Nintendo Zone wird eingestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hoffentlich hast du recht! wäre nur fair weil so kann dann niemand die schuld auf andere schieben. wäre für so eine verteilung eh die beste lösung

    Die beste Lösung war die Nintendo-Zone, denn so bekam jeder Fan ein Event, der extra zu GS kam. Ob es beim nächsten Mal auch Kassenzettel geben wird oder nur Codekarten werden wir sehen.

  • Die beste Lösung war die Nintendo-Zone, denn so bekam jeder Fan ein Event, der extra zu GS kam. Ob es beim nächsten Mal auch Kassenzettel geben wird oder nur Codekarten werden wir sehen.

    nintendo zone finde ich zu unsicher und instabil. sich das mon zuhause mit meiner i net connection downloaden ist da schon besser

  • nintendo zone finde ich zu unsicher und instabil. sich das mon zuhause mit meiner i net connection downloaden ist da schon besser

    Lese ich zum ersten Mal von. Ich war heute zufällig bei GS und da kam noch die Meldung im Menü des 3DS: Hier kannst du die Nintendo-Zone nutzen, als ich dann drauf klickte erschien ein Hinweis, dass sie eingestellt wurde.
    Übriegns der Pikach New 2DS XL enthält noch das Symbole der Miiverse. obwohl diese längst eingestellt wurde, da haben sie es auch verschlafen, das Symbole zu entfernen.

  • Lese ich zum ersten Mal von. Ich war heute zufällig bei GS und da kam noch die Meldung im Menü des 3DS: Hier kannst du die Nintendo-Zone nutzen, als ich dann drauf klickte erschien ein Hinweis, dass sie eingestellt wurde.Übriegns der Pikach New 2DS XL enthält noch das Symbole der Miiverse. obwohl diese längst eingestellt wurde, da haben sie es auch verschlafen, das Symbole zu entfernen.

    ich würd mir nicht trauen irgend ein event über die NZ zu ziehen. bei drahtlos verbindungen kann genug schief gehen. so seriencodes sind schon zuverlässig. ich hatte da nie technische probleme. meine zwei GS sind beide in einem einkaufszentrum. da gibts soviele drahtlos zeug nein danke N Zone ;-)

  • Man hat über die Nintendo Zone aber auch nie ein Event runtergeladen, sondern nur einen Seriencode erhalten, also genau so wie wenn man eine Karte oder den Kassenbeleg von den GameStop-Mitarbeitern bekommen hat. Der Download erfolgte danach immer Zuhause mit der eigenen Internetverbindung und daher kann hier auch nichts gehackt werden.

  • Was soll denn da passieren, meinst du die Konsole wird gehakt? Das ist eine sehr sichere Sache gewesen.

    blödsinn verbindungsabbrüche oder das die verbindung nicht hergestellt werden konnte usw. gerade in so einkaufszentren. wo sonst wiviele W lan verbindungen sind.


    hacken kannst dus nicht. aber ob man da nicht irgendwie dann unbegrenzt codes einsacken kann hallte ich nicht für unmöglich. einfach code laden foto vom code machen. spielstand löschen und nochmal von vorn. kassabons bringen da schon mehr kontrolle und sind in jedem fall die bessere lösung. sicher zuhause downloaden und wenn der verkäufer aufpasst passiert es auch nicht,dass eine person mehrere bekommt.


    sie wollen ja nicht das codes auf ebay verkauft werden. warum werden dann solche codes immer ( oder fast nur) bei GS angeboten? jetzt nehmen sie den leuten auch noch die nintendo zone weg... da is tmir jetzt auch klar warum die legendarys derzeit nur über nintendo zone verteilt werden. Grundsätzlich ok aber es entwertet solche vents komplett. hoffentlich sit das bei shiny zygarde anders.

  • blödsinn verbindungsabbrüche oder das die verbindung nicht hergestellt werden konnte usw. gerade in so einkaufszentren. wo sonst wiviele W lan verbindungen sind.

    Es gab da aber nie Probleme mit


    aber ob man da nicht irgendwie dann unbegrenzt codes einsacken kann hallte ich nicht für unmöglich.

    Du brauchst dafür verschiedene Konsole und sendest dir den Code immer wieder zu. jeder Konsole hat eine eignene Nummer und deshalb bekommt jede Konsole einen eignen Code zugesendet, diesen kannst du dir selbst unendlich schicken, aber es wird immer derselbe sein, Alternativ brauchst du ein ungenutztes Gerät, sendest dir den Code, resttetst die Konsole und sendest dir dann immer einen neuen Code zu, wird aber aufgrund des hohen Aufwands kaum jemand machen.


    einfach code laden foto vom code machen. spielstand löschen und nochmal von vorn.

    Geht nicht, der Code wurde ja schon eingelöst


    kassabons bringen da schon mehr kontrolle und sind in jedem fall die bessere lösung. sicher zuhause downloaden und wenn der verkäufer aufpasst passiert es auch nicht,dass eine person mehrere bekommt.

    Der Verkäufer kann sich nicht jeden Kunden merken, zudem sind nicht immer alle jeden Tag rund um die Uhr da.



    sie wollen ja nicht das codes auf ebay verkauft werden.

    GS ist das egal.

    warum werden dann solche codes immer ( oder fast nur) bei GS angeboten?

    Zusammenarbeit. Es gibt viele Kunden, die nutzen die Fahrt zu GS und verbinden es mit einem kauf. Davon profitiert GS. Und da viele Pokemonfans auch Nintendofans sind, kaufen sie sich dort vl noch ein neues Nintendospiel.



    jetzt nehmen sie den leuten auch noch die nintendo zone weg... da is tmir jetzt auch klar warum die legendarys derzeit nur über nintendo zone verteilt werden. Grundsätzlich ok aber es entwertet solche vents komplett. hoffentlich sit das bei shiny zygarde anders.

    Der 3 DS ist eben tot, wobei ich dafür gewesen wäre, sie hätten diese Zone bis 2019 laufen lassen, für die Events. Es bliebt nur zu hoffen übrig, dass sie keine Codekarten mehr verteilen, sondern eben nur noch Kassenzettel, denn da ist die Chance höher, dass auch Fans einen Code erhalten, die nicht am ersten Tag kommen.

  • Wie gesagt ich hatte nie probleme mit der verteilung. Das der DS Tod ist stimmt auch nicht ganz. Nintendo hat öfter schhon verlautbart,dass der DS noch 1-2 jahre supportet wird( siehe dein profilbild). Aufjedenfall kommt noch ein bisschen was 2018. ganz weg vom fenster ist er nicht.


    ich hoffe auf die codekarten. sie funktioniere zuverlässig. man kann sie zuhause nutzen. wo ich weis das ich keine verbindungsabbrüche habe und codes karten sind begrenzt. und ja das sit auch gut so! weil events sollen was besonderes sein! nicht massenware die dann eh jeder hat. sieh magearna.


    bei den anderen events ist es eh ok ( z.B. ho oh und lugia usw.) aber das shiny viscogon aus japan( wenn das mal zu uns kommt) bzw. das shiny zygarde imm sommer mus als code karte( oder kassenbon) kommen. weil sonst ist es einfach nur wertlos.


    in der nächsten gen wird man sich es alls shiny eh resseten können.


    events sollten was besonders sein. finde ich zumindest

  • in der nächsten gen wird man sich es alls shiny eh resseten können.


    Wunschenswert wäre es. :( Verstehe eh nicht was diese Shiny Sperre dauernd soll.

  • Wunschenswert wäre es. :( Verstehe eh nicht was diese Shiny Sperre dauernd soll.

    ich bezieh mich da konkret auf yveltal und xerneas. in gen 6 shiny locked ( bzw eben nur über das Gamescom event verfügbar). aber in gen 7 über diese wurmlöcher nicht mehr shiny locked ( soweit ich weiß)


    das mit dem shiny locked hat gewisse gründe. in gen 2 eingeführt bzw. bis gen 5 eben nicht shiny locked. Weil sie am anfang nicht geglaubt haben ( vermute ich) das sich jeamnd hinsetzt und 10.000 mal seinen DS resetet um an shiny zu kommen ODER eben um gegen etwaige RNG versuche entgegenzuwirken. aber dann shiny events nur bei EINEM anbieter zu verteilen. ist halt problematisch. dann noch den hotspot schließen. ;-(( wenigsten verteilen sie die 2018 events gratis online. ist ne kombination aus " wir wollen die meisten vorteile aus hiny events für uns und unsre partner rausholen" und schlecht durchdacht. Gen 7 ist der beweis für schlecht durchdacht, Was spielmechaniken betrifft

  • Wie gesagt ich hatte nie probleme mit der verteilung. Das der DS Tod ist stimmt auch nicht ganz. Nintendo hat öfter schhon verlautbart,dass der DS noch 1-2 jahre supportet wird( siehe dein profilbild). Aufjedenfall kommt noch ein bisschen was 2018. ganz weg vom fenster ist er nicht.

    Natürlch wird der 3DS noch eine Weile mit Spielen versorgt, aber trotzdem ist seine Glanzzeit vorbei. Selbst die Wii erhält noch Lets Dance. Nintendo konzentriert sich jetzt voll und ganz auf die Switch. Sie lassen den 3DS nicht sofort fallen, aber so nach und nach hört es eben auf. Was jetzt vor allem kommt sind Ports oder Remakes.



    ich hoffe auf die codekarten. sie funktioniere zuverlässig. man kann sie zuhause nutzen. wo ich weis das ich keine verbindungsabbrüche habe und codes karten sind begrenzt. und ja das sit auch gut so! weil events sollen was besonderes sein! nicht massenware die dann eh jeder hat. sieh magearna.

    Die Karten sind aber denen gegenüber unfair, die erst später kommen können. Ich finde persönlich finde Module, dei das Pokemon senden am besten.
    Du kannst Pokemon ja klonen, dann sind sie auch vielfältig. Leute die den Dex voll haben wollen, freuen sich aber über Events, wenn es diese nicht nur begrenzt gibt.
    Ich fände es am besten, wenn es alle Pokemon in den Spielen gäbe, ohne Events und Co,das verringert auch das Cheaten von Legis.



    bei den anderen events ist es eh ok ( z.B. ho oh und lugia usw.) aber das shiny viscogon aus japan( wenn das mal zu uns kommt) bzw. das shiny zygarde imm sommer mus als code karte( oder kassenbon) kommen. weil sonst ist es einfach nur wertlos.

    Warum wertlos?



    in der nächsten gen wird man sich es alls shiny eh resseten können.

    Wie kommst du darauf?

  • ich bezieh mich da konkret auf yveltal und xerneas. in gen 6 shiny locked ( bzw eben nur über das Gamescom event verfügbar). aber in gen 7 über diese wurmlöcher nicht mehr shiny locked ( soweit ich weiß)


    Achso, also in dem Fall ZygardeZygarde, die 4 Kapus, Cosmogs Evoreihe und Necrozma. Ja wäre wünschenswert das die in der nächsten Gen. shiny resettbar sind. :wacko:


    das mit dem shiny locked hat gewisse gründe. in gen 2 eingeführt bzw. bis gen 5 eben nicht shiny locked. Weil sie am anfang nicht geglaubt haben ( vermute ich) das sich jeamnd hinsetzt und 10.000 mal seinen DS resetet um an shiny zu kommen ODER eben um gegen etwaige RNG versuche entgegenzuwirken. aber dann shiny events nur bei EINEM anbieter zu verteilen. ist halt problematisch. dann noch den hotspot schließen. ;-(( wenigsten verteilen sie die 2018 events gratis online. ist ne kombination aus " wir wollen die meisten vorteile aus hiny events für uns und unsre partner rausholen" und schlecht durchdacht. Gen 7 ist der beweis für schlecht durchdacht, Was spielmechaniken betrifft


    ist halt problematisch. dann noch den hotspot schließen. ;-(( <--du sagst es. :(


    wenigsten verteilen sie die 2018 events gratis online. ist ne kombination aus " wir wollen die meisten vorteile aus hiny events für uns und unsre partner rausholen"<--Ist nichts neues, das haben die in der 6. Gen. bei der Verteilung der Mysteriösen Pokémon auch so gemacht. Der Grund ist klar, Organisatörisch könnte Game Stops unmöglich Monatlich neue Events anbieten. da verschaffen Online Verteilungen Game Stops die nötige Zeit.


    und schlecht durchdacht. Gen 7 ist der beweis für schlecht durchdacht, Was spielmechaniken betrifft<--SO wahr.

  • Dreamscape

    Hat das Thema geschlossen.