Kein Hochladen von Dateien möglich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    notgedrungen stelle ich hier mal die Frage, nachdem ich selbst bisher nichts gefunden habe und mit meinem Latein am Ende bin.
    Und zwar habe ich seit bald einen Monat ein neues Laptop, eine acer aspire 3 a315-51-39 us.
    Soweit bin ich auch ganz zufrieden mit dem Laptop, habe aber feststellen dürfen: Ich kann von dem Laptop aus keine Dateien hochladen. Weder hier im BB, noch auf Twitter, Discord oder sonst wo kann ich Dateien (in meinem Falle hauptsächlich) hochladen. Mir ist es bisher genau einmal gelungen, und das war praktisch direkt nach dem hochfahren. Ansonsten wird der Upload nicht fertig.
    Hatte zuerst gedacht, dass es eventuell am vorher installierten Norton Security liegt und es durch Panda Security ersetzt. Hat aber an der Situation nichts geändert. Habe in den Wlan-Einstellungen den Netzwerkstatus von öffentlich auf privat geändert.
    Bei Speedtests bekomme ich meistens einen "socket error" angezeigt, wenn es an den Upload geht.
    Beim Download habe ich keine Probleme und am Netzwerk sollte es nicht liegen, da sonst niemand in der Familie das Problem hat und ich mit meinem Handy auch Bilder hochladen kann.
    Betriebssystem ist bei mir Windows 10.

  • Hallo,


    wie hast du die AV-Teile deinstalliert? Mit dem entsprechenden Herstellertool oder über bordeigene Methoden? So wie du beschreibst klingt das verdammt stark nach Überresten der AV-Tools!


    Meine Vorgehensweise in solchen Fällen, um den Herstellermüll loszuwerden:


    • Installations-Medium (Windows 10) erstellen
    • Platte formatieren
    • Neuinstallatioon des Systems
    • KEINE (!) Drittanbieter-Tools bzgl AV installieren. Der Defender reicht vollkommen.

    Das System wird mit einem Digitalkey dann automatisch beim ersten Onlinestatus aktiviert.

  • Also bei der Deinstallation wurde nachgefragt, ob man Reste behalten möchte, falls man es wieder installieren will, was ich aber verneint habe. Ansonsten halt das Programm in der Programmliste rausgesucht und so deinstalliert.
    Ich hatte mir das Programm auch nicht ausgesucht, das war als Trial-Version von Anfang an drauf. Werde das aber die Tage mal ausprobieren, danke für den Hinweis schonmal.

  • Es mit dem Windows Defender zu probieren, ist ebenfalls mein Tipp. So schlecht ist das Ding mittlerweile nicht mehr; nur die Funktionen bleiben hinter der Konkurrenz zurück.


    Eine Windows-10-DVD musst du nicht unbedingt erstellen: Es wäre alternativ möglich, per Media Creation Tool für WIndows 10 ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 10 (Inplace-Upgrade) durchzuführen und bei der Nachfrage, was die zu behaltenden Elemente sein sollen, nichts auszuwählen. Vorteil: Man spart ein Speichermedium zur Neuinstallation; und m.E.n. landen sogar ein paar Dateien unter C:\Windows.old in einer Art Backupordner (trotzdem zuvor ggf. ein Backup machen), Nachteil: Der Download per Media Creation Tool vor der Windows-10-Erneuerung, wenn man entsprechend mehrmals upgradet, wandern immer wieder mehrere Gigabyte durch die Leitung, sodass ein Setup-USB-Stick oder eine passende DVD für mehrere künftige Neuinstallationen besser sein könnte, da hier nur einmal ein Dateidownload anfällt.

  • Statt einer DVD kann man auch ein Bootstick oder Bootfestplatte erstellen (so kann die Update Installationen, die 2 mal im Jahr kommen sauber installieren, ohne jedes mal ne DVD zu verschwenden)

  • @HappyBoy: Klar, USB-Stick geht auch. Aber eine DVD verschwendet man nicht wirklich ;). Einfach eine wiederbeschreibbare DVD nehmen und schon ist das Problem gelöst. Wobei ich den Stick auch bevorzuge.