Fotografen-Plauderecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hufe_di


    Ansich kann ich dir sagen das Tiere per se. Nicht unter die DSGVO fallen, freie Tiere ohne Besitzer schon garnicht da sie als herrenlos gelten, allerdings bei Tieren die einen Besitzer haben wie hier, herrscht eine aktuelle Gesetzeslücke. Klagen auf diesem Weg wurden bisher aber immer vom Gericht fallen gelassen als nicht gerechtfertigt. Da das Fotografieren von Sachen(Tieren) keine Eigentumsverletzung darstellt.


    Einzig bei Tieren die als Markenzeichen gelten von bspw. Promis wie Paris Hilton ihr Hund. Hier kann man sich strafbar machen da dies als Eigentumsverletzung gilt.


    Solange der Besitzer nicht darauf zu sehen ist Bzw. Iwas auf seinen Namen / Daten hindeuten könnte kann er dir rechtlich gesehen nichts. Du entscheidest ob du seinen Wunsch nach kommen willst und die Bilder löschen willst oder sie behaltest mit der oben aufgeführten Argumentation.

    Mit unqualifiziert kann ich mir nur die Rechte an den Fotos erklären lul, Hack da bei ihm am besten nach oder ignoriere es.

  • Ansich kann ich dir sagen das Tiere per se. Nicht unter die DSGVO fallen, freie Tiere ohne Besitzer schon garnicht da sie als herrenlos gelten, allerdings bei Tieren die einen Besitzer haben wie hier, herrscht eine aktuelle Gesetzeslücke. Klagen auf diesem Weg wurden bisher aber immer vom Gericht fallen gelassen als nicht gerechtfertigt. Da das Fotografieren von Sachen(Tieren) keine Eigentumsverletzung darstellt.


    Einzig bei Tieren die als Markenzeichen gelten von bspw. Promis wie Paris Hilton ihr Hund.


    Solange der Besitzer nicht darauf zu sehen ist Bzw. Iwas auf seinen Namen / Daten hindeuten könnte kann er dir rechtlich gesehen nichts. Du entscheidest ob du seinen Wunsch nach kommen willst und die Bilder löschen willst oder sie behaltest mit der oben aufgeführten Argumentation.

    Soweit war ich auch schon. Hatte dazu einen Link per Instagram geschickt bekommen. Den habe ich der Person geschickt und daraufhin kam nur. Das er Fotos und Videos zwar mag aber keine Unqualifizierten...… :unsure:

  • Deoxys74 Du siehst das zu kritisch. Das Medaillen-System soll dazu motivieren, aktiv am Bereichsleben teilzunehmen, statt sich "nur" die hübschen Bilder anzusehen, wie es sicher viele tun. Quasi alle Votes, die ich gesehen habe, haben sich wirklich Mühe gegeben, nachvollziehbar und angemessen zu begründen, und um die Wertung gerungen, besonders diejenigen, die mit dem entsprechenden Bereich vorher wenig Berührungspunkte hatten. Viele Votes führen außerdem zu einem ausgeglicheneren und repräsentativeren Ergebnis, bei dem sich "Experten-" und "Laienmeinungen" gut mischen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Da ich deswegen gefragt wurde und nicht dafür extra eine Konversation starten möchte, da sich der User @Kaiserfaust auf ein Thema des Bereiches bezieht, mache ich das mal hier:


    Da musst du einfach nur draufklicken, schon ist die Schablone in einer Zwischenablage kopiert und muss nur noch ganz simpel eingefügt werden, die x´s durch entsprechende Zahlen ersetzen und schon ist hat sich die Geschichte erledigt. Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Lässt sich nicht mal kopieren, als dass ich es irgendwo einfügen könnte

    Wenn du auf das oben markierte Symbol rechts klickst, ist der Inhalt automatisch in der Zwischenablage, da musst du nix manuell kopieren. Wenn es in deiner Zwischenablage ist (diese Meldung wird auf Kurz eingeblendet), kannst du den Inhalt in einem Beitrag wieder einfügen. @Duscario hat das ja nochmal ganz gut beschrieben. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mit dem iPad ist es ja auch kein Problem, ich kann kopieren und einfügen so oft wie ich möchte, mit meinem Smartphone funktioniert es aber nicht.

    Ich hab das jetzt dreimal ausprobiert, und dreimal fügt es nur das ein, was ich vor der Tabelle kopiert habe

  • Hey Ihr Lieben, nach reichlichen Überlegungen habe ich mich nun doch dazu entschlossen, mich vollständig aus dem Bereich zurückzuziehen. Oftmals eher subjektive oder userbezogenene Betrachtungsweisen passen leider nicht zu den Werten, die ich persönlich mit der Fotografie verbindende. Aber es soll Euch ja Spaß machen, von daher wünsche ich Euch auch weiterhin tolle Bilder und vor Allem vollstes Interesse an dem Thema.

  • Also ich sehe dass gerade nicht wirklich was los ist in der Plauderecke, das ist etwas ungünstig, aber mal schaun.

    Soooo ich habe mal alle meine Shinys aus Gen 4, da als es noch schwer war sie zu bekommen, abphotographiert für meine Gallerie.

    Würde sie aber lieber in eine Kollage packen, damit ich alle in einem Photo veröffentlichen kann.

    Gäbe es dazu ein Tool? Das einzige was ich finde ist glaube ich kostenpflichtig. Alternativ hab ich auch nur Handy und Tablet zur Verfügung.

    Und natürlich mach ich mir lieber selbst die Mühe, falls jemand was weiß, aber wenn jemand die Bilder zusammenfügen möchte für mich, wäre das auch ganz cool.

    Bis dahin schau ich selbst noch ein bisschen.

  • Danke sehr.

    Das ist so nervig. Hab jetzt so ein Tool recht schnell gefunden, nur machte es alle Bilder unsichtbar bevor ich sie einfügen kann und am Ende hat es das letzte Bild nicht geladen. Zumindest ist die Gen 5 Kollage fertig.


    Aaaber, sie ist zu groß. Keine Ahnung warum sie nicht automatisch verkleinert wird, auf die größe in der sie passt?

    Wie kann ich die größe jetzt einstellen und was wären denn die vernünftigen Maße?