Lucario GX Zoroark

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Hallo zusammen!
    • Ich habe mir ein Deck gebaut welches wenn möglich gegen fast jedes Metagame Deck eine Chance haben soll.Mein Deck besteht aus 2 Hauptakteuren Zoroark und Lucario.

    Die Liste:


    4xZorua SL
    3xZoroark GX
    1xZoroark BKT
    3xRiolu Scanner
    2xLucario GX
    3xTapu Lele GX
    1xMew EX
    1xMewtwo
    1xGiratina


    4xPuzzle of Time
    4xUltra Ball
    3xField Blower
    3xChoice Band
    3xBrigette
    2xCynthia
    1xProfessor Sycamore
    2xN
    1xProfessor Kukui
    3xGuzma
    1xAcerola
    1xFloat Stone
    1xMallow
    3xSuper Scoop Up


    4xDouble Colorless Energy
    4xStrong Energy




    Hier die Beschreibung des Decks.
    Man baut sich wenn möglich mit Brigette 3 Zoroark auf und spielt nach und nach Riolus auf die Bank die zu potentiellen preiseziehern aufbauen werden können.Deswegen spiele ich auch 4 Riolu nicht wie bei Golizoro nur 3 Wimpod da ist die Situation anderst.
    Dann versucht man mit einer Strong energie und Choice Band auf Leles zugehen,oder wenn möglich günstige Preise zu ziehen und so das Game zu gewinnen.Mew EX ist für Buzzwole und Mirror Matches.Oranguru habe ich weil es eine starke attacke hat die mir villeicht meine Ressourcen wieder geben kann und Giratina ist für das Greninja Matchup.


    Ich würde sehr gerne noch Sachen spielen wie Float Stone Evosoda etc. Aber ich wüsste nicht was ich cutten möchte.


    Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Eindrücke und schonmal danke für die hilfe.



    Gruss Murkrow :cool:

  • Servus @Murkrow! Lucario
    Das ist das erste Mal, dass ich versuche mich mit dem Deck eines anderen auseinanderzusetzen. ^-^ Ich bin noch Anfänger und habe auch noch kein Lucario-GX bis jetzt gespielt, aber habe mal versucht auf deinen Wunsch mit der Evo-Brause und dem Leichtstein einzugehen und es mit einzubauen.


    ****** Pokémon Sammelkartenspiel-Deckliste ******


    ##Pokémon - 21


    * 1 Kommandutan UPR 114
    * 1 Zorua PR-SM SM83
    * 3 Zorua SLG 52
    * 1 Zoroark BKT 91
    * 3 Zoroark-GX SLG 53
    * 4 Riolu UPR 66
    * 3 Lucario-GX PR-SM SM100
    * 1 Giratina PR-XY XY184
    * 3 Kapu-Fala-GX GRI 60
    * 1 Mew-EX LTR 139


    ##Trainerkarten - 30


    * 4 Hyperball PLB 90
    * 3 Bromley BUS 115
    * 2 N FCO 105
    * 2 Feldgebläse GRI 125
    * 2 Wahlband GRI 121
    * 4 Zeitpuzzle BKP 109
    * 3 Linette BKT 134
    * 2 Lola BUS 112
    * 1 Prof. Kukui SUM 128
    * 3 Cynthia UPR 119
    * 2 Evobrause GEN 62
    * 2 Leichtstein BKT 137


    ##Energie - 9


    * 4 Doppel-Farblos-Energie FCO 114
    * 3 Stärke-Energie FCO 115
    * 2 Kampf-Energie 6


    Karten insgesamt: - 60


    ****** Deckliste erstellt von: Pokémon Sammelkartenspiel Online www.pokemon.de/tcgo ******


    Pokemon:
    Deine Anzahl an Pokemon stimmte nicht, Du hast nur 21 statt wie angegeben 23. Nur als Info. ^-^
    Ich habe die Anzahl der Pokemon soweit gelassen nur habe ich 1 Zoroark-GX gegen ein Zoroark mit der Fähigkeit "Vertretung" ausgetauscht.
    Mein Gedanke dahinter ist, dass du damit in Kombination mit einem Leichtstein, ein entwickeltes Lucario-GX in die aktive Position bringen kannst und mit mindestens 120 DMG angreifen kannst. (Wenn du nicht gerade einen Bromley spielst um Ziele wie Zoroark-GX oder wie du es als leichten Preis beschrieben hast: Kapu-Fala-GX in die gegnerische aktive Position zu bringen.) Zudem ist es auch ein starker 1 Preis-Angreifer.


    Trainer:
    Ich habe N gecuttet auf 2, und ein Wahlband ebenso auf 2 gecuttet und dafür 2 Evobrause und 2 Leichtstein eingebaut.
    Ich weiß nicht, ob das sich immer so bewahrheitet, aber mit Zoroark-GX's Fähigkeit "Ersetzen" hat man immer ganz gute Chancen an seine Karten ranzukommen deshalb habe ich mal den N gekürzt, weil er meistens nur am Anfang dir nützt und später dann zum disrupten der gegnerischen Hand super dient (und wenn du im Mid-/Lategame dann weniger Deckkarten hast kommt man noch besser an Karten durch Zoroark-GX ran). Mit 3 Cynthia hast Du einen weiteren Drawsupport der dir 6 Karten auf die Hand bringt.
    Das Wahlband habe ich einfach gekürzt, weil momentan nichts anderes wirklich ginge, Professor Kukui schafft es halt mit Lucario-GX und der Stärke-Energie und dem Wahlband auf 190 DMG zu kommen, was für 1 NRG echt cool ist.
    Damit man auch neben dem Hyperball Lucario-GX (oder Zoroark-GX) schnell ins Spiel bekommt die 2 Evo-Brause, Leichtstein dann für free retreat und wegen Zoroark.
    Ein weiterer Gedanke wäre auch 1-2 Maho zu spielen damit man mit "Ersetzen" ein Riolu startklar machen kann zu Lucario-GX.
    Vielleicht reicht auch 1 Leichtstein oder 1 Evo-Brause, das kann ich nicht einschätzen wie es wirklich sinnvoll ist, das muss man dann bestimmt testen. Mit 2 Karten fühlt es sich gut an.


    Energie:
    Da habe ich einfach eine Stärke-Energie gekürzt, wegen der Anzahl der Gesamtkarten, damit alles passt. Ich habe mir nur gedacht: lieber 2 normale Kampf-NRG, statt 1 normalen Kampf-NRG, da es blöd sein könnte, diese durch einen gegnerischen Spezialhammer zu verlieren und zur Sicherheit lieber auf die 2 normalen zurückgreifen zu können.


    Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte oder einen Denkanstoß zum weiteren Ausprobieren des Decks geben konnte. ^-^


    LG Walzer

  • hallo Walzer vielen Dank für deinen Input.
    Ich sehe du hast sehr viel Ahnung von Deck bauen.
    Mir gefällt die Idee mit Zoroark BKT und diese werde ich auch übernehmen.
    2 Leichtstein bringt sicher Konsistenz ins Deck für einen schnellen Lucario GX Angriff.


    Die Idee mit Maho gefällt mir sehr gut.
    Was hälst du von der Idee eine Lola zu cutten für einen Maho?
    Im Notfall kann ich immer noch eine Lola verwenden für Ein Lucario GX.


    Danke für deine Hilfe.


    :thumbup:

  • Die Idee mit Maho gefällt mir sehr gut.
    Was hälst du von der Idee eine Lola zu cutten für einen Maho?
    Im Notfall kann ich immer noch eine Lola verwenden für Ein Lucario GX.

    Ich würde erstmal einfach ein bisschen ohne Maho spielen und dann mal mit Maho.
    1 Lola könnte man bestimmt mal probieren, aber ich finde es eigentlich ziemlich klasse, ein Lucario-GX auf die Hand zu holen und ein Riolu auf der Bank, was man mit Lola in die aktive Position bringt, sofort wieder kampfbereit zu machen, gleich diesem Zoroark-GX-Mechanismus.
    Man könnte für 1 Maho evtl. Lola oder eine Evobrause, Leichtstein oder wenn Du Prof. Kukui kaum spielst diesen kürzen, das kann ich momentan nicht wirklich gut einschätzen. Maho wird wahrscheinlich auch so eine Karte, die du dann mit Kapu-Fala-GX holst um eine Situation gut zu nutzen.

  • Ich habe meine Lucarios erhalten und ein wenig getestet und bin ein bisschen enttäuscht vom Deck.Acerola habe ich praktisch nie gebraucht und sind viele situative Karten drin.Villeicht wäre statt 2 Evosoda zu spielen auch eine Idee Devo Spray zu spielen.Der hätte mir mehr gebracht als Acerola.Zoroark BKT war die einzigste Bereicherung von der ich absolut begeistert bin.2 Choice Band waren auch kritisch ansonsten sind oranguru und giratina angezählt.Aber für den fall der Fälle braucht man sie.

  • Danke für dein Feedback!
    Hast du mal Maho/Mallow probiert?
    Wenn Acerola nicht so dufte war, könnte man ja 1 streichen und irgendwie 2 Mallow unterkriegen.
    Mallow und Devolution Spray klingt auch nach einem coolen Tech.

  • Grüß dich! ^-^
    Das kann ich leider nicht wirklich beurteilen.
    Man kann es aber einfach mal ausprobieren.
    Hast du denn oft 3 Lucarios gespielt?
    Also 1 Enhanced Hammer wäre mir einfach zu wenig, gerade bei den vielen Zoroark-Listen, da würde ich schon lieber zwei spielen.
    Wie sieht denn deine aktuelle Deckliste aus? (Evtl. könntest du das im Startpost editieren.)


    LG ^-^

  • Ich habe das Deck geändert.


    Meine neuesten Techs sind.
    2 Kukui
    1 Mewtwo für das Buzzwole und Espeon Matchup
    1 Counter Catcher
    1 Rescue Stretcher


    Aber ich weiss nicht ich habe effektiv 5 Draw Supporter ist villeicht zu wenig.
    Mit Rescue Stretcher würde ich an das 3.Lucario kommen oder an Mew EX etc.
    Counter Catcher habe ich bisher nicht wirklich einsetzen können liegt auch villeicht dran das mein Deck schnell preise zieht.


    Was mir durch den Kopf geht wäre.
    1 Giratina für das Greninja Matchup
    3 Field Blower weil Buzz Garb sehr gehypt wird.