Laschoking über SOS fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich versuche gerade ein Laschoking über die Mitstreiter-Funktion von Flegmon zu fangen. Hat das jemand von euch geschafft?
    Aber inzwischen bin ich bei dem 90. Flegmon angekommen (dazwischen gab es ca. 6 mal Lahmus)
    Wie hoch ist denn überhaupt die Chance auf ein Laschoking? So langsam bekomme ich das Gefühl ich finde eher ein Shiny-Flegmon als ein Laschoking ;(


    LG
    Kacy

  • Ist leider das seltenste Pokémon bei diesem SOS-Kampf, daher nichts ungewöhnlich das es so lange dauert: S.O.S. Battle/Quereinsteiger-Kampf


    Die genauen Prozentangaben, der SOS-Partner Pokémon sind leider nicht bekannt. Ist aber noch seltener als Lahmus.

  • Kannst es ja entwickeln, dann haste sogar ein shiny Laschoking. :grin:


    Laschoking (schillernd)


    Und wenn du nur einen 3DS hast, aber 2 Spiele der 7. Generation, kannste über die GTS mit dir selbst tauschen um es zu entwickeln. :)

  • Das ist eine Überlegung wert :)
    Wie funktioniert das denn mit dem Selbst-Tauschen über die GTS?
    Nicht dass es mir einer wegtauscht?


    Nein, ich trottel, ich suche natürlich danach und nicht nach einem anderen. Sorry, mein Hirn schläft noch. :D

  • Bei einem deiner beiden Spiele, biteste irgendetwas von Route 1 an, also irgend etwas billiges, und verlangst dafür Flegmon. Mit deinem anderen Spiel gibste Flegmon den Kingstein und suchst dein Pokémon was du in die GTS gestellt hast und tauscht es, schon kommt es auf deine andere Edition an. ^^


    Um dich wieder zu erkennen, kannste das Pokémon welches du reinstellst, einen Spitznamen geben das du sofort wieder erkennst. sowas wie Bisatipp1 oder so. :) Einfach etwas das du sofort weist, das kannst 100% nur du (bzw. dein anderes Spiel) sein. :)


    Achte auf jeden Fall, darauf das du es bist, dem du dein Felgmon gibst und GANZ wichtig, stell dein Felgmon nicht zuerst rein, das würde nämlich 100%tig weggetauscht werden. ^^"

  • Super, irgendwie scheint ein Rattfratz doch interessant genug für den Tausch gegen ein Flegmon gewesen zu sein. Nun hab ich das Flegmon gegen ein Flegmon versucht und da sagt es mir, grad es wurde bereits getauscht... :ugly:
    Was ist an einem normalen Flegmon denn so interessant, dass man es gegen ein normales Flegmon tauscht???


    Nagut, ich versuche es weiter. Aber die Möglichkeit ist toll. Da kann ich mir ja auch Items rüber holen.


    Danke für diesen Tip!


    Edit: jetzt hat es geklappt! Ich hab ein shiny-laschoking! Jippie :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Super, irgendwie scheint ein Rattfratz doch interessant genug für den Tausch gegen ein Flegmon gewesen zu sein. Nun hab ich das Flegmon gegen ein Flegmon versucht und da sagt es mir, grad es wurde bereits getauscht...
    Was ist an einem normalen Flegmon denn so interessant, dass man es gegen ein normales Flegmon tauscht???


    Ja das passiert mir ab USUM auch manchmal, verstehe ich auch nicht. ?( Kann manchmal echt nerven. Aber wneigstens hats doch noch geklappt. :)


    Bei dir kam das heute wohl so gehäuft vor, deswegen: Fünftes Globales Spektakel für Pokémon Ultrasonne und Ultramond gestartet


    Nagut, ich versuche es weiter. Aber die Möglichkeit ist toll. Da kann ich mir ja auch Items rüber holen.


    Jepp dazu nutze ich es auch, schon seit der 5. Gen. sowie für die Tauschentwicklungen und dem Pokédex. ^^


    Danke für diesen Tip!


    Edit: jetzt hat es geklappt! Ich hab ein shiny-laschoking! Jippie


    Bitte. und Grz. :sekt:

  • Ich häng mich hier mal kurz rein mit ner Anschlussfrage:
    Funktioniert das ganze auch zwischen S/M und US/UM? Sind ja nicht alle Pokémon schon in den älteren Editionen erhältlich gewesen... Hintergrund ist der, dass ich nur noch einen DS hab und irgendwann demnächst gern seltene Items und Items von Eventpokémon auf UM hochholen würde.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Funktioniert das ganze auch zwischen S/M und US/UM?


    Na klar, so mache ich es ja auch, habe nur Mond und UltraMond. :) Nur die 5 neuen Pokémon sowie die 3 neuen Formen (Necrozmas und Zwilichtwolwerock) lassen sich nciht auf Sonne/Mond tauschen. Ansonsten geht alles außer Events. :)


    Eventpokémon auf UM hochholen würde.


    Event Pokémon selber gehen nicht, da sie ein Band tragen was GTS Täusche verhindert. aber deren Items die sie Tragen kannste auf USUM übertragen. :) Außer Z-Kristalle versteht sich.

  • Event Pokémon selber gehen nicht, da sie ein Band tragen was GTS Täusche verhindert. aber deren Items die sie Tragen kannste auf USUM übertragen. :) Außer Z-Kristalle versteht sich.

    Na klar, das wusste ich schon und ist ja kein Problem. Die Pokémon selber kann ich ja über die Bank übertragen, nur lassen sich die Items ja da nicht mitschicken. Bei Sachen wie Goldkronkorken oder Elektrosamen ist das neu beschaffen ja doch recht aufwendig. ;)

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • @SadameXx und @KidChino


    Ich rate euch, tauscht doch hier im Forum, es gibt User wie mich, die bieten euch eine Tauschentwicklung, dazu schickt ihr eurer Pokemon, es entwickelt sich sofort und danach kommt es wieder zurück. So könnt ihr eurer Shinys entwickeln, ohne dass sie weg sind.