Neue VFs der Starter aus Alola

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Ich verstehe Langstrecke nicht , kann mir das jemand erklären bitte?

    Attacken stellen damit keinen Kontakt her. Es gibt ja physische und spezielle Attacken, wobei physische Attacken Kontakt herstellen, durch solche Attacken kann man z.B. Statik auslösen und paralysiert werden oder durch den Beulenhelm Schaden nehmen. Durch Langstrecke kannst du z.B. ein Pikachu unendlich oft mit Tackle angreifen, ohne von Statik paralysiert zu werden.

  • Nach meiner Einschätzung lohnt sich Plätscherstimme nicht, da im Gegensatz zu ähnlichen Fähigkeiten wie Zenithaut oder Elektrohaut kein zusätzlicher Boost gegeben ist. Primarene kann keine Attacken erlernen, die von Plätscherstimme beeinflusst werden und einen Vorteil gegenüber den Wasserattacken bringen würden, die es bereits kann. Demnach ist es sinnvoller, Sturzbach zu benutzen.

  • Der einzige Grund welcher mir bekannt ist wäre, das man Abgesang verwendet wodurch ein Partner mit seiner Fähigkeit davon profitiert.
    Jedoch gibt es da mit Surfer eine bessere Alternative

  • Noch eine Frage, wenn ich eine Attacke mit Plätscherstimme oder Zenithaut spiele und einen Z-Kristall einsetze vom Typ Wasser oder Flug oder in Gen 5 bei Regulierungen einen Normaldiamanten, Kristall einsetze, wird dann die Attacke auch zu dem Typ des Kristalls oder Diamanten?

  • Primarene kann keine Attacken erlernen, die von Plätscherstimme beeinflusst werden und einen Vorteil gegenüber den Wasserattacken bringen würden, die es bereits kann. Demnach ist es sinnvoller, Sturzbach zu benutzen.

    das ist so nicht ganz richtig, denn Primarene lernt Schallwelle, was im Gegensatz zu Schaumserenade oder Surfer, den Partner im Doppelkampf nicht trifft.
    Im Doppelkampf kann man über Plätscherstimme nachdenken, im Einzel ist es allerdings eher unnötig

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:


  • Attacken stellen damit keinen Kontakt her. Es gibt ja physische und spezielle Attacken, wobei physische Attacken Kontakt herstellen, durch solche Attacken kann man z.B. Statik auslösen und paralysiert werden oder durch den Beulenhelm Schaden nehmen. Durch Langstrecke kannst du z.B. ein Pikachu unendlich oft mit Tackle angreifen, ohne von Statik paralysiert zu werden.


    Das stimmt so nicht ganz. Es gibt quasi eine eigene Kategorie der Kontaktattacken. Nicht jede physische Attacke muss zwingend eine Kontaktattacke sein. Andersrum gibt es sogar ein paar vereinzelnte spezielle Attacken, die Kontakt zum Gegner herstellen. Hier gibts eine Liste dieser Attacken: https://www.bisafans.de/lexikon-neu/kontakt.php


    Musste das noch loswerden. Erklärung zu Langstrecke passt so. Die Fähigkeit verhindert, dass zum Beispiel Fähigkeiten wie Rauhaut, Items wie Beulenhelm, oder Attacken wie Schutzstacheln dem Angreifer schaden. Alle relevanten Attacken und Fähigkeiten findet man übrigens auch in der Liste. :)

  • Noch eine Frage, wenn ich eine Attacke mit Plätscherstimme oder Zenithaut spiele und einen Z-Kristall einsetze vom Typ Wasser oder Flug oder in Gen 5 bei Regulierungen einen Normaldiamanten, Kristall einsetze, wird dann die Attacke auch zu dem Typ des Kristalls oder Diamanten?