Pokémon Battle Soundtrack Quiz (11. März, 18:00 Uhr)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zum Bisafans Pokémon Battle Soundtrack Quiz!


    Bei diesem kleinen Spiel geht es darum, die zahlreichen Battle Themes aus den Pokémon-Spielen zu erkennen. Dazu bekommt ihr MP3-Dateien verlinkt, deren Metadaten allerdings nichts über die Herkunft aussagen. Die Musik wurde größtenteils aus YouTube-Videos extrahiert und entstammt im Original natürlich den offiziellen Nintendo-Spielen.


    Die Aktion findet am Sonntag, den 11.03.2018 um 18:00 Uhr im BisaChat statt und wird von mir - mit freundlicher Unterstützung von @Jenna - geleitet.
    Nachdem der Link gepostet wird, habt ihr 90 Sekunden Zeit, euch den Titel anzuhören und eine Antwort zu schicken. Jede richtige Antwort gibt einen Punkt. Teilweise richtige Antworten können noch mit einem halben Punkt belohnt werden.



    Teilnahme:

    • Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, erscheint einfach zur Aktionszeit im entsprechenden Chatraum.
    • Es ist nicht notwendig, alle vorkommenden Games gespielt zu haben (das gilt insbesondere für die vereinzelt auftauchenden Spin-Offs), wir gehen ohnehin nicht davon aus, dass jemand die volle Punktzahl erreicht. Allerdings ist es natürlich von Vorteil, aus jeder Generation zumindest eine Edition oder ein Remake zu kennen.
    • Die MP3-Dateien sind mehrere Megabyte groß und Ladezeiten gehen von eurer Antwortzeit ab. Wir gehen zwar nicht davon aus, dass hier noch viele mit 56k-Modem rumsurfen, möchten aber zumindest erwähnt haben, dass alles unter 2 Mbit/s ein deutliches Handicap darstellen kann.


    Bitte beachtet außerdem folgendes:

    • Es kommen ausschließlich Battle Themes vor, also Musik die während Kämpfen (oder Vergleichbarem) gespielt wird.
    • Das Quiz ist in 4 Blöcke mit je 8 Titeln unterteilt. Nach jedem Block gibt es eine kurze Pause für Fragen und Smalltalk.
    • In den ersten beiden Blöcken kommen ausschließlich Titel aus den normalen Editionen vor.
    • In den beiden letzten Blöcken sind auch Titel aus anderen offiziellen Spielen und Spin-Offs dabei.
    • Der Schwierigkeitsgrad steigt langsam an, wobei das eine subjektive Einschätzung ist, da natürlich jeder andere Kenntnisse hat.
    • Wenn ein Spiel ein Remake hat, wird der Titel wegen der besseren Qualität aus diesem entnommen. Genannt werden darf hier gleichermaßen das Original so wie das Remake.
  • Für mich steigt der Schwierigkeitsgrad extrem an, da ich nur die normalen Edis spiele. Die Spin Offs kenne ich fast gar nicht. Dann werde ich wohl für das Quiz lernen müssen, um zu gewinnen...


    Aber klingt nach einer coolen Aktion. Der Soundtrack ist ja mit der wichtigste Faktor in einem Videospiel. Ein guter Soundtrack schafft gute Atmosphäre. Gibt ziemlich viele Battle Tracks, davon gute und schlechte. Wenn man mich fragt, was mein Lieblings Theme ist, dann unter anderem dieser hier:


  • Für mich steigt der Schwierigkeitsgrad extrem an, da ich nur die normalen Edis spiele. Die Spin Offs kenne ich fast gar nicht. Dann werde ich wohl für das Quiz lernen müssen, um zu gewinnen...

    Brauchst du nicht, geht ja in erster Linie um den Spaß. ^^ Und du kannst etwa 75 % der Punkte auch ohne Spin-Offs erreichen.

  • Danke an alle Teilnehmer!


    Besonders gratulieren möchten wir den Top 4:
    @Rusalka - 28 Punkte
    @Yoshi - 24 Punkte
    @Yveltal - 23 Punkte
    @Rider - 22 Punkte


    Außerdem bedanke ich mich natürlich noch bei den übrigen Teilnehmern, @Nadeshiko, @Lavakeks, @TosTos, @Roach//Aarys, @Ryo und @Venelia, sowie bei @Jadama, der mich kurzfristig bei der Leitung unterstützt hat.

  • Möchte mich auch hier noch einmal für die Durchführung des Abends bedanken, der sehr reibungslos ablief und vor allem auch spaßig war. Die Erinnerungen zu jedem Track waren da auch recht aufschlussreich, wie die einzelnen Tracks überhaupt aufgenommen wurden und einige Favoriten haben sich schnell herauskristallisiert.


    Danke an alle fürs Mitmachen und besonderen Dank an @Roach//Aarys für die Avatare, die relativ schnell erstellt wurden und wirklich toll aussehen.

  • Dann lasse auch ich nochmal kurz meinen Senf da. Es war eine tolle und lustige Aktion. Danke auch noch mal von mir an dieser Stelle. Hat Spaß gemacht, kann man gerne noch mal wiederholen. Und danke an @Roach//Aarys für die Avas. Sehen wirklich toll aus, gut gelungen :thumbsup: