätte es den großen Vorteil, dass ich das schwarze Kyurem zusammen mit dem normalen Diancie verwenden könnte. Beide Diancie in einem Team kann ich nämlich nicht auseinanderhalten. Und das weiße Kyurem dann wenn das Shiny Diancie als Mega eingesetzt wird. Ausserdem, was sollen wir denn sonst noch machen? Bald ist ja dann alles sinnvolle durch.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • 100:
    M-Diancie (15/SL2), Rayquaza perf, Gelatwino perf., leer
    Items: +10
    RS: 10
    Zwei itemless Versuche scheiterten vorher, ist aber theoretisch machbar, wie man sieht.


    150:
    gleiches Team wie 100
    Items: AS, +10
    RS: 15
    Bin gleich mit Items rein, hätte sogar noch schneller besiegt sein können.


    Ich gehe vermutlich doch noch bis zur 199 für den Keks.


    Edit:
    175:
    M-S-Diancie (15/SL5), Rayquaza perf, Gelatwino perf., leer
    Items: AS
    RS: 22


    Edit2:
    198-200:
    Team: M-Diancie (15/SL2), Rayquaza perf, Gelatwino perf., leer
    Items: AS // AS +10 // AS DD +10
    RS: 15 // 5 // verloren
    Bei der 198 hat +10 nicht gereicht. Bei der 199 habe ich etwas getrödelt. Die 200 hat nicht klappen wollen, es haben bestimmt 10k Schaden gefehlt.

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

    4 Mal editiert, zuletzt von Trader10 ()

  • Ich war sehr eingespannt im RL diese Woche was sich natürlich auf Shuffle ausgewirkt hat.


    Den EB habe ich jetzt erst mal pausiert. Stehe bei 101 und es ging alles itemless. Bei der 100 brauchte ich aber 2 Versuche ehe es klappt. Zygarde100 und Viscognon auf SL5 regeln die Stufe recht zuverlässig wenn das Glück ein bisschen mitspielt.

  • Habe Latios weitergespielt, bis zur 199 ging es gut, der Keks ist gesichert. Habe sogar einmal die 200 versucht, bin aber gescheitert, C-1 setze ich bestimmt nicht ein. Teams sind in meinem vorherigen Post zusammengefasst, dann ist es übersichtlicher.

  • Und weiter geht's Richtung 200.


    Stufe 125:
    Team: wie bei der 80: L10 Mega-Diancie (MK+ SL2, 10/10), L15 Rayquaza (perf.), L20 Azumarill (AuA SL4), L16 Xerneas (Po4 SL1)
    Items: /
    RS: 17


    Nicht viel dazu zu sagen. Wieder sehr easy mit einem Abstoßer im Team.


    EDIT: Stufe 150:
    Team: L14 Mega-Diancie (schillernd) (BlB+++ SL3, 5/5), L20 Azumarill (AuA SL4), L15 Rayquaza (perf.), leer
    Items: AS, DD, +10
    RS: 17


    Insgesamt vier Versuche brauchte ich. Itemless blieben 3/4 übrig. Mit MS, DD und +10 blieb 1/3 übrig. Der erste Versuch mit AS, DD und +10 scheiterte knapp. Erst im zweiten hat es gereicht. Mit diesem Team muss man echt flott sein und das meiste vor Auslauf des DD klarmachen, weil einen danach die Barrieren völlig zubauen. Mit dem anderen Diancie aber hat man mit den Blöcken zu kämpfen. Echt nicht leicht.
    Wird alles teurer, als mir lieb ist. An die Vorschläge hier und auf Reddit kann ich mich nicht richten, weil ich die nötigen Pokémon nicht habe...

  • Stufe 175:
    Team: selbes wie bei der 150.
    Items: AS, DD, +10
    RS: 11


    Diesmal ging ich gleich mit etwas mehr Items rein. DD war gratis, deswegen nicht soooooo teuer. Lief soweit okay. Ohne Barrieren ist es halt einfacher. 198 bis 200 werden deswegen knallhart, glaube ich.

  • Stufe 198:
    Team: L10 Mega-Glurak X (schillernd) (SL1, 15/15), L15 Rayquaza (perf.), L15 Diancie (schillernd) (BB+ SL4)
    Items: AS, +10
    RS: 2


    Stufe 199:
    Team: dasselbe wie bei der 198.
    Items: AS, DD, +10
    RS: 3


    Jeweils im 1. Versuch. Inzwischen kann ich mein Team recht gut abschätzen, auch wenn ich hier mit Glurak eine komplett neue Strategie gefahren bin - aber bei Blöcken UND Barrieren weiß ich einfach nicht mehr, was außer Tapper man noch nehmen sollte...


    Und endlich auch die letzte Stufe.


    Stufe 200:
    Team: dasselbe
    Items: AS, DD, +10
    RS: gescheitert. 20% KP verblieben.


    Im nächsten Versuch wollte ich dann C-1 nehmen, um diesen EB endlich abzuschließen. Aber...

    Da bei C-1 die Blöcke fehlen

    Das stimmt nicht...
    Ich ging wieder mit viertem leerem Slot rein... und anstatt der Blöcke fehlten die Haspiror. Da hatte ich dann nix mehr zum Abstoßen. Fail vorprogrammiert.........


    Also wieder zurück zur alten Strategie... und nochmal gescheitert, aber immerhin fehlte mir ein bisschen weniger. Irgendwie nahm das Spiel meine Ray-Matches nicht an, wenn kurz davor ein Block verschwand (was sehr, sehr oft passierte).


    Nochmal mit denselben Items und demselben Team versucht (weil was sonst sollte ich tun?), und dann endlich gab Diancie ihm den finalen Schlag...

    BOAH. Das waren die teuersten vier Lollis meines Lebens. Aber es fühlt sich soooooo gut an, endlich einen richtigen EB komplett durchgezogen zu haben. Das Gefühl ist mir dann halt auch mal 41500 Münzen allein für die letzte Stufe wert. XD


  • Im nächsten Versuch wollte ich dann C-1 nehmen, um diesen EB endlich abzuschließen. Aber...

    Das stimmt nicht...

    Ja, stimmt, der Satz ist leider missverständlich. Bei Einsatz von C-1 verschwinden nicht in jedem Fall die Blöcke. Tut mir leid, dass dein erster beendeter Steigerungskampf durch mich unnötig teuer wurde. Ich werde in Zukunft mehr darüber nachdenken, ob und wie ich etwas schreibe.


    Aber vieleicht hat das Erlebnis ja auch für dich einen bleibenden Wert, denn meine Oma hat früher oft zu mir gesagt, "durch Schaden wird man klug". Also merken:
    Wenn Störfelder als 5th-Support vorhanden sind, und man einen oder mehrere Slot's frei lässt, dann verschwinden bei Einsatz von "Complexity -1" nicht die Störfelder sondern das zuletzt aufgefüllte Pokémon.


    Und noch mal alles Gute zu deinem ersten erfolgreich abgeschlossenen EB :thumbup:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash