Beste Pokémon-Edition aller Zeiten - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man keine Ahnung hat … Sinnoh war das Beste und die Spiele mindestens genauso. Vielleicht verstehst du das, wenn du erst einmal erwachsen bist.

    Bitte nicht übertreiben. Die Typenauswahl war ziemlich beschränkt. Feuer kam nur 2x vor.
    Das Gras war total giftgrün.
    Einige Trainer und Pokemon sahen scheußlich aus und das die Schadensrechnung war langsam wie eine Schnecke.
    Gerade letzteres hat mir so viel Spaß verdorben. Smaragd hatte auch epische Arenaleiter und viel Handlung und war nicht so slow.

  • Teresa eine sympathischere Agathe und die Antagonisten sind cooler als in Hoenn. Sinnoh rules.

    Teresa hatte kaum Persönlichkeit, während Agathe nur mit so wenig Screemtime so viel davon hatte.
    Und Team Galaktik als ganzes war schon arg Silly. Aqua und Magma waren die ersten Verbrecherbosse seit Team Rocket.

  • Loool Teresa hatte total viel Charakter, sie ist eine gütige, umsichtige Frau, die nicht gerade plant, alle Menschen zu dominieren, weil sie sie alle hasst. Und nur weil Agathe Professor Eich liebt, macht sie das auch nicht besser.


    Jeder Commander von Team Galaktik hatte eine andere Persönlichkeit, eigene Ideale und eigene Interessen, die klar auffallen. Außer Marc und Adrian trifft das auf keinen Antagonisten in Smaragd zu. Jupiter, Mars und Saturn, aber auch Charon und Zyrus als verrückte Wissenschaftler bzw. Ingenieure haben besondere Aspekte. Hintergründe kann man über Zyrus und Charon erfahren, LeBelle ist nicht umsonst dort das erste Mal erschienen.
    Legenden und Sagen, aber auch verschiedene Konzepte, die dort vorkamen, wie die alte Villa, die Stahlinsel, die Ruinen in Trostu oder die Blumenwiese und die Fabrik bei Flori zeigen verschiedene Aspekte einer genialen Region – anders als das fast ausschließlich tropische Hoenn.

  • die nicht gerade plant, alle Menschen zu dominieren, weil sie sie alle hasst. Und nur weil Agathe Professor Eich liebt, macht sie das auch nicht besser.

    Sie waren nur Rivalen und ihre Pläne waren nur im Manga vorhanden und dort waren es auch eher Pläne die an Team Plasma erinnerten.

    Jeder Commander von Team Galaktik hatte eine andere Persönlichkeit, eigene Ideale und eigene Interessen, die klar auffallen.

    Saturn vielleicht, aber bei Mars und Jupiter sehe ich das weniger.

    Charon und Zyrus als verrückte Wissenschaftler bzw. Ingenieure haben besondere Aspekte

    Charon wurde in dieser Edition vollkommen verschwendet. Er hat nur Sprüche geklopft und kam erst im Aftergame zum Zug.

    LeBelle ist nicht umsonst dort das erste Mal erschienen.

    Das ist nicht unbedingt ein beliebter Charakter.

    anders als das fast ausschließlich tropische Hoenn.

    Hoenn hatte ein klares Thema das gut durchgebracht wurde. Die eine Hälfte ist Land, die andere Wasser.
    Das Wetterinstitut und die einzelnen Plätze wie den Pyroberg und die Urzeithöhle, oder die Unterwasserhöhle sind auch nicht gerade wenig.
    Neu Malvenfroh war auch cool.


    Ich sage ja nicht, dass die Grundidee nicht gut war, aber wie im Anime, die Umsetzung hatte noch zu viele Kinderkrankheiten.
    Außerdem denke ich nicht, dass die 4. Generation es verdient mit so einer Übermacht ins Finale einzuziehen.
    Smaragd gegen HG, oder SS, das wäre nett.

  • Hey, nur zur Info: was ist das Schlimmste an allen Spielen, die es jemals gab? Richtig, Wasserlevel. Und Hoenn besteht zur Hälfte aus mit Tentachas zugemüllten Wasserrouten.
    Die besten Charaktere hatte übrigens die fünfte Gen, die leider schon komplett raus ist. (N ist genial)
    Desweiteren war zwar die Idee der Teams, die sich bekriegen gut, aber die Umsetzung war schrecklich. Sie bestanden gefühlt nur aus den Bossen und das war es auch.
    (Außerdem beschämt Team Aqua in meinen Augen den Namen einer Göttin, das ist Nebensache)

  • Das ist nicht unbedingt ein beliebter Charakter.


    Dafuq LeBelle war immer einer der beliebteren Charaktere, obwohl er ein Comic Relief ist. Ich sage nicht, dass das dort sein bester Auftritt war, denn der kam in X und Y; aber es war sein erster und einer der damit bedeutendsten.


    Charon wurde in dieser Edition vollkommen verschwendet. Er hat nur Sprüche geklopft und kam erst im Aftergame zum Zug.


    Hä gerade das ist doch total genial. Das nennt sich Plotting und ist in dem Sinne besser gemacht worden als in jedem Spiel zuvor. Nicht umsonst wurde das später mit Zinnia ähnlich wiederholt. Man muss den Charakter kennenlernen, damit der im Postgame eine besondere Wirkung hat und sie auch wirklich entfalten kann.


    Saturn vielleicht, aber bei Mars und Jupiter sehe ich das weniger.


    Das kann nicht dein Ernst sein. Mars ist jähzornig, Jupiter ist hochmütig und Saturn ist durchaus gierig. Später zeigen alle drei eine Art Verständnis oder Resignation; nachdem Zyrus wegfällt, macht jede(r) von ihnen, was er für am besten hält. Saturn kümmert sich um die verbliebenen Mitglieder, die nicht mehr kämpfen wollen, Jupiter und Mars geben die Suche nach Zyrus auf, Charon will weiterhin Macht. Und obwohl Mars und Jupiter Beide die Suche aufgeben, sind sie nicht der gleiche Charakter.


    Übrigens hat Gen 4 einen weiteren Vorteil: Physische und spezielle Angriffe, die nicht mehr an den Typen gebunden sind.

  • Ich sage nicht, dass das dort sein bester Auftritr war, denn der kam in X und Y; aber es war sein erster und einer der damit bedeutendsten.

    Der war unglaublich schmalzig und so vorhersehbar das es weh tat. Ich würde sagen, in Sonne und Mond hatte er am meisten Streamtime und konnte auch sehr gut zeigen, was für ein Mensch er eigentlich ist. In B&W war er auch noch ganz OK.

    Man muss den Charakter kennenlernen, damit der im Postgame eine besondere Wirkung hat und sie auch wirklich entfalten kann.

    Zinnia tauchte nur in zwei Szenen auf und machte dort nichts. Ihr Charakter war nur gelungen, weil er im Aftergame richtig in Szene gesetzt wurde. Außerdem, es mag ein Klischee sein, aber Pokemoncharaktere die keine Professoren sind kommen schlechter weg, wenn sie keine Trainer sind. Der Typ hatte keine eigene Persönlichkeit, außer, dass er gierig und hochmütig war und sein Ziel war Geld.
    Und sein Miniark endete dann auch extrem flott nach einer kurzen Kampfsequenz, während es bei Zinnia hin und her ging.
    Zwar war das auch recht stumpf, weil man nur von einem Ort zum anderen gehetzt ist, aber es gab trotzdem Charakterentwicklung und Lore.

    Mars ist jähzornig, Jupiter ist hochmütig und Saturn ist durchaus gierig.

    Von Saturn habe ich nichts gesagt, er ist der intelligenteste von ihnen und auch der unabhängigste. Nach Zyrus Abgang verwaltete er Team Galaktik und überlegte was man noch rauschlagen konnte.
    Jupiter und Mars hingegen wirken mir zu ähnlich, bis auf die eine Charaktereigenschaft die du aufgezählt hast.

  • Sorry aber Sinnoh Editionen waren jawohl der hammer, Starter, Legis, Region, Charaktere, wie kann man da über giftgrünes Gras meckern? Und eine langsame Schadensanzeige? Ist mir nie aufgefallen und selbst wenn, wen kümmerts?


    Die Gen hatte mal wieder vieles was mich abgeholt hat, coole Starter, von denen ich nicht wusste welche ich nehmen sollte, (ging mir nie wieder so) es war ein trio das mir nach den enttäuschenden Regis wieder gefiel. Bekannte pokemon bekamen Weiterentwicklungen, die cool sind, (siehst du GF, ging doch auch ohne Alolaformen). Endlich mal wieder 2 neue Evolilutions.
    Langzeit Motivation, was danach auch nie wieder auftrat.


    Aber naja Wer erst Mit der 5.Gen oder später zu pokemon kam, kann sowas vllt. Nicht nachvollziehen.


    P. S.


    N hatte ein cooles Design, aber das pokemon verstehen Zeugs, und das man ihn niemehr irgendwo eingebaut hat, nicht so wie Cynthia, rot oder blau, da hat GF sein Potenzial echt liegen gelassen.