Beste Pokémon-Edition aller Zeiten - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diamant gegen Perl ist iwi sinnlos ... die unterscheiden sich nur durch Dialga/Palkia .. und das sind beides spitzen Pokemon!

  • Pokemon Weiß 2 vs PMD Himmel really?
    Wieso lässt man die zwei Spiele, die ins Finale hätten kommen sollen, die beste Edition und das beste Spin-Off, schon in der ersten Runde gegeneinander antreten?


    Dann lasst bitte, bitte Schwarz 2 weiterkommen, und schmeißt die Goldene Ediotion schon jetzt in der ersten Runde raus, wie sie es verdient.

  • diese verdammten Pokeballsticker zur Individualisierung beim Werfen des Balls. =D

    Die waren ganz gut, aber ich kann mich nicht dazu bringen mich zu erinnern, dass sie überhaupt existierten.

    bester generischer Char (ich bin ja Fan vom Lucia-Design xD)

    Dafür sah der Männliche ziemlich lahm aus.
    Ich mag immer noch Hoenn am allermeisten. Brix sieht entgegen den meisten männlichen Helden sehr individuell aus und Maike ist eine würdige Konkurrenz für Lucia, wenn es um Design geht.

    der Untergruuuuuuund! So ein Zeitfresser! Basehunting! Steine kloppen!

    Ja, der war tatsächlich ganz nett, auch wenn das Fahnenklauen wenig bringt, wenn man keine Freunde hat, oder einen 2. DS.

    Also, liebe Leute: Votet für Platin!!!!

    Just dont. Das Spiel ist gut, aber so unglaublich laaaaaannnnnggggggsam. Soweit man Lv 30 Erreicht hat dauert es so lange wie eine Dragonball Z Episode, bis das gegnerische Monster schaden genommen hat. Die Schadensberechnung ist einfach dermaßen slow, das hält man auf Dauer einfach im Kopf nicht aus. Es ist gut, aber es ist eine Spur zu schlecht von einem technischen Standpunkt.

    Ich erinnere an Plaudagei, Yanmega, Shaymin

    Gen 4 ist für mich die Generation der Entwicklungen die ich mag, aber nicht so sehr mag, wie die Vorstufen.
    Ich mag Yanmega, Skorgro, Sniebunna und Elevoltek, aber ich bin begeistert von Yanma, Skorgla, Sniebel und Elektek.

    Sein wir mal ehrlich .. wenn es kein Spiel aus Gen 3 oder 4 wird würde mich das schon erstaunen ..

    Die Spin offs wurden natürlich weniger gespielt, weshalb es kaum eine Chance auf ein PMD Finale gibt, aber ich hoffe doch, dass es nicht Gen 4 wird. So anspruchsvoll sie auch war, technisch war sie noch nicht ganz perfekt. Da waren B&W deutlich besser.
    Ich vote trotzdem weiter wie ein Irrer für PMD.



    Bin ich übrigens der einzige, der es fragwürdig findet, dass Saphire und Rubin und all die anderen Gegenstücke einzeln vorkommen?
    Spezialeditionen wie Smaragd gehen ja noch, aber ansonsten?

  • @Sunaki


    nein, du bist nicht der einzige, der dass nicht versteht ..
    Die Unterschiede sind immer nur mickrig .. bei R/B + G/S + D/P + SW(2) + X/Y + S/M(2)
    bestehen die einzigen Unterschiede in den (Haupt-) Coverlegis, und ein paar Regiospezifischen Pokemon ...


    Die einzigen Edis die wirklisch "unterscheidbar" sind sind tatsächlich Rubin und Saphir, weil hier halt auch das Gegnerische Team n bissle andere Pokemon hat..


    Aber warum man für beide Voten soll ..kp.. siehe DP ..

  • Spezialeditionen wie Smaragd gehen ja noch, aber ansonsten?

    Das frage ich bei einigen Editionen auch. Da ich keine Zeile löschen wollte habe ich für alle abgestimmt, aber die D+P-Entscheidung hing wirklich nur von Dialga ab, welches ich mehr mag. Dazu sei gesagt dass ich NIE D+P gespielt habe sondern direkt von Smaragd bei Platin eingestiegen bin, weil ich zu der Zeit Pokemonpause hatte (und keinen DS). Meistens habe ich auf die Zusatzedis gewartet weil sie bisher mehr Inhalt geboten haben.
    Gold/Silber, FR/BG, D/P, S/W, ... usw, mehr oder weniger das gleiche nur mit anderen Monstern.


    Zum Rest deiner Zitate, ist eben geschmackssache. =D Als ich Platin vor ein paar Wochen angezockt habe erschien es mir aber überhaupt nicht langsam, selbst im Vergleich zu USUM. =o
    Und die Sticker vermisse ich sehr. Warum sie die Idee nicht übernommen haben ist mir ein Rätsel.


    Das letzte war mies :/

    Ja ;_; Deshalb habe ich für BG gestimmt, um immerhin einen Teil der Reihe (hoffentlich) in der nächsten Runde zu sehen. Smaragd ist halt... Smaragd. In der Edition stecken so viele Erlebnisse drin, dagegen könnte ich nur mit Platin voten.

  • Jap, bei Diamant vs Perl wird dann wahrscheinlich vom jeweiligen Legi her abgestimmt.
    Bei manchen Votes war es aber eine wirklich schwere Entscheidung, finde ich. ):


    Ach ja, ich habe keins von den Pokémon Ranger Teilen gespielt, also hab ich auch für keins gevoted. Ich glaube das ging hier einigen anderen auch so. :flinch:


    Aber ich wette, dass eh irgendwas aus der 4. Gen gewinnt. :D

  • Pokémon Perl-Edition vs. Pokémon Diamant-Edition

    Ist doch keine Frage, für welches man da stimmt. :huh:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Damn Blattgrün und Feuerrot sind draußen.
    Außerdem Erkundungsteam Dunkelheit. Das ist echt schlecht für PMD, denn jetzt liegen alle PMD in der unteren Sparte und das heißt sie machen sich gegenseitig Konkurrenz.
    Ein gutes gibts aber, X&Y sind raus geflogen. Von einem Technischen Standpunkt wunderbare Spiele. Top PVP, Customization, das Spiel indem man wirklich gut auf DVs züchten konnte. Aber auch wenn es nur einen kleinen Teil der Spielzeit ausmacht, die Story und das Charakterdesign waren so Garbage. Und die Region finde ich auch extrem Vergessenswert. Hätte mich geärgert, wenn diese Spiele irgendwas was ich mochte geschlagen hätten.

  • USUM ist raus, so muss das sein. Pokemon Platin hat gegen Weiß dominiert, zwischen beiden Spielen liegt halt das komplette Universum. Pokemon Diamant hat Pokemon Perl in den Boden gestampft. Find ich krass, mich würde mal brennend interessieren, was der Grund ist, warum so viele für Diamant gevotet haben.


    Pokemon Smaragd hat auch sehr deutlich gewonnen, nur zwischen Rubin und Pokemon Y wars hart spannend. Da hat genau eine Stimme den Sieg entschieden (gut, dass ich die Rubin gewählt habe^^).


    Bin mal auf die dritte Runde gespannt, wer da alles aufeinander trifft. Ich fände es ja schön, wenn nun noch die verbliebenen Spiele der 5. Generation einen Abgang machen würden. Denn, wenn die komplette 7. Generation raus ist, dann muss die 5. Gen auch komplett raus.


    Ansonsten scheint die 4. Generation im Gesamten ja sehr beliebt zu sein, man sieht, die BB-Communitiy hat zum Großteil einen guten Geschmack, wobei HG und SS jetzt auch nicht die besten Spiele sind.

  • Pokemon Diamant hat Pokemon Perl in den Boden gestampft. Find ich krass, mich würde mal brennend interessieren, was der Grund ist, warum so viele für Diamant gevotet haben.

    Wurde doch weiter oben schon erklärt. :huh: Das war eigentlich die einzige Paarung, bei der der Sieger aus Gründen schon vorher feststand.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Denn, wenn die komplette 7. Generation raus ist, dann muss die 5. Gen auch komplett raus.

    Gen 5 hat schlechte Pokemon, aber die Region ist cool, die Charaktere hatten Persönlichkeit wie noch nie, die Animationen und Artworks waren wirklich cool, das Gras sah nicht mehr so giftig grün aus wie in DPP und vor allem, die Schadensberechnung war blitzschnell und in Doppelkämpfen wurde sie sogar gleichzeitig durchgeführt. Und nicht zu vergessen, B&W war die Generation mit dem Evoliten, der das Verhältnis von entwickelten und nicht entwickelten Pokemon für immer verändert hat. Sie verdienen auf jeden Fall eine mittlere, oder hohe Position im Wettkampf.



    Wurde doch weiter oben schon erklärt.

    Ähm, wo genau?
    Meinst du wegen dem Coverlegi? Oder wie?

  • aber die Region ist cool, die Charaktere hatten Persönlichkeit wie noch nie, die Animationen und Artworks waren wirklich cool, das Gras sah nicht mehr so giftig grün aus wie in DPP

    Naja, ich mag Einall wiederum überhaupt nicht, und auch die Grafik insgesamt sagte mir überhaupt nicht zu. Die Animationen und Artworks gefielen mir überhaupt nicht, und die Grafik glich mehr einem Pixelbrei als alles anderem. Und ich fand die Story echt daneben (insbesondere in SW1) und die Pokemon waren zum Großteil schlecht. Vor allem waren es viel zu viele neue. Aber in den restlichen Punkten stimme ich dir durchaus zu, N und G-Cis zum Beispiel waren sehr interessante Charaktere.

  • Die Animationen und Artworks gefielen mir überhaupt nicht, und die Grafik glich mehr einem Pixelbrei als alles anderem.

    Interessant ist, dass das Game ein paar alte Sprites übernommen hat und die ganzen Pixel eben dadurch eher auffallen, dass man die unbeweglichen Sprites in Bewegung sieht. Ich fand da Kristall viel schlimmer. Nicht nur dass es ein paar richtig fade Sprites hat (Garados) die Bewegung kommt einfach nicht so gut rüber. Natürlich war das damals noch neu und innovativ, aber ich kannte es halt nicht und bin deshalb weniger Nostalgisch.
    Übrigens finde ich die Bewegungsmuster aus Gen 5 um Welten besser als die von Gen 6. Ich meine vergleicht Schlurp mit Schlurp, das eine bewegt sich einfach auf und ab, das andere macht was unanständiges.

  • Ich für meinen Teil bin froh, dass Pokemon Go rausgeflogen ist. Hab den Hype dazu nie sonderlich verstanden, bzw. war nie davon äußerst begeistert. Zugegebenerweise hat das Spiel viele Leute wieder auf Pokemon gelenkt, aber naja..


    Ansonsten bin ich darauf gespannt, wie die nächste Runde aussehen wird. Hoffe und würde es auch einem der PMD Spiele (insbesondere PMD Himmel) gönnen noch sehr weit zu kommen, da es leider keines der restlichen Spin-Offs weiter geschafft hat.

  • Meine absolute Lieblingsedition ist SoulSilver. Es war die erste Edition, die mich nach einer Flaute wieder für Pokemon begeistert hat. Bin mal gespannt wie weit sie es schafft.


    Ansonsten ist die dritte Spielegeneration meine Lieblingsgeneration, ich feuere daher auch Hauptspiele aus dieser Gruppe an.


    Schade finde ich, dass X und Y schon rausgeflogen sind, von den 3d Edis sind das meine Lieblinge. Wahrscheinlilch wegen der Cutscenes.


    Ach so, ich finde diese Best Of Aktionen richtig gut, Können wir das auch mit Arenaleitern/ Schurkenteams o.ä. machen?