Team um Flunkifer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    Ich bin recht neu hier und hoffe, dass ich nichts falsch mache.
    Zu meiner Frage: Ich spiele immer mal wieder gegen einen Kumpel. Dieser benutzt ein Team aus Kapilz, Knackrack, (Mega)Lohgock, Altaria, Milotic und Schwalboss.
    Wir spielen auf Oras. Wie kann ich dieses Team am besten countern? Ich würde mein eigenes Team gerne um (Mega)Flunkifer aufbauen. Vor allem nervt mich Kapilz mit seiner Pilzsporen / Delegator Taktik :c
    Danke für die Hilfe
    VG

  • Moin @COOK,


    Also Flunkifer erlernt Verhöhner, wodurch der Einsatz von Nichtangriffsattacken, wie Delegator und Pilzspore verhindert wird. Flunkifer ist allerdings langsamer als Kapilz. Kapilz selbst ist allerdings selbst nicht so schnell, weshalb es relativ einfach gesweept werden kann. Wenn du schon weißt, dass er dich in der ersten Runde einschläfern wird, kannst du deinen Pokemon ja einfach eine Maronbeere geben und sie wachen wieder auf.
    Altaria, Schwalboss, Knackrack und Kapilz haben auch alle eine Schwäche gegen Eis, also würde ich dir empfehlen einen Eissweeper mitzubringen, eventuell ein Wasser/Eis Pokemon, dass auch Mega-Lohgock beseitigen kann ;) Du könntest Quajutsu mit mäßigem Wesen nehmen, da es schneller ist als die Pokemon deines Gegners und es diese mit Eisstrahl, Siedewasser, Strauchler (für Milotic) und Finsteraura besiegen kann.


    Lg Flame