Shuffle-Update 20.03.: Giratina (Wandelform)-Steigerungskampf, Masskito, Mimigma und mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieder ist eine Woche vergangen, und wie jeden Dienstag gibt es auch diesmal in Pokémon Shuffle einen erneuten Wechsel bei den Eventstufen. Diesmal sind ausschließlich Wiederholungen alter Eventstufen vertreten.


    Diese Woche im Fokus der meisten Spieler dürfte der Steigerungskampf mit Giratina in seiner Wandelform liegen. Über 300 Stufen hinweg könnt ihr viele verschiedene nützliche Items erhalten. Je weiter ihr kommt, desto besser sind die Belohnungen, aber desto schwerer wird es für euch, das Pokémon zu besiegen. Habt ihr Giratina schon gefangen, könnt ihr in der Stufe Giratina (Wandelform)-Fähigkeitenkraft finden. Diese Stufe kann zwei Wochen lang gespielt werden, alle anderen Events sind nur eine Woche lang erhältlich.
    In einer UB-Herausforderung erscheint diesmal Masskito. Das Freischalten dieser schwierigen Stufe kostet 20000 Münzen. Nach dem ersten Sieg erhaltet ihr fünf EP↑++-Items, insgesamt könnt ihr euch bis zu zehn Mal daran versuchen, dieses Pokémon zu besiegen und zu fangen.
    Die Spezial-Herausforderung diese Woche dreht sich um Genesect. Ein Versuch kostet 300 Münzen, dafür könnt ihr neben Genesect-Fähigkeitenkraft aber auch selten ein Lv.MAX↑-Item finden.
    Einige Super-Herausforderungen finden sich ebenfalls. Ihr könnt ihr gegen Moruda, Mimigma, Registeel, Feurigel (Zwinkernd) oder Groudon antreten und euch nach dem Fang die jeweilige Fähigkeitenkraft besorgen. Registeel kostet 300 Münzen pro Versuch, Groudon zwei Herzen, der Rest ein Herz.
    Nur ein Mal pro Tag gibt sich Demeteros in seiner Inkarnationsform die Ehre. Neben seiner Fähigkeitenkraft könnt ihr hier selten auch Mega-Beschleuniger erhalten.
    Wie jede Woche gibt es auch diese Woche zusätzlich einige Tägliche Pokémon. Diese Woche heißen diese Dummisel, Baldorfish, Fermicula, Furnifraß und Maracamba. Jedes von ihnen gibt euch manchmal Münzen, wenn ihr es besiegt.


  • Wegen der Zeitumstellen dürften die Updates ab nächsten Dienstag wieder erst um 8 Uhr möglich sein. Das finde ich nicht so gut, weil es bei mir dann zeitlich knapp wird, immer wenn ich Frühschicht habe (führe es am liebsten zu Hause vor der Arbeit durch und nehme den 3DS dann mit). :tired:

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Wegen der Zeitumstellen dürften die Updates ab nächsten Dienstag wieder erst um 8 Uhr möglich sein. Das finde ich nicht so gut, weil es bei mir dann zeitlich knapp wird, immer wenn ich Frühschicht habe (führe es am liebsten zu Hause vor der Arbeit durch und nehme den 3DS dann mit). :tired:

    Durch die Automatisierung bei Shuffle brauchst du die Neuigkeitenfunktion nicht zwingend aufrufen um die neuen Events tagsüber schon zu spielen.

  • Ich werde erstmal Mimigma auf SL 4 bringen.Lange nicht mehr gemacht. ;)
    Isr natürlich wie immer Müll, Mimigma & Groudon kosten Versuche, während Genesect und Registeel (welche eher uninteressant sind) mit Münzeneinsatz sind.


    Weiß jemand die Werte von Schattenschock?


    Anm: Evoli warf heute unglaublicherweise mal 2 Kekse ab.Das war glaube ich das erste Mal in diesen Jahr.

  • Vorsicht bei Giratina, es ist ein Bug entdeckt worden. Die Stufen 51-60 sind alles Bossstufen im Format von Stufe 100, die anderen Stufen zwischen 60 und 100 sind auch verschoben. Ich finde, dass GS da ein Update bringen muss, mal schauen was passiert.
    Ich wollte diesen EB eh nur bis zum Wechsler auf der 100 spielen, weil die Preise so unglaublich schlecht sind, wie ihr ja auch schon bemerkt habt. Die Fähigkeiten von Giratina sind auch nicht so brauchbar, auf die Drops kann ich verzichten.
    Mit den übrigen Herzen farme ich Normalstufen, vorrangig Feelinara oder auch Vulnona, Kirlia. Mimigma muss bis in 24 Wochen warten, um von SL4 auf 5 zu kommen, denke ich.

  • Durch die Automatisierung bei Shuffle brauchst du die Neuigkeitenfunktion nicht zwingend aufrufen um die neuen Events tagsüber schon zu spielen.

    Ach stimmt, es gibt ja keine Zusatzdaten mehr. Na dann... sollte es kein Problem mehr sein.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Die Stufen 51-60 sind alles Bossstufen im Format von Stufe 100, die anderen Stufen zwischen 60 und 100 sind auch verschoben.

    Ok, gut zu wissen. Hab mich vorhin schon im Giratina-Thema aufgeregt. :D Wenn sies so lassen, habe ich jedenfalls keinen Bedarf, Preise sind eh egal und Giras Fähigkeit bringts heute auch nicht mehr.


    Ansonsten habe ich Moruda auf Schattenschock gewechselt und werde das ein bisschen leveln, sonst gibts für mich nix zu tun, nächste Woche gibts mit Kyu wenigstens mal wieder was interessantes.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Evoli gab 2 Päckchen, habe jetzt wieder 120 PSB für was Geeignetes (?) voll. I-Deme hat schon einen Bonbon abgeliefert und ich habe (bin ich da allein ?) die Bestie nochmal für die fünf blauen Bälle freigeschaltet. Coins werden bei mir diese Woche sonst nicht benötigt.


    Tina bin ich erst bei 35 - die 100 peile ich noch an, vielleicht kommt noch ein Bugfix um das Ganze gemütlicher angehen zu lassen.

  • ich habe (bin ich da allein ?) die Bestie nochmal für die fünf blauen Bälle freigeschaltet

    Du bist nicht allein, ich habe es auch gemacht. ;) Die Münzen hole ich mir diese Woche ganz gemütlich in den P-Stufen zurück, bin da momentan in den 30ern.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich hatte ja schon vorige Woche geplant das freizuschalten. Selbst wenn man ausser Fähigkeitsleveln nix tut (ausser man levelt Genesect für Münzen), dürfte man die 20k ganz nebenbei reinholen. Einmal tägliches Pokemon usw. kommen ja auch noch dazu.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe mein Inventar an Wechslern mal gegen alle Spezialstufen der 24 Wochen gerechnet und habe festgestellt, dass ich mehr als genug habe, wenn ich noch ein paar EBs mitmache, aber Giratina schenke ich mir jetzt komplett, da ich nicht ~70 Leben investieren will. Somit bin ich für das 15min-Item kreativ geworden, da alle Spezialstufen abgehakt sind. Ich habe es bei Donphan eingesetzt, da es sehr schnell zu besiegen ist und selten was droppt, sodass man schnell beenden kann und wieder neu anfängt. Seine Boden-Serie musste für die BWS nächste Woche dringend auf SL2 gebracht werden, was auch geklappt hat. Jetzt muss es nur noch ein paar Lv. aufsteigen, Victini hilft da bestimmt. Bei den normalen Leben hat jetzt Kirlia den Vorrang vor Feelinara bekommen, da ich fürchte, dass das neue Marathon-Team so viele EP fressen wird, bevor es gut ist und dann mehr Zeit bleibt, es zu leveln.

  • @Trader10 - wenn die BWS nächste Woche wie beim letzten Mal läuft, dann brauchst Du ein gutes Team mit Arceus und Ditto.

    Sie ist nicht mehr beschränkt vom Typ her. Ich werde wohl mit Donphan und Demeteros antreten, sollte die beste Kombi sein, die ich aufbieten kann. Typenlose Serie sollte gegen Boden-Serie unterlegen sein, da es ja nur normal effektive mit der ersten Fähigkeit gibt und bei einer 3-Pokemon-Stage sollte das zu starke Einbußen bringen gegen ein SE.