UU Team ORAS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben, ich stelle gerade mein 1. UU ORAS Team zusammen und würde gerne eure Meinung zu meinem Team wissen:


    Lead: Impoleon (Überreste)
    EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Still
    - Siedewasser
    - Tarnsteine
    - Eisstrahl
    - Brüller


    Gewaldro-M (Megastein)
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Wesen: Scheu
    - Gigasauger/Energieball
    - Leaf Storm
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve Feuer (Alternativen?)


    Tentoxa (Giftschleim)
    EVs: 240HP / 244 Def / 24 Spe
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Wesen: Kühn
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Dunkelnebel
    - Säurespeier


    Porygon 2 (Evolite)
    EVs: 252 HP / 120 Def / 136 SpD
    Fähigkeit: Fährte
    Wesen: Still
    - Donnerwelle
    - Genesung
    - Eisstrahl
    - Triplette


    Wie-Shu (Wahlschal)
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Fähigkeit: Belebekraft
    Wesen: Froh
    - Turmkick
    - Kehrtwende
    - Abschlag
    - Steinkante


    Trikephalo (Überreste/ Leben-Orb)
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    - Verhöhner
    - Ruheort
    - Drachenpuls
    - Finsteraura


    Trikephalo gefällt mir irgendwie nicht 100%, entweder könnte man das Moveset ändern oder den kompletten Slot tauschen.
    Außerdem ist es ja mein Ziel, mit Porygon 2 Paralyse zu verteilen, aber da könnten die Verbrennungen durch Siedewasser stören ...

  • Ein pokemon mit wuschtraum bzw aromakur/heilglocke wär vielleicht ganz gut, um statusprobleme zu heilen und abzufangen oder die kp von team mitgliedern aufzufüllen, du könntes zb auf Impoleon auflockern spielen und dann anstelle von Tentoxa heitara nehmen, nur ein vorschlag :)


    und porygon 2 vielleicht eher physisch defensiv spielen, weil maxax kann nach einem drachentanz mit erdbeben und Wutanfall/Drachenklaue extrem viel Schaden anrichten gegen dein Team und alles außer porygon besiegen


    Lg :)

  • Danke für deine Tipps :)


    ja ich hatte auch schon überlegt, Auflockern auf Impoleon zu spielen. Allerdings finde ich Turbodreher sehr viel angenehmer, da ich dann meine eigenen entry hazards nicht nochmal neu auslegen muss ...


    Du hast recht, Maxax könnte mit seinem Boost für Probleme sorgen...
    Allerdings glaube ich es wird Probleme haben sich zu boosten, weil Impoleon, Gewaldro und Trikaphalo es sehr effektiv treffen können, Porygon paralysieren kann und Wie-Shu auch mit +1 Speed dank dem Wahlschal ja immernoch schneller ist. Und Tentoxa kann immerhin mit Siedewasser verbrennen, oder mit Dunkelnebel den Boost zurücksetzen.


    Sollte ich trotzdem umbauen um auf Maxax besser vorbereitet zu sein?