Nintendo Zone wird eingestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Smaarty da hilft leider auch kein zweiter 3DS um die restlichen Puzzleteile zu bekommen, da mir nur noch welche von den neuen Puzzlen fehlen, die zuletzt verteilt wurden. Und rosafarbene bekommt man leider nur durch Zufall als erstes Teil, wenn man das Puzzle bekommt oder wenn man es von einem speziellen Mii oder getroffenen Miis nimmt. Somit kann man nur noch alle Teile mit viel Glück erhalten, wenn man irgendwo Leute trifft, die diese besitzen.

  • Mann, hätten die nicht zumindest warten können, bis die Produktion des 3DS bzw. 2DS irgendwann eingestellt wird!? :ugly:
    Aber gut, damit ist das nahende Ende des 3DS dann offensichtlicher denn je zuvor.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke es kommt darauf an, was die einzelnen Läden bekommen. Gab es nicht mal Codekarten und den Kassenbon bei einem Event?


    Bisher immer, also entweder das eine oder das andere, je nach Filiale, deswegen fragte ich ja. Ich zB. kenn das bei all meinen Besuchen NUR über Codekarte.


    Bei Mc Donalds haben sie die auch gehabt und dann abgeschafft, um die Leute zu GS zu locken.


    Dann denkst du die N-Zone wandert nur weiter ? Das wäre schön, vor allem dann da nur Mülle übrig bleiben würde, und so einen haben wir bei uns. :)


    @Smaarty da hilft leider auch kein zweiter 3DS um die restlichen Puzzleteile zu bekommen, da mir nur noch welche von den neuen Puzzlen fehlen, die zuletzt verteilt wurden. Und rosafarbene bekommt man leider nur durch Zufall als erstes Teil, wenn man das Puzzle bekommt oder wenn man es von einem speziellen Mii oder getroffenen Miis nimmt. Somit kann man nur noch alle Teile mit viel Glück erhalten, wenn man irgendwo Leute trifft, die diese besitzen.


    Theoretisch bleibt noch Streetpass bei Events wie Gamescom und über Wi-Fi von Game Freak und co.
    Aber ich verstehe was du meinst. Ich habe die Puzzlesuche längst aufgegeben, da es inzwischen einfach zu viele Puzzle gibt und ich auch selten Leute Treffe um die Rosa Teile sammeln zu können. Sachen mit realen Begegnungen sind heutzutage außerhalb Japans einfach nicht mehr umsetzbar.


    Mann, hätten die nicht zumindest warten können, bis die Produktion des 3DS bzw. 2DS irgendwann eingestellt wird!? :ugly:
    Aber gut, damit ist das nahende Ende des 3DS dann offensichtlicher denn je zuvor.


    Jupp hab ich mir auch gedacht, aber wie du schon sagst seltsam da die nciht bis 2019 Warten, wo ja bis dahin der 3DS Supportet wird. ?(


    Vielleicht lassen ihre Verträge kein einzelnes weiteres Jahr zu ? Sprich die laufen jetzt aus und nur ein weiteres Jahr ginge nicht mehr oder so. ?(

  • Bisher immer, also entweder das eine oder das andere, je nach Filiale, deswegen fragte ich ja. Ich zB. kenn das bei all meinen Besuchen NUR über Codekarte.

    Die hatten es in einem Laden zusammen meine ich.



    Dann denkst du die N-Zone wandert nur weiter ? Das wäre schön, vor allem dann da nur Mülle übrig bleiben würde, und so einen haben wir bei uns.

    Müller haben auch nicht alle.


    Wenn es diese N-Zone nochmal geben wird, dann auf der Switch, aber die hat ja nichtmal einen Internetvbrowser.



    Jupp hab ich mir auch gedacht, aber wie du schon sagst seltsam da die nciht bis 2019 Warten, wo ja bis dahin der 3DS Supportet wird.

    Damit wollen sie die Leute Schritt für Schritt auf die Switch lenken. Die Mii-Verse ist auch seit 2017 weg, allerdings auf dem New 2DS Pikachu ist das Symbole noch da.



    Vielleicht lassen ihre Verträge kein einzelnes weiteres Jahr zu ? Sprich die laufen jetzt aus und nur ein weiteres Jahr ginge nicht mehr oder so.

    Nein der 3DS ist einfach alt, die stellen eben nach und nach jetzt alles ein.

  • Die hatten es in einem Laden zusammen meine ich.


    Aso, nee das hatte ich selbst noch nicht gehabt.


    Müller haben auch nicht alle.


    Wenn es diese N-Zone nochmal geben wird, dann auf der Switch, aber die hat ja nichtmal einen Internetvbrowser.


    Stimmt, aber ist tatsächlich breiter gefächert als Game stops. Aber nichts geht über Wi-Fi. ^^


    Finde die Switch in dem Punkt eh seltsam. Sie ist Mobil, abe rsowas was wie Streetpass oder eben N-Zone schaft es nicht drauf ? ?( Aber naja das ist ein anderes Thema und eher was fürs Switch Topic. ^^


    Damit wollen sie die Leute Schritt für Schritt auf die Switch lenken. Die Mii-Verse ist auch seit 2017 weg, allerdings auf dem New 2DS Pikachu ist das Symbole noch da.


    Nein der 3DS ist einfach alt, die stellen eben nach und nach jetzt alles ein.


    Nein, bei beiden denke ich nicht das es daran liegt, denn dann wäre zB. Captain Toad Kontraproduktiv dafür. Bzw. macht gerade das nicht den eindrück als ob Nintendo die Leute vom 3DS weg zu Switch locken wollen. Das Plausibelste wird vermutlich irgendwelche Lizensgedöns sein.

  • Schade ist etwas Grundsätzliches: Firmen wagen es (ja, leider ihr Recht), Produkte einzustellen, wenn sie alt erscheinen und/oder den Auswertungen/Zahlen nach zu urteilen wenig Nutzer/Verbreitung haben - eine kleine Randgruppe ist traurig, dass ein Produkt(-Support) endet.


    Wage hier aber zu bezweifeln, dass die Nutztergruppe allzu klein ist. Die erwähnte ORAS-Demo hatte ich nie geladen, aber die Event-Verteilungen auf gedruckten Karten im schönen Design hatten was. So geht wieder ein Teil einer guten Pokemonzeit zu Ende.

  • Und das, nachdem erst vor Kurzem in der Nintendo Direct neue Spiele angekündigt wurden? Hätten die nicht damit warten können, bis der 3DS nicht mehr unterstützt wird?
    Das wird mich jedenfalls nicht näher an die Switch bringen. Im Gegenteil.
    Bestimmt haben sie sich einfach gedacht, dass Pokémon-Spieler eh nie rausgehen :P


  • erste frage


    Ne der 3DS ist einfach alt und jetzt wird eben nach und nach alles eingestellt. Wie auch die Mii-Verse.


    ja das sowiso jetzt wird jede ressource in die switch investiert. da hast du bestimmm recht.



    zweite frage


    Wenn die mitmachen. Ich habe es schon einmal geschrieben, es wäre klasse
    wenn Müller, Toy´s are Us, Müller, Media Markt und Saturn mitmachen
    würden. Toy´s are Us könnte es bald nicht mehr geben, wenn das mit
    Amazon so weiter geht. In den USA machen alle Läden zu Klick



    danke für die info. ich kenn auch nur mehr einen laden. vl waren sie deshalb so mies drauf ;-)


    dritte frage


    Achja und Russalka hat unrecht !!! auch bei Kassabons können codes ausgehen. da gibt es auch ein gewises ( online only )kontingent. also nach 100+ codes ias auch schluss. hab ich sellbst mal von GS zu hören bekommen.
    Ich frage da mal nach,ob das stimmt, kann es mir gar nicht vorstellenBei Mc Donalds haben sie die auch gehabt und dann abgeschafft, um die Leute zu GS zu locken.


    Ich frage da mal nach,ob das stimmt, kann es mir gar nicht vorstellen


    naja man weis natürlich nie genau wie ehrlichso ein GS Mitarbeiter wirklich zu einem ist

  • naja man weis natürlich nie genau wie ehrlichso ein GS Mitarbeiter wirklich zu einem ist

    Es geht nicht um die Ehrlichkeit, die meisten sind unwissend


    Finde die Switch in dem Punkt eh seltsam. Sie ist Mobil, abe rsowas was wie Streetpass oder eben N-Zone schaft es nicht drauf ? Aber naja das ist ein anderes Thema und eher was fürs Switch Topic. ^^

    Streetpass lohnt sich nicht mehr, da die Leute den 3DS nicht mitnehmen, früher traf man unterwegs viele Spieler, heute kann man über 1-2 froh sein.



    Nein, bei beiden denke ich nicht das es daran liegt, denn dann wäre zB. Captain Toad Kontraproduktiv dafür. Bzw. macht gerade das nicht den eindrück als ob Nintendo die Leute vom 3DS weg zu Switch locken wollen. Das Plausibelste wird vermutlich irgendwelche Lizensgedöns sein.

    Klar ist es so. Das Toadspiel ist nur ein Port. Die stellen die Spiele ja nicht von heute auf morgen ein, sondern versorgen die Leute noch etwas damit, aber eher nach und nach.
    Was jetzt noch kommt, sind eher Ports oder Remakes, wirklich großartig neues, gibt es nicht.

  • Ob diese Ankündigung der Anfang vom Ende der Internetunterstützung des 3DS ist? :/
    So fing es damals ja auch mit den DS Spielen an, dass nach und nach alles heruntergefahren wurde um den Serverplatz für den 3DS zu schaffen. Die Wii wird ja jetzt auch vom Netz genommen (oder wurde schon?) Es scheint als würde Nintendo die alten Geräte langsam wirklich "veralten" lassen um die Verkäufe von der Switch nach oben zu treiben.

  • Die Wii wird ja jetzt auch vom Netz genommen (oder wurde schon?)

    Zumindest der Onlinemodus wurde schon lange abgedreht, ja. Jetzt folgt eben der Wii-Shop-Kanal. Angesichts dessen, dass der schon wirklich lange existiert, wird es sicherlich seinen Grund haben, dass Nintendo den nicht weiter laufen lässt. Mit der Zeit wird es einfach nicht mehr diesen Ansturm auf die Onlineangebote geben und entsprechend wird darauf reagiert, weil es nichts bringt, es künstlich am Leben zu erhalten. Mit den Verkäufen der Switch hat das nicht direkt was zu tun, sondern ist meist einfach eine Konsequenz zu geringer Interaktion seitens der Spieler.

  • Die Wii wird ja jetzt auch vom Netz genommen (oder wurde schon?)

    Du kannst nur noch bis zum 26.3.2018 Eshopguthaben aufladen und dann musst es bis zum 31.1.2019 7:00 Uhr ausgeben. Ich habe mir nochmal Guthaben auf die Wii geladen.
    Aber gut, die Wii ist auch schon 13 Jahre alt.
    Onlinespielen geht schon lange nicht mehr.
    Auch der Eshop des DSi wurde eingestellt 2017.


    Ob diese Ankündigung der Anfang vom Ende der Internetunterstützung des 3DS ist? :/

    In absehbarer Zukunft natürlich, denn der 3DS ist seit 2011 auf dem Markt. Irgendwann ist es eben auch mit ihm vorbei. Längerfristig wird sich alles auf die Switch konzentrieren.
    Ich denke mal das Internet könnte es noch 2-3 Jahre geben, da sie den 3DS bis 2019 unterstützen und erst 2017 Pokemon erschienen ist, aber auf die Dauer wird alles eingetsellt und auf die Switch verlegt werden.


    Sie haben ja auch schon auf Gen 6 bewertetet Kämpfe eingestellt oder machen die Globalen Spektakel nur noch mit USUM.

    Es scheint als würde Nintendo die alten Geräte langsam wirklich "veralten" lassen um die Verkäufe von der Switch nach oben zu treiben.

    Das ist kein veralten, die Technik ist eben nicht mehr die Neuste. So ist es leider mit allen Geräten, irgendwann werden sie nicht mehr unterstützt.

  • Es geht nicht um die Ehrlichkeit, die meisten sind unwissend

    Also die meisten ( zumindest bei GS in AT) wissen immer ganz genau um was es geht! deshalb sind ja wahrscheinlich so wenige codes bei euch. die code knappheit die ihr immer beschreibt kenn ich z.B. gar nicht. eingetlich sind sie nur einmal ausgegangen

  • Ich habe die Nintendo Zone persönlich nie wirklich genutzt, aber wenn ich beim GameStop war, hatte ich meinen 3DS nie dabei, aber finde es schade, dass sie es dennoch einstellen, ich vermute ganz stark, dass sich Nintendo auf die Switch spezialisiert, und die beste Zeit des 3DS scheinbar vorbei ist =(

  • Ich hatte die NintendoZone auch nur 2x genutzt:


    1x gab es bei McDonalds über deren NintendoZone die Demo für eine kommende Pokemon-Edition (X/Y?) zum Download
    1x wurde mir von einem GameStop-Mitarbeiter während einer Verteilaktion darauf hingewiesen, dass man das Pokemon auch über deren NintendoZone erhalten kann, weil der Laden keine Code-Kärtchen mehr hatte


    mfg fox

  • Also die meisten ( zumindest bei GS in AT) wissen immer ganz genau um was es geht! deshalb sind ja wahrscheinlich so wenige codes bei euch. die code knappheit die ihr immer beschreibt kenn ich z.B. gar nicht. eingetlich sind sie nur einmal ausgegangen

    Ich habe mit einem von GS gesprochen. Limitiert sind diese Codekarten, die es bei GS gibt, da es Leute gibt, die sagen, ich brauche 5 Stück und dann werden sie verkauft bei Ebay. Das ist ein Schutz.
    Der GS in AT hat wohl etwas verwechselt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/yzksle7xvpg9.jpg]


    Kassenzettel sind nicht begrenzt, denn da greifen alle GS drauf.



    1x gab es bei McDonalds über deren NintendoZone die Demo für eine kommende Pokemon-Edition (X/Y?) zum Download

    Die Spiele hatten keine Demo, du meinst eher OR/AS

  • wie gesagt,dass ist das wa smir der GS damals erzählt hat. GS mitarbeiter erzählen alle möglichen sachen. das man für ne ps3 60gb 600 eur bekommt usw. wenn jemand einen GS in der nähe hat würde ich möglicht bald zu diesem gehen wenn man nen code will. dann gabs bei mir keine probleme. sollte eh bald wieder soweit sein

  • wie gesagt,dass ist das wa smir der GS damals erzählt hat. GS mitarbeiter erzählen alle möglichen sachen. das man für ne ps3 60gb 600 eur bekommt usw. wenn jemand einen GS in der nähe hat würde ich möglicht bald zu diesem gehen wenn man nen code will. dann gabs bei mir keine probleme. sollte eh bald wieder soweit sein

    Die Mitarbeiter wissen auch nicht alles. Das mit den 600€ glaubst du ja wohl selbst nicht.
    Die Codes auf dem Kassenzettel sind nicht begrenzt, da sie nicht auf Codekarten sind, sondern im System des PCs.

  • Die Mitarbeiter wissen auch nicht alles. Das mit den 600€ glaubst du ja wohl selbst nicht.Die Codes auf dem Kassenzettel sind nicht begrenzt, da sie nicht auf Codekarten sind, sondern im System des PCs.

    natürlich glaub ich das mit der 600 ps3 nicht ( ist schon jahre her) aber das z.B. wurde vehemennt von einem GS mitarbeiter/in, behauptet in AT. Das selbe wurde in De auch behauptet.
    hoffentlich hast du recht! wäre nur fair weil so kann dann niemand die schuld auf andere schieben. wäre für so eine verteilung eh die beste lösung